Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 342.

  • Benutzer-Avatarbild

    Symptome..

    Lachträne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Rangilein, dass du etwas tun musst..ist dir das klar?So ganz und gar deutlich vor Augen? Ich weiß,dass du es weißt,aber realisieren? Die M+g+rs+cht ist Sucht.Je mehr man hungert,umso besser fühlt man sich, umso mehr möchte man hunger,... und irgendwann-klapps.Umgefallt.Ende der Bohnenstange +mit dem Zaunpfahl winkt+. Das brauch ich dir eigentlich nicht zu erzählen,aber vielleicht doch ein wenig vor Augen führen,nicht? M+g+rs+cht lässt nunmal +nb+fr++d+gt,den sein Ziel dabei wird man nie erreiche…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nix Neulingsfeindlich.[die anfänglichen Antworten zeigten meiner Meinung nach Recht deutliche Bemühungen,helfen zu wollen..] Ich wiederhole mich auch nur ungern,aber: Zitat: „ Wir wissen,was du sagst,was dein Problem ist,aber nicht,in wie weit wir dir da helfen können. Unser Fachbereich ist "aua aua,ich hab mir weh getan";"die ganze große Welt will mich fressen" und "Ich bleib jetzt am Boden liegen bis mich die Welt überrollt". “ Wir können unterstützen,Vorschläge und Auswege suchen und vorschla…

  • Benutzer-Avatarbild

    Drogen

    Lachträne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Vielen Dank Euch.. Ich weiß nicht,wo Abhängigkeit beginnt. Ich weiß,dass ich momentan seit gut 10 Tagen clean bin und in den letzten 9 Tagen insgesamt wohl 5-6Stunden geschlafen habe,denke ich. Essen geht drunter und drüber, vom kopfmäßigen ganz zu schweigen. Ich möchte darüber nicht mit dem Thera reden,ich kann und will es nicht.Er könnte mir dabei nicht weiter helfen. Die Wartezeit endet etwa im September und weil das so ne Special-Über-Klinik ist kann man da nix vorziehen [ich konnte sie scho…

  • Benutzer-Avatarbild

    Drogen

    Lachträne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja,iche zur Abwechslung.Ich versuche anzunehmen,was mir dieses Forum noch geben kann. Es ist kein einfaches "soll ich zur Drogenberatung oder nicht?". Meine Wenigkeit steckt seit einiger Zeit ein wenig im Schlamassel,unter anderem eben wegen diversen Drogen. Ich weiß,dass das nicht gut und nicht gesund und keine Lösung ist,jedenfalls theoretisch. Aber es gibt so viele viele Argumente,die mir zeigen,dass es nicht ganz sinnlos ist,dieses Zeug zu nehmen. Es hilft,es hält mich teilweise davon ab,mic…

  • Benutzer-Avatarbild

    OT:Ich sehe hierin keinen Trollthread und nehme es mir heraus zu antworten.Oh Asche über mein Haupt. Du machst es uns schwer,weißt du? Wir wissen,was du sagst,was dein Problem ist,aber nicht,in wie weit wir dir da helfen können. Unser Fachbereich ist "aua aua,ich hab mir weh getan";"die ganze große Welt will mich fressen" und "Ich bleib jetzt am Boden liegen bis mich die Welt überrollt". Du wirkst "ein wenig" uneinsichtig (ich denke das weißt du selber^^). Du willst dich operieren lassen,wir wol…

  • Benutzer-Avatarbild

    Aber schlafen sie?Oder dösen sie nur? Sie blinzeln mich an mit einem Auge,zaubern mir den Wahnsinn in den Kopf. Und ich will nicht unvorbereitet sein,falls alles mit einem Mal hervorbricht. Ich will dann nicht vor meinem Thera stehen "Wissen Sie,ich glaube,ich habe doch nicht gelogen,aber ich bin mir nicht ganz sicher!?" Ich stehe nun also an einem Punkt,wo ich nicht weiter weiß. Vor,kämpfen,riskieren aber dafür einiges in Erfahrung bringen?Dadurch meinen Zustand verbessern,durch die ständige Al…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also,ich denke zu der N+rb+nwegmachgeschichte gibt es genügend Threads und Antworten bisher,aber wegen der Klinik könnte ich dir noch diese hier vorschlagen, ist in Ärztekreisen die totalspecialklinik ..naja,dementsprechend Kompliziert mit Kostenübernahme und elendiglange Wartezeiten aber ich denke sie halten was sie versprechen,haben einen 1a Ruf.und wenn du eh noch Zeit hast,dann vielleicht erst einmal in Ruhe informieren!? Als ich mich in Tiefenbrunn angemeldet habe,habe ich eine Wartezeit vo…

