Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 117.

  • Benutzer-Avatarbild

    Paradox in mir selbst?

    guggles - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Die Tatsache sieht doch so aus, dass du dir eigentlich nicht bewusst bist, was du allgemein möchtest. Du versuchst dich an deine Altersgenossen anzupassen, willst aber auf der anderen Seite deine persönliche Ordnung finden. Woher willst du das Wissen nehmen, dass der Rest der Welt mit 13, 16, 18, 20, 25, 30, u.s.w. nicht auch Kinderlieder singt, Cartoons guckt oder Spielen möchte? Das System der Gesellschaft will uns einzwängen in jedem Alter einem besonderen Raster zugehörig zu sein. Du …

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapiefinanzierung

    guggles - - Therapie & Co

    Beitrag

    In Aussicht gestellt kostet die Therapie denn wieviel und wie lange willst du sie fortführen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Löschkriterien werden strenger beachtet.

    guggles - - Feedback

    Beitrag

    @Klirr: Ich habe überhaupt keine Inhalte umgedreht, mit dem Zitat das sich auf die Usernamen bezog, wollte ich nur klarstellen, wie solche Widersprüche beantwortet werden, aus dem Kontext habe ich nichts gerissen. Wenn du mir jetzt den Rest deines Absatzes nochmal zitieren solltest, ja den habe ich zur Kenntniss genommen, aber die nackte Antwort darauf war ausschlaggebend. Und wenn ich eure Ansicht bezüglich "Trigger"themen sehe und ihr hingegen jegliche Form der Erwähnung von Suizid absolut ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    zeit für berufliche festlegung

    guggles - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wie lange hat es gedauert bis ihr wusstet, was ihr in eurem Leben beruflich machen wollt? Ich hab da richtig Angst, weil ich viele Dinge sehr interessant finde, aber für die meisten ungeeignet bin. Ich habe manchmal das Gefühl alles läuft davon und ich werd nie soweit sein und wenn doch, ist alles anders.

  • Benutzer-Avatarbild

    Löschkriterien werden strenger beachtet.

    guggles - - Feedback

    Beitrag

    Das ist interessant: Suizid darf garnicht thematisiert werden. Außerhalb des Forums nennt man das dann "Tabu", hier ist es gleich ganz verboten. Wieso? Weil ihr euch bei der Polizei melden müsst, dabei ist klar, dass dies nur geschieht, wenn eine Ankündigung vorliegt und die gab es bisher auch, obwohl eure Regel existiert. Die würden euch ja sonst den Vogel zeigen, was jetzt nicht als Beleidigung euch gegenüber verstanden werden sollte. Soweit, dass jegliche Ankündigung verboten ist, stehe ich g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist nach der Schule?

    guggles - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich werde nächstes Jahr nach allem hin und her meine mittlere Reife haben. Aber ich habe einfach Angst, was dannach sein soll. Ich habe keine Vorstellung. Ich habe Angst davor zu Arbeiten oder, dass das ganze Leben so wird, wie es jetzt ist, so träge und monoton. Ich weiß nicht was ich als Beruf machen soll oder ob ich überhaupt in der Lage dazu bin. Alles fühlt sich immer so schwämmrig an und irgendwie sehe ich mich auch nicht als den Typen, der arbeitet. Sind diese Ängste normal?

  • Benutzer-Avatarbild

    guggles

    guggles - - Gedichte

    Beitrag

    Wieso bin ich eigentlich gegen alles und finde 80% dieses Forums ziemlich dumm?

  • Benutzer-Avatarbild

    guggles

    guggles - - Gedichte

    Beitrag

    Vögel singen nicht, mein Kind, wütend ist auch nicht, der Wind, alles nur eine Offenbarung, doch ich bete um Vergebung Da läuft es einem manchmal den Rücken hinunter, wenn man mediale Ereignisse begutachtet. Da werden kleine afrikanische Kinder in aller Schwärze ganz deutlich im hellen, trockenen Sand gezeigt um dem Zuschauer ein unbehagliches Gefühl zu vermitteln. Die kriegen dann auch immer gesagt, dass sie möglichst traurig gucken sollen. Ich will nicht behaupten, dass sie nicht traurig sein …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gründe gegen SVV

    guggles - - SVV

    Beitrag

    vielleicht auch einfach weil man irgendwann merkt, dass es nie geholfen hat

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergesslichkeit

    guggles - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Nein ich nehme keine Drogen noch nicht ein mal Alkohol oder Nikotin. Allerdings viel Coffein. Ich werde mal zum Neurologen gehen. Ich denke du hast recht. Danke für deine Antwort.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergesslichkeit

