Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 194.

  • Benutzer-Avatarbild

    selbsthilfegruppe

    Granul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Junimond, darf ich fragen, ob du am Montag bei der Selbsthilfegruppe warst und wenn, wie es dir dort ergangen ist? Liebe Grüße, Granul

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ....und auf einmal ist es wieder schrecklich. Wo soll das alles denn noch hinführen? Ich dachte, ich hätte endlich eine Vorstellung, wie ich leben kann und will. Aber jetzt sehe ich mich wieder alleine, um mich herum nur Leere, dabei zu schauen, wie die Zeit vergeht und ich alles verpasse. Da ist keine Zukunft. Deine Gegenwart beruhigt mich, du bist das beste was mir passieren konnte. Aber auf einmal wird mir auch die Verantwortung bewusst und macht mir Angst. Der letzte Ausweg ist keine Option …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Leben und meine Psyche

    Granul - - SVV

    Beitrag

    Hallo Ciel, erstmal herzlich Willkommen! Du hörst dich ziemlich verzweifelt an. Vielleicht kannst du versuchen, dein Anliegen oder deine Frage etwas genauer zu formulieren, dann ist es einfacher, eine passende Antwort zu geben. Viel Kraft wünsche ich dir, Granul

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wow, nach langer Zeit plötzlich dieser Sv Druck. Und das während ich dachte, dass ich endlich in dem Bereich angekommen bin, in dem ich arbeiten möchte. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, da diese vier Monate durchzuziehen. Mal wieder der Gedanke, das scheiß Studium abzubrechen. Ernsthaft, Granul?? Nach acht Jahren und zwei Staatsexamina? Lächerliche 8 Monaten vor dem Abschluss? An welcher Stelle hast du eigentlich den Schuss nicht gehört? ... mich selbst fertig machen kann ich jedenfalls noch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Nielsen, was spricht denn für dich gegen die Antidepressiva? Da du bereits eine Therapeutin hast, kannst du deine Bedenken vielleicht mit ihr nochmal besprechen. Statistisch spricht bei mittleren und schweren Depressionen vieles für eine Kombination aus Psychotherapie und Antidepressiva, aber natürlich muss das bei jedem individuell betrachtet werden. Es gibt sehr unterschiedliche Antidepressivatypen, die unterschiedlich wirken, manche eher antriebssteigernd, manche eher beruhigend. Bist d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Männerwelten *Trigger*

    Granul - - Presse / TV

    Beitrag

    Ich finde es auch richtig eindringlich und beschäftigt mich immer noch seit ich es gesehen habe. Auch wenn mir zum Glück nie etwas wirklich schlimmes passiert ist, ist mir bewusst geworden, dass viele Kleinigkeiten doch auch im Bewusstsein hängen geblieben sind und da Einfluss auf meine Persönlichkeit nehmen. Den Teil, wo Journalistinnen die online Kommentare über sich vorlesen, fand ich besonders heftig. Insgesamt halte ich das eine richtig starke Aktion!

