Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 106.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lehrstelle mit N*rb*n

    JuNeMi - - SVV

    Beitrag

    Hallo! Meine Meinung und Erfahrung: Für mich ist es immer wichtig, dass man mich erst mal kennen lernt. Also auf der Arbeit soll man sich erst mal ein Bild machen von mir ohne dass man von meinen Problemen/Narben weiß. Denn es ist nun mal so, dass viele Leute nicht damit umgehen können und viele Vorurteile haben, die nicht der Wahrheit entsprechen. Darum will ich sie zunächst von meinen Fähigkeiten überzeugen. Ich will nicht, dass sie mich gleich für "krank" oder labil halten, was ja auch für ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwere und traumatische Kindheit

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo! ALso erst mal tut es mir leid, dass es dir nicht gut geht. Schlimm ist es, das mit der s++++Nöt***. Gut dass du mit deiner Schwester darüber reden kannst. Das ist schon viel wert. Was du damit machst, ob Anzeige oder nciht, kann ich nciht beurteilen. Aber du solltest das tun, was für dich das Beste ist. Was mit zurückgeblieben gemeint ist, kann ich nciht so genau beurteilen. Wahrscheinlich ist die Psyche gemeint, oder? Es ist schön, dass du lieber erwachsen sein willst. Was arbeitest du d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn mna in den öffentlichen Dienst will (zum Beispiel verbeamtet werden will), muss man einen Gesundheitschek über sich ergehen lassen. Ich denke es wird relativ schwierig für dich werden. Denn die wolllen ja Leute die gesund sind. Aber versuchen kannst du es ja. Ich weiß ja nciht so viel über deine Krankengeschichte, wie lange du zum Beispiel wegen deiner psychischen Krankheit beruflich ausgefallen bist usw.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kurze-Ärmel-Verbot bei der Arbeit

    JuNeMi - - SVV

    Beitrag

    Ich trage aus gutem Grund immer lange Ärmel bei der Arbeit. Denn ich will nicht dass dort über mich geredet wird. Und das ist nunmal so. Ich denke das sollte man akzeptieren, dass das für einige Menschen echt schwer ist, damit umzugehen. Ich hab mir einige sehr dünne Blusen angeschafft, dann gehts einigermaßen. Aber jetzt hab ch Urlaub und freu mich so, dass ich kurze Ärmel tragen kann Im Privatleben habe ich damit weniger Probleme. Zumindest bei Leuten, die mich einigermaßen gut kenne.

  • Benutzer-Avatarbild

    Krankhafte Liebe, Stalking

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Da noch keiner geantwortet hat, möchte ich kurz etwas dazu schreiben. Für mich ist es sehr schwer, das zu verstehen, was du da machst. Ich kenne es zwar, verliebt zu sein und schwer darüber hinweg zu kommen. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, denjenigen zu belästigen oder mich zu verletzen um umsorgt zu werden. Ich finde das alles , was du schreibst nur sehr schwer nachzuvollziehen. Was erwartest du denn von jemandem, der dich von einem beruflichen Einsatz kennt. Wenn er nicht antwortet oder …

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundschaft beenden?

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hm, na ich denke, dass sie die Freundschaft schon aufrecht erhalten will. Das sieht man ja auch daran dass sie sich weiter mit mir treffen wollte, obwohl cih ihr gesagt habe, das ich mit ihrem Sohn nihct klar komme. Aber ich habe eben eigentlich keinen Nerv mehr. Und wenn ich mich dann doch mal mit ihr verabrede, hoffe ich immer dass etwas dazwischen kommt. Aber wie soll ich ihr sagen dass ich mich nciht mehr mit ihr treffen möchte, dass ich unsere Freundschaft lieber (erst mal) beenden möchte? …

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundschaft beenden?

