Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 418.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein versprechen

    *Filou* - - SVV

    Beitrag

    Hey! Ich möchte dir eine Frage stellen, was hast du von dem Versprechen erwartet? Sprich was wäre anders geworden? Das du dich weniger verletzt ? Das ist ein Trugschluss , solch ein Versprechen setzt nur unter Druck und meist passiert das ganze Gegenteil das wiederum führt dazu das man sich schämt ein Versprechen gebrochen zu haben wiederum erhöhter Druck ..... usw. usw.! Du musst es selbst wollen da hilft kein Versprechen der Welt. Zu deinem Freund sei ehrlich zu ihm und redet nochmal darüber v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik und danach?

    *Filou* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Also aus meiner Erfahrung heraus bin Krankenschwester , war selber dreimal stationär gab es bisher keine grösseren Probleme die sich nicht haben schnell beheben lassen. Ich hatte keine Einschränkungen. Kommt aber auch immer darauf an wie man sich selber dem Gegenüber zeigt. Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Vielen lieben Dank für die Antworten. @silent-tears ohjaaa ein Babybauch kann schön sein ich weiss das ..... und ein Teil in mir ist total aufgeregt und freut sich .... ich denke es ist viel die Angst die sich in mir breitmacht. @klirr , danke Klirr dafür ich werde darüber nachdenken ..... Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Ich muss mich mal wieder an euch wenden , wohl eher um zu reden denke ich mal .... ich bin schwanger habe heute einen Test gemacht dieser hat voll ausgeschlagen ..... jaaa Klein Filou ist schwanger ...... *verwirrt bin* .... und nun gehen die Probleme los , ich bin magersüchtig , mein körperlicher Zustand ist schlecht gut ich lasse es am Donnerstag abklären beim Frauenarzt das soll hier auch garnicht das Thema sein ..... ich habe Angst , natürlich möchte ich Mutter werden , natürlich möchte…

  • Benutzer-Avatarbild

    verzweifelt evtl. *t*

    *Filou* - - Essstörung

    Beitrag

    Hey! Der BMI spielt in dem Falle keine Rolle , du merkst selber das du nicht zurecht kommst , das dich deine Bulimie wieder sehr einnimmt was ist dann das naheliegenste ?? Genau das Angebot anzunehmen und wieder in die Klinik zu gehen. Sich wegen der ES behandeln zu lassen und versuchen es in den Griff zubekommen sodass du auch im Alltagsleben klar kommst. Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    krankenhaus???

    *Filou* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe All Alone! Es gibt mittlerweile auch Kliniken wo du nachts oder an den Wochenenden aufgenommen werden kannst , gerade wenn solche Krisen bestehen. Könntest du dir sowas vorstellen? Ich kann verstehen wenn du sagst du brauchst Uni und Arbeit als Stütze bei mir ist es nicht anders , dennoch bitte achte auf dich, ok! Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    krankenhaus???

    *Filou* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Wäre die Frage in welch einer Form als Notfall? Was versprichst du dir von seinem Aufenthalt? Und was sind deine Beschwerden? Danach richtet sich dann auch inwiefern du selbst entscheiden kannst wann du gehst. Im Normalfall wenn du dich freiwillig einweisen lässt darfst du auch selbst entscheiden wann du wieder gehst , ausser es liegt eine akute gravierende Selbstgefährdung vor ... wie es dann gesetzlich aussieht kann ich dir nicht beantworten auch nicht die Vorgehensweise der Ärzte ..... G…

  • Benutzer-Avatarbild

    Paradoxe Reaktion auf Benzodiazepin?

    *Filou* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Ok dann habe ich dir ja schon geschrieben was ich sagen wollte weiter oben im Thread Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Paradoxe Reaktion auf Benzodiazepin?

    *Filou* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Ich merke gerade wir sollten nun erstma abklären welches Medikament meinst du nun Zoplicon oder Zopiclon??? Du schreibst das eine ich das andere. Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Paradoxe Reaktion auf Benzodiazepin?

    *Filou* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! @licorne , das es sich um ein Benzodiazepin handelt wusste ich auch. Und die Nebenwirkungen und Wirkungen sind *fast* alle gleich bei dieser Medikamentengruppe , Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Was mich vielmehr interessierte war wieso das Medikament umgestellt wurde. Dieses wurde mir nun beantwortet, erstaunlich finde ich aber dabei weiterhin die Tatsache was soll das eine bringen was das andere nicht konnte. Da Zopiclon den Benzodiazepinen verwandt ist zumindestens in der Wirkun…

  • Benutzer-Avatarbild

    Paradoxe Reaktion auf Benzodiazepin?

    *Filou* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Michi! Kann schon sein das das eine paradoxe Reaktion war. Kannst du mir nochmal sagen was du genau bekommst? Vorher warst du mit Zopiclon eingestellt sagst du? Wieso wurde es denn abgesetzt oder gewechselt? Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Fettsucht

    *Filou* - - Essstörung

    Beitrag

    Hey! Dein Körper scheint darauf jetzt zu reagieren was du ihm vorher verwehrt hast, er zehrt nach Nährstoffen und dann kommt es zu unkontrollierten Fressattacken. Welche für dich ja nun in deiner momenaten Situation die Hölle sind , aber rein medizinisch fast normal. Wieso meinst du das die Therapeuten dich nicht ernst nehmen könnten? Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    hab ich ne essstörung?

