Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 523.

  • Benutzer-Avatarbild

    Jetzt gerade auf dem Weg zur Bestattung sein, meine Schwester ist um 7 nach Hause gekommen und noch betrunken, meinem Bruder den Müll in die Kapuze werfen und mich freuen wie ein Kind, unsere große Schwester am Telefon, die panisch ist, weil wir so spät dran sind und wir anderen schreien im Hintergrund "Oh Gott, Stau" und anderen Mist, den nur wir lustig finden und wir lachen meine Schwester aus, weil sie so abkotzen wird auf dem Schiff. Ich liebe meine Familie dafür, dass wir so damit umgehen u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey nochmal, also ich kenn das auch, dass das Denken bzgl. des Essens wieder verstärkt da ist, wenn es mir schlecht geht und es dann aber eigentlich gar nichts damit zu tun hat wieviel ich zum Beispiel wirklich wiege. Und gerade weil das so absurd ist und gar nicht "passt", hilft mir dann, mir genau das vor Augen zu führen: Dass das nur in meinem Kopf ist und gar nichts mit dem Essen oder der Waage oder wieviel ich nun wirklich wiege zu tun hat. Das ist einfach nur was, das sich darauf überträgt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Traumkämpferin, ich kenn das was du schreibst und eine Therapeutin hat mich dann mal gefragt wieso ich eigentlich so schlimm bin. Was genau, wieso genau bin gerade ich so schlimm, dass ich nichts Gutes verdient habe? Ist das wirklich gerechtfertigt? Was genau wäre jetzt so schlimm daran, dir zum Beispiel etwas zu kaufen, das du gerne magst oder für dich zu sorgen und dir was richtig Leckeres zu kochen und dir zu erlauben, das zu genießen? Ich glaube, es kann schlimme Folgen haben, wenn du …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ich wollt das Problem selbst nochmal erklären, irgendwie hat es gestern gewechselt beim Schreiben. Also, ich hab nicht viel Erfahrungen mit Beziehungen und auch nicht mit S*x**l*tät. In den letzten Jahren hatte ich zwar Affairen, aber die waren immer grenzüberschreitend und teilweise retraumatisierend und nun hab ich beschlossen, das tu ich mir nicht mehr an. Ich dachte immer, nur wenn ich so bin, dann möchte mich jemand überhaupt haben. Aber jetzt sag ich mir: So nicht mehr, dann lieber ga…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ich schreib, weil ich vor etwas Angst habe. Es geht um Beziehungsaufnahme. Und zwar war es in den letzten Jahren immer so, dass ich Affairen hatte mit Männern, die meine Grenzen nicht beachtet haben. Eine Partnerschaft gab es nicht, nur F*ckbeziehungen sozusagen. Und ich kanns mir auch nich anders vorstellen. Naja. Also, deer Körper ist für nix anderes gut. Egal. Darum geht es gar nicht, also das wäre jetzt mein Thema, aber disarming will was anderes fragen, also ich frag das jetzt einfach …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hotels gebucht, auch wenn sie teurer sind, mir das einfach gönnen, trotz des Gefühls, ich darf gar nicht so viel Geld dafür ausgeben an schönen Orten zu schlafen, wenn es auch günstiger gehen würde. Ich bin ein bisschen stolz, dass ich mir diesen Luxus gönne, auch wenn das schlechte Gewissen nagt. Und ich bin stolz, dass ich das Reisen nie aufgegeben habe, dass es jetzt das fünfte Jahr ist, in dem ich durch Europa toure, streckenweise allein, streckenweise zusammen. Auch wenn ich nie das Gefühl …

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke für heute. Danke, dass das so gut passt und dass ich endlich endlich ambulant jemanden gefunden habe, der weiß was er tut, der sich damit auskennt und der .. es fühlt sich einfach so richtig an wie sie arbeitet. Und danke an Papa für das viele Geld, das mir all meine Reisen ermöglicht. Geld macht nicht glücklich und ich komm monatlich mit so wenig aus, aber zu wissen, dass ich genug Rücklagen für Notfälle habe, das ist so gut. Zu wissen, wenn gar nichts mehr gehen würde, könnte ich den näc…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke J., dass du mir gestern gesagt hast, dass du Schmerzen hast. Und danke, dass wir das gestern zusammen durchgestanden haben und ohne viel emotionalen Scheiß und danke für deine letzten Worte am Zug gerade und einfach danke für unsere Freundschaft. Danke an F., dass du mich wie im Live-Ticker auf dem Laufenden gehalten hast während die OP lief und danke an die Ärzte, dass sie das gut gemacht haben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich darauf bald wieder loszuziehen, letztes Jahr war es zwar auch ein Roadtrip, aber zusammen und mit dem Auto. Jetzt geht es wieder los mit Zug und Bus und Rucksack und Europa und ein Ort, der seit 14 Jahren auf mich wartet und neue Luft atmen, fremde Sprachen, neue Länder, in denen ich noch nie war. Ich freue mich auf den Moment, wenn ich in den Nachtzug steige und ich freue mich auf die Zeit mit mir oder mit I., ganz egal, ob sie mitkommt oder für welchen Teil der Strecke.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also die Kündigung ist nun ohne Grund, der Betrieb ist so klein, dass mein Chef sowieso einfach so kündigen kann. Das Zeugnis hab ich jetzt und kann da nochmal Änderungswünsche zurückmelden, aber alles gut, er meinte, ich kann ja die Buchhandlung dann übernehmen, wenn ich wieder fit bin und er aufhört (hat er schon mal gesagt, also ist schon ernst gemeint), tat irgendwie nochmal gut zu hören, dass meine Arbeitsleistung an sich gut ist, nur eben einfach zu viele Fehlzeiten. Das mit der Weiterentw…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    - Therme.. überhaupt gerade alles was ich machen kann und was ich früher furchtbar fand was mit dem Körper zu tun hat, schwimmen, Massagen, Jeans tragen.. - ein Tag mit N. in der Heimat, keine Stadt, sondern Natur und Spaziergang und den Geisterwald bezwungen, haha, tatsächlich immer noch etwas Angst vor diesem Stück Wald haben, weil wir uns als Kinder immer Gruselgeschichten erzählt haben - A.s Reaktion auf mein "Er ist noch verheiratet, aus die Maus!". Torben mit 5 Buchstaben, ach, ich liebe s…

