Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 779.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Unbekannte H*re.

    Skinnylegs - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wenn man Dein Verhalten mal nicht pathologisiert, was bleibt übrig? Zuerst die Lust und dann das schlechtes Gewissen. So diffizil Deine sonstigen, hier nicht aufgeführten Hintergründe auch sein mögen, ziehe auch diese Motivation in Betracht und verabschiede Dich von "so bin ich nicht". Wenn Du willst, kannst Du nämlich ziemlich viel sein. Menschen sind gut darin, alles mögliche zu sagen, wenn sie unverbindlich oder spontan Sex hatten: Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Nähe, Egobooster, Gefallsucht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Rauchen aufgeben

    Skinnylegs - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja, das mit dem "Härtetraining" und den rauchspezifischen Situationen ist eine gute Idee, bin schon dabei, mich darauf zu konzentrieren. Bislang habe ich es übrigens "ohne Rückfälle" geschafft. Also nochmal danke für die Ratschläge!

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Rauchen aufgeben

    Skinnylegs - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @secondary: Ersatzhandlungen finde ich nicht gut, sonst werden die noch genauso zwanghaft wie das Rauchen. Auch wenn Bonbons vielleicht weniger schädlich sind als Zigaretten, möchte ich nicht eine neue Angewohnheit annehmen müssen. @Freigeist: Ja, so in etwa versuche ich das auch. Danke. @Gandalf: Erschreckend fand ich, wie sehr man manche Alltagsbeschäftigungen, z.B. Zugfahren mit umsteigen, Vorlesungspause aufs Rauchen konditionieren kann. Auch das Runterstufen der Wichtigkeit ist für mich bei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Rauchen aufgeben

    Skinnylegs - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Guten Abend, seit ungefähr einer Woche hadere ich mit dem Entschluss, ob ich wirklich aufhören soll zu Rauchen, seit letztem Donnerstag habe ich keine Zigaretten mehr geraucht. Ich finde es noch nicht besonders schlimm, weder Zittern noch großartige Nervosität oder ständiges Verkneifenmüssen stellen sich ein. Das Problem ist eher, wie ich das in Zukunft durchziehen will. Ich denke an den Berg Zigaretten, der niemals von mir geraucht wird. Das größte Problem ist wahrscheinlich das Selbstbild, ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie kann ich es sagen

    Skinnylegs - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Bist du denn verliebt in ihn? Eine definitive Antwort darauf könnte vieles sich von selbst erledigen lassen.

  • Benutzer-Avatarbild

    DAS ist wirklich ein Problem, was relativierbar ist, denn das Universum ist sehr lange ohne unsere Erde ausgekommen und wird auch noch sehr lange existieren, wenn die Erde mal nicht mehr da ist. Insofern kannst Du Dich vor die große Sinnlosigkeit unserer aller Existenz und Entwicklung gestellt sehen, Verdruss darüber bringt wenig. Entweder, man verabschiedet sich dann, oder man macht weiter, auch gerne in dem Bewusstsein, nichts 'Besonderes' oder 'Wichtiges' zu sein, glücklicherweise sind wir da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Welchen Sinn haben Freundschaften?

    Skinnylegs - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Verwechsle Menschlichkeit bitte nicht mit grundlegender Verdorbenheit und nimm Dich auch selbst nicht raus. Wie gut kannst Du mit Ehrlichkeit umgehen, wie ehrlich bist Du zu anderen, sagst Du immer, was Du denkst, oder selektierst Du vorher, wem Du jetzt welche Wahrheitsversion verklickern wirst (sei es, dass Du denkst, "es ist besser für die andere Person")? Wirst Du manchmal manipulativ, wenn es um einen eindeutigen Vorteil für Dich geht, auch Freunden gegenüber? Lästerst Du über andere? Würde…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie... macht man weiter?

    Skinnylegs - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hoffentlich keine zu unerwünschte Antworterin meldet sich zu Wort: "Hütet Euch vor allen Unternehmungen, die neue Kleider und nicht vielmehr einen neuen Träger derselben verlangen. Ist der Mensch nicht neu, wie soll der neue Anzug passen?" (Thoreau) Ich denke, Du fährst gut damit, nichts zu überstürzen. Versuche, nicht allzu viel zu zweifeln, nicht ständig dran zu denken, aber auch nicht permanent, Dich abzulenken. Stütz Dich auf einen geregelten Tagesablauf, auf Konstanten. Wie ich erfahren mus…

  • Benutzer-Avatarbild

    Oktoberfest ( evtl trigger? )

    Skinnylegs - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dir sagen, dass es diesmal anders wird, und Dir ein Zeitlimit setzen, fürs frühe Heimgehn gibts genügend gute Ausreden. Und wenns ganz schlimm ist, einfach nicht mehr mitgehn, das Oktoberfest geht ja ne Weile. Aber vielleicht wird es ja nett, wenn Du mit Deinen Kollegen unterwegs bist Nur Mut!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 22

    Skinnylegs - - Schöne Momente

    Beitrag

    GUTES ZIMMER IN ROMA GEFUNDEN!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Eifersucht

    Skinnylegs - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Erstens mal würde ich Menschen, die mir soviel Kraft rauben und keine geben, grundsätzlich meiden, denn sowas ist Zeitverschwendung. Klar, es kann keiner Gedanken lesen, "ganz ok" kann man auch für "ganz ok" nehmen, wenn Du nichts sagst und immer schnell abwinkst, denkt sie vielleicht einfach wirklich, dass alles gut ist. Ansonsten scheint sie jemand zu sein, der sich unheimlich ernst und wichtig nimmt, was in diesem Maße nervig fürs Umfeld wird. Mach es ihr, wenn auch im Stillen, jetzt nicht na…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Freundin - helfen? abgrenzen?