    *Filou* - - Essstörung

    Beitrag

    Hey! Mich würde dabei noch interessieren wie du vorher zu deinem Körper gestanden hast? Und wie du nun zu ihm stehst ausser das du überall Fett siehst..... Wie war denn dein Essverhalten vor den Bildern und deiner Sicht jetzt? Bedenklich finde ich das was du schreibst schon und auch ich rate dir zieh einen Fachmann hinzu. Lieben Gruss Filou

  • Benutzer-Avatarbild

    Grauzonen!?

    *Filou* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey Sia! Ja ich bin in Therapie seit nunmehr fast 4 Jahren mit Unterbrechungen , erst wegen meines Borderline im Moment wegen meiner Essstörung die sich als neues Übel hinzu ausgebildet hat , irgendwie findet man immer einen Weg sich zerstören zu wollen. Ich war dreimal stationär kenne das DBT kenne Skills , kenne zwischenmenschliche Probleme und dachte ich weiss fast alles was ich wissen müsste um mit mir und meiner Persönlichkeit leben zu können , sie als einen Teil meiner zu akzeptieren aber …

  • Benutzer-Avatarbild

    Grauzonen!?

    *Filou* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Liebe Sia! Oh ja ich verstehe was du meinst (mit Hass und Liebe verdient zu haben) , manchesmal glaube ich ich habe nur meinen eigenen Hass verdient. Trotzdem suche ich aber auch nach Liebe .... nach der Nähe , nach dem Verständnis wo ich doch eigentlich wissen müsste das die "Menschen da draussen" mir das nicht geben können was ich vielleicht brauche oder einfach nur will da meine Bedürfnisse zu hoch gesteckt sind , fast unerreichbar möchte ich sagen , denn sie entsprechen nunmal nicht dem was …

  • Benutzer-Avatarbild

    Grauzonen!?

    *Filou* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey! Ich habe nun lange überlegt wie ich wohl dieses Thema so verpacke , das ihr beim Lesen nicht ein halbes Leben braucht und dennoch das wichtigste drin ist. Es ist mir sehr wichtig es endlich mal aufzuschreiben, den Momenten und Gefühlen Worte zu geben .... ich weiss nicht mal ob es das richtige Unterforum ist.... ich weiss auch das ich in letzter Zeit viele Beiträge geschrieben habe und sicher sind einige von mir schon genervt das tut mir leid. Das alles erscheint wohl als ein Zeichen meiner…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hexenschuss!

    *Filou* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe C! Danke für deine Antwort! Nein sicher wird es nicht besser , morgen auf der Arbeit .... aber ich bin mal wieder zu stolz um auch Schwächen zu zeigen einzugestehen , dazu zustehen. Und klar ich hätte jemanden holen können , wäre eigentlich auch richtig gewesen , Zeitdruck lehrte mich was anderes .... ich muss ruhiger werden bedachter .... aber nein es muss immer alles perfekt sein wenn ich im Dienst bin und von den 100 mal die ich die Patientin alleine mache ging es nun einmal schief und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hexenschuss!

    *Filou* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey! Hexenschuss und unzufrieden , passt wackelt und hat Luft .... super! Wieso muss ich auch so dumm sein und die Patientin alleine lagern , na ja knack und mein Rücken verbog sich nach vorne und in dieser Haltung bin ich immernoch. Vollgepumpt mit Schmerzmedikamenten und was zur Muskelentspannung aber es tut sich nichts und ich denke nicht dran schon wieder deswegen krank zu machen , ich muss das jetzt ausbaden immerhin hab ich es mir selbst zu zuschreiben. Oh Gott was bin ich manchmal hart mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    das ganze leben?

    *Filou* - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hey! Bin auch Borderlinerin , und stehe auf der anderen Seite , ich gehöre zu denen die wohl oder übel damit leben müssen .... ich habe Therapien hinter mir war stationär und jetzt hängt es von mir ab mein Leben zu meistern , ich gelte als na ja wie soll ich es mal sagen als so ein Fall wo man meint nichts mehr für ihn tun zu können (ich denke das ist etwas harmloser umschrieben). Und ich lebe damit wie andere Normale , oder andere mit anderen Krankheiten. Es liegt sehr viel an einem Selbst. Abe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zeit überbrücken

    *Filou* - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hey! Warten in so einer Situation ist immer schwer , vielleicht kannst du dir in der Zeit schonmal Gedanken darüber machen was für ein Ziel du erreichen möchtest oder Ziele.... welchen Weg zu gehen möchtest und mit welchen Mitteln du ihn erreichen willst , ich würde das ganze noch schriftlich festhalten, so zumindestens hast du schonmal Antworten auf Fragen die dir der Therapeut stellen wird und du hast dich mit etwas anderem beschäftigt als mit dem schneiden .... Lieben Gruss Filou