Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 403.

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehung zur Psychologin...

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo schwarze Krähe, Mir erging es bereits zwemal so. Einmal bei meiner damaligen Sozialpädogin und bei meiner ehemaligen Lehrerin. Ich versuch dir jetzt einfach mal zu helfen, indem ich dir meine Situtation beschreibe. Also die sozpäd war damals sozusagen für mich verantwortlich als ich im Krankenhaus lag wegen Magersucht Sie hat mit mir einige Gespräche geführt und letztendlich veranlasst, dass ich in eine Klinik komme. Dabei muss ich erwähnen, dass ich relativ lang im Krankenhaus lag und dad…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich habe damals auch Ausgangssperre dafür bekommen bzw habe nicht mehr Ausgang bekommen weil die Gefahr, mich außerhalb zu verletzten einfach zu groß war. Mir wurden damals auch alle Sachen weggenommen, mitdenen man sich (ihrer meinung nach) verletzen konnte. Also Föhn, Zirkel, Haarspangen, Pinzette, Nagelschere etc.pp. Schließlich haben sie sogar mein Zimmer durchsucht weil ich doch immer wieder etwas gefunden habe, mitdem ich mich verletzen konnte. Sogar cd´s wurden mir dann weggenommen, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Thera hat mich zwar gefragt, aber als ich "Nein" sagte, hat er nie wieder danach gefragt. Letzte woche allerdings habe ich von mir aus meine Ärmel hochgezogen und sie ihm gezeigt. Er schien sehr postiv überrascht zu sein, dass ich es von mir aus getan habe. ich denke mir hat bis dahin einerseits das vertrauen in ihm gefehlt. Andererseits habe ich mich einfach zu sehr dafür gesteht. jetzt stehe ich dazu, akzeptiere meine Arme und habe keine große Scheu davor sie zu zeigen.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: hassliebe zu n*rb*n

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Das Gefühl mag für Menschen die sich nicht verletzen krank sein bzw. es ist nicht das, was man unter "normal" versteht. Aber "normal" sein ist relativ (darüber haben wir ja schon oft diskutiert). Ich persönlich kenne natürlich dieses Gefühl und befinde mich seit einigen Wochen in einem Zwiespalt. Ich möchte mich nicht mehr verletzen, möchte nach vier Jahren endlich damit abschließen und aus dem Teufelskreis ausbrechen. Ich habe mir sogar eine Salbe gekauft, um meine Narben besser behandeln zu kö…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Ritzen wegen dem Ritzen...

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Nein, du verletzt dich weil du nicht zu dir und deinem Problem stehst. Weißt du was ich meine? Wenn du zu dir und deiner "Krankheit" stehen würdest, dann könnest bei solchen Aussagen kontra geben oder du würdest sie dir erst gar nicht so zu Herzen nehmen, sondern eher ignorieren. Akzeptiere dich, deine Wunden, deine Narben, dein leben, einfach Alles. Erst dann kannst du dich vor solchen Kommentaren schützen und verhindern, dass du dich auf Grund dessen verletzt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe auhziehmus, Mir geht es momentan kein bisschen anders in der Hinsicht, dass ich mir Liebe und Wärme wünsche. Liebe Worte reichen nicht mehr, sie kommen nicht an bzw lösen umso mehr das Bedürfnis aus, einfach mal in den Arm genommen zu werden. Das tut unheimlich weh und genau in solchen Momenten wünsche ich mir persönlich die Klinikzeit zurück, inder ich verstanden wurde und wir uns gegenseitig oft gezeigt haben, wie lieb wir uns gewonnen haben. Mag jetzt ein blöder Vergleich sein, aber das…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Noteinweisung

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wenn man selber feststellt, dass es einem bereits so schlecht geht, dass man sich einweisen lassen möchte, empfinde ich diesen Schritt nicht als sinnvoll, sondern als NOTWENDIG!

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: BIn ratlos - W*ndversorgung

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    KLAFFENDE WUNDE? Ab zum Arzt und keine Selbstexperimente. Wage dich bitte nicht Bepanthen oder so draufzuschmieren. Das solltest auf jeden Fall UNTERLASSEN. Mach einen Verband drum und am zum Doc!

