Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 105.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Nellie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    es weiß e jeder, dass du so viel intelligenter und gebildeter bist als der Rest von uns... du kannst also aufhören es ständig allen unter die Nase zu reiben, vor allem weil wir alle wissen, dass du damit nur deine Unsicherheiten überdecken willst. Dadurch mögen dich die Leute nicht mehr, niemand mag Besserwisser, es hat eher den gegenteiligen Effekt... also hör verdammt nochmal auf damit ein grausamer Idiot zu sein und so zu tun als ob das auch nur irgendwie zu dir passen würde

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwangsgedanken ?

    Nellie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Ja es sind nur Gedanken und sooo dramatsich sehe ich es eig auch nicht, aber es ist schon irgendwie nervig. Und wenn es was geben würde was da helfen könnte würd ich das zumindest gern mal probieren. Vor allem weil das seit Jahren schon so geht mit den Gedanken und irgendwie nicht besser wird, in letzter Zeit eher schlechter. Dein Beitrag war schon hilfreich, es ist i.wie beruhigend zu wissen, dass man nicht die einzige ist die so komische Gedanken hat LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwangsgedanken ?

    Nellie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das am besten beschreiben/erklären kann, aber ich hoffe, dass es halbwegs verständlich wird... (war mir auch nicht ganz sicher wo das dazugehört, also wenns hier falsch ist bitte verschieben) Schon seit Ewigkeiten hab ich so Gedanken in meinem Kopf und das sind nicht unbedingt schöne Gedanken... und ich will diese Gedanken eigentlich gar nicht denken. Ich habe dem jetzt mal den Namen Zwangsgedanken gegeben, weil das wohl noch am ehesten beschreibt wie …

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Wahrheit vor die Füße knallen

    Nellie - - SVV

    Beitrag

    Was willst du denn damit erreichen ihnen die Wahrheit vor die Füße zu knallen? Was denkst du würde das in der Situation ändern? Ich glaube es wurde weiter oben schon erwähnt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass deine Verwandten verständnisvoll/mitfühlend reagieren... Deine Verwandten wissen nicht wieso du nicht in Mindeststudienzeit fertig wirst (mal abgesehen davon, dass das doch eher die Ausnahme ist als die Regel, zumindest an Unis) also könntest du ihnen doch erzählen was du willst? In u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Nellie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    kann sie nicht einfach mal still sein? Es interessiert keinen und so d*mm kann man sich doch wirklich nicht ernsthaft anstellen es dreht sich nunmal nicht alles um dich... aber klar es hat ja niemand was besseres zu tun als sich den lieben langen Tag zu überlegen wie man dir das Leben schwer machen kann

  • Benutzer-Avatarbild

    Fingernägel knibbeln

    Nellie - - SVV

    Beitrag

    Hallo swansfeather Ich weiß zwar nicht genau was knibblen ist, aber solange du an der Ursache (=dem Stress) nichts ändert wird wohl alles was du probierst nur die Symptome bekämpfen. Das ist dir ja selbst bewusst, ich schreib das deswegen, weil das der Ansatzpunkt wäre um das Problem dauerhaft zu lösen (ist extrem schwierig, also das soll jetzt kein Vorwurf/Angriff sein)... Weißt du was dir in den Phasen in denen es besser geht geholfen hat, damit es besser geht? Hast du schon diverses Entspannu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Ich kenne das in einer ähnlichen Variante, allerdings nicht ganz genau so. Bei mir wars "nur" der beste Freund. Nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, habe ich ihn aber irgendwann so sehr vermisst und mir eingeredet dass das alles nur ein Missverständnis war, er sich ändern wird und den ganzen Blödsinn halt. Hab dann wieder Kontakt hergestellt und für ein paar Wochen wars auch super, aber dann war wieder alles so wie vorher. Und es hat auch wieder mit komplettem Kontaktabbuch geendet...…

  • Benutzer-Avatarbild

    Indirektes SVV

    Nellie - - SVV

    Beitrag

    Hallo Was mir bei den Fingernägel einfallen würde, ist dieser Speziallack gegen Nägelkauen. Der schmeckt angeblich ziemlich bitter und soll einen dadurch vom Nägelkaufen abhalten, vielleicht könnte dir das helfen, damits dir auffällt sobald du anfängst. Wenn das W*nd*n aufkratzen auch unbewusst passiert, könntest du vielleicht immer nen Verband über Wunden haben? Dann kommst du nicht "einfach so" an die Wunde dran und es kann nicht unbewusst passieren. Aber das alles bekämpft ja nur die Symptome…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann keine Nähe ertragen

