Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 711.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erschöpft

    pacem.cordium - - Depression

    Beitrag

    hallo, ich habe deinen thread rückwärts gelesen und dabei ist mir was aufgefallen: du suchst nach tipps für mehr selbstwertgefühl, nach strategien, um sicherer zu werden, aber gleichzeitig begründest du fast alle vorgeschlagenen möglichkeiten als unmöglichkeiten mit dem fehlenden selbstwertgefühl. was für ein satz. ich versuche es nochmal ausführlicher: beim lesen dachte ich "ja, das ist ein guter grund, warum sie glaubt, dass der tipp nicht fruchtet" und dann dachte ich "aber eigentlich ist der…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, ich weiß leider nicht wie alt du bist. aber es gibt beratungsstellen für betroffene von häuslicher gewalt, an die du dich auch in der rolle als "kind" wenden kannst. ich kann verstehen, dass du das vertrauen in die institution jugendamt verloren hast, wenn sie damals so gehandelt haben - dennoch sind auch sie für dich zuständig (falls du noch unter 18 bist). aber vielleicht wäre es möglich, dass du dir erstmal hilfe in einer beratungsstelle suchst und dich dann mit denen ans jugendamt wen…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo fylgja, ich habe nur einen kleinen gedanken noch zu den tipps der anderen hinzuzufügen: ich hab auch oft ein schlechtes gewissen meiner mutter gegenüber, wenn ich sehe, an wievielen stellen sie verzichtet, weil sie u.a. mein studium finanzieren muss. und auch, wenn das nichts an ihrer generellen finanziellen situation ändert (die, nebenbei gesagt, von dem, der nimmt, immer wesentlich krasser eingeschätzt wird, als von dem der gibt), versuche ich manchmal, dieses verzichten auszugleichen. a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Obdachlos?! :(

    pacem.cordium - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, mh, leider ist es wohl grade ziemlich nebensächlich, ob du nerven dafür hast oder nicht. meine wg löst sich momentan auch auf, mein freund und ich haben auch zweieinhalb monate gesucht, bis wir vor kurzem eine wohnungszusage bekommen haben und meine mitbewohnerin sucht immer noch. zum 1.10. ist auszugsdatum und gefunden hat sie bisher leider nichts... dennoch bringt es leider nichts, den kopf in den sand zu stecken, obwohl das bedürfnis sehr gut nachvollziehbar ist. ich weiß, wie ätzend u…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. ich versuche mal, was sinnvolles in meinem kopf dazu zu finden (= was du so schreibst, erinnert mich zum einen an die wohnungslosen, mit denen ich mal gearbeitet habe, zum anderen aber auch an mich in meiner nach-abi-vor-studium-mit-der-großen-freiheit-überfordert-phase. vielleicht ist es wichtig für dich, heraus zu bekommen, worum es geht. geht es um das vermeintlich ungezwungene, losgelöste leben auf der straße, in dem man wenig bis nichts hat, aber auch wenig bis keine verpflichtungen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sinnkrise nach Gutachten

    pacem.cordium - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, schön zu lesen, dass dich das erreichen und ein wenig helfen konnte. willst du erzählen, wie der termin bei deiner anwältin gelaufen ist und wie du dich gefühlt hast und jetzt fühlst? liebe grüße!

  • Benutzer-Avatarbild

    Sinnkrise nach Gutachten

    pacem.cordium - - Alles Mögliche

    Beitrag

    liebe graf zahl. nachdem ich das alles, was du erzählt hast, gelesen habe, musste ich den kopf schütteln. ich arbeite momentan in einem frauenhaus, wo anzeigen und somit auch solcherlei gutachten leider auch oft an der tagesordnung sind und da hab ich in der kurzen zeit, in der ich dort bin, genau das gleiche erlebt. bisher kam kein angefordertes und erstelltes gutachten zu einem fazit, das für die anklägerin sprach. sowohl die glaubwürdigkeit als auch psychologische gutachten für kinder, bei de…

  • Benutzer-Avatarbild

    . auf arbeit ans telefon gehen und mitten im runterrattern der begrüßungsformel einen lachkrampf kriegen, weil die kollegin gegenüber vor lachen bald erstickt . die gemeinsamen mittagspausen, so lustig und erholsam . die kleinen, die trotz aller anstrengung so lieb und lustig und verschmust sind . kitzeldrache spielen . unter blauem himmel und durch die sonne mit dem fahrrad nach hause fahren, gogol bordello in den ohren und die frühlingsgerüche in der nase . die frühjahrs- & sommerklamotten wie…

  • Benutzer-Avatarbild

    gesetz. Betreuer loswerden?

