Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 199.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Klein A. passiert es zur Zeit immer mal wieder, dass sie etwas holen will, oder sucht. Sie geht dann in einen anderen Raum, zu der Stelle, wo sie, ja was eigentlich wollte???? Bis ich vor meinem Zielort angekommen bin, habe ich schon wieder vergessen, was ich eigentlich holen wollte. Und warum stehe ich jetzt vor dem schrank?? *überleg* Ah ja, ich wollte ja neue Teelichter aus der Schublade holen... Wo hab ich nur meinen Kopf?

  • Benutzer-Avatarbild

    Die süßen Kälbchen beim Bauern und der Stallgeruch, der mich so mit glücksgefühlen erfüllt hat und an unbeschwerte Kindheitsmomente erinnert hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich auf freitag. Endlich wieder eine gute Freundin treffen und reden. Ich freue mich aufs wochenende: Vor allem auf den Bazarbesuch am Samstag, das Konzert, die Kirche am Sonntag. Ich liebe es weihnachtslieder zu singen. Und ich freue mich auch auf montag. Dann hab ich erstmal eine verschnaufpause verdient. Ich freue mich, dass ich trotz aller Sorgen und Unsicherheiten auch die schönen seiten des Lebens sehen kann und super motiviert bin, mich freiwillig zu engegieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bewerbung endlich abgeschickt zu haben und direkt eine Einladung zum Gespräch bekommen zu haben! Bessere Zeiten dürfen kommen!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Kind sein, Stofftiere und so....

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, hör mal, du bis 18! Da musst du noch nicht komplett erwachsen sein. Du lernst und entwickelst dich jeden Tag mehr. Dein inneres Kind freut sich darüber, wie du das machst. Du nährst es und schenkst ihm das, was es braucht. Im Moment scheint es mir, dass dein Thema das aufholen/nachleben kindlicher Geborgenheit ist. Dann ist das so. Ich habe mir während des Studiums Kinderbücher gekauft, Babynahrung und babybrei gegessen und ich weiß von erwachsenen Frauen, die sich nuckelfläschchen gemach…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Mondenmädchen, ich finde, du hast für dich inzwischen einen sehr guten Handlungsplan gefunden. Zunächst zu einer Vertrauensperson zu gehen ist eine gute Idee. nach dem Gespräch kannst du dir nochmal Gedanken machen und die "Ärmelfrage" ins Team bringen. Ich habe den eindruck, dass du sehr kompetent vorgehen wirst, und auch so, dass es für dich stimmig ist. Was, wie Fylgja schon anmerkte, ich auch noch überlegen würde, wäre der zeitpunkt. Zitat: „Dieser Weg steht mir also in meinen letzten …

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Reden hilft. Wühlt zwar einiges auf, aber wenn man putzt staubts ja auch erstmal

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! also das mit dem abwertenden Nähe bekommen während der Thera waren meine niedermachenden Gedanken. So war es natürlich nicht jede Stunde und wenn dann war eine Berührung auch nur eine kurze Zeit innerhalb der Therapiestunde. so krass war das nicht... aber es war doch ziemlich heilsam. Verlängerung bekomme ich keine mehr. Ich konnte dann nur noch die Nähe v.a. von meiner Mutter zulassen. da habe ich mich nciht gut ausgedrückt. Das war damals so eine zwiegespaltene Sache. Ich werde darauf ach…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Weiße Rose, das ist ein Thema, bei dem ich mich einklinken möchte, weil es mich selbst auch beschäftigt. Erstmal: meintest du die Klinik in Kassel? Ich war dort und habe ein bisschen was von der Frauengruppe mitbekommen. Die Therapie mag ja nur unter frauen stattfinden, aber auf den Fluren, beim Essen und der Hauptversammlung sind immer auch Männer unterwegs. Wenn man Leben möchte und rausgehen will, muss man sich mit dem Thema beschäftigen und Handlungsstrategien überlegen und einüben. Da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Erkenntnis: Kranksein, bzw. gesund werden hat viel mit Selbstfürsorge zu tun. da kann ich einiges lernen und wieder zu mir finden: Medis nehmen, tee kochen, mich ausruhen, Anwendungen machen... und das alles nur für mich (fällt mir schwer, aber es geht)

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie öffnen?

    Amika - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Regenbogenfee, könntest du dir eher vorstellen, deiner Thera eine e-mail zu schicken? Das geht ja auch übers Internet. Klar bist du in der Terapie nicht anonym, aber gerade darum geht es ja - einem anderen Menschen zu vertrauen und Kommunikation aufzubauen. Im Moment scheint das ein Thema bei dir zu sein. Gib dir Zeit. und es ist doch toll, dass du hier im Internet offener schreiben kannst. Das finde ich schonmal gut! was mir mal eine Bekannte gesagt hat ist, dass die Therapeutin ja auch e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie öffnen?

