Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 812.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, "Off label use" ist mittlerweile eigentlich Üblich. Was bei dem einen eine Nebenwirkung ist, ist bei einem anderen das gewünschte Ziel. Jeder off label, wird gemeldet wenn er sich bewährt (also Wirkung zeigt), teils erstellen die Hersteller eigene Studien zum off label, um eine Zulassung für den off label zu bekommen. Da dies allerdings eine Kostenfrage ist wird diese Art der Forschung nicht bei jedem off label gemacht, interessant für die Hersteller ist es eben nur wenn eine Zulassung oder …

  • Benutzer-Avatarbild

    Übelkeit - Tipps?

    Zartbitter - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „Original von Zwerg Ich hab das Gefühl ich stell mich hier ein bisschen an und mache damit alles noch schlimmer als es eigentlich ist. “ Finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, sondern eher das Gegenteil du achtest auf dich. Und das ist sehr gut, denn du merkst das etwas nicht stimmt und möchtest es ändern. Folgendes kannst du machen: -Akupressur gegen Übelkeit Unterschenkel: Der Punkt Magen 36 liegt eine Hand breit unterhalb der Kniescheibe und eine Daumenbreite seitlich außen neben de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Übelkeit - Tipps?

    Zartbitter - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Zwerg, was eine Art von Übelkeit ist es denn? Ist dir einfach schlecht, oder hast du noch Begleiterscheinungen wie ein Druck-, Völlegefühl, Sodbrennen ect. Hast du das Gefühl das es vom Stress ausgelöst wird, weil du angespannt ist. Oder könnte es auch etwas körperliches sein. @ billy spleen Deine Aussagen sind falsch, beide sind Antiemetika, und beide wirken im Zentralen Nervensystem nur auf unterschiedliche Weise und an unterschiedlichen Rezeptoren. Und beide haben starke Nebenwirkungen.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückblick aufs Jahr 2007

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt?: - Einen Menschen gehen zu lassen. - Das Lachen nicht zu vergessen. - Einfach glücklich zu sein. - Das ich niemals allein bin. - Das Schmerzen zum Durchbrechen da sind. Womit hast du angefangen?: - Mehr im Moment zu leben. Womit hast du aufgehört?: - An jemanden festzuhalten der gehen möchte. Schönster Moment des Jahres?: - Mein Geburtstag, die Auszeit vom Rest der Welt. - Die Tage in Berlin. Schlimmster Moment des Jahres?: - Die letzten Sekunden vor jeder Lum…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frohe Weihnachten allerseits

    Zartbitter - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hi, Ich wünsche euch allen ebenfalls "a very merry Christmas" (John Lennon Cover, gesungen von Damien Rice). lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Überwindung bzw. Motivation?

    Zartbitter - - Depression

    Beitrag

    Zitat: „Original von ChatNoir Dürfte ich alles in der Apothekte bekommen, oder? “ Auch wenn ich meiner Linie nun untreu werde, aber das ist ausnahmsweise mal etwas, das man gleichwertig und günstiger aus dem Drogeriemarkt bekommt. Ich schreib dir eine PN.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, Ja das geht. Diese kann bei der TK angefordert werden allerdings nur telefonisch ( 0800 - 2858585 , bundesweit gebührenfrei) oder in einer TK Geschäftsstelle. Ausdrucken wäre auch eine Möglichkeit. Aber, in der Broschüre der Firma Hexal (letzter Link) steht fast das gleiche, allerdings ist diese sogar noch etwas Laienfreundlicher aufgebaut. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Überwindung bzw. Motivation?

    Zartbitter - - Depression

    Beitrag

    Hi, ist bei dir in letzter Zeit (3 Monate) mal ein großes Blutbild gemacht worden? Falls nein, wäre es vielleicht mal sinnvoll, einfach um eine Erkrankung wie z.B. eine Erkrankung der Schilddrüse oder einen Eisenmangel auszuschließen, denn diese können diesen mangelnden Antrieb und die ständige Müdigkeit auslösen. Ansonsten etwas "Doping" in Form von Nahrungsergänzung wie Lecithin, DHA, Kupfer, Zink, Folsäure und B- Vitamine (gibt es alles in einem) hat noch nie geschadet. Vielleicht versuchst d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, da die meisten Betroffenen nur sehr wenig über ihr Krankheitsbild wissen hat die Techniker Krankenkasse (TK), mit Unterstützung der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft eine Patientenbroschüre erarbeitet. Diese soll zum besseren Verständnis einer Depression für Betroffene, Angehörige und Interessierte beitragen. Sie ist online abrufbar unter: akdae.de/45/Depression.pdf Ebenso bietet die TK den sogenannten Patientendialog zu diesen (und zu anderen Themen) an, den man auch als nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke...Vol.4

    Zartbitter - - Schöne Momente

    Beitrag

    - S. weil er mich eben zum Lachen gebracht hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: danke

