Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 281.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kampf gegen MICH selbst...

    schlehe - - SVV

    Beitrag

    Hey redsunrise, wenn selbst die Ersatzschm*rzskills nichts gebracht haben, hilft eigentlich nur noch eins: Vermeidung. Schau mal in unserer Skillsliste dazu nach. Zum Beispiel, du verschiebst das SvV von heute auf morgen früh (oder auf die nächste Stunde, je nachdem), und morgen hältst du dir vor Augen, dass man jetzt den 10ten Tag noch dranhängen kann/die nächste Stunde, usw. Und mach dir bitte eins klar: Dass du das nicht tun musst, wenn du es nicht möchtest! Es ist nicht passiv, du tust es, u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was tun?

    schlehe - - Depression

    Beitrag

    Hey Aurory , vor ein paar Monaten hatten wir das doch schonmal mit BPS, oder? Was bitte, würde es ändern, wenn du die Diagnose auf einem Zettelchen stehen hast? Dann weißt du, dass du ein paar Sätze unter F x.y einigermaßen erfüllst, und nun? Wenn du eine Erklärung dafür haben willst, wieso du so bist, wie du bist, wirst du sie im ICD-10 nicht finden können. Die Erklärung ist in dir, nicht in einem Katalog. Du kannst sie teilweise bestimmt auch selber finden oder zumindest erahnen, aber insbeson…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 58 für J. von einer Nachbarin Gestern war ich in der Fahrschule, und auf einmal sind zwei Rettungswagen und 3 Notarztfahrzeuge vorbei, alle mit Sondersignal. Heute morgen dann der Artikel in der Zeitung über einen Verkehrunfall. Das hatte ich mir schon gedacht... aber das Alter... 15 und 14 Jahre...t*t. Ich geh in die Schule, mach mir nicht weiter Gedanken darüber. So was passiert ja leider... Und dann komme ich gerade nach Hause und erfahre, WER in diesem Auto saß. Und ich versteh es nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    andauernde extreme Anspannung

    schlehe - - SVV

    Beitrag

    Hey nochmal, danke für deine Antwort. Ja, ich hab die Ersatzschm*rzskills auch im Hinterkopf, und ich habe auch Sachen hier, die ich notfalls verwenden kann. Das werde ich aber erst im alleralleralleräußersten Notfall machen... Igelball verwende ich manchmal, ist ein guter Skill für mich, aber w*h tut der nicht, meiner ist ganz weich, da geht es nur ums Spüren... und Kälte werde ich lieber nicht verwenden, da hatte ich einmal fast Gefrierbrand, weil ich es dann nicht mehr so ganz merke, wie eisk…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 18

    schlehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    12einhalb Wochen ungefähr, und am Freitag sind es dann drei Monate

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freu mich auf morgen um 13 Uhr, weil dann diese beknackte 5-Stunden-Kursarbeit endlich rum ist. Weil es von diesen abartigen Klausuren dann geschafft ist, zumindest bis Januar. Ich pack das noch!

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 18

    schlehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    12 Wochen und ein Tag. trotz allem.

  • Benutzer-Avatarbild

    andauernde extreme Anspannung

    schlehe - - SVV

    Beitrag

    Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten. @ Dragonfly... Das meiste von deinen Vorschlägen mache ich bisher nicht, bis auf körperliches Auspowern. - Ich mache zweimal in der Woche Karate und gehe fast jeden Tag schwimmen. Ich denke, ich werde das alles mal ausprobieren, bis auf Ersatzschm*rzskills, ehrlich, da kann ich mich auch gleich schn**d*n. Ich will ja einen besseren Weg als den Schm*rz finden, nicht einen besseren Weg als speziell zu schn**d*n... verstehst du, was ich meine? Die Idee mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    *klopf*

    schlehe - - Neu

    Beitrag

    Ja, spes hat recht, die Schlehe ist zwar ein Strauch, der für mich aber Hoffnung bedeutet... ist ne lange Geschichte, und für mich eigentlich zu persönlich, um sie hier öffentlich zu stellen... Liebe Grüße (wir könnten im RT fast einen Club derer mit Hoffnung, Hope oder so im Nick gründen :D)

  • Benutzer-Avatarbild

    PLÄNE für mein Leben

    schlehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    nach dem Abitur ein Jahr nach Afrika.

