Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 419.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Nunki - - Schöne Momente

    Beitrag

    133

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr zwei, danke für eure Antworten und Tipps. Ja, den Sclafhilfe-Thread hab ich gelesen und handhabe eh schon vieles so, wie es dort beschrieben wird. Glücklicherweise haben sich die Schlafprobleme nach ziemlich genau 2 Wochen gelöst. Ich schlafe wieder normal ein und wache nicht ständig auf. Die Schlaftabletten habe ich ja nur 2 Abende lang genommen, ich weiß um die Abhängigkeit und das will ich auf garkeinen Fall. Die waren für mich nur die letzte Möglichkeit, die ich nicht unversucht la…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey :3

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Hallo Lyra, Schöner Nick Herzlich Willkommen, leb dich gut ein! lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Damit klarkommen aber wie ?

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Franni, deine Diagnose beruht doch wahrscheinlich auf einer entsprechenden Therapie, oder? Hast du diese abgeschlossen, oder läuft die noch, und kannst du nicht dort deine Unsicherheiten ansprechen? Möglicherweise könntest du auch einen Brief an die Thera schreiben, wenn du nicht "frei" darüber reden kannst. Die andere Frage ist: was hat denn die Diagnose bei dir geändert? Ich meine, "nur" weil das Kind nun einen Namen hat, bedeutet dass doch noch nichts. Du hattest dann ja auch vor deiner…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr lieben, ich hab momentan ziemliche (Ein-)Schlafprobleme. Angefangen hat alles vor etwas über einer Woche, ich konnte abends einfach nicht einschlafen. Meine Augen sind zwar müde und fallen zB beim Fernsehn oder Lesen zu, aber ich habe immer das Gefühl, dass zwischen mir und dem Schlaf eine Art Schwelle liegt, die ich nicht überschreiten kann. Außerdem wache ich dann, wenn ich doch irgendwann eingeschlafen bin, nachts irgendwann wieder auf, und das Spielchen geht von vorne los, ich lieg…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2015

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Dass es am Ende an mir selbst liegt - und es damit auch zu ändern ist! Womit hast du angefangen? Mit meiner Mama über die Vergangenheit zu reden Worauf bist du stolz? Meine berufliche Entwicklung, und dass ich an mir gearbeitet habe und mit meinem Mann über Dinge (in kleinen Schritten, aber immerhin) reden kann, die vorher nicht gingen Womit aufgehört/abgeschlossen? Ich denke, ich konnte einen Abschluss für meine Vergangenheit finden S…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hm, ok, ich freue mich einfach weiter auf die Therme, morgen dann! Blöder Schnee =/

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein ungelöstes "Problem"

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Hallo Shadowevil, ja, ich habe im August 2014 eine Therapie angefangen (das erste Mal verl*tzt habe ich mich aber schon 2004, damals litt ich unter Depressionen). Was du schreibst, kommt mir so bekannt vor. Ich habe immer “funktioniert“, und selbst meine Mama war mehr als erstaunt, als ich vor ca. 6 Monaten von SV und der Therapie erzählt habe, niemand würde sowas bei mir erwarten. Ich bin inzwischen 32, beruflich erfolgreich (wurde vor kurzem zur Teamleiterin befördert), glücklich verheiratet, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein ungelöstes "Problem"

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Hallo Shadowevil, hm, zu der ganzen Trennungsgeschichte mag ich gerade nicht so viel schreiben, das würde eigene Wunden aufreißen. So wie ich das lese, warst/bist du nicht in Therapie, richtig? Zitat von Shadowevil: „Durch das viele Gerede über eingebildete Krankheiten in der Vergangenheit, habe ich immer das Gefühl, als würde ich bei einer Krankheit nur Aufmerksamkeit wollen oder eine nichtige Sache viel zu breit treten. Deshalb die Frage: sind Gedanken an Selbstverletzung in einem gewissen maß…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Therme morgen - wird sicher schön! Ich hoffe, es glotzt keiner blöd...

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Nunki - - Schöne Momente

    Beitrag

    Die Kraniche gestern, und wie elegant sie fliegen Ich hoffe, ich sehe bald nochmal welche!

  • Benutzer-Avatarbild

    Nunki

    Nunki - - Gedichte

    Beitrag

    Ein Stein weiß nicht, dass er ein Stein ist. Und trotzdem ist er ein Stein. Auf der Suche nach mir selbst bin ich vermutlich mehr als ein dutzend Mal an mir vorbei gelaufen, ohne mich zu bemerken. Auch wenn ich mir noch so fest vorstelle, ein Stein zu sein, ich bin keiner. Wer also bin ich? Eine Lichtmalerei zwischen den Zeilen der Zeit, eine Ansammlung von Sternenstaub im Universum, ein zufälliger Gedanke?

  • Benutzer-Avatarbild

    Darauf, dass ich jetzt noch weitere 2 1/2 Wochen Urlaub vor mir habe, in denen ich einfach mal nichts mache. Und wenn ich was mache, dann, weil ich Bock drauf hab!

  • Benutzer-Avatarbild

    Fehlfarben kommt an Bo(a)rd

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen hier!

  • Benutzer-Avatarbild

    Lange weg und doch wieder da...

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Hallo und Willkommen zurück!

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Nunki - - Schöne Momente

    Beitrag

    91

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, herzlich willkommen (zurück)! Ich hoffe, du lebst dich gut ein lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    montana ist jetzt auch hier. :)

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wann kann ich stolz darauf sein?

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Hallo solaine, ich war einige Zeit hier nicht aktiv, daher meine späte Antwort. Ja, du hast wohl recht - solange das Problem nicht behoben ist, ist die Unterdrückung eines Symptoms wenig hilfreich. Zur Zeit kann ich sagen, dass es mir richtig gut geht - keine Gedanken an SV, keine Gedankenspiralen. Keine Ahnung, warum eigentlich genau, aber für mich ist es erstmal nebensächlich (trotzdem werde ich mit meiner Psychologin - erster Termin nach fast 3 Monaten Pause ist kommenden Dienstag) mal darübe…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Nunki - - Schöne Momente

    Beitrag

    1 ab jetzt für immer vielleicht