Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 135.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schön dass du da bist.

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, wollte euch nur mitteilen dass die Therapie dieses Mal positiv für mich war. Ich hab etwas erzählt was mich seit letzter Woche sehr belastet und der Psychologe hat es schon etwas geschafft mir da die Schuldgefühle zu nehmen und mir aufzuzeigen dass die Regeln die ich mir selber für mich auferlege sehr sehr streng sind. Hab ihm auch erzählt dass ich ständig Alpträume habe und mich das fertig macht. Er meinte es ist ungewöhnlich dass ich keine meiner Träume fertig träume. Sie hören immer im a…

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke Elin.. Ich hab in 15 min Therapie und hab mir zumindest vorgenommen Punkt 1 anzusprechen. Hab aber Angst vor der Therapie... Und das nach sooo vielen Sitzungen immer noch. Bescheuert...

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    heute nacht wieder alpträume - mit Ängsten verbunden von dingen die ich erlebt hab. hab heute Therapie... mal sehen ob ichs ansprechen kann und wenn ja... obs überhaupt was bringt. ich hoffe ich fühl mich nach der Therapie nicht so wie beim letzten mal: alleingelassen und unverstanden.

  • Benutzer-Avatarbild

    montana ist jetzt auch hier. :)

    just_me86 - - Neu

    Beitrag

    ein verspätetes "hallo und willkommen" auch von mir! vieles was du schreibst kommt mir bekannt vor. vor allem großen Respekt an dich dafür, dass du dir hilfe gesucht hast. ich denke du bist auf dem richtigen weg! es scheint als wärst du nicht bei irgendeiner Therapie gelandet sondern bei jemandem der dir wirklich die auf dich zugeschnittene hilfe geben kann ... und das ist verdammt wichtig, weil man sich sonst am ende (nach jahren der Therapie) fragt ob man nur seine zeit und Geld verschwendet h…

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    das klingt sehr schön und in manchen fällen mag das auch zutreffen. in meinem fall ist es nur ein durcheinander und kompliziert und wenn wir bei der methapher bleiben: auf den karten klebt auch noch saft und man kann sie vllt nie wieder so aufbauen wie davor.

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich glaub die Phase mit den ständigen Alpträumen war sowas wie ein vorzeichen. jetzt ist wieder alles ganz schlimm. die welt ist ein Kartenhaus.

  • Benutzer-Avatarbild

    es ist schön dass du gute freunde hast bei denen du du selbst sein kannst. die akzeptieren und verstehen ja dann sicher auch dass es dir mal schlecht geht oder? in wie weit dich das in einem Studium oder beruf einschränkt ist sicher eine andere frage - aber auch hier lässt sich meist ein weg finden. zb. schließt man das Studium eben etwas später ab, weil man es langsamer angeht oder arbeitet wenn möglich keine 40 stunden in der Woche oder hat eben mal ein paar tage dabei in denen man nicht volle…

  • Benutzer-Avatarbild

    liebe disarming, ich weiß wie es ist, wenn man sich täglich mit seinen Problemen beschäftigt und das ein fester Bestandteil des tages (und nach all den jahren) auch des lebens geworden ist. ich war im Gegensatz zu dir nie in kliniken sondern habe erst seit vergleichsweise kurzer zeit - 2-3 jahren (irgendwie fällt es mir schwer mich zu erinnern wann ich angefangen hab) Therapie obwohl mich svv schon seit 15 jahren begleitet (und ES denke ich auch schon länger). trotzdem kann ich dieses gefühl und…

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich hab meinen psychologen vor 2 Wochen ca. per mail gefragt was ich gegen ganz schlimme ängste machen kann, weil ich da grad wieder eine schlimme Phase hatte, aber er meinte um konkret zu antworten müsste ich erzählen was mir genau angst macht - wozu ich nicht bereit war oder bin. dann hat er mir so allgemein erklärt, dass verdrängen von ängsten meist dazu führt dass sie stärker werden und ich mich fragen soll was genau mir angst macht und was passieren kann usw... noch wend ich keine phantasie…

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    heute nacht wieder "diesen Alptraum" geträumt... so fängt der montag ja gut an

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich weiß nicht ob das jeder Therapeut macht - so Übungen suchen die ich machen kann. vllt ist das nur teil von Verhaltenstherapien? ich frag mich ja sowieso ob ich bei meinem Psychologen richtig bin. trotzdem geht es nicht was anderes zu versuchen. grade fühl ich mich ziemlich frustriert und hoffnungslos. naja... morgen siehts vllt anders aus.