  • Benutzer-Avatarbild

    *klopf*

    schlehe - - Neu

    Beitrag

    Hey liebe spes, da hast du dir aber einen schönen neuen Namen ausgesucht ...in einer tollen Sprache...juhu Hoffnung ist ein tolles Wort... jetzt haben wir einen Nick mit gleicher Bedeutung, ist dir das schon aufgefallen? LG...schlehe

  • Benutzer-Avatarbild

    andauernde extreme Anspannung

    schlehe - - SVV

    Beitrag

    Hey RT'ler, seit ungefähr drei Wochen ist die Anspannung nun so krass. Um das kurz zu beschreiben: Bei mir ist es so, dass die Anspannung (praktisch proportional zum SvV-Druck) sich körperlich auch dadurch ausdrückt, dass ich immer mehr verkrampfe. Nur irgendwann geht das nicht mehr weiter. Dann bin ich irgendwie wieder locker und starr nur noch ins Leere. Die Gefühle, Anspannung, Verkrampfen, Verzweiflung, weil es nicht aufhört, sind so extrem, dass ich oft einfach handlungs- und skillsunfähig …

  • Benutzer-Avatarbild

    07.11.12 20.15h RTL II "Teenager in Not"

    schlehe - - Presse / TV

    Beitrag

    Hallo, ich habe mir die Folge auch angeschaut. Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen - es ist unnötig sensationsgeil gemacht, an die W*nd*n und N*rb*n wird immer total nah rangezoomt und die Situation, wie sich Nadine v*rl*tzt, etliche Male gezeigt. Außerdem wird ständig von "Lebensgefahr" geredet, was doch ein bisschen übertrieben ist. Die Fortschritte, die sie in der Woche gemacht hat, werden von der Sarah m.E. total überbewertet. Natürlich, wenn man ein Mädel, das vorher die ga…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey songwriter, Beratung kannst du auch online finden, dann erfährt deine Mutter nichts davon. Beratungsangebot der bke Nummer gegen Kummer online Das wären mal zwei davon. Bei Nummer gegen Kummer war ich auch schon zweimal bei der Mail-Beratung, ich habe das als ziemlich hilfreich empfunden. Ich will dich nicht dazu überreden, deine Mutter zu informieren, mir ging es dadurch auch nur viel schlechter als zuvor. Ich denke, dass man in einem Alter von 13 Jahren durchaus in der Lage ist, sich selbs…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo eisernes lächeln 17, ich kann deine Position durchaus nachvollziehen. Jedoch bedenke bitte, dass nur ein paar der zig aktiven User hier dir geantwortet haben. Es gibt auch welche die anderer Meinung sind, die froh sind, dass du hier bist. Das Forum ist nun mal eben sehr darauf bedacht (gibt ja auch aktuell die Diskussionen im Feedback-Bereich), dass niemand hier sich übernimmt. Weil es eben ein Forum ist, in dem jeder, auch mit psychischen Problemen, sich wohl und sicher vor runterziehende…

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer daran denken

    schlehe - - SVV

    Beitrag

    Hallo yearning, Zitat von yearning: „Das größte Problem ist wohl, dass ich nicht wirklich für MICH damit aufgehört habe, sondern für andere.“Du bist ja immernoch im Prozess des Aufhörens. Dass du es bisher für andere nicht getan hast (was ich gar nicht mal als Problem ansehen würde, für mich war es zeitweise auch der einzige Grund, es nicht zu tun, dass es anderen mehr weh tun würde als mir selbst...wenn dieser Grund stark ist, kann man das durchaus so machen) muss ja nicht bedeuten, dass das Ta…

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer daran denken

    schlehe - - SVV

    Beitrag

    Hallo yearning, Zitat von yearning: „Seit einigen Wochen habe ich wieder diesen Drang nach svv und es macht mich langsam ziemlich fertig. Ich denke immer wieder daran, stehe kurz davor es zu tun, damit diese Gedanken endlich aufhören.“ Würden die Gedanken dann aufhören? Der Drang wäre danach etwas milder, aber meiner Erfahrung nach hat man mit den Gedanken daran nach einem Rückfall mehr zu kämpfen als davor. Würde es deine Situation wirklich verbessern? Wie würdest du dich am Tag danach fühlen? …

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine dicke Umarmung für Sarah_Lena, ich hab dich einfach gern und ein Lächeln an Lillenfeuer - du schaffst das! ein Lächeln an Neva - einfach so, ich freu mich auf...irgendwann im Dezember...es wird toll ein Lächeln an Aurory... wir sehen uns ja dann auch mal wieder... und ein Lächeln an fusselchen, es ist schön, mit dir zu schreiben.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 18

    schlehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 80. eigentlich zähl ich ja nicht mehr, aber irgendwie ist mir das heute so aufgefallen...genauso, wie dass ich in ein paar Tagen 3 Monate bzw. ein Vierteljahr voll habe...

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    schlehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    - Karate-Probetraining gestern, ich glaub, ich habe damit endlich einen Sport gefunden, der passt... - vorhin auf der Picknickdecke im Garten zu liegen (es ist grad noch so warm, dass es ohne Jacke geht) und die Sonne zu genießen...