Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 184.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Leute

    symphony. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Sturm, Ich finde deinen Namen ja richtig klasse willkommen hier! Leb dich gut ein. Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Kurze vorstellung

    symphony. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Khaotikus. Cooler Nickname Leb dich gut ein. Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf mich weil ich den Therapeutenwechsel gut über die Bühne gebracht habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann stelle ich mich auch mal vor..

    symphony. - - Neu

    Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen. Klingt ja alles nicht gerade rosig bei dir. Hoffentlich ändert sich das bald ins positive! Das wäre dir zu Wünschen.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    symphony. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 2

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz drsuf, das ich zum ersten Mal zur selbsthilfegruppe gegangen bin.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ....

    symphony. - - Neu

    Beitrag

    Hallo du, herzlich willkommen hier im Forum. Leb dich gut ein. Wenn du mal jemanden zum reden brauchst, kannst du dich gerne melden. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Merke, wie alles wieder bergab geht.

    symphony. - - Essstörung

    Beitrag

    Oh ja, es ist verdammt nochmal schwer positiv zu denken! Ich denke, da kann so gut wie jeder hier im Forum zustimmen. Was mir in solchen Momenten hilft ist Tagebuch zu lesen. Dann lese ich mir Einträge durch, in denen ich etwas schönes gemacht habe (wie zum Beispiel mit Freunden was, einkaufen, ein Bad nehmen...was ich eben mag) und dann kommen langsam Gedanken hoch wie "Hm, da ging es mir auch nicht gut...aber es kann auch in den allerdunkelsten Stunden einen Lichtstrahl geben". Hast du etwas ä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey solaine, danke für deine ausführliche Antwort. Einiges davon werde ich sicher ausprobieren. Vor allem was das Yoga angeht habe ich erfahren, dass auf Youtube viele kostenlose Übungen gibt. Das wäre auch erstmal was. Die Krankenkasse hat mir schon mal einen Kurs bezahlt, bin also kein blutiger Anfänger. Werde aber dennoch auf mich aufpassen. Das mit dem Ehrenamt wäre auch ein Idee, das gibt einem sicher auch ein positives Gefühl. Außerdem habe ich mir überlegt ob ich vielleicht jobbe. Dann is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Abend ihr Lieben, ich bin derzeit noch in der Tagesklinik, werde bald in die Psychiatrische Institusambulanz kommen, wo ich psychiatrisch und psychotherapeutisch weiter versorgt werde. Derzeit plagen mich diesbezüglich jedoch sehr viele Ängste. Derzeit bin ich noch eingetragener Student (wegen dem Fahrtticket für die Bahn...) und hoffe das ich nach dem Abbruch des Studiums eine Ausbildung bekomme...es steht aber noch nichts konkretes fest. Aber die Ausbildung würde im September los gehen. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für deine Antwort, Paula. Ich werde, wenn ich in der Tagesklinik bin, das Thema mal angehen, dass wäre in ungefähr 1-2 Wochen. Ich hoffe auch das ich es schaffe...bin da noch sehr unsicher...aber deswegen brauche ich ja Hilfe, damit ich nicht immer so "am Rad drehe", wenn irgendwas ansteht. Vielleicht könnte mir das ABW bei solchen Situationen helfen...mal sehen. Ich werde euch auf dem laufenden halten...;) Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke ihr Lieben für eure Antworten. Ich werde zu einem Betreuungsverein in meiner Nähe gehen und mich beraten lassen. Ich habe halt Angsdenks die denken das ich übertreibe und es mir nicht so schlecht geht. Dabei weiß ich ja das ich krank bin....aber die Ängste gehen nicht weg! Ich mache mir zu viele Sorgen, denke ich. Wie lange hat es gebraucht bis der Antrag bewilligt wurde? Muss man darauf lange warten? Oder ging dasb zügig? Liebe grüße und danke noch mal

