Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 765.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausführliches Esstagebuch

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hey naja ich habe teilweise starke Gewichtsschwankungen, und könnte schnell eieder an der Grenze zum Untergewicht landen. Mein Freund hat mich kennrn gelernt, als ich Übergewicht hatte, und er wünscht sich, dass ich wieder so aussehe. Das ist für mich aber unvorstellbar! Ich möchte dieses Gewicht halten, mehr soll es nicht werden. Ich habe mein altes Gewicht von Vor-ES-Zeiten wieder, das möchte ich halten. Ich denke, dass dss mit drn kleinen Mahlzeiten vernünftig klingt, das meinte mrine Betreue…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausführliches Esstagebuch

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hey naja ich habe teilweise starke Gewichtsschwankungen, und könnte schnell eieder an der Grenze zum Untergewicht landen. Mein Freund hat mich kennrn gelernt, als ich Übergewicht hatte, und er wünscht sich, dass ich wieder so aussehe. Das ist für mich aber unvorstellbar! Ich möchte dieses Gewicht halten, mehr soll es nicht werden. Ich habe mein altes Gewicht von Vor-ES-Zeiten wieder, das möchte ich halten. Ich denke, dass dss mit drn kleinen Mahlzeiten vernünftig klingt, das meinte mrine Betreue…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausführliches Esstagebuch

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hey, danke für deine Antwort! Ja, ein Mittelweg, das wäre schön. Aber wie könnte dieser aussehen? Ich gehe ja wieder in die Maßnahme und bekomme dort Mittagessen. Ich versuche auch dort zu essen. Aber ich kann mich auch nicht zwingen, täglich drei Mahlzeiten zu essen - wenn davon die Hälfte wieder raus kommt. Ich tue ja schon alles, was ich kann. Aber ich sollte langsam anfangen dürfen. Ich habe jedoch das Gefühl, das cich von heute auf morgen normales Essverhalten zeigen muss. Und das geht mome…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausführliches Esstagebuch

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Liebes Forum, ich mal wieder mit einem Problem. Beim heutigen Kochabend hat mich eine Betreuerin beim Erbrechen erwischt. Danach hatten wir ein sehr langes Gespräch. Das Endergebnis war, dass ich ab jetzt ein ausfühliches Esstagebuch schreiben soll. Darin soll eben nicht nur stehenn, was und wieviel ich esse, sondern auch meine Gedanken dazu, wie ich versucht habe mich abzulenken, und wie häufig ich mich üb*rgebe.Sie möchte das gerne einmal wööchentllich sehen. Ich weiß nicht, was ich davon halt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich will nicht,dass meine n*rb*n verblassen..

    Hope. - - SVV

    Beitrag

    Hey, das kommt mir bekannt vor. Vor drei Jahrne hatte ich auhc eine Phase, wo eine Woche ohne SVV fast ein neuer Rekord war. Als die n*rb*n dann verblasst sind, hatte ich auch Angst. Mir hat es damals geholfen, mir vorzustellen, wie es wäre, mal wieder n*rb*nfrei zu sein - und eben den anderen Fall. Ich habs also eine Pro-Contra Liste gemacht und lange überlegt. DIe Liste fiel natürlich Contra SVV aus... ...stell dir mal vor, du hast eines Tages wieder n*rb*nfreie Arme, kannst dich frei bewegen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zur Krisenintervention

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Timo, ich mache ja schon das Nichtschülerabi, deshalb konnte ich mir überhaupt diese vielen Fehlzeiten erlauben...ich muss nur irre aufpassen, mich nicht zu überfordern. Ich muss mittlerweile so viel nachholen, dass ich fast denke, dass ich das nicht schaffe. Wiederholen möchte ich aber auf keinen Fall, in dem Kurs unter mir sitzt eine Person, der ich aus dem Weg gehen möchte, ... eine Person die mich indirekt an eine sehr schlimme Zeit erinnert, wenn ich sie nur sehe oder nur den Namen höre…

  • Benutzer-Avatarbild

    Termin machen beim Psychiater?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Zweieck, schwierige Lage, in der du bist. Ich kenne das von meinem Ex. Als er arbeitslos war und in der Maßnahme, wo ich jetzt wieder beginne, wurde ihm ebenfalls nahe gelegt, eine Therapie zu machen. Er hat allerdings total blockiert und meinte, dass ICH ja di Kranke von uns beiden wäre und er kerngesund. Ich habe dann abgewartet, bis er einen schwachen, depressiven Moment hatte und total traurig war, aber nicht mehr weinen konnte. Ich habe ihn erst aufgebautund mit ihm sehr lange geredet. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zur Krisenintervention

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Thimotheus, danke für deine Info - also werde ich mich einfach mal über die Wartezeiten der örtlichen Kliniken informieren müssen und abwarten, was schneller geht - eine Zusage für Bad Bramstedt oder eine Therapie in einer anderen Klinik. Die Schule wurde für mich zu einer Beöastungsprobe, da ich im Unterricht plötzlich ungewollte Einschlafattacken hatte, und die Mitschüler mich ausgelacht haben und die Lehrer teilweise auch blöde Sprüche gemacht haben - die Lehrer sind mittlerweile aufgewach…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Wolverine, danke für deine Tipps. Sozialarbeiter ist eine gute Idee, ich habe demnächst ein Hilfeplangespräch, wo ich das mit der Wohnungssuche sehr gut thematisieren kann-. Falls man mich dort wieder einmal nicht ernst nimmt (die Frau vom SPD denkt, ich würde ja nur vor meinen Problemen flüchten - ja nee ist klar, eine schwere Dauer-Dissoziation ist ja auch kein Grund, in eine Klinik zu gehen, sondenr Flucht vor seinen Problemen. -.- Zur Not habe ich überlegt, eine erneute Kriseninterventio…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zur Krisenintervention

