Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 850.

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert...

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was denkst du, wie deine Freundin reagieren würde, wenn du ihr sagen würdest, dass du nicht ihre Trauzeugin sein möchtest? Gibt es etwas, das dir helfen könnte, wenn du dennoch, evtl als normaler Gast, hinfliegst? Vielleicht schreibst du ja mal eine Gegenüberstellung von Argumenten für und gegen dein Erscheinen dort und eine pro-contra Trauzeuge? Mir hilft sowas immer, um mich zu sortieren und die zu treffende Entscheidung auch später noch vor mir selbst 'rechtfertigen' zu können...

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert...

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo nochmal, Hm, wie stehst du denn zu der Heirat? Deine Freundin scheint gerade eine Menge durchsetzen zu wollen - wenn selbst der Bräutigam eigentlich gar nicht so richtig will... Ich würde eine solche Heirat nicht 'bezeugen' wollen. Ich denke auch, nach dem, was du hier schreibst, würdest du eine Menge mit dir selber zu tun haben - ob du da noch Kapazitäten hättest, um deine Freundin zu 'beruhigen'? Das ganze ist doch sehr spannungsgeladen und währe bestimmt auch für einen 'sozial unängstli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert...

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo du, Wieviel Zeit ist denn noch bis zu der Hochzeit? Du könntest versuchen, mit deinem Therapeuten ganz gezielt daran zu arbeiten, wie du das 'überstehen' könntest. Allerdings sehe ich auch, abgesehen von deinen sozialen Ängsten, einige ungünstige Bedingungen: die Geldfrage (Flug + Übernachtung), das angespannte Verhältnis der Brautmutter dir gegenüber und irgendwie auch, wie deine Freundin damit umgeht, dass diese Situation solch eine große Herausforderung für dich ist. Ich weiß ja nicht, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, Eventuell kannst du dir wegen dem (eventuell abgespeckten) Stundenplan auch Hilfe vom FSR holen - die wissen am ehesten, was man gut schieben kann, ohne dass die wichtigsten Grundlagen dann fehlen. Ich bin bis jetzt mit Offenheit (eine andere Behinderung betreffend, wegen der ich Nachteilsausgleiche brauche) immer gut gefahren. Falls der Studiengang zulassungsbeschränkt ist, könntest du auch einen Härtefallantrag stellen, um bevorzugt eingeschrieben zu werden. Das Merkblatt findest du im In…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Schön, dass du dich beworben hast für ein Studium. Versuche es einfach - aufhören geht ja immer, wenn es dir wirklich zu viel ist - aber selbst das sollte man nicht überstürtzen und sich im Falle des Falles Beratung holen und sich vor allem etwas Zeit geben. Gerade das 1. Semester finden viele ganz furchtbar, weil ein Studium so anders ist als Schule oder arbeiten. Gerade das sich selber organisieren finde ich manchmal sehr schweer - aber wenn ich mich erstmal aufgerafft, eingearbeitet un…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    404

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbstdiagnosen?

    SoRaya - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, Von Internettests und Selbstdiagnosen sollte man ganz allgemein die Finger lassen. Was glaubst du, weswegen Ärzte und Psychologen bzw. Therapeuten eine jahre lange Ausbildung machen müssen, bevor sie diagnostizieren dürfen? Wenn du Probleme hast, unter denen du leidest, solltest du die angehen - und da ist es zunächst mal völlig egal, welchen Namen die eventuell haben. Speziell zur Diagnostik und zu besagten Selbsttests von Borderline solltest du mal im entsprechenden Unterforum nachschau…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    390

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    365...

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    355

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Ich kann und möchte hier nichts dazu sagen, ob die Diagnose jetzt auf dich passt (und bitte auch meine Nachfolger, sich dazu nicht zu äußern, da Diagnosen grundsätzlich nur von speziell ausgebildeten Fachmenschen und nicht übers Internet gestellt werden können), will hier aber trotzdem ein paar Punkte loswerden: Ich kann gut verstehen, dass du bezüglich der Diagnose Klarheit möchtest, auch wenn es viel wichtiger ist, dass du an deinen ganz individuellen Themen arbeiten kannst. Wie lange w…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    305

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    265

  • Benutzer-Avatarbild

    Unsicherheit

    SoRaya - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo du, Das Fragen nach / die Aussicht auf Hilfe an sich kann schon entlastend wirken - die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wenn es dir in letzter Zeit eher nicht gut ging und du jetzt einen besseren Tag hattest, bedeutet das ja auch nicht, dass jetzt auf einmal alles wieder gut ist. Sprich ruhig mit deiner Therapeutin / der Supervision.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Der Tag mit L heute war sehr lebenswert. Und mein ausgelassen tobender Hund mit den 'halben Bäumen' im Maul

  • Benutzer-Avatarbild

    Drunter und drüber.

    SoRaya - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hi, Dass du dir wegen deinem Freund Sorgen gemacht hast, kann ich gut verstehen. Hatte er nicht gesagt, er sei gleich daheim und kam dann erst Stunden später? Konntest du inzwischen mal nachfragen, warum aus 'gleich' mehrere Stunden wurden? 'ich hätte mir da auch Sorgen gemacht, glaube ich'. Zu den S*lbstv*rl*tz*ng*n: hast du schon Skills für dich gefunden, und wenn ja, weswegen hast du sie nicht eingesetzt / haben sie nicht geholfen? Zu deinem Praktikum: Praktika sind doch dafür da, Erfahrungen…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    215

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    190

  • Benutzer-Avatarbild

    Wann kann ich stolz darauf sein?

    SoRaya - - SVV

    Beitrag

    Hallo, Bei mir war das 'stolz sein können' das Ergebnis eines langen Prozesses, während dessen sich die Gefühle, die mit Cleanphasen verbunden waren, immer wieder änderten. Das SvV ist für viele so (überlebens)wichtig, dass natürlich ersteinmal etwas fehlt. , wenn man darauf verzichtet - das kann sich gar nicht gleich gut anfühlen. (Ich kann mich erinnern, dass sich diese Gefühle bei mir sehr lange gehalten haben). Das 'wirklich stolz sein können' kam bei mir erst Jahre später und, auch heute no…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    154