Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 280.

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundschaften

    Kudos - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, also meiner Meinung nach ist der beste Weg neue Leute kennenzulernen rauszugehen. Viele lernt man über Hobbies oder so kenne. Gibt es etwas was du gerne machst? Also irgendeine Sportart, Tanzen, oder irgendetwas was dich interessiert wo du einen Kurs nehmen könntest oder so? Ich bin jemand der bei Problemen eher versucht sich da rauszudenken, als aktiv etwas zu unternehmen. Also ich würde an deiner Stelle da so rangehen: Was sind die einelnen Ängste in deiner Sozialen Phobie bzw wo kommen si…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, vielen Dank für deine Antwort! Zitat von Fylgja: „ich habe nach dem Abi aus ähnlichen Gründen wie du auf ein Auslandsjahr verzichtet. Ich habe das lange bereut, tue das mittlerweile aber nicht mehr, weil ich das ganze Konzept mittlerweile kritischer sehe, aber das ist ein anderes Thema.“ Ich wollte auch erst in der Schulzeit ein Austauschjahr machen. Meine Mutter hat es mir nicht erlaubt, weil sie meinte ich soll erstmal hier richtig ankommen (wir wohnten erst 1,5 jahre hier) und auch aus an…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, also ich habe mir im Prinzip alle Threads zu diesem Thema durchgelesen, aber irgendwie, da jeder eine andere Situation hat und ich gerne Antwort auf meine hätte, mach ich einen neuen auf. Es geht um ein Auslandsjahr. Ich habe schon lange den Wunsch, nach der Schule ein fsj im Ausland (Afrika) zu machen. Ich habe mir den Wunsch zwischendrin ausgeredet, da meine Problematik einfach kompliziert ist und ich mich nicht dazu in der Lage gefühlt habe. Aber inzwischen habe ich es mir wieder eingered…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lächel-Sparkasse Vol. 2

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich zahle für raincloud4 ein "wissen was ich will". Davon habe ich im Moment ganz viel

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lächel-Sparkasse Vol. 2

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich hebe ab: -das Gefühl Glücklich zu sein -auch auf die kleinen schönen Dinge im Leben achten zu können

  • Benutzer-Avatarbild

    Kurze-Ärmel-Motivations-Thread

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich trag auch kurze Ärmel, da ich es mag wenn es auf meiner Haut schön warm wird, ohne dass es jetzt klebt oder so. Außerdem bin ich nach folgender Situation.... *M guckt auf meine Arme, mir wird ein wenig bange* M: Mensch, du bist ja schon richtig braun! ...überzeugt, dass nicht alle von vornerein auf die N*rb*n achten!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, das ist schade, dass sich deine Freunde von dir abgewendet haben. Das habe ich auch schon von anderen gehört, die von der Zeit nach der Klinik berichtet haben. Aber als den Normalfall würde ich es nicht bezeichnen. Ich habe z. B. ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich denke, es wird diesmal anders laufen, weil deine Mitschüler damals auch um die 13 waren und deine Kommilitonen um die 20. Bestimmt hat der eine oder andere Bekannte, die psychisch krank sind oder war selber mal in Behandlung. Vie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein problem ist zu klein um es nicht Wert zu sein, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn du dich dafür entscheidest, einen Psychologen aufzusuchen, würde ich dir raten vorher zu deinem Hausarzt zu gehen und dich körperlich abchecken zu lassen - manchmal kann es an den Hormonen liegen, dass es einem nicht gut geht. Es kann soweiso sein, dass der Psychologe dich nicht behandelt bis du geguckt hast, ob körperlich alles ok ist. Viel Glück auf deinem Weg!

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lächel-Sparkasse Vol. 2

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich brauche ganz dringen: -liebe -vertrauen um eine bestimmte frage zu stellen einzahlen kann ich nur: -kreativität

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention ?

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, Bei mir hieß es, ich müsse auf jeden fall in die klinik die für mich zuständig ist. Sie hätten mich auch beinahe weggeschickt, erst als ich vor ihren augen ausgerastet bin haben sie mich dabehalten. Und das obwohl meine Therapeutin druck gemacht hat, die hatte vorher da angerufen. Eine überweisung von meinem Hausarzt hatte ich auch. Tut mir leid, dass ich dir damit nicht so wirklich Mut machen kann.. Kann halt nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich kann deine Sehnsucht gut verstehen. Aber…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fehler meines Lebens?

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich habe aus Zeitmangel die anderen Beiträge nicht durchgelesen, sorry wenn ich etwas wiederhole. Möchte dir eigentlich einen Satz von meiner Therapeutin mitgeben, der meiner Meinung nach zu dieser Frage, warum du nach deiner meinung nicht richtig trauerst, obwohl du deine großtange sehr geliebt hast, passt. Wenn er dir nicht hilft, einfach verwerfen. Sie hat zu mir gesagt "wenn man jemanden verliert, zu dem man eine erfüllte und tiefgehende beziehung hatte, ist das zwar traurig, aber nie so…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention ?