  • Benutzer-Avatarbild

    MS die Millionste-.-

    Lachträne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Nun,kurz zusammenfassend kann ich sagen,dass nach ca. 4jähriger M+g+rs+cht mit b+l+m+sch+n Attacken die Körperwahrnehmung meistens realistisch funktioniert. Noch lang nicht geheilt,aber deutlich auf dem Weg nach oben,der BMI ausserhalb des Bereichs "lebensgefährlich". So weit so gut. Nun kommt aber neuerdings eine Schwierigkeit dazu: Ich kann gar nicht,überhaupt gar nicht mehr vor anderen Menschen essen. Nicht bestellen [wenn wir essen gehen],nicht abbeißen,nicht kauen und am allerwenigsten schl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Themenbezug-Hilfe?

    Lachträne - - Feedback

    Beitrag

    Es widerstrebt mir ein wenig hier einen Thread zu eröffnen,da sich ja nicht unberechtigt befürchten lässt,dass hier wieder sonst was losbricht :rolleyes:. Was mir nur in letzter Zeit wieder aufgefallen ist (ich dachte,das hätten wir langsam): Es wird keine Hilfestellung gegeben,keine Lösungsvorschläge,nichts. Der Threadsteller schildert sein Problem,darauf folgen Posts wie "Ja,das ist bei mir genauso,weil...[an dieser Stelle folgt die Lebensgeschichte,die Diagnosen,Lieblingsblume oder -farbe ode…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe..

    Lachträne - - SVV

    Beitrag

    Wenn du keine Hilfe annehmen kannst,dann musstu dich erst einmal alleine stabilisieren. Aber irgendwann solltest du es vielleicht noch einmal probieren,nicht? Hier findest du alle Stabilisierungstechniken gesammelt. Probiers aus,auch wenn es teilweise doof klingt,die Sachen sind alle erprobt und haben sich bewährt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe..

    Lachträne - - SVV

    Beitrag

    Deswegen son bisschen zeremoniell machen,nach einer Weile pendelt sich das schön ein und man beruhigt sich schon bei der "Vorbereitung". Ich stelle mir,wenn ich die Gelegenheit habe ein Orangenduftteelicht hin und höre Musik die mich beruhigt. Dazu einen warmen Tee und angenehmes Licht und schon hat man eine Atmosphäre in der man sich wohlfühlen kann. Und das hilft beim Konzentrieren. Und sonst musst du es ernsthaft versuchen,dann klappt das auch=) Viel Glück

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich tun???

    Lachträne - - SVV

    Beitrag

    Ich bin auch privat versichert und meine Eltern schätzen es auch nicht besonders,wenn ich mich kaputt mache und ich bekomme auch gehörig was zu hören,wenn sie das mitbekommen. Aber es wird ihnen wohl lieber sein als wenn ihr Kind nette kleine Entzündungen und eventuell sogar schwere Spätfolgen hat,nicht? Nähen lassen kannst du wohl umgehen,da es erstens zu spät ist und zweitens ja nicht uuunbedingt nötig ist,aber wegen dem Zeug: Drops dich zum Arzt und zwar bald. Wenn du fragst wegen dem weißen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nun mein Heldenkind,das Schoßhündchen meldet sich noch einmal zu Wort. Heut mit der K. geredet, die hatte haargenau dasselbe Problem wie du, starke Gewichstabnahme,Ärzte finden nicht,blakeks (das mir das nicht früher aufgefallen ist!?),Versuch:Magenspiegelung. Die war am Freitag. Was sie gefunden haben (im Prinzip zu hohe Magensäureproduktion)tut hier eigentlich nichts zur Sache,aber wenn es doch dasselbe sein sollte kann ich dich beruhigen:sie nimmt ein paar homöopathische Tröpflein hier,ein Lö…

