Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 419.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wage es nicht, mich nach meinem Äußeren zu beurteilen. Aber sag mir, verdammt nochmal, bitte, wie dünn ich geworden bin!

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik-Survival-Kit?

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Fylgja, Eine total schöne und liebe Idee von dir! Ich habe zwar keine Klinikerfahrung, aber vielleicht trotzdem einige Denkanstöße: - einen persönlichen Brief mit lieben Worten - einen Tee o.ä. - lustige, schöne Fotos von euch - ein Buch, falls sie gerne liest lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ares, Zitat von ares: „Hallo, ich versuche mal ganz kurz zu antworten, weil ich das Gefühl habe, dass Du ein paar mitfühlende Worte grade sehr brauchen kannst.“ Danke Zitat: „Frage: Wie machst Du das mit Antidepressiva, oder nimmst du gar keine, hast du keine regelmäßige Medikation? “ Nein, Medis nehme ich keine, auch wenn ich aktuell darüber nachdenke, ob es nicht doch mal sinnvoll wäre. Zitat: „Wie wäre es, wenn Du Dich mit Deiner Therapeutin besprichst, vielleicht könnt ihr ein klärende…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, ...eigentlich hatte ich gerade einen sehr ausführlichen Beitrag getippt, aber wegen eines Seitenladefehlers ist nun alles weg =/ Also ein etwas abgewandelter Blogbeitrag, leider nicht so detailreich - weil mich das Ganze immer noch sehr aufwühlt. Kurz zu meiner Hausarzt-Praxis: 3 Ärzte, Dr. Z. senior (früher mein HA, bis ich Ende 2016 wechselte, weil er desinteressiert wirkte und ich mich nicht mehr ernstgenommen fühlte), Dr. Z. junior und Dr. P. (jetzt mein HA, aber gerade im Ur…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    F*CK! Jetzt hatte ich einen echt langen Beitrag verfasst, und jetzt ist er weg, weil die Seite nicht aufgehen wollte. Nochmal bekomm ich das nicht auf die Reihe =/

  • Benutzer-Avatarbild

    Anteile

    Nunki - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo JuNeMi, ich wollte dir schon länger antworten - leider habe ich es vorher nicht geschafft. Ich möchte dir von meinen Erfahrungen zum Thema berichten. Ich habe auch einen speziellen Anteil, der für SV und "dunkle Gedanken" steht. Ich habe lange gegen ihn angekämpft, weil ich dachte, dass er falsch ist und nicht da sein darf. Ich wollte ihn nicht mehr in meinem inneren Team haben. Inzwischen denke ich aber, dass auch dieser Anteil seine Daseinsberechtigung hat, und eine bestimmte und sehr wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ...fassungslos...

  • Benutzer-Avatarbild

    Count down oder kein Ende

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Elfenspiegel, es tut mir leid, dass es dir zur Zeit nicht gut geht =/ Was ich mich spontan gefragt habe: Zitat von Elfenspiegel: „Wie soll/wie kann ich ihnen erklären, was mit mir gelaufen ist, ohne mein ganzes Leben vor ihnen auszubreiten?“ Musst du es denn erklären? Bzw. möchtest du es? Es ist dein gutes Recht, es unerklärt zu lassen, oder "nur" zu sagen, dass du darüber nicht reden möchtest. Warst du den Rest der Woche trotzdem weiter arbeiten, wie war da für dich die Situation? Zur and…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Nunki - - Schöne Momente

    Beitrag

    ...durch den Garten wandeln und ein bisschen in der Sonne sitzen gerade

  • Benutzer-Avatarbild

    Partner mit zur Therapie nehmen

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo symphony, meine Thera hat sich zum Glück an das gehalten, was wir vorher an Punkten vereinbart hatten. Aber das ist ein wichtiger Punkt, den du ansprichst - ich hätte nicht gewollt, dass sie bestimmte andere Punkte anspricht. Das sollte auf jeden Fall vorher abgeklärt werden. lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Partner mit zur Therapie nehmen

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich möchte euch ein Feedback zum Thema geben. Beim vorletzten Termin habe ich mit meiner Thera besprochen, was ich dann ggü. meinem Mann ansprechen möchte. Da ich auch bei der tatsächlichen Vorbereitung ein gutes Gefühl hatte, habe ich ihn dann beim letzten Mal mitgenommen. Ich denke, es hat sich gelohnt. Ich habe mich getraut, alles, was wir vorher ausgemacht hatten, auch anzusprechen, und auch mein Mann hat sehr offen erzählt, was ihm am Herzen liegt. Wir haben eine kleine Vere…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schaffe es nicht zum Friseur.