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, also ich denke es kommt auf die Klinik an. Ich hab da auch ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, bei mir wurde stabil auch danach definiert ob ich vorhabe in den nächsten stunden mir etwas anzutun. Sie haben mir erklärt, ich könne mich gerne auf die Warteliste für einen stationären aufenthalt setzen und für meine jetzige Situation wäre meine Thera zuhause zuständig (die in der Zeit im Urlaub war....). Falls ich akut gefährdet werde, dürfte ich wiederkommen. Aber ich habe auch schon andere Ges…

  • Benutzer-Avatarbild

    Körperpflege

    Kudos - - Depression

    Beitrag

    Hi, was ich oft mache, wenn ich phasen habe wo es mir richtig schwer fällt morgens aufzustehen und mich fertig zu machen, ist abends duschen. Eigentlich dusche ich sehr gerne abends, weil ich mir dann extra viel zeit nehmen kann. Außerdem ist das total entspannend und ich kann danach gut ins bett gehen. Warm und kuschelig ist man dann auch noch. Du könntest dann auch unter der dusche zähne putzen, dann musst du einmal weniger in den Spiegel schauen (wobei ich beim Zähne putzen auch nicht in den …

  • Benutzer-Avatarbild

    gründe gegen...

    Kudos - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hi, ich hab heute nach ein bisschen inspiration gesucht, und wollte gucken ob es hier neben dem "gründe gegen svv"-thread sowas wie ein "gründe gegen b*l*mie"-thread gibt. Hab nichts gefunden und wollte einen aufmachen (vorausgesetzt ich bin nicht zu dumm zum suchen), aber ich dachte ich frag mal vorher nach ob das ok ist? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass es irgendwann mal hieß keine tausend gründe gegen threads..? Lg Kudos

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Andrea, auch ich kann Jasmins Verhalten nachvollziehen. Es ist nicht immer alles ganz normal zu erklären, für sie sind Dinge durch ihre Krankheit einfach anders logisch als für dich. Das bedeutet natürlich nicht, dass alles zu entschuldigen ist oder dass ihr als angehörige nicht darunter zu leiden habt. Ich finde den Gedanke, sie einfach mal nicht mehr jeden Tag anzurufen und immer zu besuchen gut. Ich kann es nur vermuten, aber ich denke der Abstand wird ihr gut tun. Sie ist dort gut versorg…

  • Benutzer-Avatarbild

    hat er gesagt, er würde dich deswegen verlassen? Das sehe ich wirklich nicht in deinem Eingangsposting. Dich dann nicht mehr hübsch zu finden ist sein gutes Recht, meiner Meinung nach. Und gut, beleidigt zu sein irgendwo auch, ich kann es immerhin nachvollziehen. Was ich allerdings nicht so ok finde sind aussagen wie "und alle anderen finden dich dann auch hässlich". Und auch, wenn dein Aussehen ihm wichtiger ist als dein Charakter. Ich denke auch, es lässt sich nicht vermeiden einfach nochmal m…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe es geschafft sie in arm zu nehmen. Von mir aus. Ich habe das Gespräch hinter mir. Und es ist nicht katastrophal gelaufen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nächste Woche endlich Rettung?

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    Ich finde gerade das widersprüchliche total verständlich. Mir geht es ähnlich. Jeden Tag sage ich mir "heute ess ich normal". Ich möchte mich bessern, aber gleichzeitig wird es immer wieder ausgelöst. Hab mich echt nicht unter kontrolle, ich werde halt kontrolliert. Auch ich habe nach der Klinik besser gegessen und dann wurde es schnell wieder schlimmer. Besonders B*l*mie ist so sehr geheimnisvoll, es ist einfach schwierig zuzugeben. Man findet es doch selber abartig und ekelig. Aber man findet …

  • Benutzer-Avatarbild

    Warten auf Klinik...

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, ich kann verstehen, dass die Wartezeit super anstrengend ist. Ehrlichgesagt kenn ich das nicht von Kliniken, dass sie einen Termin bestätigen und ihn am Ende dann doch aufschieben. Du könntest z. B. zu einer Beratungsstelle gehen um die Zeit zu überbrücken. Einen neuen Psychiater zu finden ist auch eine gute Idee. Du könntest auch einen Therapeuten suchen. Dass du sofort einen Platz bekommst ist unwahrscheinlich, aber vielleicht hast du glück. Und wenn nicht, hast du schonmal jemanden für di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Schwester *TRIGGER*

    Kudos - - Angehörige

    Beitrag

    Hi, ich finde die Aussage, dass allein deine Geburt und die damit verbundene 2-wöchige (!!) Abwesenheit deiner Mutter mit Schuld ist, schon ein bisschen übertrieben. Ja, wenn ein neues Kind in die Familie kommt, ist es für die Geschwister immer eine Umstellung und wenn deine Eltern sich nicht viel mühe gegeben haben deiner älteren schwester das zu erklären und ihr zu beweisen dass sei trotzdem geliebt ist, kann es traumatisch sein, aber das ist meiner Meinung nach nicht deine Schuld, und dass di…