Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 64.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine MS frisst mich auf.

    Nelly Rubina - - Essstörung

    Beitrag

    Ich hab Angst. Nein, Panik!!! Ich will nicht, dass passiert, was gerade passiert. zum Verständnis: wahrscheinlich bin ich hier eine der Ältesten. Ich war das erste Mal magersüchtig, als ich 16 war. Mit 18 war in ich in einer Klinik und es hat ewig gedauert, bis ich mal die Kurve gekriegt hab, mich " freizuschwimmen" Ich habe mich dafür gehasst, ich glaube, ich muss hier niemandem erklären, wie es sich anfühlt, wenn man MS ist und sich ständig selbst im Weg steht. Danach war ich, Gewichts- u esse…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Idee, Dieses auszudrucken und mitzunehmen finde ich großartig. Denn damit bringst du das Thema auf den Punkt. Und ich finde es ist sehr wichtig, es anzusprechen, denn ich hatte mal ein ähnliches Problem.Damals kam ich als Magersüchtige in eine Klinik. Und die Therpeutin/Ärztin, die mich behandelte, war definitiv auch untergewichtig. Da sitze ich also einer mageren Ärztin gegenüber, die mir erzählt, dass ich zunehmen muss. Darauf kam ich erstmal gar nicht klar. Ich weiß nicht mehr wie viele S…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke, Chenille, für deine Antwort. Sicher, du hast recht. Wenn ich nicht " hier" Schrei, werde ich auch nicht gehört. Nur leider fällte mir das wahnsinnig schwer. Ich freu mich ja auch zu sehen, wenn es meinen "Küken" besser geht und wenn ich ihnen helfen kann. Das hilft mir ja auch schon, mich besser zu fühlen. Aber mir fehlt etwas. Jemand der für mich einen Speckstein kauft ( im übertragenem Sinne...). Ich weiß, dass ich auch für mich Verantwortung habe, aber ich weiß noch nicht, wie ich sie …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, die Überschrift sagt es eigentlich schon. Ich bin ein eher ruhiger Mensch, nach außen hin gefestigt und selbstbewusst. In mich hinein kann niemand sehen, ich gehe offensiv mit meinen n*rb*n um, die schon alt und blass sind. Alle denken, ich bin stark, aber ich bin es nicht. An unserer Arbeitsstelle bin ich, mit Abstand, die Älteste, damit habe ich irgendwie auch den Status der "Vernünftigen". Der "Mama". Und das ist nicht gut. Denn wenn die Küken Problemchen oder Probleme haben, wird Mama ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    es wird immer schlimmer

    Nelly Rubina - - Essstörung

    Beitrag

    Klingt nicht gut. Vielleicht solltest du mal zu einer Beratungststelle für Menschen mit Essstörungen gehen. Ganz unverbindlich. Die tun dir da nichts. Immerhin siehtst du ja selber, dass du Hilfe brauchst. Viel Kraft! Nelly R

  • Benutzer-Avatarbild

    Du hast total recht. Ich sollte ihr sagen, dass es mich total runterzieht, wenn sie mir ihre Wunden zeigt. Es fällt mir nur wahnsinnig schwer. Sie ist so komplett alleine hier. Ist aus einer anderen Stadt hierher gezogen, keine Familie, keine Freunde, wir kennen uns über die Arbeit und da hat sie gerade Stress mit dem Chef. Dazu haben wir noch eine extrem hinterhältige Kollegin, die nur darauf wartet, dass jemand Schwäche zeigt, damit sie denjenigen rausmobben kann. Kein Wunder, dass es ihr schl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke, Amica Jetzt ist auch noch das Problem dazu gekommen, dass sie sich r*tzt! Gestern das erste mal. Sie hat es mir gezeigt und ich bin total erschrocken über die Entwicklung, die das gerade nimmt. Sie weiß von meiner Vergangenheit (längst nicht alles) und da wir bei der Arbeit kurzärmlig rumlaufen, ist es ja auch nicht zu übersehen. Ich würde ihr so gerne helfen, aber es zieht mich auch runter und ich weiß nicht, wie ich mich schützen soll, denn ich mag sie total gerne! Am Wochende wollen wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst vor thera

    Nelly Rubina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Kinder- und Jugendpsychiatrie ist doch ein guter Anfang. Klar v*rl*tzt du nicht nur deine Haut, sondern auch die Gefühle deines Vaters. Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn er sich auch einenTherapeuten suchen könnte. Ich der Haut der Eltern möchte ich auch nicht stecken, wenn sie sehen, dass es ihren Kindern so schlecht geht, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen, damit es ihnen, wenn auch nur kurzfristig, etwas besser geht. Meine Mutter hat mal gesagt, sie käme sich vor, wie eine Versagerin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Leute, ich hab echt ein Problem. Ich war jahrelang MS und es ging mir dabei sehr schlecht. Nach meinem letzten Aufenthalt in der Klinik, in der ich wieder essen lernte, hat es noch einige Jahre gebraucht, bis ich wieder normal essen konnte. Nun klappt es nun schon einige Jahre und ich bin super glücklich darüber. Eins habe ich bei meinem letzten Klinikaufenthalt gelernt: den nächsten Rückfall werde ich nicht überleben. Mit diesem Wissen klappt alles prima. Bis seit einiger Zeit folgendes P…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst vor thera