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr , ich bin vorerst zurück aus der Klinik. Jedoch geht es mir nicht wirklich besser. Nach außen hin wirke ich stabil, innen bin ivh nach eie vor durcheinander. Ich habe meine Skills, doch sobald irgendetwas passiert, wirft es mich aus der Bahn. ich habe häufig das Gefühl, bsld zu dissoziieren, das geht einher mit einem totalen Kontrollverlust. In diesem Zustand bin ich unberechenbar, bisher passt mein Freund auf, aber das ist kein Dauerzustand. Dass ich keinen Rückfall hattr, grenzt an e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebes Forum, ich habe es bereits in einem anderen Thread angerissen, werde hier aber nochmal in aller Ausführlichkeit darauf eingehen, weil das für mich eine sehr wichtige Baustelle ist. Bevor ich zur Krisenintervention gegangen bin, sind einige Dinge vorgefallen, die mit zu meinem Absturz (schwere Dissoziation & Kontrollverlust) geführt haben. Ich möchte ja mit meinem Freund zusammen ziehen. Das ist kein Weglaufen, das ist eine Lebensentscheidung, weil wir einfach glücklich zusammen sind und a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin mit "alten" Medikamenten?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey ihr beiden, danke für eure schnellen Antworten und vor allem für das Lob! Das Problem ist, nach meinem letzten Ding, was hier vorgefallen ist, weiß so ziemlich das ganze Dorf, dass ich psychisch krank bin. Wir wohnen leider auch nicht in dem besten Viertel (da mein Freund und ich beide Hatz IV bekommen, sind wir auf günstige Mieten angewisen; die gibt es hier leider momentan nur in Gegenden, wo man eher nicht wohnen möchte. Ich habe einfach Angst, wenn ich die Medis über den Hausmüll entsorg…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin mit "alten" Medikamenten?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey liebes Forum, ich hoffe, mein Thema ist nicht zu Off-Topic. In meinem Klinikaufenthalt haben die Ärzte eine totale Medikamentenumstellung vorgenommen. Statt vier verschiedener Psychopharmaka nehme ich nun nur noch eins, und das ist ein anderes als das was ich vorher hatte. Ich habe hier aber noch jede Menge von meinen alten Medis rumfliegen, allesamt zwar angebrochen, aber noch haltbar. Ich mag sie nicht hier behalten - was soll ich auch damit, es ist nur ein erhöhtes Risiko? - aber auch nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Löschregel 05 mal wieder

    Hope. - - Feedback

    Beitrag

    Danke Fylgja. mir ist es auch aufgefallen. Grundsätzlich melde ich solche Beiträge immer. Aber die Moderatoren schreiben soweit ich weiß, diejenigen schon immer an, wenn jemand gegen Regeln verstoßen hat. allgemein finde ich die Stimmung im Forum nicht so gut. Ich weiß nicht ob es jemand anders hier auch so geht, aber ich finde die meisten threads ungeheuer anstrengend, da viele ein Feedback völlig ablehnen. aber bitte achtet mehr darauf, haltet euch an die Regeln. Man kann Dinge auch gut themat…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 396! Und Tag 12 ohne *berg*b*n

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Diese Nacht mit ihm.... wow Das erholsame Bad heute morgen. Zusammen kochen, zusammen lachen. Der Wochenendurlaub von der Klinik. Momentan ist jeder Moment lebenswert, denn sie zeigen mir, dass ich lebe. Und ich bin verdammt froh, dass ich lebe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verliebt in M., weil er trotz allem immer noch bei mir ist. Weil er mir das Leben gerettet hat. Weil er Skills mit mir übt. Und weil er einfach ein wunderbarer Mensch ist. AM 03.09. sidn wir ein Jahr zusammen, ich freue mich sooo *.*

  • Benutzer-Avatarbild

    Beratungsstelle Essstörung?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Fylgja, ich habe das Bedürfnis, dir hierzu noch ein paar Sätze mit auf den Weg zu geben. Mir fiel es z.B. leichter, wegen meines SVV Hilfe zu suchen als wegen meines Essverhaltens. Auch letztens erst, als meine Betreuerin und meine Psychologin mit mir über eine Krisenintervention sprachen und dort nur das Wort "Bulimie" gefallen ist, dachte ich mir so: "Nein, ich hab doch keine Bulimie. Dafür k'tz' ich doch viel zu selten. Und ich hab doch Normalgewicht?!" Ich bin in die Klinik gegangen, da …

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention ?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke euch beiden. Ich werde es einfach mal über meinen Hausarzt probieren, dort habe ich am Mittwoch Vormittag einen Termin. Gleich kommt erstmal meine Betreuerin vorbei. Ich hoffe, es bringt etwas, denn ich bin wieder so extrem angespannt. Schuldgefühle, dies und das, der Druck ist schon wieder riesig. Und ich weiß nicht, wie lange das gut geht. Bei uns gibt es nur eine zuständige Klinik, ich weiß nicht ob es da irgendwie Zwischenlösungen oder so gibt... jeder Arzt dort hat mir etwas anderes g…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 376 wow