  • Benutzer-Avatarbild

    1. Termin beim Psychater

    Lachträne - - Therapie & Co

    Beitrag

    Brandon_Lee war schneller mit dem Psychiater/Psychologenunterschied.. was ich noch dazu zu sagen hatte wäre folgendes: 1. Ist es für Psychiater/Psychologen keineswegs ungewöhnlich,dass jemand die Fakten völlig unverblümt auf den Tisch legt.Das macht den patienten auch nicht weniger glaubwürdig,es ist eine Art sich emotional zu distanzieren. 2.Find ich es komisch,wenn jemand beim ersten Besuch gleich Medikamente verschrieben bekommt..? 3.Muss man nicht unbedingt zum psychologen gehen,es kommt dar…

  • Benutzer-Avatarbild

    viel zu jund dafür

    Lachträne - - SVV

    Beitrag

    Phantom: Nein,taktvoll sicher nicht. Aber mir geht es nicht darum,jemandes Erwartungen zu erfüllen,sondern nach Möglichkeit zu helfen. Und je mehr Leute das auf unterschiedliche Weise tun,desto wahrscheinlicher,dass eine Antwort trifft,nicht wahr? Ich habe,wie wohl viele andere hier auch, ein wenig Erfahrung im Umgang mit anderen Svv-lern und versuche einzuschätzen,wie ich am besten an die Menschen herankomme. Und dass es bei r+tz+r+n nicht mit ein bisschen pusten und tätscheln getan ist,war mei…

  • Benutzer-Avatarbild

    viel zu jund dafür

    Lachträne - - SVV

    Beitrag

    Äh..hallo.. Was ist los? Worauf willst du hinaus? Darauf,dass ja alles keinen Sinn hat? Oh,ich sehe keinen Ausweg? Äuglein auf,wer nicht sehen will,sieht nicht. Willst du etwas ändern? Dann solltest du das tun, bevor du eine Therapie nötig hast. Was hast du denn für einen Grund gefunden?Vielleicht sollte man dort anfangen?Konstruktiv? Wir haben hier ein Forum wo eine Menge Menschen sind,die das seit Jahren machen,seit vielen. Willst du dort hin? Und mit 20 und den Rest deines Lebens von den leut…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir.......

    Lachträne - - Schöne Momente

    Beitrag

    Wahrheit..not even more

  • Benutzer-Avatarbild

    psychose

    Lachträne - - Angehörige

    Beitrag

    Nun,Jade, es geht nicht darum,dem "armen Vater Staat" das Geld sinnloserweise aus der Tasche zu ziehen,sondern vielmehr darum, eine lebenswerte Existenzgrundlage zu schaffen.Es geht nicht um Luxus,sondern um die Gesundheit (ja, um die Psychische.Die ist meiner Ansicht nach allerdings nicht weniger wichtig als die Körperliche). Ich kenne den Thread,in dem es darum geht zugegebenermaßen nicht,aber wer eine zuständige Sozialarbeiterin hat,hat diese nicht umsonst. Da du dich mit Psychosen nicht ausk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir.......

    Lachträne - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich möchte... #da hin Beschützeschafe=)

  • Benutzer-Avatarbild

    ständiger drang

    Lachträne - - SVV

    Beitrag

    Ich denke Beschäftigung hilft da viel,sehr sehr viel. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst (kamstu nich aus Berlin sogar?), oder in der Nähe eine hast:dort gibt es doch immer eine Menge Organisationen die freiwillige Helfer suchen..Geld gibt es keins,aber man hat was zu tun,hilft anderen Menschen,lernt neue (und mitunter sehr komisch-liebe kennen,denen es ähnlich geht wie dir oder gar schlechter [deswegen sind sie auf Hilfe angewiesen] und die sich freuen wenn mal jemand ein liebes Wort für si…