    Nelly Rubina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nur Mut! Auch wenn du mit deiner ersten Therapeutin nicht so gut zurecht kamst. Vielleicht sogar, gerade weil du mit der ersten nicht so gut zurecht kamst, versuche es noch einmal. Ich weiß nicht, wie viele ich " verschlissen" habe, bevor ich den Richtigen gefunden habe. Das dauert eben. Da ist Unsicherheit völlig ok! Versuche nicht mit Angst daran zu gehen, sondern mit Wünschen und Vorstellungen. Wenn dein Vater weint, finde ich, es ist kein schlechtes Zeichen. Er zeigt, dass es ihm nahe geht, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh man, das klingt nicht gut. Tut mir leid, dass deine Familie es dir so schwer macht. Sie sind wahrscheinlich total überfordertund machen darum alles falsch. Das nützt dir im Moment zwar auch nichts, aber habt ihr mal zusammen ein Gespräch geführt? Warum glauben sie, das Skills nicht helfen? Für den den Jetzt- Moment, mach einen Spaziergang. Vielleicht hilft er dir beim beruhigen. Bei mir klappt das oft ganz gut. Da kann man auch mal weinen. Ist keine große Hilfe, weiß ich, aber ich drück dich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Halloween, Mist gemacht

    Nelly Rubina - - SVV

    Beitrag

    Oh man, ihr wisst gar nicht, wie gut es mir tut, eure Antworten zu lesen und nicht ganz alleine da zu stehen. Mir geht es schon viel besser und meine Wut wendet sich ih Fürsorge. Hab ich euch zu verdanken. Stimmt eigentlich, ich bin sogar trotz des total blöden Spruchs des Arztes in der Ambulanz (ich wiederhole das jetzt mal nicht) geblieben. Es gab Zeiten, da bin ich wegen sowas ausgetickt... Danke nochmal :)

  • Benutzer-Avatarbild

    Halloween, Mist gemacht

    Nelly Rubina - - SVV

    Beitrag

    Danke, ihr Lieben, für Eure Antworten und Eure Tipps. Heute geht es mir etwas besser, nachdem ich eure Antworten gelesen habe. Ich muss nächstes mal besser Aufpassen. Warum bin ich eigentlich nicht alleine auf die simple Idee gekommen, die Klingel abzustellen???

  • Benutzer-Avatarbild

    Halloween, Mist gemacht

    Nelly Rubina - - SVV

    Beitrag

    Hallo meine Lieben. Ich sitze hier und heule und hasse mich für meine Schwäche und meine Dummheit, könnte kreischen und und und. Ich bin so dumm. Gestern hat es dauernd geklingelt. Und da standen sie dann, die Zombies und Konsorten. Viele mit künstlichem bl*t verschmiert. Die ersten Male hab ich es noch geschafft, es zu ignorieren aber dann ging es nicht mehr. Was dann kam, ist euch klar. Und kurz drauf? Ein dummer Spruch in der Notaufnahme, war klar. Mich ärgert so, dass ich mich von so einem s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall nach sechs Jahren

    Nelly Rubina - - SVV

    Beitrag

    Fürsorglich und verantwortungsvoll mit sich umgehen, dass kann man wirklich lernen. Ich hatte das mal ganz gut drauf, nach einer sehr extremen Zeit, auf die ich mal besser gar nicht weiter eingehe... Ich hab aber Jahre gebraucht, um mich um mich zu kümmern u das zu lernen ging auch nur durch Therapie, in der ich schon seit über 10 Jahren bin. Und meinen Freund. Und einige andere Neuerungen. Aber Momentan läufst trotzdem nicht rund. Kennst du jemanden, der dir jetzt zur Seite stehen kann? Was ist…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall nach sechs Jahren

    Nelly Rubina - - SVV

    Beitrag

    Ja, wir scheinen ähnliche "Vorgehensweisen" zu haben. Klingt, als würden wir beide gerade nicht besonders fürsorglich und verantwortungsvoll mit uns umgehen. Das ist sehr schade, wo es uns beiden doch über Jahre ganz gut ging! (Bis auf Kleinigkeiten, zumindest bei mir). Jetzt liege ich auch gerade im Bett u kann nicht schlafen, weil der Kopf zu voll ist mit Emotionen, die so schön lange weg waren. Was machen wir denn mal am besten mit uns?

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall nach sechs Jahren

    Nelly Rubina - - SVV

    Beitrag

    Oh man, da bist du ja in genau der selben Situation wie ich. Ich war 8 Jahre clean und auf einmal spinnt es in mir wieder rum. Ich weiß, dass es nicht besonders gut ist, was ich mache aber irgendwie ist es wie du sagst, " einfacher" so. Ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann, denn wenn ich es wüsste, wüsste ich ja auch, wie ich mir helfen könnte. Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der eine gute Idee für dich hat. ?(

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreuung ja oder nein?

    Nelly Rubina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich glaub, ich hab's verstanden

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorurteile

    Nelly Rubina - - SVV

    Beitrag

    Sehr gute Ideen! " ich schnupf nur

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreuung ja oder nein?

    Nelly Rubina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nee, ich meinte nicht, dass gesetzliche Betreuung und sozialpsychiatrischer Dienst das gleiche ist, sondern Psychosoziale Betreuung und Sozialpsychiatrischer Dienst. Sorry, bin noch nicht so lange hier, aber was sind Einstzpostings? ?( Wollte nichts falsch machen, fettes sorry!