Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 288.

  • Benutzer-Avatarbild

    Und welche Filme sollen da bitte rein? Die meisten Filme, die hier als triggernd gepostet werden...naja, da kann man wirklich selbst drauf kommen, oder? Ich find es ziemlich sinnlos, wenn hier jemand einen Horrorfilm als triggernd postet, ist ja wohl klar. Und es sollte auch selbstverständlich sein, dass ein Film, in dem es sich um Vergewaltigung dreht, für Leute mit enstsprechenden Erfahrungen triggernd ist. Wozu dann bitte Warnungen? Ich kann nicht erkennen, was die bringen sollen.

  • Benutzer-Avatarbild

    'da muss man dann drüber stehen...'

    Nassi - - Feedback

    Beitrag

    Das war nicht, was Trust No1 gemeint hat, also vielleicht nochmal lesen! Kann ihre Sätze nämlich nur unterschreiben.

  • Benutzer-Avatarbild

    "Bist du in ner Therapie...?"

    Nassi - - Feedback

    Beitrag

    Ich denke, ein Ja/Nein-Button macht wenig Sinn, weil er einfach zu unspezifisch ist. Bei mir würde da auch Nein stehen, allerdings hab ich auch 3 Jahre erfolgreiche Therapie hinter mir. Am besten wird es wirklich sein, dass derjenige selbst abwägt, wieviel andere wissen müssen, um ihm möglichst gut helfen zu können. Liebe Grüße Nassi

  • Benutzer-Avatarbild

    vater akzeptiert mich nicht ...

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich werf jetzt mal ne Frage in diese Diskussion ein, fimbul.winter: Verletzt Du Dich denn im Moment noch? Weiß Dein Vater davon, dass Du Dich verletzt (oder verletzt hast)? Vielleicht sind es eben nicht nur die Klamotten, die ihm Sorgen machen, sondern das er einen Zusammenhang zu etwas anderem sieht. Vielleicht wirkst Du auf ihn unglücklicher, vielleicht meint er, dass sich mit der Kleidung auch anderes verändert hätte? Ich würde ihn wirklich mal fragen, was ihn genau an der Kleidung stört, den…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesund werden vs. Verlassensangst

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Naja, mal ganz ehrlich: wie soll er nicht überfordert sein? Wenn jemand, den man liebt weint, dann steht man nur hilflos da. Man kann denjenigen vielleicht in den Arm nehmen und trösten, aber mehr kann man in dem Moment nicht tun. Noch schlimmer ist es, wenn man in dem Moment gar nicht genau weiß, warum der andere weint. Ist das denn in solchen Situationen immer klar? Sagst du auch, was dich dann soo traurig macht? Und was soll er denn bitte denken? Kein Mann will doch wohl ernsthaft, dass seine…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Start"-Leisten-Text

    Nassi - - Feedback

    Beitrag

    Ich frag mich hier gerade, wo denn der große Unterschied zum Narben verstecken ist? Dazu darf bloß keiner Tips geben, aber wie man dafür sorgt, dass die Eltern etc. nicht mitbekommen, dass man hier surft, das darf disktiert werden? Mir ist da -ganz ehrlich - der Unterschied nicht klar! Zu seinen Narben stehen, das erfordert viel Mut. Und dazu ratet ihr den Leuten hier immer! Warum ratet ihr dann jetzt nicht dazu, dazu zu stehen, dass man in diesem Forum ist? Narben verstecken ist unter Umständen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie wollt ihr denn bitte unterscheiden, ob jemand nicht besser schreiben kann, nicht besser schreiben will oder einfach zu aufgewühlt war? Und das das Beherrschen der Muttersprache eine Kernkompetenz ist, darüber brauchen wir uns nun wirklich nicht unterhalten. Ich finde nur, dass in letzter Zeit viele Leute einfach zu hohe Ansprüche an dieses Forum stellen, die es nicht erfüllen kann und die auch vielleicht keines erfüllen kann. Meine Meinung. Liebe Grüße Nassi

  • Benutzer-Avatarbild

    1. Schließe ich mich littlewitch vollkommen an. 2. Mal in Eurer Überheblichkeit überlegt, dass manche Leute nicht besser schreiben können? Dass es auch heute noch genug Legastheniker gibt? Haben die kein Recht hier zu schreiben? Einer meiner besten Freunde ist Legastheniker. Wenn er etwas schreibt, dann ist ds sicher schwierig, aber deswegen ist er noch lange nicht irgendwie unterbelichtet. Und ein wenig wird man doch solchen Menschen wohl entgegenkommen können! Und zu dem, was Caretaker gesagt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ex-Freund

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Danke für Deine Antwort, Flöckchen! Meinem Ex hab ich schon geraten, sich mit meiner besten Freundin auszusprechen. Will er aber natürlich nicht. (Obwohl er sich ja angeblich so sicher ist, dass sie dasselbe empfindet. Warum dann also keine Liebeserklärung?! Naja....) Ihr kann ich es nicht raten, weil ich es ihr ja nicht erzählen darf. Waaaah, wie kompliziert! Bei dem Thema den Kopf aus der Schlinge ziehen ist sicher das Beste! Nur reg ich mich immer so furchtbar auf und hinterher ärger ich mich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ex-Freund

