Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 240.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlaf? Fehlanzeige....

    Memorandum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Und jetzt sitze ich wieder hier... Und wieder scheint der Schlaf sooo weit entfernt... Gestern war ich um halb neun im Bett und um neun hab ich tief und fest geschlafen, bis heute morgen um halb acht durch und habe das auch echt gebraucht.... Und jetzt sitze ich wieder hier... War schon im Bett und bin jetzt wieder hoch, konnte nicht mehr liegen, dadurch werd ich dann nur noch unruhiger, weil ich mich eben zum Schlafen zwingen will und das klappt natürlich gar nicht... Werd mir gleich wohl noch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie bald vorbei

    Memorandum - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi ihr Lieben Also, die ersten Sitzungen bei meiner Therapeutin sind rum. Jetzt ging es also um die Verlängerung, ich hab heute den Antrag unterschrieben. Soweit also alles ganz gut.... Aber: Ich bekomme nur noch 15 Stunden bewilligt! Zwischen dieser und meiner letzten Therapie liegen keine zwei Jahre, das weiß ich ja nun... Aber: Meine letzte Therapie wurde quasi vorzeitig beendet. In beiderlei Einverständnis. Nach meinem letzten Klinikaufenthalt 07 waren wir beide der Ansicht, dass er nicht me…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf heute Abend, weil ich dann endlich mein Paket von meiner Mum abholen kann, auf das ich schon ne Woche warte. Das wird soooooo super!

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke .... Vol. 7

    Memorandum - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich danke meiner Therapeutin, dass sie für mich da ist, an mich glaubt und mir trotz meiner manchmal echt wirren und komischen Gedanken das Gefühl gibt, dass ich ein wertvoller Mensch bin und noch nicht mal halb so strange, wie ich mir selbst immer vorkomme

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlaf? Fehlanzeige....

    Memorandum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Kontra Ja, also momentan gibt es schon viel was ich mit "ins Bett nehme". Ich hab große Probleme bei meiner Praktikumsstelle und kann aus verschiedenen Gründen nicht wechseln, Schule ist natürlich auch anstrengend (steck momentan voll in der Klausurenphase) und natürlich noch die ganzen anderen Probleme, die man eh mit sich rumschleppt.... Naja, das ganze ist aber nicht erst seit gestern so, sondern schon länger und dennoch hat es mit dem Schlafen immer zumindest halbwegs geklappt.... *seu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlaf? Fehlanzeige....

    Memorandum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Kurze Rückmeldung: Hab diese Nacht keine Sekunde geschlafen, noch nicht einmal gedöst... Bin jetzt seit 18 Stunden auf den Beinen und bis ich heute Abend ins Bett kann, werd ich ca. 30 - 35 Stunden auf gewesen sein.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr.....

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlaf? Fehlanzeige....

    Memorandum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo liebes Forum Ich hab die Suche schon bequemt und einen Thread gefunden, leider hat der mir nicht weiter geholfen.... Momentan leide ich wieder extrem an Schlafstörungen... Ich kann einfach nicht mehr einschlafen, es geht nicht... *seufz* Ich habe schon Rituale und Hilfsmittel die ich jeden Abend benutze, aber leider helfen die nicht mehr... *seufz* Ich höre Hörbücher, da es mich entspannt und ablenkt wenn im Hintergrund ne Stimme leise redet. Ich kuschel mich richtig schön ein, mit meinem …

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera anfangen

    Memorandum - - Therapie & Co

    Beitrag

    Kann Silent.Screams da so nur zustimmen Möchte aber noch hinzufügen, dass du auch bei deiner Krankenkasse eine Liste mit Therapeuten in deiner Umgebung anfordern kannst, das ist vollkommen kostenlos. So bin ich bisher immer verfahren und habe auch nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich hoffe deine Suche verläuft erfolgreich, ich finde es spitze, dass du für dich selbst erkannt hast, dass du Hilfe brauchst und du dir diese auch suchst

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie

    Memorandum - - Schöne Momente

    Beitrag

    Jap, ich bin mit meinen 20 Jahres bereits spießig und altmodisch. Weil ich es nicht hinnehme, dass die hier um halb drei ihre Technomukke auf voller Lautstärke dudeln... Es gibt Leute die wollen schlafen. Also darf ich mir sagen lassen, dass ich spießig bin, okay Was lernen wir daraus? Genau nichts, außer: Ich ruf trotzdem die Polizei

  • Benutzer-Avatarbild

    Abgeschoben?!

    Memorandum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Bei uns wohnen momentan drei Kinder, also von diesen drei wissen wir. Vielleicht sind da auch noch mehr Kinder, die sich momentan noch verstecken, das wissen wir nicht so genau.... Wenn wir uns hier streiten (was aber nicht mehr oft vorkommt) dann gehen die Kleinen eigentlich immer in ihre Kuschelhöhlen. Emili hat ja diese Höhle, mit ganz vielen Decken, Kissen, Kuscheltieren und Spielzeug, da ist sie dann, da hört und sieht sie nichts. Maia hat ein Baumhaus, da klettert sie dann rein und zieht d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abgeschoben?!