    guggles - - Alles Mögliche

    Beitrag

    In letzter Zeit fühle ich mich extrem vergesslich. Beispielsweise will ich etwas machen und einen kurzen Moment darauf, kaum 10-20 Sekunden ist der Gedanke weg. Ich weiß, dass soetwas mal vorkommen kann, aber in letzter Zeit geschieht das echt ständig. Woran kann das liegen? Muss ich mir Sorgen machen? Ich weiß, dass das irgendwie nicht ins Forum passt, aber die Gemeinschaft hier nimmt sich ja vielen Problemen an, daher vielleicht einfach mal probieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gedichte

    guggles - - Feedback

    Beitrag

    Zitat: „Original von cinereous Tja, sorry also dafür. So oder so aber ist und bleibt es Bels und t.ms. forum, und die beiden können hier lassen was sie wollen “ Fraglich wie es dann mit den Besuchern aussieht. Ich weiß zwar, dass das Thema nun schon abgehakt ist, aber ich sehe es nicht ein, dass Kunst derartig zensiert wird. Neben den Fragen zu "Warum?", interessiert mich auch: Wurde der Autor davor über den Sachverhalt aufgeklärt? Ich weiß nicht, in wievielen Diskussionen hier noch die selben A…

  • Benutzer-Avatarbild

    guggles

    guggles - - Gedichte

    Beitrag

    Wieso nicht auch mal lustig sein?

  • Benutzer-Avatarbild

    guggles

    guggles - - Gedichte

    Beitrag

    Es schwebt mir vor das Gefühl der Berechenbarkeit, wenn ich sehe, wie die Glückseeligkeit jener Menschen zu entschwinden scheint, die gerade eben den Spiegel betrachtet und wahrgenommen, dass all ihre Furcht und Besorgnis nur innere Zerfressenheit der Sehnsucht ist. Wo denken wir, soll die Welt uns doch lehren, so oft zu geben und zu nehmen, doch alles gelehrte ist vergessen, wenn wir uns vom Dreck aufwälzen und langsam auferstehen, aus der Asche, die wir von unserer selbst gebären. Glaubt dem G…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe: Angst

    guggles - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich höre ständig meinen Namen und dann unterhalten sich die Stimmen, aber ich verstehe nicht was sie sagen. Ich weiß bloß, dass ich es nicht unterdrücken kann. Ich habe gerade Musik gehört, aber es übertönt alles. Vielen Dank für deine Antworten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe: Angst

    guggles - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Rassi Hast du einen Arzt oder Thera, mit dem du darüber reden kannst? Das ist nämlich wichtig! Was sagen dir denn die Stimmen?“ Nein, habe ich nicht. Habe niemanden in der Nähe. Ich weiß nicht, aber sie sprechen und ich weiß nicht woher sie kommen. Es fühlt sich an, wie ein Wasserfall, dem ich nicht entweichen kann. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe: Angst

    guggles - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich bin heute allein zu Hause. Nicht das erste Mal, dass ich das bin, aber ich habe gerade totale Angst, höre die ganze Zeit diese Stimmen und weiß nicht woher sie kommen. Bin jetzt durch die ganze Wohnung gerannt und hab natürlich niemanden gesehen, aber es hört nicht auf. Das ist das erste mal, dass ich mich so fühle. Ich zittere am ganzen Körper und hab gerade fast hyperventiliert. Ich glaube zu wissen, dass nichts da ist, aber ich höre ständig diese Stimmen.

  • Benutzer-Avatarbild

    clean

    guggles - - Feedback

    Beitrag

    Oh ich glaube, die meisten die damit abgeschlossen haben, haben Angst davor es in großen Lettern publik zu machen, da es sein könnte, dass sie wieder Rückfälle haben. Es gibt genug Menschen, die ganz mit solchen Dingen abschließen können, aber hier ist der Treffpunkt für all die, die nicht damit aufgehört haben, daher denke ich, kann man viel suchen und findet zu 99% die Leute, die aktuell dabei sind. Doch bei vielen Beiträgen kannst du sehen, dass der ein oder andere User garnicht mehr als drei…

  • Benutzer-Avatarbild

    guggles

    guggles - - Gedichte

    Beitrag

    Die Sonne ist unser Ziel, in der Rinde, in der Rinde mein Freund, wir geben uns den Halt, in der Rinde, um zu zählen, seit wann, wir auf die Sonne blicken.

  • Benutzer-Avatarbild

    Niedergeschlagenheit

    guggles - - Depression

    Beitrag

    Vielleicht ist das eigentliche Problem nur die Illusion, die du dir mit jeder Idee im Kopf schaffst. Diese Illusion will Wirklichkeit werden, doch die präventiven Gedanken und die Durchführung deiner Gedanken will nicht funktionieren und dann sieht es immer so aus. Alles andere ist nicht besser. Alles ist gleich negativ in dieser Hülle und du willst es ändern, aber es ändert sich nicht, viel mehr macht es deine Situation nur noch schlimmer. Zitat: „Die Verkapselung der offensiv-defensiven Anzügl…