    pacem.cordium - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo linuel, hab grad mal in meinen unisachen gestöbert und was gefunden, hab die artikel jetzt mal eben aus wikipedia rauskopiert, damit die schreibarbeit weniger ist (= "Die Betreuerbestellung ist keine endgültige Angelegenheit. Der Betreute kann einmal beim Vormundschaftsgericht die Prüfung und Aufhebung der Betreuung beantragen. Das Gericht ist verpflichtet, der Prüfung nachzukommen, sofern nicht immer wieder Anträge gestellt werden. Von sich aus prüft das Vormundschaftsgericht zumindest al…

  • Benutzer-Avatarbild

    Er hat sich verändert

    pacem.cordium - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hej du, willst du mal erzählen, ob du ihn noch erreicht hast und ihr weiter gekommen seid, miteinander geredet habt und wie's dir geht? liebe grüße pacem.cordium

  • Benutzer-Avatarbild

    auf in ein paar stunden, wenn mein krücken-held hier ist und oh, die sehnsucht, die schon körperlich weh tut, endlich aufhört.

  • Benutzer-Avatarbild

    auf gehts, auf gehts, ich muss mich nicht mehr quälen als mein kopf es sowieso schon tut, aber nichts tun und sich verschlingen lassen bringt auch nichts. . schweinis füttern & fertig machen . physiotherapie . apotheke & markt . heim & schlafen . kuschelsachen anziehen, tee kochen & kerzen anmachen . quali zusammenfassen & einmal durcharbeiten . klinische psych., messmethoden zusammenfassen . kochen & essen [!]

  • Benutzer-Avatarbild

    Vollkommen lächerlich gemacht

    pacem.cordium - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo, vielleicht bin ich mit meiner meinung weit entfernt von der der allgemeinheit, aber ich finde das nicht so dramatisch? natürlich ist es etwas peinlich am nächsten tag, aber entschuldigen würde ich mich dafür nicht, wenn du dich nicht grade an seinen hals gehängt oder dich festgebissen hast. dass man jemanden angräbt, den man toll findet, wenn man betrunken ist, ist in meinen augen nun echt kein schlimmes vergehen. und wenn man seine wünsche oder die lust, die man grade hat, verbalisiert, …

  • Benutzer-Avatarbild

    der wecker klingelt und reisst uns aus dem tiefschlaf, er hebt den arm, damit ich mich reinkuscheln kann, seufzt und murmelt "oh, ich liebe dich, guten morgen mein engel". oh

  • Benutzer-Avatarbild

    wie soll es weitergehen???

    pacem.cordium - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich möchte nicht anmaßend sein, aber ich bezweifle, dass das der wahre grund ist das ist vielleicht der grund, warum du es nicht sein lässt, aber warum du den anderen trotzdem willst und brauchst und in kauf nimmst, selbst unglücklich zu sein und deinen freund, den du liebst und der dir vertraut, auch unglücklich zu machen, erklärt "bescheuert sein" nicht. in meinen augen zumindest. abgesehen davon, was du deinem freund antust, geht es auch um dich. diese sache macht dich offenbar nicht glücklic…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie soll es weitergehen???

    pacem.cordium - - Beziehungsweise

    Beitrag

    wenn seit der trennung von deinem freund alles so schön ist und ihr glücklich seid und du ihn liebst, warum tust du es dann?

  • Benutzer-Avatarbild

    diese gedanken und gefühle, das ist die krankheit, nicht die realität.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich freue mich, morgen abend ins auto zu steigen und uni, wg und stress für zwei wochen zurückzulassen. auf mein altes zimmer bei mama, auf's bemuttert werden, darauf, viele leute in nächster nähe zu haben und nicht mehr alles planen zu müssen, um sie sehen zu können. ich freue mich auf viel freie zeit zum lesen und drucklosen lernen, zum rumliegen bei a. auf dem sofa und auf vieles andere.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, ich tu mich schwer damit, einen titel zu finden, weil ich mein problem und meine frage an euch schwer formulieren kann. es geht um etwas, was mich seit einigen wochen (oder monaten) durch die therapie beschäftigt. ich finde aber kein ende und keinen anfang, deswegen schreibe ich es hier so nachvollziehbar wie möglich auf, mit der bitte um meinungen, einschätzungen und eigene erfahrungen. in einer therapiestunde fragte meine therapeutin mich "wer sind sie, wenn sie sich nicht immer mit and…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst um Mama.

    pacem.cordium - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo, meine mama ist seit 15 jahren depressionsbedingte alkoholikerin und hm. als ich deine geschichte durchgelesen habe, musste ich sehr an meine eigene mit ihr denken. zum einen: wenn du einem alkoholiker/jemandem, der eindeutig zuviel alkohol konsumiert sagst, dass er eben dieses tut, reagiert er immer mit abwehr. zumindest habe ich das bei meiner mutter, ihren mitpatienten in der klinik und bei studiumsbezogener arbeit mit alkoholikern erlebt. denn es ist ja so: alkoholismus ist und bleibt …