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    es fällt mir schwer mich wirklich dazu zu bringen sowas aufzuschreiben - und dann noch jeden tag. wenn das keine art hausübung oder sowas ist mach ichs glaub ich nicht. tut mir leid, wenn das kindisch kling vllt kann ich ihn wirklich mal nach konkreten dingen fragen die ich tun kann. aber da müsste auch meine frage konkret sein. was genau will ich? denkst du beim "aktiven ausprobieren und üben" von etwas das Sicherheit geben könnte an was bestimmtes?

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey, die restliche nacht war ok. hab viel geträumt - und wenn ich so drüber nachdenke dann hatten die träume mit meiner negativen Einstellung mir gegenüber zu tun - aber ich hab sie nicht als so schlimm empfunden. in hab keinen essensplan oder sowas von der Therapie. mein Psychologe sagt mir zwar dass ich was finden soll außer svv und abnehmen, das mir ein gefühl von Sicherheit gibt aber ich weiß nicht wie und was. und dass ich mir auch immer vor augen halten soll, was ich gut gemacht hab und da…

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    da ich ja wieder in kurzer zeit sehr sehr zugenommen habe "funktioniert" das mit dem essen ja zu gut. ich schaff immer nur ganz oder gar nicht stark würde sein wenn ich ein gesundes Mittelmaß bei dem ich schlank sein kann ohne zu hungern - und vllt auch noch regelmäßig Sport (aber auch hier ohne zu übertreiben) machen könnte. @montana: deshalb ist dein tipp auch sicher richtig - nur hab ich da eben auch so meine Schwierigkeiten mit dem Sport. ich schaffs zur zeit weder wenig zu essen, noch Sport…

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    ja ich gebe dir recht, dass man leid nicht messen sollte. und wie du ganz richtig sagst - bei anderen würde ich das auch nie tun. für mich gelten irgendwie andere regeln. was ich an mir nicht mag... eigentlich so ziemlich alles. anfangen würd ich da schonmal bei meinem momentanen gewicht. im juli hatte ich noch starkes Untergewicht - was für mich wunderbar war. und jetzt hab ich Normalgewicht und ich hasse meinen Körper so sehr, dass ich nichtmal duschen gehen mag und noch weniger unter menschen…

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich weiß nicht genau ob ich die dinge die ich so erlebt hab wirklich als traumatisch einstufen sollte. auch hier gilt: es gibt viel schlimmeres. mein Psychologe ist systemischer familientherapeut. ein jahr davor war ich bei einem Psychiater - aber der war wirklich ein arsch... und hab danach ein jahr gebraucht um einen neuen anlauf zu starten. mein jetziger psychologe ist sehr nett, aber ich habe nicht das Gefühle dass es mir wirklich hilft die Therapie zu machen. es tut natürlich schon gut über…

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    ja ich hab auch Phasen wo ich nicht so schlimm träume - zum glück. vllt kann man auch gar nichts dagegen machen und dann ist es sicher eine gute Strategie wenn ich versuche mich tagsüber damit nicht zu beschäftigen. ich hätt nur schon gern eine antwort darauf warum es mir so geht wies mir geht. warum seit 15 jahren svv und probleme mit dem essen und warum diese ewigen träume und warum fällt es mir so schwer für irgendwas Energie aufzubringen und mich mit menschen zu treffen und warum wird das al…

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    letzte nacht wieder nur albträume. aber wieder andere. diesesmal sind menschen die ich lieb hab todkrank gewesen. ich bin ja froh dass ich diesen "ein speziellen traum" seit gut einer Woche nicht mehr geträumt hab, aber trotzdem wars schlimm und ich hab in den träumen sehr viel geweint. so kann man nicht ausgeschlafen sein. und mir fehlt auch ohne schlimme träume schon die Energie für den tag. am 29.1. hab ich das nächste mal Therapie. eigentlich wollte ich ja abbrechen, aber ich weiß nicht wo i…

  • Benutzer-Avatarbild

    albträume

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    liebe disarming, danke für deine antwort. ich wollte eigentlich keine Medikamente mehr nehmen... aber so wie das mit den Alpträumen läuft ist es auch nicht auszuhalten. ich werde mir diese Option wohl überlegen müssen und mir die zwei Medikamente mal notieren. in letzter zeit sind 5 von 7 nächten mit Alpträumen gefüllt. in den letzten nächten zwar nicht dieser immer wiederkehrende Alptraum aber dafür horrorfilmreife Szenen wo ich mich einfach nur frage warum ich sowas träume. in meiner zeit mit …