Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 90.

  • Benutzer-Avatarbild

    Will mich weiter r*tz*n - Was soll ich tun?

    rubinja - - SVV

    Beitrag

    Hallo Infierno, ich kann sehr gut verstehen, dass es Dir am liebsten wäre, wenn Du einfach plötzlich nicht mehr den Wunsch hättest, Dich zu v*rl*tz*n. Ich glaube, dass das den meisten Menschen, die mit SVV zu tun haben, am liebsten wäre. Die Frage ist aber, ob das ein realistischer Gedanke und Wunsch ist. Meine Erfahrung ist leider ganz anders. Natürlich wäre es so am schönsten. Und es kann auch gut sein, dass Du wieder anfängst, wenn Du Dich von Deinem Freund trennst. Aber wenn Du anfängst, dam…

  • Benutzer-Avatarbild

    Will mich weiter r*tz*n - Was soll ich tun?

    rubinja - - SVV

    Beitrag

    Hallo infierno, Du schreibst, dass Du in einer problematischen Situation angefangen hast, Dich zu schn**d*n. Zuletzt hast Du es aber einfach aus Gewohnheit gemacht, es gab anscheinend keine akuten Probleme oder starker Druck. Aus Angst vor einer heftigen Reaktion Deines Freundes schn**d*st Du Dich jetzt nicht. Dann sagst Du, dass Du "eigentlich" vom schn**d*n loskommen möchtest und andererseits schreibst Du, dass Du es aus Gewohnheit so gerne machen möchtest, weil es Dir fehlt. Ich frage mich nu…

  • Benutzer-Avatarbild

    sachen von der seele schreiben

    rubinja - - Feedback

    Beitrag

    Sorry dass ich frage, ist mir auch etwas peinlich, aber was ist ein Blog und wie schreibt man da? Kenne ich leider nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills oder "tu dir was Gutes!"

    rubinja - - Depression

    Beitrag

    Mir hilft am meisten, mich mit Freunden zu treffen, zu telefonieren oder zu schreiben. Wenn ich rede, auch über ganz banale Dinge, und wenn ich zuhöre, bin ich am besten abgelenkt und dreh mich nicht nur in der Dunkelheit um mich selbst. Sobald ich wieder allein bin, wird es schwierig, aber musizieren, schöne Bücher lesen und kleine Dinge erledigen eins nach dem anderen hilft dann auch.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Ennos, atemzug hat bereits geschrieben, dass sie nicht versteht, was Deine Zukunftspläne mit der Beziehung Deiner Eltern zueinander zu tun haben. Das sehe ich auch so! Du bist absolut nicht verantwortlich für Deine Eltern, jedenfalls nicht in Deinem jetzigen Alter und Deiner momentanen Situation. Wenn Deine Mutter sich entscheidet, sich von Deinem Vater zu trennen, dann wird das andere Gründe haben. Und es ist und bleibt ihre eigene Entscheidung, die mit Dir überhaupt nichts zu tun hat. Un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Doch noch ein (erster) Beitrag

    rubinja - - Neu

    Beitrag

    Hallo Wortklauber, ich kann mich noch sehr gut an die anstrengende Zeit vorm Abi erinnern, war wirklich sehr nervig! Und ich litt auch unter extremer Aufschieberitis, kann mir vorstellen, dass Du ziemlich unter Spannung stehst und das Gefühl hast, zu expodieren. Ich hoffe, dass Du Dich hier wohlfühlst und etwas von der Spannung abbauen kannst. lg Rubi

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit kranker Mutter

    rubinja - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Vielen Dank, Ihr macht mir Mut. Ja, er scheint recht stabil zu sein, macht natürlich, was er will und ich muss massiv werden, wenn ich mal etwas durchsetzen muss. Einen männlichen Vertrauten hat er nicht richtig, mein Bruder ist sehr schüchtern, mein Vater weit weg. Und meine männlichen Bekannten oder Freunde sind nicht vertraut mit ihm. Ich glaube, dass er sich da auch sehr bedeckt halten würde, er spielt hauptsächlich Pc und kommuniziert über Skype, sieht lustige Serien und sitzt lachend am PC…

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit kranker Mutter

    rubinja - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Injury, vielen Dank für Deinen Beitrag, er macht mir sehr viel Mut! Ich möchte natürlich, dass meine Erkrankung möglichst wenig negative Auswirkungen auf meinen Sohn hat, aber wie sich letztlich alles entwickelt wird man wohl erst später sehen können. Momentag wirkt er recht stabil, er v*rl*tzt sich nicht, fühlt sich selbstbewußt, weiß was er will und kann mir gegenüber immer noch kindliche Züge zeigen, er übernimmt also noch nicht so viel Verantwortung für mich (was ich überhaupt nicht mö…