  • Benutzer-Avatarbild

    schule

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Ja, genau das habe ich gemeint. Du möchtest, dass dein lehrer es sieht, es wahrnimmtk, dich darauf anspricht und dir seine Hilfe anbietet. Aber hast du schonmal drüber nachgedacht,selber auf ihn zuzugehen und zu sagen: Ich habe mir Gedanken gemacht und würde gern auf ihr Angebot, dass wir bei Problemen jederzeit zu ihnen kommen dürfen, eingehen. Natürlich würde ich seine Reaktion abwarten, aber wenn er das damals angeboten hat, dann vermute ich, dass er ganz normal darauf reagieren wird und sich…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: schule

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Huhu, leider kann man Gefühle und Gedanken nicht einfach stoppen, nur weil man in der Schule ist und sich eigentlich auf anderes konzentrieren müsste. Deshalb kommt es nunmal häufig vor, dass man im Unterricht abschweift, Angst bekommt oder sogar den Druck spürt, sich verletzten zu müssen. Ich finde es klasse, dass du dich in solchen Momenten Jemanden anvertraust und "kurz" raus gehst, um dich wieder zu fangen. Das deine Freunde jetzt wissen, dass du dich selbst verletzt. Naja, das hast du dir s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu ihr Lieben Das mit Deutsch war ja wirklich doofi. Habe so auf Effi gehofft als Schwerpunkt und was kommt dran? Kabale, na klasse! Naja wenigstens besser gelaufen, als Mathe. Habs total verhauen und erwarte todsichere null Punkte! Was steht bei euch noch an?

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu, frag mich gerade warum so viele schon Abi geschrieben habe, zumindestens in Deutsch. bei und gehts erst am Donnerstag los*grübel*

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Brief an vertraute person

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ohman, ich werd verrückt....Hab leider noch keine Antwort auf meine Mail erhalten... Ich bin total krank und das obwohl nächsten DO schon das Deutsch Abi ansteht....

  • Benutzer-Avatarbild

    Brief an vertraute person

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Leute, diese Email habe ich einer sehr vertrauten Person geschrieben. Es kommen viele Fragen darin vor, Zweifel, Ängste etc. Wer weiß, viell habt ihr Tipps, Anregungen um mir Helfen zu können!?! Liebe XX Diese Mail wird überwiegend aus purem Selbstmitleid bestehen. Aber ich muss das einfach loswerden und wissen, das Jemand sie liest und mir vielleicht einen Arschtritt verpasst. Ich bin am durchdrehen, am Rande des Wahnsinns. Desto näher das Abi kommt, desto mehr Panik breitet sich in mir a…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: was soll ich jetzt machen?

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Das beste ist wohl, sie zu fragen. Nur so, wirst du erfahren warum bzw ob sie dir deine klingen genommen hat. Wer weiß, viell wartet sie absichtlich, bis du auf sie zukommst oder sie wartet auf den richtigen Moment dich selber darauf anzusprechen? Magst dich ihr nicht anvertrauen? Würde die situation sicherlich um einiges erleichtern, meinst nicht?

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschlussbericht

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke@boarder! *ich weiß, ich weiß, ein satz posting!*

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Abschlussbericht

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    oh, der Frage schließ ich mich gleich mal an. War 4 Monate in der KJP und würde auch gern lesen wollen, was über mich geschrieben wurde. Ich versteh nicht,warum man das nicht lesen darf. Schließlich geht es um meine eigene Person....*grübel* Naja, wie gesagt, ich schließe mich dieser Frage mal ganz frech an!

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: immer die erinerung

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Du sagst, dass du auch positive Erfahrungen in der Klnik gemacht hast. Welche sind das, zähle sie doch mal auf. Schon allein um dir mal zu vergegenwärtigen, dass du auf jeden Fall ETWAS, sogar SEHR VIEL wert bist... In Bezug auf die Erinnerungen. Warum denkst du kommen die Erinnerungen an die Klnik immer wieder? Wünschst du dir viell insgeheim wieder zurück gehen zu wollen? Fehlt dir die Klinik? Also ich weiß nicht, aber irgendwie hört sich das für mich so an!??!

  • Benutzer-Avatarbild

    Arzt

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Klasse! Bin richtig stolz auf dich*zwinker* Mach dir keine Sorgen um den kommenden Montag. Du wirst sehen,es ist halb so schlimm! Wünsch dir ganz viel Kraft Liebes Grüßle

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Auffassen von Gefühlen

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hmmm ich finde deinen Beitrag interessant.... Also, ich denke nicht, dass du die Auffassung von Gefühlen falsch erlernt hast. Ich bin eher der Meinung, dass Gefühle durch Erfahrungen, Entwicklung (erwachsenwerden) und Veränderungen sich festigen und Form annehmen. Die Frage, welche Gefühle "normal" sind kann man natürlich nicht beantworten. Denn jeder Mensch empfindet anderes, jeder hat eine andere Auffassung von Normalität..aber das schreibst du ja selber... Ich glaube, dass es in allem, das po…