Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 687.

  • Benutzer-Avatarbild

    meine Eltern

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Das mit deiner Oma habe ich noch nicht wirklich verstanden (sorry) also du musst Kontakt mit deinen Eltern haben damit du auch Kontakt mit deiner Oma hast? Wohnt die bei deinen Eltern? Wenn nicht du kannst zu ihr ja weiter Kontakt haben auch wenn du es mit deinen Eltern den Kontakt minimierst. Mit dem Geld kann ich vielleicht schlecht nachvollziehen, weil es ich eigentlich (auch wenn weder ich noch meine Eltern reich) sind trotzem nie Geldmangel hatte. Es ist natürlich null erstrebenswert aber i…

  • Benutzer-Avatarbild

    meine Eltern

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo wegen dem Thema Geld. könntest du nicht Bafög, Wohngeld ect. beantragen damit du nicht auf das Geld von einen Eltern angewiesen bist? Also das du nicht mehr finanziell abhängig bist? Und ansonsten könntest du mit deinen Eltern eine Kontaktsperre/pause vereinbaren mit deinen Eltern? Du kannst ja sagen jedes Mal wenn wir uns sehen/hören streiten wir uns- das möchte ich nicht mehr. Ansosnten du bist nicht für das Leben deiner Eltern verantworltich. Wenn deine eltern keine Freunde haben, dann …

  • Benutzer-Avatarbild

    Stern TV 05.08 RTL 22:05

    Junimond - - Presse / TV

    Beitrag

    morgen (05.08) RTL 22:05 läuft eine Reportage über D*pressionen und S*lbstverletztung und wie man es bekämpft.

  • Benutzer-Avatarbild

    Spezielles ES-Forum/OnlineBeratung?

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    ich weis leider auch nicht wo es sowas gibt. aber es wäre schön wenn ich das ebenfalls finden würde

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikerfahrungen HIER (ab 2014)

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ich suche Erfahrungen für die ambulante Therapie bei Fr kettner in Dortmund. Die Fr Kettner wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen und ist nicht der Kassenärtzlichen Vereinigung hinterlegt genausowenig wie in der pychotherapeutenkammer. Die Internetseite klingt nicht schlecht, aber schreiben kann man erstmal viel. Ich will mich durch eine Therapie nicht verschulden. Deshalb wollte ich fragen ob jemand Erfarhung mit Fr kettner in Dortmund hat

  • Benutzer-Avatarbild

    schön wenn ich etwas helfen konnte. Manchmal muss am eben erst ganz unten sein um zu wissen das man da nie wieder hin möchte. vielleicht musste ich diese Erfahrung nochmal machen. Im Gegensatz zu vielen anderen (was ich somit bekomme habe) weis ich trotzdem wer ich bin auch wenn ich die Essst*rung nicht mehr habe. Also bei mir ist nicht die Frage wer bin ich wenn ich nicht mehr Junimond, die magers*chtige bin. Ich weis ja nicht wie viele Schmerzmittel du schon probiert hast. Manchmal muss man wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ich kann auch nur Erfahrung beisteuern. Ich habe starke Regelschmerzen, Krämpfe allerdings meist nur in den ersten beiden Tagen. Und genau die du wurde mir aufgrund der Schmerzen und auch weil ich Schokoladenzysten (Zysten gefüllt mit Bl+t) habe geraten die Pille zu nehmen. Und genau wie möchte die Pille aufgrund der Gewichtszunahme nicht nehmen. Meine Ernährungfachkraft hält dieses auch nicht für sinnvoll wegen einer eventuellen Gewichtszunahme aber auch weil ich im einem Gewichtsbereich bi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ratlosigkeit

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Ich habe mal eine Freundin über das Amtsgericht zwangseinweisen lassen, auch wenn es nicht viel gebracht hat. Denn überl*bt hat sie die Essstör*ng leider nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man was ändern wollen muss, sonst funktioniert es nicht. Und selbst wenn man ändern will ist es immer noch unglaublich schwer, da der Gegener im Kopf so unglaublich stark ist. Wie sieht es aus mit therapeutischer Hilfe? Essen ist letzt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikerfahrungen HIER (ab 2014)

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich suche Informationen zu der geschlossen Einrichtung "Haus am Stör" in Elmshorn. Da findet man einfach gar nichts drüber. Es soll eine 1:1 Betreuung geben. Und es ist sozusagen "nur" übergangsweise. Da bleibt man solange bis eine geschlosse WG gefunden ist oder der Beschluss abläuft Hat jemand Erfahrung?

