Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-688 von insgesamt 688.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin so stolz, dass ich es schaffe, jede Woche zu diesen Untersuchungen zu gehen und es mittlerweile immer besser hinzukriegen. Keine Panik vorher, kein Heulen hinterher. Ich kriege das ganz souverän hin, denn ich weiß, wofür ich das mache.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor´m Vorstellungsgespräch

    Feejaa - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „aber versuch nicht, eine Antwort auswendig zu lernen.“ Nein, nicht auswendig lernen, aber doch Stichpunkte im Kopf zu haben. Also Stichpunkte auswendig lernen. Bei mir waren das z.B. fundiertes Fachwissen, Teamfähigkeit, Empahtie, Organisationstalent etc. Und diese Begriffe musste ich schon auswendig lernen, weil ich im Gespräch sonst sicher etwas davon vergessen hätte. Ich habe also alle Stärken, Schwächen und warum sie gerade mich nehmen sollten/ ich gerade dort arbeiten möchte gut im …

  • Benutzer-Avatarbild

    In drei Stunden kommt U. und dann gehen wir schön Kaffeetrinken!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Tablettenrhytmus

    Feejaa - - Therapie & Co

    Beitrag

    Aha, wenn du meinst. Ich fand das eigentlich schon berechtigt. Wenn man nicht an die Mittagsmedis denkt, dann wird man auch die Pille vergessen. Und was bringt es dann, anders zu verhüten..... die Mittagsmedi ist davon trotzdem nicht eingenommen.... @HuinOo: Besprich das mit deinem Arzt. Manchmal gibt es Möglichkeiten, die Morgen- und Abendtabeltten höher zu dosieren. Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung und habe durchaus schon erlebt, dass es so gehandhabt wurde,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor´m Vorstellungsgespräch

    Feejaa - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du, mach dir klar, dass nur Menschen eine Einladung zum Gespräch erhalten, die die Chefs für die Besten halten. Vielleicht ändert das schon mal deine innere Einstellung zu dir selber! Dann ist mein Trick, dass ich mir angewöhnt habe, die Chefs als ganz normale Menschen zu sehen und sie mir einmal kurz im Pyjama vorzustellen. Das nimmt mir das Gefühl, ich wäre irgendwie minderwertig. Denn sie sind auch nur normale Menschen, die ihre Probleme haben und versuchen, bestmöglich mit ihrem Leben kl…

  • Benutzer-Avatarbild

    mhwaaaaah.

    Feejaa - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, hast du ihr schon mal deutlich und konkret gesagt, dass du es tierisch anstrengend findest, dass sie sich so hängen lässt und sich in Selbstmitleid suhlt? Hm, mehr fällt mir gerade auch nicht ein.... außer durchhalten!!!!!!!! LG Feejaa

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich durchgedreht?

    Feejaa - - SVV

    Beitrag

    Dann ist es gut, dass du erkannt hast, dass du zu einem Arzt gehen musst! Je eher desto beser...... Versuch bis dahin immer kleine Schlucke zu trinken, nicht so viel, dass es wieder heraus kommt. Einen Schluck- Pause- 5 Min. warten- weitermachen. LG Feejaa

  • Benutzer-Avatarbild

    Es soll aufhören!

    Feejaa - - Dissoziation

    Beitrag

    Hey, ich habe noch eine Möglichkeit anzubieten, die mir eigentlich immer hilft: Telefonieren! Ich rufe dann eine Freundin an und entweder erzähle ich von der momentanen Situation oder ich bitte sie darum, von ganz alltäglichen Dingen zu erzählen um so nicht völlig die Realität zu verlieren. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich????? LG Feejaa