Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 117.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Junimond, da hast du schon Recht - ändern kannst du es nicht mehr... Aber warte doch erstmal die Notenbekanntgabe ab, mh? Gerade bei Mathe sammelt man ja doch so den einen oder anderen Punkt, wenn man Ansätze der Aufgaben schon mal richtig hat... Das es dich belastet, jetzt frei zu haben, kann ich sehr sehr gut nachvollziehen. Mir ging's letztes Jahr nach dem Fachabi nicht anders, dieses Jahr habe ich mir die Zeit gut durchgeplant... Den anderen aus deiner Klasse wird es da vermutlich nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    gespräch thera- lehrerin

    négligeable - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey texi, ach, so durcheinander ist dein Text gar nicht Ich finde erstmal, das überhaupt nichts dagegen spricht, wenn ihr ein Gespräch zu Dritt führt - solang es für dich in Ordnung ist und du dich mit dem Gedanken wohl fühlst. Die Frage, die mir kam ist eigentlich mehr, mit welchem Ziel willst du das Gespräch führen und mit welchem Ziel will deine Therapeutin das Gespräch führen? Geht es nur darum, dass deine Therapeutin sagt, dass du stabil genug für einen Einsatz in der Psychiatrie wärst und …

  • Benutzer-Avatarbild

    _jetzt anfangen aufzuräumen _nachher a. treffen und lernen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey junimond, wie lief es denn? Alles soweit gut gegangen? Sei stolz auf dich, dass du all die Prüfungen mitgemacht und durchgezogen hast! Und es ist absolut in Ordnung, wenn man bei dem ganzen Stress und Druck einfach mal nicht mehr die Kontrolle hat und weint. Sehr verständlich... Also mach dir da nicht so einen großen Kopf drum. Das ist vollkommen in Ordnung. Liebe Grüße von einer auch Abi-geplagten n.

  • Benutzer-Avatarbild

    Motivation

    négligeable - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Pigmea, da ich gerade selber mitten im Abi stecke, kenn ich das Problem auch ein wenig... Das du dir einen Plan erstellt hast, ist, finde ich, schon mal ein guter Anfang! Jetzt brauchst du "nur" noch die Selbstdisziplin, den auch durchzuziehen. Vielleicht hilft es dir, kleine Schritte zu machen und dir danach was Gutes zu tun. Überleg dir, was dir gerade gut tun könnte (Eis essen gehen, jemanden treffen, ...) und nimm dir das als Belohnung vor, die du einsetzt, wenn du das von dir Vorgenomme…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich werde morgen mit ihr sprechen und das klären! so kann es nicht weitergehen - entweder es ändert sich gewaltig was oder ich muss mir wohl oder übel was anderes suchen. aber ich will das morgen klären! und ich werde das morgen klären. ich schaff das. ich schaff das. ich schaff das ....

  • Benutzer-Avatarbild

    ...es macht mir nichts aus, dass ihr letzte Woche abfällig über mich gesprochen habt und es macht mir schon mal gar nichts aus, dass ihr meine Motivation und meine Willenskraft in Frage gestellt habt. ...weil ihr zwei, ihr seid einfach nur dumm und versteht nicht. versteht nichts.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schön youtube.com/watch?v=2_HXUhShhm…F&feature=player_embedded) anhören & _ansehen!

  • Benutzer-Avatarbild

    dann brauchst du dir echt keine Gedanken über die KK zu machen. Gib denen deine momentane Adresse und dann bekommst du dorthin alles geschickt (so zumindest bei mir) und dann kann auch niemand etwas mitbekommen. Alles Gute dir und viel Erfolg bei deiner Suche nach einem Therapeuten. Gib nicht auf und suche, bis dir jemand zusagt. Das braucht manchmal viel Zeit und Energie, aber hab immer dein Ziel und deinen Wunsch vor Augen. Alles Liebe, négligeable

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe, als ich noch minderjährig war, einen Brief von der Krankenkasse (gesetzlich und fam-versichert) bekommen, als der Antrag durch war. Die Krankenkasse hatte zu dem Zeitpunkt meine eigene Adresse. Da kam auch der Brief hin. Gleiche Adresse damals, wie die von meinen Eltern, aber eben auf meinen Namen. Also das solltest du schon bei der Krankenkasse geregelt haben. Seit ich alleine wohne, kommen die Briefe an meine eigene Adresse. Aber irgendwohin müssen sie das halt schicken. Wenn deine E…

