Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 196.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 16

    LebeSchwarz - - Schöne Momente

    Beitrag

    auch wenn ich nicht so ganz weiß wie ich es geschafft habe- 5 Monate und 1 Woche

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen. Ich bin zur zeit in einem praktikum von über 2 1/2 Monate was ich für mein Studium brauche. Ich komme jetzt ins 3 semster und nach dem 5 bin ich mit der Theorie fertig... daher bin ich zwar nicht soo das Ass in allem, aber ich habe schon einiges an Vorkenntnisen. Ich war jetzt erst einige Woche in einer Abteilung in der ich super viel machen durfte und mir z.t. sachen gegeben wurden die wir im Studium noch nicht gemacht haben. Auch wenn ich dann teilweise mich mehrfach dran setzt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also mit allein klarkommen... ich glaube da muss man sich wenig sorgen machen. Das klappt immer irgendwie. Ich hatte auch skepsis und es klappt prima. Das mit mitfahrgelegenheit wäre für den übergang bestimmt mal ne lösung aber auf dauer geht das echt nicht. Beim Umzug kannst du ja mal schauen ob du da nicht vom Amt oder so Unterstützung bekommst. Du musst ja Arbeitsbedingt umziehen bzw. deine mutter dann zwangsweise... Das du nicht von heute auf morgen ausziehst ist klar und nur fair.Aber 2 neu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, dass ich mein Leben auf die Reihe kriege. Studiere ,was mir zuvor wenige zugetraut haben, und da auch noch gute leistungen schaffe. und ich bin stolz nach einem 4 monatigen loch nun wieder sagen zu können, dass ich es fast 3 monate ohne SV geschafft hab und mein leben wieder in geregelte bahnen gelenkt zu haben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ehrenamtlich tätig werden?!

    LebeSchwarz - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo zusammen, nach langem schreib ich hier nochmal wieder weil ich grad echt n wenig ratlos bin. Also ich bin schon seit langem am überlegen ob ich in einem Hospiz Ehrenamtlich tätig werde. Das ganze beruht darauf das ich 2004 meinen Opa und 2010 mein Oma mit in den t*d begleiten durfte. Es war zwar traurig aber es waren so besondere Momente. Ich möchte Menschen in ähnlicher Situation helfen. Fast hätte ich ein FSJ gemacht hab aber ein Studienplatz angenommen, weil es ein riesen Glück war das …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 15

    LebeSchwarz - - Schöne Momente

    Beitrag

    2 monate und 9 tage

  • Benutzer-Avatarbild

    überfordert & total fertig

    LebeSchwarz - - SVV

    Beitrag

    Ich kann mich deinem beitrag ziemlich anschließen. Ich bin im 2 Semster und auch wenn ich weiß dass es mein Traumstudiengang ist , es macht einen dennoch fertig. Bei mir war es allerdings das erste semster. Ich hatte ständig bis 20 uhr vorlesung und bin irgendwann auch zusammengeklappt. Dummerweise war das genau vor einer Klausur und ich durfte weil ich dann direkt mehrfach umkippte mit ins KH. Also pass auf dich auf!!!! Ich habe meinen Stundenplan vorgeschrieben , da ich an einer FH bin. Dieses…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin momemtan echt am verzweifeln, alle zwischenmenschliche beziehungen die ich so habe gehen den bach runter.. Meine Wg war seit ich hier wohne (8Monate) immer ein ort wo ich mich wohl gefühlt habe und zuhause war. Jetzt war meine Mitbewohnerin wg. Unikram einen Monat bei sich. In der Zeit hat sich so einiges angesammelt was uns (wir sind eine 5er WG) störte. Als sie wieder kam hab ich unter anderem deswegen dann ne WG-sitzung angesetz und ICH war natürlich wieder der depp der alles ansprech…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey wollte dir eigendlich die ganze zeit noch sagen, dass ich es gut finde das du es doch alles noch gemacht hast. und auch wenn sowas auf umwegen klappt. man ist doch auch selbst froh wenn man so aufraffen zu so einem gespräch hinter sich hat. Bin stolz auf dich

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 15

    LebeSchwarz - - Schöne Momente

    Beitrag

    30 Tage und seit einigen tagen mit verstärktem willen meine 1 1/2 Jahre zu toppen

  • Benutzer-Avatarbild

    Die auf den Sternen rumhopst sagt Hallo

    LebeSchwarz - - Neu

    Beitrag

    herzlich willkommen hier im forum. Ich hoffe du findest hier die hilfe die du suchst. Wenn du wenn zum quatschen brauchst. hab immer n offenes ohr. Leb dich gut ein. LG LebeSchwarz