  • Benutzer-Avatarbild

    Den inneren Kritiker verstummen lassen

    Granul - - Depression

    Beitrag

    Hallo unhappy, prinzipiell möchte ich mich meinen Vorednern anschließen. Der Inere Kritiker hatte oft mal eine Funktion oder hat Argumente von anderen Menschen übernommen (zB. den Eltern). Ich denke, du brauchst zwei Arten damit umzugehen, quasi die "akute" und die "langfristige". Akut ist es schwer, glaube ich, ihn zu verstehen oder sich auf eine Diskussion mit ihm einzulassen, wenn man gerade nicht klar denken kann, weil man zB. unter Stress steht (bei mir kritelt der immer gerne besonders lau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten und das ernst nehmen. Ich denke, ich habt auf jeden Fall recht, dass es sinnvoll ist, nochmal zu einem anderen Frauenarzt zu gehen. Das glaube ich auch, dass jeder da seine Lieblingsmethode hat. Die Vorstellung, einen Fremdkörper in mir zu haben fänd ich glaube ich nicht so unangenehm, wie Hormone zu nehmen (außer um Mängel zu substituieren). Es ist sicher so, dass verschiedene Pillen unterschiedlich starke Nebenwirkungen haben. Ausprobieren wäre da eig…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, das Thema ist mir ein bisschen unangenehm, aber es beschäftigt mich zur Zeit mal wieder sehr. Ich hatte im Rahmen der Essstörung durch wechselnde Phasen von Untergewicht, starken Gewichtsschwankungen, massivem Sport und nahezu vollständigem Verzicht auf Fett (essentiell für die Produktion von Sexualhormonen) einige Jahre keine Menstruation mehr. Mittlerweile bin ich zwar im Kopf nicht geheilt, habe aber hart daran gearbeitet, mein Verhalten weitesgehend normalisiert und bin körpe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Plötzlich alles wieder anstrengend und blöd. Ich fühle mich elend, fett und schuldig. Er liebt mich trotzdem. Ich habe so ein unfassbares Glück. Aber ich kann nicht glücklich sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin mit dem (ruhelosen) Blick?

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Avicienna, eine gute Antwort auf deine Fragen habe ich (noch ) nicht. Ich glaube, ich habe noch nicht ganz verstanden, warum du den Blick im Gespräch nicht halten kannst. Du schreibst, dass du nicht übermäßig schüchtern bist, ich schätze, dass wäre ein häufiger Grund. Kannst du dich denn während eines Gesprächs auf den Inhalt konzentrieren bzw. das, was dein Gegenüber sagt? Kannst du einzelne Leute fixieren und ihnen in die Augen schauen, wenn mehrere an dem Gespräch beteiligt sind (also der…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Bah- kann mich nicht konzentrieren Und gleich wieder in der Abwärtsspirale...

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ein paar Wochen geht es mir richtig gut und was weiß ich, natürlich liegt das AUCH daran. Aber wieso mache ich es dann wieder kaputt, bis es mir wieder schlecht geht? Und jetzt auch noch SV Druck da, zum ersten mal seit...Monaten? Mir tut das hier einfach nicht gut. Ich will nach Hause

  • Benutzer-Avatarbild

    Mich besser zu fühlen

    Granul - - Depression

    Beitrag

    Hallo Ronnie136, vielleicht magst du ein bisschen mehr erzählen, warum du dich nicht gut fühlst. Dann ist es leichter, eine passendere Antwort zu geben. Falls du das selbst nicht genau weißt, hilft es dir vielleicht, dir folgende Fragen zu stellen: Woran merkst du, dass es dir nicht gut geht? Was wäre anders, wenn es du dich besser fühlen würdest? Wie würdest du dich dann fühlen, was würdest du dann anderes machen? Versuche vielleicht, dich dem so oder ähnlich zu nähern. Grundsätzlich sind die e…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Alleine ausreiten (endlich trau ich mich^^) und übers Feld galoppieren Der schönste Moment seit langem :))

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebeskummer und Depression

    Granul - - Depression

    Beitrag

    Hallo PiJay, so viel sagen kann ich zu dem Thema nicht, aber ich wollte es auch nicht ganz unkommentiert lassen. Schaffst du es, dich von ihm fernzuhalten? Ich meine, du scheinst zu merken, dass der Kontakt zu ihm dir nicht gut tut, aber scheinbar das Hin- und Her noch weniger. In Situationen, wenn er wieder auf dich zu kommt, um dich zu umarmen, könntest du vielleicht probieren, das abzulehnen, ihm klar "nein" zu sagen? Ich bin ja ein Fan von geklärten Fronten, aber es klingt so als würdest du …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Man, direkt fühle ich mich wieder so einsam. Hmpf, hasse das. Und nein, essen/rennen/schn**d*n macht das nicht besser!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Müde und so leer. Würde gerne irgendwas sagen, aber was noch? Alles wird einem immer noch schwieriger gemacht, was sowieso schon schwer ist. Ich kann noch, aber ich will nicht mehr.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Und schon wieder Ich bin fett und widerlich und ich hasse es! Warum ist mein Leben eigentlich so scheiße?

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Es fängt wieder an. Ich hasse das alles so