Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 687.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Nichte

    Junimond - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo ich würde mit deiner Schwester reden ob du dich "einmischen" darfst. Ist sie dagegen würde ich es lassen. vieleicht ist es für deine Nichte einfacher mit dir zu reden als mit deiner Schwester (ihrer mutter) aber mehr als da du immer ein offenes Ohr hast kannst du auch nicht tun.

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit Schwester

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich würde auch nicht direkt nach dem Streit schreiben. Da sagt man öfter etwas was man später bereuut. Ich würde wirklich warten bis sich dein gemüt etwas abgekühlt hat. Es spricht natürlich nichts dagegen sich beim schreiben luft zu verschaffen (auch in form eines Briefes) aber den eben nie abgeben. Das Gespräch mit deiner Mutter zu sucehn ist auch gute Idee

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit Schwester

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo ich kan wild_angel, meine erste Vermutung war es auch das mit den Hormonen der Schwangerschaft zu tun hat. Das ist keine Entschuldigung aber ein Grund. Streitereien sind immer mit negativen Gefühlen verbunden und ich glaube dir gerne das es über "normalere Streitereien" hinausgeht- das Gefühl wirst du leider erstmal aushalten müssen- aus dem Weg gehen geht ja leider in deinem Fall nicht. Ich würde wie wild_angel sagt deine Eltern mit ins Boot holen oder vieleicht deiner Schwester einen Bri…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin verh*ngert

    Junimond - - Angehörige

    Beitrag

    Ich danke dir (und darfst du) Also ich habe zumindest eine Ernährungsfachkraft mit der ich mich einmal in der Woche treffe und wir mein Gewicht besprechen. Und solange sie den Umständen entsprechend entspannt ist, ist es vieleicht im Moment bei mir nicht gut aber auch nicht potenziell gefährlich. Ich habe halt leider seit dem T*d meiner Freundin im November abgen*mmen und obwohl ich fast jede Woche den Essplan erh*hen muss nehme ich nicht zu. Ich nehme aber auch nicht ab- ich halte, nur leider e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin verh*ngert

    Junimond - - Angehörige

    Beitrag

    Nun ist die nächste Bekannte von mir g*storben (NICHT die andere Freundin von der ich hier berichtet habe) mit der Bekannten hatte ich sicher 10 Jahre keinen Kontakt mehr. Aber wir haben uns 2001 in der Klinik kennengelernt und waren zumindest in der Klinik auch befreundet - später habe ich mich von ihr distanziet weil ich es nicht mehr mittragen konnte und wollte. Daher wusste ich auch nicht das es ihr so schlecht ging. Trotzdem war/bin ich erstmal geschockt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Magensonde trotz normal Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo also wenn du gar nichts bei dir behälst nicht mal Tee/Wasser dürfen die auch mit Normalgewicht eine Sonde legen. Nicht weil du verh*ngern würdest aber weil du verd*rstest. Verd*rsten geht nun mal schneller als verh*ngern. Ohne Flüssigkeit überlebt der Körper nur wenige Tage. Aber ich finde es viel wichtiger rauszufinden waurm du dich gegen alles sträubst und die Therapie nicht nutzt. Ich will gar nicht abstreiten das es nicht auch unfähige Therapeuten gibt, aber die Leute in der Klinik sin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress mit Freundin

    Junimond - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Elfenspiegel Also vorweg wenn ich mit einer Antwort hier nicht umgehen könnte oder keine direkten Antworten vertrage dann darf ich hier keine Beiträge verfassen. Also mache dir keine Sorgen wegen deiner Direktheit - ist schon ok:-) Diesen Balanceact den ich da betreibe (den du beschreibst) ist wahrscheinlich sehr treffend formuliert. Klingt so ein bischen nach " ein bischen verhütet und ein bischen schwanger sein" wenn du das Thema mit meiner anderen (inzwischen verstorbenen) Freundin mein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress mit Freundin

    Junimond - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo danke für deine Antwort und Erfahrungen. Mannheim also die Uni würde ich im Leben nicht für sie aufgeben. Ein kleiner Teil von ihr versteht das auch. Weil es eben um meine berufliche Zukunft geht. Beim filmprojekt (ging es aus ihrer sicht) um nichts. Stimmt es ist kein "dauerhaftes" Hobby und hat nichts mit meiner beruflichen Zukunft zu tun. Mir hat das filmprojekt aber gut getan. sie hat mir gesagt, dass Filmprojekt hat ihre Essstörung verstärkt. Wenn das bei ihr so ist, dann sollte sie n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress mit Freundin

    Junimond - - Angehörige

    Beitrag

    Ich danke dir für deine Antwort Ich weis das ich richtig (für mich) gehandelt habe. Das haben mir auch andere gesagt. Meine Freundin hat viel mehr drehtage als ich bekommen aber meine Freundin hat sich nicht integriert. Ich hingegen bin ein Teil des Teams bzw. der Crew geworden. Am Anfang saß ich nur schüchtern in der Ecke, habe auf den Boden geschaut und nur geredet wenn ich was gefragt worden bin aber dann bin ich aufgetaut, habe mich mit andern Leuten unterhalten, geredet, gelacht. Ich habe i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress mit Freundin