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit Eifersucht

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich bin auch am üben. Es hilft zu unterscheiden worausf man einfersüchtig ist. Ist es was negatives "krankhaftes" ? (war bei mir mal so in einer Klinik eine Patintien hat das Ess*n verw*Igert, was ich in der Klinik nie konnte und ich war unglaublich eifersüchtig, aber eigentlich ist ja gut das man es nicht kann) Bei einer jetztigen "Freundin" ist es schwieriger. Eineseits will ich sie kaum noch in meinem Leben haben, weil sie es kaputt macht, auf der anderen Seite kann ich sie nicht loslassen un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ja ich habe auch das Buch gelesen und es im Jahr 2011 verfolgt. Deshalb hätte es mich auch intersiert, weil konnte ich gestern nicht. Ich hoffe ein Freund von mir hat es aufgenommen. Unter diesem Link kann man es eine Woche (ab dem 04.03) kostenlos im Internet sehen (also die ganze Sendung) : tvnow.de/shows/stern-tv-2385

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen kommt bei Stern TV um 22:15 Uhr Hanna Blumroth. Also ein Thema über Magersucht Edit: Titel ergänzt/Avicienna

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Danke für deine Antwort. Man sollte keine Text schreiben wenn man müde ist. Sorry dafür. Suchen tue ich moralische Unterstützung und vielleicht auch Tipps im Umgang mit meiner Freundin. Ich weiß das ich mich trennen muss und bekomme es nicht hin. Meine Freundin ist damals aus der Pychiatrie weggelaufen und hat sich mit einem Schlüsseldienst Zutritt zu meiner Wohnung verschafft. Ich war zu dem Zeitpunkt in der Stadt wo ich studiere (ist nicht identisch mit dem Ort wo ich gemeldet bin) Sie w…

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey ich wollte mich hier nochmal melden ohne ein neues thema aufzumachen. Meine Freundin hatte sich ja mit einem unseriösen Schlüsseldienst zu meiner Wohnung verschafft. Der Schlüsseldienst wollte dafür 2000,00 € 1010,00€ hat er bekommen. War dummerweise nur MEIN Geld. Und wenn ich vor Ort gewesen wäre, hätte er es nicht bekommen. Am Dienstag ist jetzt die Verhandlung. Meine Freundin ist Klägerin der Schlüsseldienst Beklagter. Das dumme: meine Freundin wird nicht an der Verhandlung teilenehmen. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst nach Zusammenbruch

    Junimond - - SVV

    Beitrag

    Hey Gibt es Selbsthilfegruppen in deiner Umgebung? Wäre das eine Option für dich? Und sonst hast du jemanden den du das nächste mal vorher anrufen kannst? Also einfach nur "mir geht es nicht gut hast du Zeit zum reden "? Damit "verrätst " du dich ja nicht das du Dr*ck hast du dich verl*tzten willst Ich glaube hier im Forum gibt es einen Link zu einer Watapp Gruppe. Wäre vielleicht auch was? Junimond

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie Kontakt abbrechen?

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Nein ich habe das schon richtig verstanden. In den 4 Montan wo ich jetzt Zuhause war, sind noch Themen aufgetaucht die ich in der Therapie bearbeiten möchte. Und das hat ncihts mit Männern zu tun. Ja es ist ein gutes Zeichen. Wie gesagt vielleicht treffe ich mich wirklich mal mit ihm - nach den prüfungen. junimond

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie Kontakt abbrechen?

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    So jetzt nach 4 Tagen habe ich es doch tatsächlich geschafft mal die Mail zu lesen. Er war jetzt schon sehr verständnisvoll. Also keine doofe Mail. Er ist nicht sauer auf mich. Klar er findet es etwas schade, aber das finde ich ja auch. Wahrscheinlich wäre wirklich nichts passiert, was ich nicht auch gewollt hätte. Er lässt mir den Freiraum und Freiheit zu entscheiden. Bevor wir zusammen lernen würden, würden wir uns sowieo erstmal an eine öffentlich Ort treffen um zu schauen ob die Chemie stimm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie Kontakt abbrechen?

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Danke Naja im März ist seine Prüfung danach braucht er dann auch keinen Lernpartner mehr. Er hatte ab August gesucht nur ich bin ja erst ab Oktober an der Uni (das wusste er aber) Und Thema Männer. Wenn ich weiß sie sind schwul habe ich keine Angst. Ich habe auch vor meinem Männern in meinem Jahrgang keine Angst, ebenso wenig wie vor den Dozenten. Oder auch Männer die ich beim Sport oder so kennengelernt habe. Wobei in Arm nehmen dürfen (so das angenehm ist) auch nicht alle. Bei manchen ist es o…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie Kontakt abbrechen?

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Danke für die Antwort. Ich habe ihm heute Nachmittag geschrieben. Er geht ja nicht an Uni sondern nur ich. D.h er hat es nicht leicht einen Lernpartner zu finden im Gegensatz zu mir. Ich gehe davon aus dass er mir heute auch sofort zurück geschrieben hat.(jedenfalls gibt es mind eine ungelesen Email und soviel emails bekomme ich nicht)bisher hatte ich weder die Mut zu überprüfen ob die Mail von ihm ist noch den Mut sie zu lesen. Irgendwann werde ich es lesen müssen. Wie gesagt das Problem liegt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Ich habe mich vor 2,5 Jahren bei der Bundeswehr beworben als Beamtin Ich musste vor der Uni und Verbeamtung auf Widerruf zum Amtsarzt und ich bin noch nicht clean, meine Arme sind ziemlich zernarbt und ich habe noch eine Essstörung (Magersucht) und ich war auch etwas dünn für die Bundeswehr. Ich musste zwar zusätzlich einen Ergometertest machen und mit einer Psychologin reden und so richtig sensibel war der Amtsarzt nicht aber ich bin genommen worden. Das kann aber variieren je nachdem an we…