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Danke erstmal für Eure Antworten! Prinzipiell habt ihr beide recht damit, dass ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihm haben sollte. Das Problem ist nur, dass wir quasi zusammen wohnen (Studentenwohnheim auf einem Flur). Ich seh ihn also jeden Tag, da ist aus dem Weg gehen schwer. Und irgendwie fällt es mir schwer, diese Lügengeschichten auf mir sitzen zu lassen. @Kanonenfleisch: Über genau diese Sache hab ich mit meiner besten Freundin gesprochen. Sie meinte, sie hätte definitiv keine Gefühle…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ex-Freund

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    So, nach langer langer Zeit mal wieder ein Thread von mir. Ich bin da im Moment in einer Situation, die mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Mein Ex und ich sind seit einigen Monaten nicht mehr zusammen. Wir haben uns mehr oder weniger friedlich getrennt. Ich hab inzwischen wieder einen Freund, die Beziehung läuft wunderbar. Für meinen Ex hab ich keine Gefühle mehr, er ist mir zwar wichtig, aber völlig platonisch. So weit so gut. Doch seit einiger Zeit macht er Stress. Zum Grund unserer Trennung: i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Try to get some rest ...

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Also, dann antworte ich Dir hier nochmal, ist besser als SMS. Kurz gesagt: Jein. Mit der Zeit lässt diese Angst vor Berührungen nach. Vorausgesetzt man befindet sich in einem stabilen Umfrld, wie zum Beispiel einer Beziehung mit einem sensiblen Partner oder entsprechenden Freunden. Je häufiger man dann die Erfahrung macht, ich kann mich berühren lassen, ohne dass etwas passiert, wenn man das Gefühl hat, dass die eigenen Grenzen respektiert werden.....dann wird es mit der Zeit leichter. 2 Problem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich würde sagen, es hängt davon ab, wie sehr Du Dich in Deiner momentanen Umgebung wohl oder unwohl fühlst. Als ich angefangen habe zu studieren, hatte ich gerade DEN Tiefpunkt meines Lebens, an dem ich wirklich eine Menge zu therapieren und aufzuarbeiten hatte. Allerdings hing auch viel mit meiner alten Umgebung zusammen und ich wusste, dass allein der Ortswechsel und dass ich nicht immer mit Leuten, die ich mit meinem Trauma verbinde, zusammentreffen muss. Die erste Zeit war ich mit Wohnung, S…

  • Benutzer-Avatarbild

    Falls einer von Euch DIE ZEIT abonniert hat: In der neuesten Ausgabe ist als Beilage die "World and Press" (2. März-Heft), eine englische Zeitung mit Worterklärungen. Da drin gibt es einen Artikel über Selbstverletzung in Großbritannien. Ist ganz gut geschrieben und mit den Wortübersetzungen auch einfach zu verstehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol. 11

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    Zitat: „Original von Kanonenfleisch Kuscheln!“ *unterschreib* und ansonsten.... -an ihn denken -seine Nähe -seine Sanftheit -neue Perspektiven haben -das erste Eis des Jahres -draußen spazieren -liebe Menschen, die zu einem stehen und jede Entscheidung mittragen -dass es ihm jetzt auch besser geht -auf Köln freuen -aufs Treffen freuen

  • Benutzer-Avatarbild

    valentinstag

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mein Schatz kam gestern Nacht um eins in mein Zimmer und meinte: "Heute ist ja schon morgen und deswegen Valentinstag...ähm...ich weiß gar nicht, was man da so sagt...also...willst du mein Valentin sein?" Sooooo niedlich. Und dann haben wir beschlossen, uns nichts zu schenken, weil noch keiner was für den anderen hatte. Dann sagte er: "Gut, dann schenk ich dir einfach ein Stück von meinem Herzen." *seufz* Das fand ich wunderschön und es war auch gar nicht kommerziell!

  • Benutzer-Avatarbild

    sind eure geschwister auch betroffen?

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Bin ich die Einzige, der der Sinn dieses Thread inzwischen etwas fehlt? Es ist ja schön und gut, wenn man sich darüber unterhält, wie psychsiche Krankheiten in der Familie verbreitet sind und ob das möglicherweise vererbbar ist. (Wobei ich dazu nur sagen kann: Niemand ist Sklave seiner Gene, wir alle haben das selbst in der Hand. Eine Anlage macht meiner Meinung nach noch keine psychsiche Störung.) Aber was bringt es bitte, wenn jeder hier in einer langen Liste aufzählt, was für "Gestörte" er in…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol. 10

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich treffe ihn am Freitag und mein Schatz hat gar keinen Stress gemacht! Lalala *rumhüpf*

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich schenke ein Lächeln: *an mein kleines Hörni, weil Frauenfreundschaften einfach unschlagbar sind Ich wünsche mir ein Lächeln: *von ihm, wenn ich ihn am Freitag endlich kennenlernen darf

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbstverteidigungskurs, Frage

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Nina20 Diese Wochenendkurse sind Käse!“ Na, so würd ich das jetzt nicht verallgemeinern wollen. Es kommt eben darauf an, was man möchte. Möchte man sich körperlich sicher verteidigen können oder möchte man mal grundsätzlich Dinge über den eigenen Körper und die eigenen Grenzen lernen. Ich hab so einen Wochenendkurs hinter mir, in dem es vor allem um Selbstbehauptung und nicht nur um Selbstverteidigung ging. Mir hat der sehr viel geholfen, weil ich dort gelernt habe, dass ich…