  • Benutzer-Avatarbild

    * mit einem lieben Menschen auf dem Balkon sitzen, essen und ein Glas Wein trinken * das Wetter und morgen in den Biergarten gehen * und Obazda selber machen, für den Biergarten

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Julia, Trauer zulassen, Verzweiflung, Wut... das ist die eine Sache. Weinen ist eine andere Sache. Das Weinen ist letzlich "nur" Ausdruck davon. Setz dich nicht unter Druck, dass du weinen _musst. Gefühle lassen sich auch anders ausdrücken. Auf eine Art und Weise, wo es manchmal erstmal leichter ist - durch Worte, durch Gesten, durch Schweigen. Wenn es dann soweit ist, kommt das weinen schon... oder auch nicht. Je nachdem, wie es die Situation / das eigene Gefühl zulässt. Aber weinen könne…

  • Benutzer-Avatarbild

    * da quakt was im garten! toll...

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapiebedarf- Zwickmühle

    négligeable - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo thordis, ist es denn wichtig, dass deine Mutter versteht? Ich meine, klar es tut weh, wenn da nicht viel rüberkommt, aber in wiefern behindert es dich in der Suche nach einer erneuten Therapie? Wenn _du meinst, es sei sinnvoll, dann erkundige dich. Dann geh diesem Impuls nach. Natürlich wär es schöner, wenn du dabei familiär unterstützt wirst, aber es ist ja vermutlich nicht dringend notwendig. Also hör auf dein Gefühl und mach, was _du für richtig und wichtig hälst und beiß dir nicht an s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Nyx, vieles von dem, was du schreibst, kommt mir recht bekannt vor. Aber ich finde schon, dass du recht konkrete Wünsche dazu äußerst - einen Therapeuten, der dich nicht in Watte packt, dir Kontra gibt und alles realistisch einschätzt. Aber dennoch Gefühl für deine Sachen hat. Ich finde, das ist schon konkret. Einen Therapeuten, der vorallem dich einschätzt, mit (erstmal) kleinem Blick auf Vergangenes und aktuelle Probleme, aber der vorallem deine Fähig- und Fertigkeiten sieht, deine Einst…

  • Benutzer-Avatarbild

    steh unter strom

    négligeable - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wie lief es? Hoffe, du konntest die Stunde deinen momentanen Wünschen nach gestalten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Korsika! Ich werd mich den Sommer dumm und dämlich arbeiten und nach Korsika fliegen. Jawoll!

  • Benutzer-Avatarbild

    steh unter strom

    négligeable - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey DaRkREDaNgEl, ich glaube, du brauchst dir keine Sorge machen, ihr etwas erzählen zu müssen. Wenn du noch nicht das Vertrauen hast, wirst du vermutlich, wie sonst auch, die Erfahrung machen, dass du es nicht erzwingen kannst. Wenn du nicht magst, wird sich dir da eher die Kehle zuschnüren und du bekommst kein Wort raus, als das es einfach so aus dir heraussprudelt. Da schützt sich deine Psyche auch ganz schön gut selber. Und wenn du Angst hast, sie könnte nachher zuviel fragen, dann sag ihr d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Sonnentänzerin, sorry, wenn ich vielleicht "unwissend" frage, aber was sind das für Tests? Du meinst... du merkst keine Veränderung. Machst du das an den Tests fest oder spürt du auch sonst keine Veränderung? Ich denke, es ist dir bewusst, aber Veränderung braucht Zeit... Manchmal mehr Zeit, als einem lieb und recht ist. Und das du Zeit und Kraft investierst ist gut. Das ist die Grundlage. Und dann braucht es Geduld, viel Geduld. Das ist nervenaufreibend, klar... Aber wenn du Zeit und Kraf…

  • Benutzer-Avatarbild

    nur noch H*ng*r und am Essen :(

    négligeable - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Arùnwen, persönlich kenne ich dieses Problem jetzt nicht wirklich, also vielleicht tapp ich auch vollkommen im Dunkeln... Aber mir kamen beim Lesen deines Beitrags ein paar Gedanken in den Kopf, die ich einfach mal aufschreiben mag. Dass da jetzt pure Disziplin weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Denn Wille, Verständnis und Verhaltensänderung sind ja bei dir durchaus da. Jetzt einfach sagen "ok, dann ess ich halt nicht mehr soviel und reiß mich zusammen" - recht utopisch. Zwar kann dieser…