Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 765.

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikerfahrungen HIER (ab 2014)

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, ich suche eine Klinik für Borderline und Suchtproblematik (Alkohol), die eine Langzeittherapie anbietet über mehrere Monate. Kennt da jemand etwas? Wenn ja, bitte PN. Liebe Grüße Hope. Eigene Klinikerfahrungen: - KJP Wunstorf, Station J1 -> 3,5 Monate - Burghofklinik Rinteln Tagesklinik -> 6 Wochen - Burghofklinik Haus 1 Burg -> 10 Wochen - Burghofklinik Haus 3 (geschlossene) -> ca. 5 Wochen, mehrere Aufenthalte - Burghofklinik Haus 3 offene -> 4 Wochen - Schön Klinik Bad Brams…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alk*h*l und B*l*mie

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Fylgja, danke für deine Antwort! Und nochmal danke, dass du und einige andere mic hier regelmäßig wach gerüttelt haben! Nun, erst einmal muss so eine Klinik gefunden werden, das ist das A und O. Ich werde hier auf eine Therapiestation für Menschen mit Doppeldiagnosen verlegt (z.B. Sucht und Psychose), wo das Therapieangebot größer ist und icjh auch Therapiegespräche haben kann. Dort werde ich auch meinen Partner einbinden udn Paargespräche führen. Er möchte unsere Beziehung aufrecht erhalt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alk*h*l und B*l*mie

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    UPDATE: Auch wenn das Thema alt ist, wollte ich mich hier noch einmal zu Wort melden. Nur ganz kurz, ihr hattet Recht. Mein Unmgang mit Alkohol ist nicht nur problematisch, sondern ich bin abhängig. Ich weiß nicht, seit wann oder wie lange, aber wahrscheinlich schon seit mehreren Jahren... in letzter Zeit ist es mir trotz meiner "Strategie" zu viel geworden... es ist zu viel passiert, zu oft hat es geknallt. Jetzt bin ich zur Entgiftung auf der offenen Station und werde im Anschluss noch Therapi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, wollte mich kurz bei euch melden Ich bin in der Klinik aufgenommen wornden, weil ich (endlich! - Wie lange habt ihr da auf mich eingeredet?) (m)ein Alkoholproblem angehen wollte. Nach der offiziellen Entgiftung werde ich auf eine Therapiestation verlegt. Mir geht es inzwischen wieder besser und ich bin ruhiger geworden. Habe auch Ausgang, wobei mir das natürlich noch sehr schwer fällt. Dieses Schreien was ich gehört habe und die Bilder die ich gesehen habe, sind wohl eine Psychose,ausgelöst …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Pinsel, morgen werde ich in der einen Klinik aufgenommen. Ob ich neue Medis bekommen kann und welche, bleibt abzuwarten - momentan ist mein Körper zu schwach. es ist die beste Entscheidung zu gehen, weil sich hier niemand aus meinem team mehr sicher fühlt. Liebe Grüße hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik woanders?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Wolfsmond, ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen, weil ich selbst damit arg zu kämpfen habe, und das vor JEDEM Klinikaufenthalt. Beim letzten war es besonders schlimm - ich hatte 11 Monate Wartezeit, nach einer Krisenintervention ging es mir etwas besser und ich war kurz davor, alles abzusagen, weil ich es unnötig fand. Bei näherem Nachfragen erkannte meine ambulante Therapeutin jedoch, dass ich eher Angst habe - vor de nstrengen Regeln, der Entfernung von Zuhause, dass mich niemand be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, lange habe ich hier nicht geschrieben, sondenr mehr mitgelesen, weil ich eine lang anhaltende stabile Phase hatte. Doch seit ca. 14 Tagen scheint alles zusammen zu br*ch*n. Auslöser war eine Nachricht von einer Person, die mich sehr getriggert hat. Ich möchte an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen, aber kann soviel sagen, dass diese Person für ein erneutes Trauma bei mir gesorgt hat - und ich mich wegen dieser Person in meiner zuständigen Klinik nicht wohl fühlen kann. Ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kumpel und ich blättenr die aktuelle aldi-Werbung durch. Er hat zuerst die letzte Seite in der Hand und liest vor "Verantwortung, dies das blabla... und Gesundheit." Dann dreht er die Werbung um und fängt an zugrinsen. "Na toll", sagt er "reden von Gesundheit und was bieten sie auf der ersten Seite an? Klar, m*ss*r! Hope., das wär doch was für dich!"

  • Benutzer-Avatarbild

    Unterwegs mit meinem Papa. Er hatte gestern Kreislaufprobleme und beim Kollaps sich eine Platzw*nd* zugezogen. beovor wir zum arzt gefahren sind, keknte ich so "Geh dich bitte noch waschen, du hast noch überall bl*t!" Er dann so "Nee mach du das bitte weg... ich hab angst, die w*nd* darf ja nicht nass werden!" Ich dannnlaut gedacht "Hmmm... so oft wie ich in letzter Zeit das bl*t anderer Leute wegmachen musste... Dad, weißt du was? Ich werde Tatortreinigerin, dann krieg ich das wenigstens bezahl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin ja am Montag dissoziiert. In gemütlicher Runde (alle psychisch krank) sind wir den Verlauf des Abends nochmal durchgegangen. Hope. : "Ich weiß nur noch, dass du mich festgehalten hast. Aber ehrlich, das war mir lieber als Zwangsjacke, Krankenwagen und fixiert werden!" Kumpel: "Also kurz gesagt, ich bin ne biologische Zwangsjacke!"