  • Benutzer-Avatarbild

    Menschen hautnah 21.04 --22.30WDR

    LebeSchwarz - - Presse / TV

    Beitrag

    Menschen Hautnah Essstörung - Sarahs Weg aus der Bulimie am 21.04.11 um 22.30 auf WDR Hier mal der Text dazu: Sarah hat Angst vor dem dick werden. Sarah hat Bulimie. 'In der 7. Klasse hat mir jemand einen Zettel hinten auf den Rücken draufgeklebt, da stand drauf: 'fat and ugly'. Und das hat mich halt total v*rl*tzt, und dann hab ich mir gedacht, na ja zumindest an dem 'dick' kann ich was ändern.'. Sarahs Diätversuche enden in einer Essstörung. Jahrelang verirrt sie sich in einem Labyrinth aus Hu…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 11

    LebeSchwarz - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an meinen Ex-Freund der auch wenn es nicht mit uns als paar geklappt hat -jetzt mir ein so guter Freund ist. danke, dass du immer für mich da bist.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 15

    LebeSchwarz - - Schöne Momente

    Beitrag

    17 Tage

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich schließ mich mal an Taizé - mein absuluter lieblingsort (bisher 5 mal aber dieses jahr noch 2 mal ) ist eine ökumenische Bruderschaft in Frankreich, Menschen aus aller welt treffen und einfach mal zeit für sich haben Itailien: Rimini,Rom- sehr schöne Stadt und wg. abschulssfahrt ganze besondere Momente :blaues Grinsen: Marina di Massa/Carara- unheimlich schöne gegend und in der nähe sind ganz viele dörfer in steilhänge am meer gebaut- sowas von schöön Pisa, Mailand..... Dann in Deutschl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder da

    LebeSchwarz - - Neu

    Beitrag

    herzlich willkommen kann mich nur den anderen anschließen. kannst mich auch immer gern anschrieben. LG LebeSchwarz

  • Benutzer-Avatarbild

    Nabeeend

    LebeSchwarz - - Neu

    Beitrag

    herzlich willkommen hier im forum. wünsche dass du hier hilfe und kraft bekommst. vielleicht sieht man sich ja mal auf nem forentreff - kommst ja ganz aus der nähe Wenn du wen zum quatschen brauchst einfach ne pn schicken. LG LebeSchwarz

  • Benutzer-Avatarbild

    Erneuter Druck...

    LebeSchwarz - - SVV

    Beitrag

    Ich habe 1 1/2 jahre ohne SV geschafft. Nach und nach habe ich immer weniger dran gedacht, aber wenn belastung und stress oder andere bestimmte situationen kamen habe ich immer wieder Druck gemerkt-mehr oder weniger stark. Mit dem Wissen was ich geschafft habe und wie ich mich im Vergleich ,zu der Zeit in der es mir nicht gut ging ,verändert habe haben mir Kraft gegeben. Leider habe ich aufgrund von verschiedenen Vorkommnissen wieder zur SV gegriffen. Aber ein Verhalten das man lange, in meinem …

  • Benutzer-Avatarbild

    hilfe- oder doch nicht?

    LebeSchwarz - - Therapie & Co

    Beitrag

    ja ich weiß dass es kein thera platz ist... das mit der verantwortung übernehmen ist aber ne sache die ich ständig zu hören bekommen hab selbst wenns nur für den übergang war. man muss dazu warscheinlich wissen dass ich vor meiner Thera auch von den beratungsstellen hin und her zur nächsten beratungsstelle geschickt wurde... es ist einfach genauso wie damals klar ist meine vorgeschichte nit ganz ohne... aber so n aufstand zu machen fand/find ich echt nit gut. Es geht momentan darum, dass ich ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    hilfe- oder doch nicht?

    LebeSchwarz - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich habe mich nach langem hin und her dazu aufgerafft bei einer beratungsstelle hier vor ort einen termin auszumachen. es geht mir momentan nicht besonders prickelt aber es geht mir auch nicht wirklich schlecht. ich hatte einfach gemerkt dass ich n ort brauche wo ich mal offen über die dinge reden kann die mich beschäftigen, da ich nicht die neuen leute hier (bin vor nem halben jahr erst hierher gezogen) darein einweihen will. naja auf jeden fall war die frau dort bei meiner Vorgeschichte (7jahr…