Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 523.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also besprochen in dem Sinne war die Kündigung nicht. Ich bin einfach zu lange krank gewesen und wollte aber sowieso nicht zurück, jetzt kam dann also die Kündigung. Auf eigenen Wunsch geht dann ja nicht, schließlich habe ich nicht gekündigt, sondern mein Arbeitgeber.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich habe die Kündigung von meinem Arbeitgeber bekommen aufgrund meiner Erkrankung, ist auch alles gerechtfertigt und auch in meinem Sinne. Nun geh ich morgen hin, um die Formulierung zu besprechen, er meinte, ich kann Vorschläge mitbringen. Kommt natürlich immer doof, wenn dann beim nächsten Beschäftigungsverhältnis klar ist, dass ich aufgrund meiner Erkrankung gekündigt wurde. Ich kenn mich damit gar nicht aus, deshalb die Frage: Ein zukünftiger Arbeitgeber wird die Kündigung meines jetz…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Wow, ich bin total geflasht von den letzten Tagen und heute. Ich liebe das Internet für seine Möglichkeiten. Sachen verschenken macht so glücklich, es ist so schön zu sehen wie sehr die Leute sich freuen und so schön, wildfremde Menschen in der Wohnung zu haben, die Bücher durchgucken und sich nebenbei zu unterhalten und zu lachen und sie dann verabschieden und mich so freuen, dass sie sich so freuen und wie schön, ich sage es immer wieder, es gibt so viele nette, freundliche Menschen, hilfsbere…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 367 Hallo Oma, wir waren den ganzen Nachmittag in deiner Wohnung und haben viel gelacht und es ist aber auch traurig ohne dich. Deine Lampe steht jetzt bei mir und macht ganz schönes Licht in meiner Wohnung. Du fehlst mir, aber so bist du immer ein bisschen bei mir.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich auf den Abend morgen, aufs Essen, auf die 4, auf die Wohnung, aufs Einschlafen und nicht allein sein. Ich freue mich darauf, meinen Fernseher rauszuwerfen und auf meinen Lesesessel. Ich freue mich auf K. und die neue Küche. Ich freue mich auf die Pferde am Mittwoch. Ich freue mich auf Papa am Wochenende. Und auf so viele(s) mehr.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 365 Mach es gut und pass gut auf dich auf. Danke, dass du gewartet hast auf uns. Danke, dass unser letztes Treffen so schön war und ich mich noch verabschieden konnte. Danke, dass du nicht lange leiden musstest und du so schnell gehen durftest. Danke für all die Stunden, in denen ich dir vorgelesen habe. Ich hoffe, es geht dir jetzt gut, so sehr. Wir bringen dich an die Nordsee, so wie du es wolltest, eins mit dem Meer. Genau so möchte ich es später auch. Es tut mir leid, dass wir uns viel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, dieses "Unfertige" ist ein wichtiger Punkt. Das Leben findet trotzdem statt und nicht erst dann, wenn ich austherapiert bin oder voll funktionsfähig bin. Das ist wichtig. Ich denk immer: Ich kann erst dann richtig leben, wenn ich durch bin mit Therapie usw. Eigentlich schade so zu denken, denn so verpasse ich ja das Leben, das jetzt gerade vorhanden ist. Danke für eure Ermutigungen. Ein geradliniges Leben muss ich auch gar nicht unbedingt haben, aber eben doch eins, in dem mir nicht die Kran…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu hören, dass der Oberarzt nochmal gesagt hat, dass ich eine so gute Entwicklung gemacht habe und dass er das am Anfang nicht gedacht hätte. Einfach von so vielen Seiten hören, dass ich so gut und hart an mir gearbeitet habe und man das merkt. Auch wenn ich viel Angst habe vor Zuhause und im Innen deshalb so viel los ist und ich weiß, dass das erst der Anfang ist und noch wahnsinnig viel vor mir liegt und Zuhause viel Schweres auf mich wartet: Ich bin stolz auf mich was ich in den letzten 2 Mon…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ich bedanke mich auch mal für deinen Thread und für die Antworten der anderen, kann mir da gerade auch viel rausziehen. Für mich ist ein Funktionsmodus nicht ganzso negativ besetzt. Es ist gut, dass su trotz oder nach der Therapie und den schweren Themen arbeiten gehen kannst und deinen Alltag hinbekommst. Wenn man gar nicht funktioniert, dann schafft man das ja nicht mehr, aber Alltag ist genau so wichtig wie auch mal abzuschalten und sich fallen lassen zu können. Und wenn du abends nach d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke dir Swollen. Wenn alles klappt, dann kann ich ab Mai eine ambulante Reha anfangen, wobei die dort meinten, dass ich Tempo rausnehmen sollte und es eher unwahrscheinlich ist, dass ich bis Oktober durch bin mit der Reha -falls sie genehmigt wird. Ich versuche mich erstmal mit dem Gedanken anzufreunden, dass das alles vielleicht doch noch länger dauert. Im Grunde genommen nicht das was ich möchte: Wieder so lange eine Institution, wieder Studium verschieben. ares und Momento, ich kann eure