  • Benutzer-Avatarbild

    Diszipliniertes Verhalten bei Panikschüben?

    Hope. - - SVV

    Beitrag

    Hey Pinsel, mir ging es lange Zeit ähnlich wie du. Gehst du vormittags zur Schule? Was mir geholfen hat bei großer angst, zur Schule zu gehen, ist mit jemandem zusammen hinzugehen. Durch Gespräche etc kann man sich gut von der Angst ablenken. Als ich noch an der BBS war, bin ich dann immer etwas früher zur Schule gefahren, zusammen mit meinem besten Freund. Vor dem Unterricht haben wir dann immer zusammen einen Kaffee getrunken und eine Kleinigkeit gegessen (irgendwas Leichtes, weil ich damals a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie versteckt man seine Epilepsie?

    Hope. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Sorry Frozen aber wenn ich vom verstecken lese, werde ich leicht wütend... Mein Vater ist epileptiker und hat die Grand Mal Anfälle. auch er wollte und will es immer verstecken. Finde das keine gute Idee weil man im Notfall nur richtig handeln kann wenn man bescheid weiß! Mein vater kam so oft ins kh weil er nen anfall hatte und versucht immer noch es zu verstecken. Als Angehörige kann ich dir nur sagen: wenn man so einen Verdacht hat oder davon weiß und der betroffene keine hilfe annimmt, lebt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nochmal zwei von mir. Gemütliche Runde mit Nachbarn. Mein Spitzname ist Raki. B.: "Mein Hund hat ne Macke (das E klang wie ein i) !" Ich drehe mich um und frage: "Was ist mit mir?" Alle fangen an zu lachen. Bl.: "Schön, dass DU dich bei Macke angesprochen fühlst!" Gespräch mit den selbigen Nachbarn über unsere Haus"gemeinschaft (es ist hier oft wie im Kindergarten mit den anderen zwei Parteien...) S.: "Wir sind im Haus, das Bekloppte macht!" Ich: "Ja, unsere örtliche Klinik könnte genau HIER ihr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern beim Essen in der Arbeitstherapie: Es gab Nudeln. Mein Tischnachbar erzählt und erzählt, und plötzlich fällt ihm die Nudel von der Gabel. Ich dann so: "Mensch, jetzt halt doch mal deine Nudel fest!" Nachbar 2: "Welche denn?" Da konnten wir alle nicht mehr

  • Benutzer-Avatarbild

    .. auf weihnachten und auf unsere Hochzeit nächstes Jahr !

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2013

    Hope. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Ich habe gelernt, dass nicht alle Menschen bösartig sind, und dass der erste Eindruck nicht immer das Richtige ist. Ich habe gelernt, dass es sehr viel bringen kann, mit Freunden zu reden und dass das manche Krisen verhindern kann. Ich habe gelernt, nach Hunger und Sättigung zu essen. Womit hast du angefangen? Mich um meine Angelegenheiten zu kümmern. In Schwierigen situationen dank neuer Skills ruhig zu bleiben Neue Medikamente zu neh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    @wild-angel: Bei uns gibt es im Radio die "Oma fiel ins Klo"-Songs, da kann man seine Sachen einschicken die man raushört und kriegt dafür sogar Geld! Ich hab das bei nem relativ neuen Song, und zwar von Bastille- Things we lost in the fire... ganz im Anfang verstehe ich immer "Die Sonne blinkt" ... Ähem, die Sonne tut WAS? ________________________________________________________ Durch meine neuen Medis habe ich echt Probleme beim Tippen. Meine Motorik funktioniert nicht so ganz wie ich will, un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Herzlichen Glückwunsch mondenmaedchen! Ich hatte zwar bisher nichts zu diesem Thema geschrieben, weil die anderen schon so ziemlich alles gesagt haben. Du kannst echt stolz auf dich sein! Liebe Grüße Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Fragezeichen, ich kann dich gut verstehen. Habe 2008-2009 eine Ausbildung gehabt zur Ergotherapeutin und stand des Öfteren vor der selben Frage. Auf welcher Seite stehe ich? Wer bin ich eigentlich? Nun, es ist nicht leicht, eine Antwort für sich zu finden, aber ich hoffe, ich kann dir ein paar Tipps geben. Zunächst einmal möchte ich dir Mut machen. Nicht nur hier im Forum, auch in meinem Bekanntenkreis sind viele Menschen psychisch krank und arbeiten trotzdem im sozialen Bereich (z.B. Kran…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich habe Erfahrungen mit dem sozialpsychiatrischen Dienst und beziehe Leistungen von dort jetzt seit ungefähr zwei Jahren. Kann dir also gerne auch ausführliche Infos geben. Schau dir das auf jeden Fall mal an und führe ein Erstgespräch mit jemandem dort. Das vermittelt dir oft einen Ersteindruck, mit dem du arbeiten kannst. Es ist ja kein Muss. Du kannst den Dienst in Anspruch nehmen, aber auch jederzeit wieder dort rausgehen - alles basiert auf Freiwilligkeit. Aber gerade wenn eine ambu…