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit kranker Mutter

    rubinja - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Schade, ich hatte so gehofft, dass ich einige Meinungen dazu lesen könnte. Aber diese Problematik scheint keiner zu kennen oder sie scheint keinen zu interessieren. Hm, kann man den Beitrag wieder löschen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen Dank für Deine Antwort, ich muss mich da wohl mal reinlesen und weiter beschäftigen. Ich hatte gehofft, dass andere Mitglieder hier schon Erfahrungen bei der Arbeitssuche gemacht haben, ich habe da doch sehr große Ängste. Aber letztlich bleibt mir wohl nur übrig, alles auf mich zukommen zu lassen und später viele Bewerbungen wegzuschicken und keine zu großen Erwartungen zu haben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss man das wirklich immer sagen? Ich dachte, dass es mir freigestellt ist, ob ich die Schwerbehinderung angeben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit kranker Mutter

    rubinja - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, ich habe einen 15 jährigen Sohn. Er hat die akuten Phasen meiner Erkrankung besonders als er 8/9 Jahre und jetzt seit ca. 2 Jahren miterlebt. Als er 9 war hat er meine n*rb*n gesehen und mich gefragt, was ich da gemacht hätte. Ich habe ihm die Wahrheit gesagt und versucht, die Krankheit zu erklären. Dann hatte ich ihm versprochen, dass ich mich nicht mehr schn**d*. Dieses Versprechen konnte ich 4 Jahre lang halten, dann habe ich wieder angefangen mit dem Problemverhalten, allerdings versteck…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, ich habe seit kurzem einen Schwerbehindertenausweis, hat teils körperliche Gründe, teils aber auch psychische. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren krankgeschrieben und werde ab dem 15. Mai eine medizinisch-berufliche Reha machen, eine Belastungserprobung, um meine Arbeitsfähigkeit festzustellen. Ich gehe davon aus und hoffe sehr, dass ich mehr als 3 Stunden täglich arbeitsfähig bin. Momentan kann ich es so schlecht einschätzen, fühle mich extrem unsicher. Sollte eine Arbeitsfähigkeit bestehen, wer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwangsverhalten

    rubinja - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zunächst einmal kann ich ansatzweise verstehen, wie es Dir geht, weil ich diesen Kontrollzwang mit 'Tür abschließen' schon erlebt habe. Was ich allerdings nicht verstehe ist, inwieweit Du wirklich darunter leidest. Du sagst, dass es für Dich sehr schlimm ist, schließt aber einen Arztbesuch von vornherein aus. Du diagnostiziert selbst eine Erkrankung (wobei ich den Bezug zwischen Borderline und Zwangserkrankung nicht unbedingt sehe), willst aber keine fachärztliche Unterstützung haben. Alle Tips,…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    rubinja - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 13

  • Benutzer-Avatarbild

    Arbeit - Verantwortung abgeben

    rubinja - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich kann sehr gut verstehen, das es mit einem schwierigen und unverständigen Chef nicht einfach ist. Es kommt sicher sehr darauf an, wie Ihr Eure Beschwerden vorbringt. Die Dokumentation sollte den Mann auch nicht völlig bloßstellen. Wenn Ihr sowohl die positiven als auch die negativen Seiten dokumentiert, kann man Euch schon mal nicht vorwerfen, dass Ihr nur das Negative seht. Und man kann ja auch etwas diplomatisch mit der Chefin reden. z.B.: Ich schätze den Mitarbeiter xy sehr, weil er.... gl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Arbeit - Verantwortung abgeben

    rubinja - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also, die Tatsachen sind: - Deine Chefin hat einen Menschen eingestellt, der nicht in der Lage ist, seine Arbeit sorgfältig zu erledigen. - Du magst diesen Mann. - Du fühlst Dich für das Wohl der Hunde verantwortlich. - Du kannst es rein zeitlich gesehen nicht schaffen, die Kontrolle der Arbeit des Mannes zu übernehmen. - Du fühlst Dich in der Zwickmühle, weil Du die Verantwortung nicht übernehmen möchtest, aber die Hunde gut versorgt sehen möchtest. Ich kann sehr gut verstehen, dass sich diese …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe heute musiziert, Gitarre gespielt und gesungen, es hat meine Stimmung aufgehellt und ich war glücklich!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe es geschafft, heute 3,5 h zu arbeiten und meine Steuererklärung für morgen vorbereitet. Puh, hat mich das belastet!

  • Benutzer-Avatarbild

    Neu Hier - Unterforum

    rubinja - - Feedback

    Beitrag

    Ich gehöre deutlich der älteren Generation an mit 47 Jahren. Die ganze Smiley Geschichte finde ich völlig uninteressant, das ist einfach eine Ausdrucksform verschiedener Menschen, so wie manche einen gleich umarmen wollen, wenn sie einen zum ersten Mal kennengelernt haben und andere noch nicht einmal die Hand geben. Aber das Angebot, jederzeit über PN erreichbar zu sein, finde ich gefährlich. Ich habe gelesen, dass hier manchmal "Trolle" oder Menschen mit erdachten Lebensgeschichten unterwegs si…