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von diealong naja nur ganz versteh ich nicht wie das mit diesem schwäche syndrom ist!kann man das mit zu diesem fieber bekommen? “ Hi, das Problem an der Sache ist, das Epstein Barr eben ein Virus Erkrankung ist, und solche Erkrankungen sind eben nicht so harmlos sind wie in den vorigen Beiträgen geschildert. Dies liegt daran das der Virus sein Erbgut in Körpereigene Zellen einschleust, und diese dort auch verbleiben können. Epstein Barr kann harmlos verlaufen, kann aber auch ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, so einfach ist es mal wieder nicht, folgendes: "Pfeiffersches Drüsenfieber; Kissing Disease; Epstein-Barr-Virus Das Pfeiffersche Drüsenfieber ist unter mehreren Namen bekannt. So wird es auch infektiöse Mononukleose oder Kusskrankheit (englisch Kissing Disease) genannt. Es ist in Europa sehr häufig, bei ungefähr 95% der 30-Jährigen lassen sich Antikörper nachweisen. Da die allermeisten Menschen überhaupt nichts von einer Infektion mitbekommen und keine Beschwerden haben, bedeutet diese Tatsa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zum Dampf-Ablass-Thread

    Zartbitter - - Feedback

    Beitrag

    Zitat: „Original von Caretaker Gibt es ein Recht auf üble Schimpfwörter, das dem Recht, solche Wörter in der (Foren-)Öffentlichkeit nicht lesen/hören zu müssen, vorangeht? “ Ja, man nennt es Persönlichkeits-Recht, darin enthalten sind eben freie Entfaltung der Persönlichkeit und Meinungsfreiheit. Ebenso wie aus jedem Beitrag eine Grundsatzdiskussion zu machen. ob es einem persönlich gefällt oder nicht. Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht. Und genau deshalb besitzt jeder von uns se…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sozialpädagogin...

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Evien, man kann nicht alles im Leben planen, manchmal muss man eben los lasen und es einfach laufen lassen um an sein Ziel zu kommen. Schau mal, du hast einen Schritt gewagt vor dem du wahnsinnige Angst hattest. Und nun zeigt sich, dass es vielleicht oder sogar wahrscheinlich ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ich habe damals einen sehr ähnlichen Dienst in Anspruch genommen, das was dabei raus kam war, dass ich mir im Klaren darüber wurde was ich wollte und was ich definitiv nicht w…

  • Benutzer-Avatarbild

    pochern?

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo svetlana, ein Pochen, Kribbeln, oder brennen kann ein Hinweis auf eine Infektion der Wunde sein. Um sicher zu gehen und schlimeres zu vermeiden solltest du deine Verletzung dringens einem Arzt zeigen. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    pflaster

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von sleepwalker1303 An der kleinen Zehe hatte ich echt Schwierigkeiten, dauerte Wochen, bis das alles verheilt war. “ Hi, wenn du oder sonst jemand hier eine Wunde am Fuß hat, die nicht verheilen will, oder nur sehr schlecht verheilt, egal wie klein die Wunde ist. Geht bitte zum Arzt und zeig ihm diese, den da könnte etwas mehr dahinter stecken, seih es was simples wie eine Warze oder eine Magel Versorgung der Wund auf Grund schlechter Durchblutung, und noch einiges anderes. lg …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mal ein kleiner Tip

    Zartbitter - - Feedback

    Beitrag

    Hi, für all diejenigen die den DAT so wie z.B. Caretaker, für mehr als nur Dampf Ablassen gebrauchen. In jedem Userprofil gibt es einen Button, der heißt "suchen". Wenn ihr in einem Profil, oder einem Beitrag eines bestimmten Users diesen Button klickt werden euch nur die Antworten/Beiträge von dem jeweiligen User angezeigt. So sieht man zum Beispiel auch wo der User nochmals geantwortet hat, finde ich persönlich sehr nützlich bei Themen die ich verfolge. Und wenn man diese Funktion nutzt, kann …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kleine Frage bzgl. Contractubex

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, das liegt daran was für eine Art von Gelbildner für ein Gel benutzt wird, wenn das Wasser des Hydrogels verdunstet ist bleibt nur dieser Film auf der Haut zurück (etwas das bei allen Hydrogelen so ist), nur unterscheidet sich dieser Film in Dicke und Sichtbarkeit je nach Gelbildner. Also der Film ist ganz normal, und nichts schlimmes, auch keine Haut. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 18

    Zartbitter - - Schöne Momente

    Beitrag

    "Ich kenne dich schon lange du redest immer viel Willst immer diskutieren und andre missionieren Du sagst mir was ich denken soll Du glaubst du hasts kappiert Dabei kriegst du nicht mal mit was um dich rum passiert Ich sage nur 2 Worte die werden dich Sensibelchen Jetzt irgendwie enttäuschen und wahnsinnig betroffen machen..." (Songtext, Heiter bis Wolkig - F*ck dich) Weil es gerade so schön passt

  • Benutzer-Avatarbild

    keine genehmigung- gutachter????

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, es ist vollkommen normal das zuerst "nur" 25 Stunden beantrag werden, danach kommen glaube ich mich zu entsinnen (bin mir aber nicht 100% sicher) 30, und dann ist noch mal eine Verlängerung von 15 Sitzungen möglich. Dies hat mit dem Rechnungswesen der Krankenkassen zu tun. Wenn du es ganz genau wissen möchtest hast du jederzeit die Möglichkeit beim Therapeutenbund oder bei deiner Krankenkasse nachzufragen. lg Zartbitter