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Liebe Lime, danke für deine Antwort. Ich denke, dass du Recht hast. Aber gleichzeitig fühl ich mich irgendwie als Versager, weil ich es nicht schaffe, stark genug zu sein, um die Freundschaft zu halten. Und sie das nicht versteht. Dass sie mich für überempfindlich hält. SIe hat ja auch schon mal gesagt, ich soll sagen wenn sie was Blödes macht oder sagt, aber das kann ich nicht und selbst wenn ich es mal mache, geht es mir hinterher trotzdem scheiße, weil ich das Gefühl habe sie nimmt mich nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundschaft beenden?

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo! Ich habe ein Problem mit einer Freundin. Seit über zehn Jahren sind wir jetzt schon befreundet und haben teilweise spannende und schwere Zeiten miteinander durchlebt. ALs ich sie kennen lernte war ich ziemlich verknallt in sie, fand ihr selbstbewusstes Auftreten toll und wollte jeden Moment mit ihr verbringen. Dann lernte sie schnell ihren jetzigen Lebenspartner/Mann kennen und die beiden bekamen bald ein Kind, dessen Patin ich bin. Sehr schnell ließ dann auch meine Verliebtheit für sie n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey GI! Find ich toll von dir, die ANtwort auf meinen "Kinnh*ken". Musste das einfach los werden. Ich hab mir auch einige Zeit vorgemacht, dass Alk mir hilft. Aber als ich während eines Klinikaufenthaltes nicht trinken durfte, habe ich gemerkt, dass es mir ohne auf die Dauer wesentlich besser geht und ich meine Gefühle nicht mehr mit Alk betäuben bzw. verfälschen will. Besonders, weil es am Tag nach dem Suff immer noch viiiiiel schlimmer war! Darum trink ich keinen Alk mehr, auch wegen der Medik…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verhalten von Lehrern

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich frage mich dabei, was du willst, was "man" von dir denkt? Oder ob es nicht eigentlich egal sein sollte, was andere von einem denken? Oder ob du gerne möchtest, dass "man" etwas Bestimmtes über dicht denkt? Ich habe das Gefühl, du möchtest gerne, dass dich jemand darauf anspricht. Übrigens denke ich auch, dass du die Lehrerin mit deiner anonymen Mail wirklich in einer schwierige Situation bringst. Was soll sie denn tun? Raten, wer es geschrieben hat? Die Reaktion mit der Ansage an die ganze K…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das gibt es doch bestimmt schon !?

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Alle Akloholiker fühlen sich besser wenn sie trinken bzw. getrunken haben. Und sehr schlecht wenn sie nicht trinken.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verhalten von Lehrern

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich möchte dazu auch etwas schreiben. Kann mich nur der Aussage: Lehrer sind auch nur Menschen! anschließen. man kann nicht von jedem Lehrer erwarten, dass er oder sie mit sowas umgehen kann. Es gibt auch viele Jugendliche, die "offensichtlich" damit Aufmerksamkeit erhaschen wollen, das hab ich selbst schon erlebt und das hat mich immer wütend gemacht, weil ich selbst meine Wunden/n*rb*n immer versteckt habe/verstecke, weil ich das Gefühl hab, das die denken das sei cool. Von der Warte aus finde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abnehmen müssen

    JuNeMi - - Essstörung

    Beitrag

    Versteh ich nicht, dass Kliniken absagen. Wenn die KK bewilligt, ist doch die Notwendigkeit da, weil dir da doch Ärzte bescheinigt haben müssen dafür. Das man auf Wartelisten steht, ist normal. Vielleicht mal bei der Klinik anrufen und nachfragen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das gibt es doch bestimmt schon !?