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Ihr, hat jemand von euch eine ambulant betreute wohnform und kann mir davon berichten? Noch bin ich in der Klinik uns danach in der Tagesklinik, aber ichhanb so angst davor wieder alleine zu sein...heute war ein Sozialarbeiter vom sozialpsy Dienst da und meinte im persönlichen Gespräch das er sich auch dies bei mir vorKönnten könnte. Habe nur extrem Angst das anzusprechen weil ich nicht will das man denkt ich über treIbe. Würde nach der Klinik eventuell zur Beratung noch mal zu ihm... Wie is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenig essen, trotzdem *rbr*ch*n

    symphony. - - Essstörung

    Beitrag

    Es fängt schon wieder damit an, dabei bin ich in der Klinik. Dadurch hat sich mein essverhalten normalisiert, aber ich erbreche wieder häufiger. Durch die Schizophrenie-Neuroleptika und das Essen hab ich leicht zugenommen, wie vor meiner neuen Beziehung. Das macht mich wahnsinnig. Ich weiß nicht wss ich tun soll. Naschen verbiete ich mir, esse eigentlich nur gesund und wenn ich was süßes habe dann endet das immer in einem FA mit kotzen....das nervt so.

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikerfahrungen HIER (ab 2014)

    symphony. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Erfahrungen mit: Krankenhaus Friedrichstadt in Dresden Station B82 - 6 Wochen (geschlossene Abteilung, Akutstation) Station B 84 - bis jetzt 3 Wochen (offene Station)

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikerfahrungen HIER (ab 2014)

    symphony. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich suche Infos und Erfahrungen über das Krankenhaus Friedrichstadt in Dresden. In zwei Wochen ist es nämlich bei mir so weit...und war bisher immer nur KJP, weiß nicht was mich erwartet bei den Erwachsenen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenig essen, trotzdem *rbr*ch*n

    symphony. - - Essstörung

    Beitrag

    Hi Pinsel, danke für deine lieben Worte. Ich hab die Initiative ergriffen und bei einer Beratungsstelle in meiner Stadt angerufen. Dort habe ich am nächsten Dienstag einen Termin. Ich hoffe wirklich, dass ich zumindest dort eine objektive Einschätzung bekomme und wir gemeinsam überlegen, wie es weiter gehen soll...derzeit kann ich natürlich nicht rational darauf blicken... Beim Psychiater bin ich ja, habe aber erst ende Oktober wieder einen Termin. Ich nehme derzeit auch wieder Medikamente, ein …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenig essen, trotzdem *rbr*ch*n

    symphony. - - Essstörung

    Beitrag

    Hey ihr Lieben, nach etwas längerer Pause mal wieder ich. Ich bin gerade komplett am Boden. Gerade wegen Studium in eine neue Stadt gezogen und total in die Depression gerutscht. War nach nem SVV Unfall im Krankenhaus, da wurde mir nur gesagt medikamentöse Einstellung. Hab ich gemacht, nehm jetzt wieder ADs und ein Neuroleptikum. Hinzu kommt jetzt noch folgendes, was alles für mich noch schwerer macht...ich hab durch eine neue Beziehung seit Anfang des Jahres "gesund" an Gewicht verloren, von ob…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich schaffe es diese Woche zur Beratungsstelle zu gehen. Außerdem kontaktiere ich weitere Therapiestellen/Therapeuten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Diebstahl

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Danke Kutte für deine Antwort. Ich will erwähnen das ich mir nicht das Recht herausnehme, jmd zu beurteilen bzw das soz Umfeld. Wie Kutte erwähnte: "und der rest der Familie die ich kannte/kenn waren alle herzens gut.naja ich hab mir gedacht, was solls. man weiss ja nich wie es ablief wenn ich nicht da war." "sie hat MEINE geschichte geklaut, wirklich 1 zu 1" Mhm...kenne ich. Anfangs war alles anders, dann fing sie an Sachen zu erzählen die mir "bekannt" vorkamen, irgendwann verstrickte sie sich…