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo swansfeather, ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden. Ich habe selber den letzten Friseur-Besuch monatelang vor mir hergeschoben, fast aus den gleichen Gründen wie du. Ich mag es einfach nicht, verkrampft Smalltalk machen zu "müssen", und schweigen finde ich dann in der Situation halt auch unangenehm. Vor einigen Wochen habe ich mich dann nach langem Hin und Her endlich aufgerafft - auch bei mir wars auch mehr als nötig. Könnte es dir vielleicht helfen, wenn du nach einem Friseur …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Elfenspiegel, Zitat: „Was mich ein bisschen an deiner Antwort betrübt ist, dass du die Depression als einen Baustein im Sinne des Bauens, Sich Entwickelns etc siehst. Das hätte ich gern anders verstanden haben wollen. Der Schritt in die Depression ist die Reaktion deines Körpers (oder von dir), weil du dich überfordert fühlst und keinen Weg des Reagieren-Könnens siehst (meine Sicht deiner Zeilen!).“ ich verstehe, was du damit sagen möchtest. Für mich machen beide Versionen Sinn (deine und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kur?

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Momento, Zitat: „ich glaube das Problem kennen viele. Im Urlaub geht es - glaub ich - fast jedem besser Und es dauert auch immer recht lange (auch erwiesen), bis man überhaupt in diese Phase der Erholung kommt. Deshalb gibt es im Rahmen der Fürsorgepflicht Gott sei Dank Arbeitgeber, die mindestens 14 Tage im Urlaub einmal im Jahr am Stück sehen wollen usw. Was ich fragen wollte, wie schlimm ist es denn? Wie schätzt Du es denn selber ein?“ Ich schätze es (noch) nicht als kritisch ein. Ich h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Happy Birthday to me

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Nelly Rubina, alles Gute zu deinem Geburstag. Du bist nicht allein, ich drücke dich (wenn du magst) und wünsche dir trotz der Verhandlung einen schönen Tag. Kannst du dir am Abend noch etwas gutes tun? lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Kur?

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Fylgja, danke dir. Wie gesagt, ich weiß noch nicht so recht. Ich dachte halt, dass ich für eine psychosomatische Kur eher bessere Chancen habe als für eine Klinik - das ist aber reines Bauchgefühl, weil ich ja nicht wirklich Ahnung davon habe. Ich bin in ambulanter Therapie, aber merke nun halt im Urlaub, dass es mir a) besser geht, weil vieles Arbeitsbedingt ist und b) ich nach den jetzt 3 Wochen zwar recht entspannt bin, aber erst in den letzten paar Tagen überhaupt die Energie dazu hatt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Elfenspiegel, heute möchte ich gerne noch was zu deinen Beiträgen schreiben. Zitat von Elfenspiegel: „Hallo Nunki, du schreibst, Zitat: „Die Arbeit selbst mache ich gerne, aber sie ist der Hauptgrund für meine rezidivierenden Depressionen.“Da ich jetzt nicht ins Blaue hinein vermuten möchte, meine Bitte (wenn's nicht zu schwer fällt): kannst du konkretisieren, was genau der Hauptgrund - der Auslöser ist? So lese ich aus deinen Zeilen eher einen Widerspruch, den ich nicht verstehe.“ Ich fin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kur?

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    Stimmt schon, da grätscht meine "du überstreibst!"-Stimme rein. Ich bin gedanklich noch auf der Suche, ob eine Kur/Klinik das richtige wäre, oder ich mit meinem Arbeitgeber eine andere Möglichkeit (Urlaub + Überstundenabbau) finden könnte, die mir eine längere Auszeit beschert...

  • Benutzer-Avatarbild

    Kur?

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke euch beiden! Naja, ich weiß noch nicht so recht. Es ist mehr eine fixe Idee, als ein Plan. In den letzten Tagen meines Urlaubs kam mir der Gedanke, dass ich eigentlich erst jetzt (nach 3 Wochen) überhaupt langsam anfange, über dies und jenes nachzudenken, was mir Probleme bereitet. Sobald ich Montag wieder arbeiten muss, habe ich dafür vermutlich wieder keine Energie mehr. Daher war meine Überlegung, ob Klinik oder Kur sinnvoll wäre. Ich traue mich aber nicht wirklich, das ggü. der Thera o…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kur?

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo zusammen, hat schonmal jemand von euch eine Kur wegen der psychischen Probleme gemacht? Wenn ja, wo ist der Unterschied zum "Klinikaufenthalt" und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Habe dazu schon ein bisschen gegoogelt, aber so richtig schlau geworden bin ich nicht... lg Nunki