Wo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich auf März. Auf das kleine Würmchen. Aufs Tante sein, ich find Tante sein so toll, jetzt schon. Ich freue mich auf Fotos zeigen und alle damit nerven, ich freue mich darauf, für A. zu kochen und einzukaufen, wenn sie todesmüde und fertig sein wird und darauf, ihr helfen zu können, ich freue mich auf all die gemeinsamen Momente, auf Kinderwagen schieben und füttern und Bilderbücher vorlesen, auch wenn es noch dauert. Auf Pettersson und Findus und Madita und auf Prinzessinnen-Geschich…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an die Kliniktherapeutin für ihre Professionalität und dass bisschen Extra, das sie mir gibt. Ich glaube, es ist gar nicht so einfach so professionell zu bleiben und dem Patienten nicht das zu geben was er vermeintlich bräuchte, sondern das was er eigentlich braucht, was aber viel schwerer auszuhalten ist. Danke an meine Ersatzmama. Dafür, dass sie es aushält, wenn ich sie anrufe und weinend auf dem Badezimmerboden liege und dass wir erst dann auflegen, wenn ich es geschafft habe, mich hin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine "Wenn ich hier reinpasse, bin ich dünn genug"-Hose wegwerfen. Hat viele Jahre gedauert, aber lieber spät als nie.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Gestern auf der Autobahn als es so geschneit hat und die Autos langsamer wurden und sie gar nicht anders konnten als langsam zu fahren. Ich liebe dieses Gefühl, wenn man merkt, dass die Natur machen kann was sie will und der Mensch sich anpassen muss und alles ruhiger und stiller wird und langsamer. Das ist so schön und erhaben und erfüllend.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich weiß nicht, ob man einem Land danken kann, aber ich glaube schon. Der Urlaub in Island hat in mir was verändert und mir gezeigt was mir wichtig ist. Die Menschen dort, die Art und Weise zu leben und dieser selbstverständliche Respekt vor der Natur, diese Liebe dazu und dieser Einklang mit der Natur. Wenn ich Bilder sehe oder Videos, dann ist das alles wieder da und ich möchte so sehr wieder dorthin und dort leben und arbeiten und so ein Leben führen. Deshalb danke an Island, weil dieses Land…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nee, irgendwie nicht so richtig. Vielleicht verstehe ich auch irgendwas falsch. Anders muss was werden, ja. Auch dass ich im Alltag mehr auf mich achte usw. und ich hab auch Angst davor, nicht wieder ganz fit zu werden, aber ich möchte es wenigstens probieren Ohne Klinik stabil bleiben auf Dauer in Kombi mit Studium eben und als ZZwischenschritt die Reha. Studium am besten dieses Jahr, wenn die Reha länger dauern sollte zur Not nächstes Jahr. Und nbisher ist es schon daran gescheitert, dass ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Weg bisher war, dass ich mich auf Klinik und inhaltliche Traumaarbeit etc. konzentriert habe und damit ging es mir dann schlechter. Und das möchte ich nicht mehr. Ich denk mal, ich hab klar genug gemacht was ich möchte. 2013 war ich akut in der Klinik, die nächsten beiden Male waren geplant, zur Arbeit an mir, dann kam der Zusammenbruch aufgrund der inhaltlichen Arbeit. Zudem hat mein Job mich destabilisiert in der letzten Zeit. Die Art des Jobs, weshalb was Neues her muss. Nach der Reha pl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, also ich möchte das nochmal sagen. Rente würde mich destabilisieren. Und das ist nicht, weil ich etwas schnell möchte, sondern weil es um MICH geht. Für andere mag es anders sein. Ich habe in der Klinik genug Zeit und danach auch noch um mich stabil zu bekommen und Iich habe bereits eine gewisse Grundstabilität. Ich habe bzgl.eines Studiums finanzielle Absicherung und habe da keinen Druck, dass ich das ganz schnell fertig machen muss. Es ist lieb gemeint, dass mir gezeigt werden will, dass …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwischenschritte sind wichtig, ja. Aber Rente ist für mich kein Zwischenschritt, das ist die Reha. Und mein Zustand ist jetzt nicht so, dass es unrealistisch ist, dass ich mit einer Reha im Oktober wieder leistungsfähig(er) bin. Ich stand ja die letzten Jahre gut im Berufsleben, nur das letzte halbe Jahr ging es nicht mehr. Aber das ist gerade auch nicht das Hauptthema bzw. ist da für mich sehr klar was gut und machbar für _mich_ wäre. Auch in Absprache mit meiner Therapeutin, falls dich das ber…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das mit den zwei Jahren weiß ich, mit entweder oder meinte ich auch nicht mein ganzes Leben, aber erstmal ist es eben schon so. Für andere ist Rente ja sogar eine Entlastung, aber ich weiß, dass mich Rente destabilisieren würde, ich komme schon mit längerer Krankschreibung wenig klar. In diesem System zu sein würde viel mit mir machen innerlich und ohne Arbeit oder eine Aufgabe kann ich mich nicht gut stabil halten (auch wenn man Ehrenämter ausüben könnte oder bisschen was dazu verdienen), das s…