  • Benutzer-Avatarbild

    An Graf Zahl, ich freue mich auch, noch 24 Stunden, dann wir beide in "unserer" Stadt, so wie wir das immer mal vorhatten

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an N. für die Wochen, die wir gemeinsam in der Klinik verbracht haben. Danke dafür, dass du immer so positiv bist und ich mir das ein bisschen abgucken kann. Danke für deine Sprachnachrichten und dafür, dass ich schreibe "Halt mich auf dem Laufenden" und du sagst "Wir hören doch jeden Tag voneinander, ich halte dich eh auf dem Laufenden." Danke an Graf Zahl für die Emails und die Nachfrage wegen der Therapeutin und danke an meinen Psychiater, dass er mir das Vorgespräch verschafft hat. UIn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich war betrunken auf einer Party, da war jemand, der mir gefiel und ich hab es geschafft, auf meine Grenzen zu achten, nicht sexistisch zu werden, hatte ne Jeans und Turnschuhe an und mache immer mehr die Erfahrung, dass ich auch so als Frau existiere (n darf) und kein Objekt bin. Ich bin stolz; dass ich angefangen habe, auch kleidungstechnisch mehr auf meine Grenzen zu achten, die Beziehung zu X. zu klären und darauf zu achten was ich aussende und mich zu fragen, ob das das ist was ich möchte.…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Ich finde das echt so gut wie du das alles machst. Dich nehme ich mir als Vorbild für draußen", von einer MItpatientin, die gerade noch in der Klinik ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    lügnerin?

    disarming - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    Gerade wenn ihr das nur ganz kurz am Anfang besprochen habt und du nicht mehr drüber sprechen wolltest, zeigt das ja, dass es einfach für den Aufenthalt nicht relevant war. Und wie nudels auch schreibt: Diagnosen sind in erster Linie auch einfach wichtig für die Krankenkasse zur Abrechnung. Aber man sieht und hört dann erstmal nur das was die eigenen Zweifel noch bekräftigt und nicht das was aber noch da ist: Dass sie dann ja anerkannt was du gesagt hast und die Diagnose wieder reingenommen hat.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln an Fylgia, weil ich hier gerade einen Nick lese und ich das schön finde.

  • Benutzer-Avatarbild

    lügnerin?

    disarming - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    Hallo Morgentau, wie du dich damit fühlst, kann ich gut verstehen. Meiner Erfahrung nach sind diese Diagnosen in Klinikberichten in erster Linie aber einfach was Formales. Ich weiß wieviel das für einen sebst bedeuten kann, aber meist ist es für die Therapeuten viel weniger von Bedeutung was da nun drin steht. Hast du morgen wieder einen Termin bei der Therapeutin oder kannst danach fragen, um genau das nochmal mit ihr zu besprechen? Sie hat die Diagnose ja wieder reingenommen, ohne Probleme, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, du hast recherchiert? Das ist ja lieb. Danke dir Die Kündigung wegen Krankheit ist schon so richtig und auch rechtens, weil es dem Betrieb schadet. Wahrscheinlich kann man den Grund auch einfach weglassen und nur schreiben "Arbeitsverhältnis zu dann und dann beendet". Ich weiß auch nicht, ob im Arbeitszeugnis dann "Im Einvernehmen" stehen kann, denm das Zeugnis geht ja nicht ans Arbeitsamt, das kann ja schließlich auch noch bis zu drei Jahren später ausgehändigt werden. Also ist wohl eigent…

  • Benutzer-Avatarbild

    Okay, danke für eure Antworten. Also in der Kündigung ist es schnurz, das hab ich jetzt verstanden. Nur im Arbeitszeugnis steht dann ja sowas wie "Wir haben das Arbeitsverhältnis zum Tag xy gekündigt, weil....". Oh man, ich bin echt so planlos, ist ja schon peinlich bei meinem Alter. Und wenn da dann steht, dass ich krank war und wir das deshalb kündigen ist irgendwie scheiße.