    Nellie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Dakhras, auch dir vielen Dank für deine Antwort, ich hatte da noch nen Text gespeichert, den ich scheinbar vor ner Ewigkeit geschrieben habe: Meine Thera bleibt in der Stunde sowieso meistens bei einem Thema und von selbst wechsel ich das dann auch nicht (außer das Thema geht wirklich gar nicht für mich), also muss sies nicht wirklich trennen... Aber der Wunsch 10 Themen pro Stunde zu schaffen ist da (auch wenn ich weiß, dass sich das einfach nicht ausgeht und auch keinen Sinn machen würde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eigentlich hatte ich nicht mehr vor hier etwas zu schreiben, aber ich möchte dir Nahe legen mal einen Moment inne halten und eine Stück weit Abstand zu allem hier zu finden. Denn dein Tonfall hier ist mindestens unfreundlich, wenn nicht gar aggressiv. Auf Fragen gehst du teilweise überhaupt nicht ein, sondern schlägst nur mit Worten um dich. Es ist dein gutes Recht Fragen nicht beantworten zu wollen, es hat hier auch niemand versucht dich dazu zu zwingen. Wir stellen hier ja nur Fragen, um besse…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mir ist bewusst dass mein Beitrag provokant war, aber Aggressivität kann ich daraus keine hervorlesen. Aus deinem Beitrag schon eher. Ich weiß dass es einen Unterschied macht ob man etwas studiert hat oder nur darüber gelesen hat. Es ging mir bei meinem Beitrag eher darum, dass man einfach ein gewisses Grundwissen braucht um so Sachen wie Skills überhaupt anwenden zu können und dass dein Wissen in dem Bereich kein Nachteil ist, sondern eine Chance sein kann. Auch sehe ich es nicht als "sich selb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also bist du für dich jetzt zum Schluss gekommen, dass du nie damit aufhören können wirst? Mal im ernst: Jeder der hier unterwegs ist, weiß viel über psychische Erkrankungen. Manche haben etwas in die Richtung studiert, andere haben sich (krankheitsbedingt?) einfach "nur so" über diverse, möglicherweise auf einen selbst zutreffende Krankheiten informiert. Und den Skills-Thread hier hab ich nicht nur einmal komplett durchgearbeitet (und nicht nur hier, sondern so ziemlich überall wo man etwas daz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich seh das nicht ganz so wie Neph. Ich glaube, wenn man so viele Jahre damit verbracht hat seine Probleme mit SVV zu "lösen", ist es viel schwieriger Sachen zu finden die einem als Skills helfen. Ein gesunder Mensch hat ja viele Möglichkeiten mit schwierigen Situtationen umzugehen, wenn man dann mit SVV anfängt hat man trotzdem noch andere Möglichkeiten und SVV ist sozusagen nur der allerletzte Ausweg. Wenn man aber schon so weit drinnen ist, dass SVV die "Standardantwort" auf Probleme ist und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Arbeitszeugnisse dürfen, wie Momento schon schrieb, nicht zu deinem Nachteil verfasst werden. Also offene Kritik ist somit unmöglich, deswegen gibt es bestimmte Formulierungen die sich zwar gut anhören (z.B. "Der Mitarbeiter war immer sehr bemüht.") aber eigentlich was schlechtes bedeuten (in dem Fall wäre das sowas wie "Bemüht hat er sich zwar, aber geschafft hat er nix"). Gibt im Internet genug Seiten die sich mehr damit auseinandersetzen (einfach "Arbeitszeugnis codes"googeln)

  • Benutzer-Avatarbild

    Gedankenkarussell, Angst, dass es schlimmer wird

    Nellie - - SVV

    Beitrag

    Hallo Pony Den Gedanken, dass es einem für eine Therapie nicht schlecht genug geht kenne ich nur zu gut. Klar kann man damit argumentieren, dass es dir ja manchmal gut geht. Aber Tatsache ist, dass es dir manchmal so schlecht geht, dass es zu SVV kommt. Und desto schlechter es einem geht, desto schwieriger ist es auch, da irgendwie wieder raus zu kommen. Am Anfang meiner Therapie waren meine Thera und ich eigentlich nur damit beschäftigt mich halbwegs stabil zu bekommen. Großartig Themen bearbei…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Nellie - - Schöne Momente

    Beitrag

    mit S. Kaffee trinken

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2015

    Nellie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Dass ich nicht immer alles bis zur letzten Minute aufschieben kann. Und dass ich mich auch für mich einsetzen kann und dass es ok ist den Kontakt zu Leuten abzubrechen die einem nicht gut tun. Womit hast du angefangen? Therapie, Fitnesscenter Worauf bist du stolz? Darauf dass ich die Therapie endlich angefangen habe und dass ich das Jahr überlebt habe Womit aufgehört/abgeschlossen? Fällt mir jetzt nichts Besonderes ein. Schönster Momen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Nachdem du deine Entscheidung ja schon getroffen hast, bin ich mir nicht sicher ob es Sinn macht überhaupt zu schreiben... Erstmal: Ich finde es auch gut, dass du dir so reflektierte Gedanken machst und auch positives Feedback von deinem Umfeld bekommen hast. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht evtl. besser wäre die Bereiche Tr**m* und M*ssbr**ch vor dem Studium noch aufzuarbeiten. Das ist natürlich deine Entscheidung, aber ich glaube wenn da Sachen sind die noch nicht bearbeitet wu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von LittleDevil: „Ich habe im Fenster das Bad aufgehabt... Ahja. :D“ ich hab den Satz grad 3 Mal gelesen und erst beim 3. Mal gecheckt was daran falsch ist

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann keine Nähe ertragen

    Nellie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey Es läuft mit meiner Thera eigentlich schon besser, als am Anfang, aber jetzt wo der Anfang eben vorbei ist und es an die "heikleren" Themen geht, blockier ich scheinbar so ein bisschen... Ich hatte noch keine Zeit das mit ihr zu besprechen... Mal schauen was nächste Woche ist... Ja wurde ich und als ich das geäußert habe wurde das ignoriert. Mehrmals. Ich hab das Gefühl, dass ich im Moment viel zu viele Baustellen habe, an denen ich arbeiten sollte und ich weiß gar nicht womit ich anfangen s…