    Skinnylegs - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Sich auf jeden Fall keine Vorwürfe machen, das bringt jetzt keinem (mehr) was. Rationalisieren; wie eng war Euer Verhältnis zwischen Deinem vorletzten und letzten Posting? Hast Du getan, was Du Dir vorgenommen hast, blieb es unverändert, was ist passiert? Lass nicht das geschehen, was Du befürchtet hast, und Dich evtl. noch "übers Grab hinaus" anstecken. Der Tod eines Menschen sollte einem nahe gehen, es sollte Anteil genommen werden, allerdings von den richtigen Personen im richtigen Maße. Helf…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 22

    Skinnylegs - - Schöne Momente

    Beitrag

    Endlich wird das Badezimmer repariert. Auch wenn ich dafür nach zweieinhalb Stunden Schlaf unwiederbringlich geweckt werde.

  • Benutzer-Avatarbild

    Artikel über S*lbstv*rl*tzung

    Skinnylegs - - Presse / TV

    Beitrag

    Was ich ganz schrecklich finde, ist der pseudowissenschaftliche Aufbau dieses "Artikels" und die Wortwahl. Jemand mit Schreiberling-Allüren will wohl einen populären und doch sachlichen Tonfall treffen. Woran es mangelt, ist die Distanz zum Gegenstand, was den Text für mich insgesamt unzumutbar macht. Wenn sich damit jemand identifizieren kann... schön!

  • Benutzer-Avatarbild

    Möglicherweise genügt es in diesem Fall, die Todesursache auszuklammern. Oder zumindest ein Eingehen auf diese. Aus der Regel lese ich, dass lediglich die Thematisierung von und um Suizid im Sinne eines Austauschs über dieses Thema (sowie Ankündigungen) nicht erwünscht ist, jedoch nicht Trauer darüber.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erst mal schließe ich mich Piratin an, und: Für mich sieht es so aus, als würdest Du zu viel Feindseeligkeit in bloße Unorganisiertheit reininterpretieren. Immerhin fragte man Dich schon länger vorher, und Du sagtest schon, DU seist nicht da, und dann ging die "Planung" quasi in die 2. Runde, und da hat Dich doch eine Freundin drauf angesprochen? Wenn es keine offiziellen EInladungen gab, dann ist das die übliche Art, sich zu verständigen. Da Du selbst anbringst, die "Außenseiterin" gewesen zu s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Scham

    Skinnylegs - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Eine Zeit lang ging es mir ähnlich. Es war so, als ob immer jemand zusähe und mitläse und sich dann über das, was ich denke und tue und schreibe kaputtlacht. Da das bei Onlinetagebüchern allerdings tatsächlich passieren kann, würde ich Dir empfehelen, zumindest ganz privat in ein Buch zu schreiben, oder, wenn Du lieber tippst, eine Tagebuch-Datei auf dem Rechner anlegen und denen, welchen Du mitteilen möchtest, wie es Dir geht, diese per Rundmail verschicken. Das Problem ist, dass Menschsein und…

  • Benutzer-Avatarbild

    wir dürfen uns niemals aus den augen verlieren, denn du bist mein liebstes spiegelbild, ein liebliches spiegelbild

  • Benutzer-Avatarbild

    ... Einfach faul?

    Skinnylegs - - Alles Mögliche

    Beitrag

    An Deiner Stelle würde ich beide Möglichkeiten in Betracht ziehen (Faulheit und Unfähigkeit), sowie den Teufelskreis, wenn man einmal was abgebrochen hat, fällt es beim nächsten Mal schon "leichter", die Hemmschwelle, etwas nicht mehr aushalten zu wollen, ist niedriger. Um einschätzen zu können, was gerade einfach nur mehr des Antriebs bedarf und was wirklich unerträglich ist, hilft wie immer die Distanz zu sich selbst. Bevor Du also was Neues beginnst (FH?), mach Dir klar, welche Belastungen üb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsam bist du sehr alleine. Aus der Wanduhr tropft die Zeit. Stehst am Fenster. Starrst auf Steine. Träumst von Liebe. Glaubst an keine. Kennst das Leben. Weißt Bescheid. Einsam bist du sehr alleine - und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit. Wünsche gehen auf die Freite. Glück ist ein verhexter Ort. Kommt dir nahe. Weicht zur Seite. Sucht vor Suchenden das Weite. Ist nie hier. Ist immer dort. Stehst am Fenster. Starrst auf Steine. Sehnsucht krallt sich in dein Kleid. Einsam bist du sehr …