    Junimond - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo ich hoffe das gehört hier rein- sonst bitte löschen Ich habe (eigentlich) eine gute Freundin mit Borderline (ich selbst habe kein Borderline aber Essstörung und auch SVV) . eigentlich habe wir uns immer gut verstanden obwohl wir schon viel miteinader durchhaben (auch nicht so schöne Zeiten) so richtig gestritten haben wir uns eigentlich nicht. Ich war immer für sie da! Jetzt sind wir beide seit 10 Tagen bei so einem filmprojekt. Sie hat sogar mehr drehttage bekommen als ich. Aber ich wirke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey wahrscheinlich ist das was ich schreibe nicht sehr hilfreich aber ich habe eine Ausbildung angefangen und abgebrochen weil ich mit mit der Vorgesetzten für die Ausbildungen nicht klar kam. Ich habe irgendwann nur noch Angst vor ihr gehabt. Die Frau war auch Cholerikrin (ich habe mich in der Kanzlei eh unwohl gefühlt) aber vor der hatte ich wirklich totale Angst. Ich weis nicht ob es heute immer noch so ist aber noch lange nachdem ich die Ausbildung abgebrochen hatte, bin ich wenn ich die Fra…

  • Benutzer-Avatarbild

    (nicht)Rauchen und Bulimie

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo ich habe weder Bulimie (aber Magersucht) noch habe ich jemals geraucht. Ich finde aber wegen dem Rauchen kannst du stolz auf dich sein. Als ich u.a. wegen Magersucht einer spezialklinik für Essstörungen wurde gefragt wer von den Patintienen raucht und wer (weil man in der Klinik die Symptomatik nicht ausleben kann) mehr raucht als sonst. Es haben einige Leute schon mehr geraucht als sonst. Ich will nur sagen du erlebst nichts untypisches. Und ein Rauchen ist keine Lösung. Es ist vielleicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kur?

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ich glaube es kommt auf die Art der Kur an. Meistens so meine Erfahrung ist eine Kur ist ganz so streng wie eine Klinik z.B. der bruder meines Freundes kam auf Kur weil er zu dünn war (keine Essst*rung einfach nur zu dünn) aber auf der Kur gab es immer um 06 Uhr Abendbrot und der Freund hat frühstens (Zuhhause um 20 Uhr abendbrot gegegessen) letztendlich war er nach der Kur dünner als vorher. ich will damit nicht sagen, dass eine Kur grundsätzlich schlecht ist - ich will nur sagen das es a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey in Deutschland muss keiner auf der Straße schlafen, der das nicht will. Wende dich an die Stadt oder Rathaus wegen Wohung

  • Benutzer-Avatarbild

    Aktuelle Situation

    Junimond - - Depression

    Beitrag

    Hallo ich habe eine Freundin, die pychopharmaka nehmen muss. (...) Sie bekommt von ihrem Arzt die Medis 2-3mal in der Woche genauso wieviel sie braucht bis zum nächsten Termin. (...) Vielleicht auch für dich eine Möglichkeit? edit von Kasmodiah: bitte auf die Löschregeln achten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit Eltern bzgl. Ausziehen

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ich möchte nochmal paar Gedanken zur Flucht loswerden. Ich bin älter, bin heute nicht gesund, aber wenn ich bei meinen Eltern wohnen würde, würde es mir wesentlich schlechter gehen. Alleine, selbstständig leben ohne Eltern kann ich aber ziemlich gut. Klar ich kenne deine Eltern und dich nicht und ich habe auch kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Klar sich selbst nimmt man immer mit und damit auch eben seine Probleme, aber die Probleme der anderen (die für einen erst durch Answesenheit …

  • Benutzer-Avatarbild

    Partner mit zur Therapie nehmen

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also das ist ein bischen was anders aber eine Freundin hat vorübergehend bei mir gewohnt. An einem Abend ging es ihr (seelisch) sehr schlecht, wir hatten uns gestritten, ich war kurz davor die Polizei zu rufen. am nächsten Tag bin ich mir ihr zu Therapie gegangen vor allem weil sie an den Abend davor auch so gut wie keine Erinnerungen mehr hatte. Wie es für sie war weis ich nicht (es war aber ihr wunsch das ich mitkomme) für mich war es auf der einen Seite entlastend und aber auch enttäuschend. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Neurologe

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo erstmal super das es gemacht hast und es nicht total schlecht gelaufen ist. zeuge ist nochmal was anders als Kläger aber ich würide auch nicht im Löcherpulli kommen. Es gibt das über und Unterordnungsverhältnis (Staat und Bürger) das ist im Gesetz festgeschrieben und wird eben auch durch die Sitzordnung ausgedrückt. TV entählt ein füncktchen wahrheit. ich war (im Rahmen meiner Ausbildung) Zuschauer beim Gericht. Und als es Gestädnisse gab - mir ist fast schlecht geworden. Mein Kreislauf is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neurologe

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    probiere dich trotzdem hinzulegen. Selbst wenn du nicht schläfst ruht sich der Körper aus. Und mann keinen einen Tag auch schaffen wenn man die Nacht nicht schläfst. Man kann sogar für mehrere Stunden hochkonztiert sein. Hat meine therapeutin immer gesagt wenn ich in der Nacht vor der Klausur nicht schlafen konnte. Ein Termin bei Gericht ist natürlich was anders. probiere dich zu entspannen - ein Bad ein gutes Buch, eine Tasse Kakao oder so

  • Benutzer-Avatarbild

    Neurologe

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Bei strickleid würde ich sagen kommt auf die Farbe an. Make up in jedem Fall dezent Ich würde mich so anziehen wie zu einem Bewerbungsgespräch für einen Bürojob