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo GI! Oh man... das ist ja wieder ein Text... sorry, ich hab das Gefühl, im Deutschunterricht zu sein und eine Interpretation darüber hinlegen zu müssen, im Sinne von : Was will und der Autor damit sagen? Da ich grad Bock drauf habe, versuch ich es mal: Du fühlst dich zu schwach für das, was du in deinem Leben aushalten sollst und wünschst dir mehr Beistand von anderen? Du findest es ungerecht, dass andere mehr haben an Unterstützung, soziale Integration? Du wünscht dir mehr Gerechtigkeit fü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine erste Therapie

    JuNeMi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Nunki! Diese Gedanken kenne ich echt gut. Wenn ich Hilfe in Anspruch nehme, denke ich ganz schnell, dass es ja gar nicht so schlimm ist. Dass ich mich nur anstelle, mich nicht genügend anstrenge, mich doch nur zusammen reißen muss... Drei Wochen ist na klar eine relativ lange Zeit, um sich solche Gedanken zu machen... Ich kann das gut verstehen. Falls dich das zu sehr "quält", rate ich dir, deine Gedanken zu notieren und vielleicht weg zu packen. Zu viele Gedanken sind auch nciht gut. Auf …

  • Benutzer-Avatarbild

    Leben und so weiter.

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für deine Antwort, someone! Stell dir mal vor: Heute bei der Arbeit kam ein Kollege zu mir und meinte, wann wir denn mal ein Fußballspiel zusammen gucken. Ich hab sofort gesagt: Donnerstag! Und hab ihm auch gezeigt dass ich mich freue. Dann hab ich spontan noch die zwei Freundinnen gefragt und sie haben ach zugesagt Jippie!!! Dann brauch ich das Spiel nicht alleine zu gucken. Und für das kommende Wochenende habe ich auch schon etwas vor: Samstag bin ich auf eine Grillparty eingeladen (ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    in die therapie reinsteigern

    JuNeMi - - Depression

    Beitrag

    Hallo! Ich habe auch immer Angst , dass ich zu sehr an meiner Therapeutin hänge. Und dass sie mich nicht mehr mögen könnte. Mache mir auch häufig Gedanken darüber, ob ich zu viel über die Therapie nachdenke. Habe Angst etwas Falsches zu sagen usw. Mit der Zeit habe ich gelernt, wie wichtig es ist, über sowas zu reden. Gemeinsam mit der Therapeutin die Therapie anschauen, mich mit ihr über diese GEdanken und Ängste austauschen. Denn sonst blockiert sowas den Verlauf sehr. Ich denke es ist wichtig…

  • Benutzer-Avatarbild

    Leben und so weiter.

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo - ich hoffe es ist ok, wenn cih mich mal in dies thema einklinke? ich habe liebe freunde und trotzdem bin ich viel alleine, außer bei der arbeit, da bin ich mittendrin und versteh mich gut mit vielen. eine beiden besten freundinnen gehören auch zu dem kollegium, aber außerhalb davon sehe ich sie eher selten, weil die eine verheiratet ist und die andere weiter weg wohnt und on sich aus selten nach weiterem kontakt sucht ich habe schon vieles probiert: verschiedene sportliche Aktivitäten, zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer trägt die Verantwortung?

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    also ich kann sehr gut verstehen dass du doch da schlecht fühlst. ich hatte das so ähnlich in meiner letzten beziehung. er hatte von anfang an gesagt dass er wenig zeit hat und ich hab das akzeptiert. aber im nachhinein war das für ihn so eine art rückversicherung. damit ich ihm keine vorwürfe mache, wenn ich nicht genügend aufmerksamkeit bekomme. er hat keine verantwortung übernommen für die beziehung. und darum konnte das nciht lange gut gehen. und wenn dein typ sagt dass du deine konsequenzen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine erste Therapie

    JuNeMi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo! Sorry, das ich erst jetzt reagiere. Das ist echt gut, dass du beim Arzt warst! Super! Und dass das anstrengend war, das ist völlig in Ordnung. Du brauchst deine Gefühle nicht verstecken. Dass die Therapeutin nur vormittags Zeit hat, ist na klar blöd. Aber glaub mir: Wenn es da nicht klappt --> Es gibt noch mehr! Das wäre schon der Idealfall, wenn das gleich klappt. Aber vielleicht gehst du erst mal zu einem Vorgespräch hin und dann ergibt sich vielleicht etwas: Entweder sie hat doch einen…