    Memorandum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Kleine Wir haben das so gemacht, dass wir uns alle im Inneren zusammen gesetzt haben, an einen großen runden Tisch. Da war dann einer, der der Gesprächsführer war, also aufgepasst hat, dass niemand dazwischen redet und alle Zeit und Raum bekommen um zu sagen was sie sagen möchten. Und dann haben wir alle zusammen überlegt was jeder braucht, was er gerne machen möchte, ob er sich in der Innenwelt ein zu Hause bauen möchte, wo nur er hin kann und niemand sonst. Und weil jeder was anderes bra…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abgeschoben?!

    Memorandum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wer möchte denn nicht dass du in der Therapie da bist? Bei Frau S. spielst und dass sie dir auch mal was vorliest? Weißt du wer immer sagt, dass du dann nicht da sein darfst? Und warum sie das sagen? Kann dich die große Nadine nicht unterstützen? Mal sagen, dass du aber auch deine Zeit brauchst und diese auch haben sollst und darfst. Ich weiß wie schwer das ist... Hier ist es momentan auch wieder sehr schwierig den Kleinen die Zeit einzuräumen, die sie brauchen und die sie dann auch haben wollen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Soziale Kontakte - Fehlanzeige

    Memorandum - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo ihr Beiden Also mit den Leuten aus meiner Klasse habe ich ja immer oberflächlichen Kontakt und lern die ja so auch etwas kennen... Da sind schon so ein, zwei die ganz nett sind, aber irgendwie auch nicht so, dass ich jetzt sagen würde, dass ich mit denen jetzt mehr machen möchte... *seufz* Und mit meinen Mitbewohnern mittlerweile erstrecht nicht mehr, die bringen mich regelmäßig auf die Palme, die halten von Sauberkeit anscheinend nicht so wirklich viel... Nicht, dass ich voll der Putzfana…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Politiklehrer heute: "Frau B. das war mal wieder ein wundervoller Beitrag von Ihnen, aber was anderes sind wir ja auch nicht gewöhnt." Und mein Relilehrer heute: "Wenn Sie nicht hier wären, könnte ich meine Sachen packen und gehen." Einmal hat er das sogar gemacht als ich krank war

  • Benutzer-Avatarbild

    Abgeschoben?!

    Memorandum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Natürlich kannst du die Therapeutin fragen ob du mal ins Spielzimmer darfst, deswegen ist dieses Zimmer ja da Frag die Frau S. beim nächsten Mal einfach, auch wenn die Nadine das nicht gerne möchte, aber du darfst auch das machen was dir gut tut und worauf du Lust hast. Und die Frau S. freut sich bestimmt, wenn du dich mal meldest und ihr sagt was du gerne machen möchtest. Weißt du, man muss seine Mama nicht in den Arm nehmen wenn die weint. Es kommt immer darauf an warum die Mama weint und wie …

  • Benutzer-Avatarbild

    Abgeschoben?!

    Memorandum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Ich kann gut verstehen, dass du lieber bei deiner Mama bleiben möchtest, dass sie dir was vorliest und dich lieb hat. Das möchte ich auch. Aber weißt du, manchmal ist das was für einen gut ist nicht das was man gerne möchte. Die große Nadine hat schon Recht wenn sie sagt, dass ihr lieber Therapie machen solltet, weg von zu Hause. Manchmal hilft einem das ganz viel, wenn man mal etwas von zu Hause weg kommt und ganz viel Zeit nur für sich selbst hat. Und nein, du bist keine Belastung für ander…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abgeschoben?!

    Memorandum - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst... *mal lieb drück, wenn ich darf* Weißt du, bei meiner Mutter und mir war es ähnlich.... Sie hat mir auch des öfteren deutlich zu verstehen gegeben, dass es ihr wegen mir schlecht geht. Sätze wie "Wenn das so weiter geht, dann muss ICH bald in ne Klinik und nicht du." oder "Uns geht es auch total schlecht wegen dir, du bist hier nicht die Einzige die leidet." kamen dann doch schon ab und zu.... Sie war 06 auch in einer psychosomatischen Klinik, sechs…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 8

    Memorandum - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 13

  • Benutzer-Avatarbild

    Es ist auf gar keinen Fall okay oder in Ordnung was deine Mutter da macht! Es ist in Deutschland gesetzlich verboten seine Kinder zu schlagen oder sonst wie zu misshandeln, das ist strafbar! Für mich persönlich reicht schon ein einmaliges "Hand ausrutschen" und ich denke nicht, dass das vorkommen darf, sicherlich es kann vorkommen, aber sowas darf es eben nicht. Du schreibst, dass es dich fertig macht und das kann ich gut verstehen? Kannst mit jemandem darüber reden? Z.B. mit Verwandten, die dan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hab ihn auch gesehen und finde ihn einfach nur spitze. Sehr gut gemacht, hat mich teilweise wirklich extrem berührt und konnte mich in einigen Sachen wiederfinden. Beide Daumen hoch von meiner Seite aus