    Amika - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Regenbogenfee, ich finde auch, dass deine Therapie noch nicht lange läuft. Ich konnte auch ganz lange nicht über belastende sachen sprechen. Schreiben ging/geht bei mir wirklich leichter. Warum empfindest du schreiben genauso als reden? Wie wäre es damit, deine Posts hier, bzw. den Eingangstext, auszudrucken und deiner Thera zu geben, oder in eine mail reinzukopieren (dann bist du körperlich nicht mal anwesend, wenn sie es liest)? Vielleicht ist das auch ein Schock-vorschlag für dich. Du kan…

  • Benutzer-Avatarbild

    hört sich interessant an. Wiederholung: Wenn Kinderseelen leiden Freitag, 22. November um 8:55 Uhr (53 Min.) Ansonsten läuft beides auch in der Arte-Mediathek (bei +7). arte.tv/guide/de/suchergebnisse?keyword=Kinderseelen (ich antworte auf Fylgjas Frage mal ungefragt dazwischen - hoffe ich darf :pinch: ) Werde es mir die nächsten Tage wohl mal ansehen. Lg Amika

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Ich habe mich lange in diesem Thread nicht mehr gemeldet. Das tut mir leid. Ich hatte letztens lange Besuch von meinem vielleicht-bald-Freund. Die körperliche Nähe, auch das einfach mal Kopf anlehnen und loslassen haben mir so gut getan. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob das ein guter Weg ist, dieses innere, kindliche Bedürfnis nach Geborgenheit durch einen eventuellen Partner stillen zu lassen. Versteht ihr was ich meine? Ich möchte ja nicht abhängig werden, sondern ein innerlich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Kommen wir mal wieder zu Tamas zurück. Es ist ja ihr/sein Thread. Wie geht es dir jetzt? Es steht ja wieder ein Wochenende an. .. Hat sich bezüglich der Einstellung deiner Eltern etwas verändert? Konntest du in der Klinik vorankommen? gab es Elterngespräche? Lg Amika

  • Benutzer-Avatarbild

    was mir heute passiert ist, möchte ich euch nicht vorenthalten: ich beim Hautarzt, Allergietest machen. Vorher wollte ich wissen, was nun gemacht wird. Meinte die Ärztin: ich trage ihnen verschiedene Allergene auf und dann werden die in die Haut g*r*tzt. WAS? Ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht. Ich dachte natürlich direkt an SVV. Wird einem die SV jetzt schon abgenommen und durch Fachpersonal durchgeführt? ist r*tz*n eine kassenärztliche Leistung? Auf meine fragende reakion war die Ärztin …

  • Benutzer-Avatarbild

    Transgender? und die Qual des Dresscodes

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey farin, ich habe letztens erst in so einer Frauenzeitschrift (Brigitte oder Freundin) eine Modestrecke gesehen, in der Frauen "Männerklamotten" anhatten. Also Mantel, hut, Hosenanzug, Hemd... Das ist jetzt wohl total In, sich maskulin zu kleiden. das sind (denke ich mal) schon Kleider für Frauen, die mal mehr maskulin und mal etwas femininer aussehen. du findest bestimmt etwas passendes für dich, auch für festliche Anlässe - und liegst dann sogar voll im Trend Habe letztens auch gelesen, dass…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall in die MS wegen einer Kollegin?

    Amika - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Nelly Rubina, erstmal wollte ich dir anerkennung entgegenbringen, dass du schon viel geschafft hast: Von der ES weg hin zu normalem Essverhalten. Das zeigt, dass du stark bist und auch viel über dich und dein Verhalten gelernt hast. Von diesem Wissen, diesen Erfahrugen kannst du vielleicht nun auch profitieren?! Mir fallen verschiedene mögliche Wege ein: Du kannst vielleicht ein vertrauensvolles Gespräch mit deiner Kollegin führen. Jedoch denke ich fast, dass dich das noch mehr triggern kö…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Tamas, das hört sich nicht sehr ermutigend an... The Low hat schon vieles genannt, was ich dir auch schreiben würde: Ist es möglich, dass deine Eltern ein Gespräch in der Klinik haben? Gibt es dort Gespräche mit dir und deinen Eltern? Vielleicht traust du dich, darum zu bitten. Du kannst in der Klinik sagen, dass du so ein Gespräch wichtig findest (falls es so ist). Ich habe keine typische ES - konnte es aber nie leiden, wenn Verwandte mich "mästen" wollten. An deiner Stelle würde es mir a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey SinRatziel, ich glaube, ich würde es dann eher so wie deine Freundin auf die direkte Art machen... wahrscheinlich würde es ein bisschen plump rüberkommen und mir peinlich sein... aber es wäre ausgesprochen. Und ja, ganz sicher hat sich meine Thera darüber Gedanken gemacht. Wir haben auch schon mal über die Bindungsbeziehung gesprochen, die ein Klient zum Therapeuten aufbaut und dass diese eine große Bedeutung hat (in der Analyse, wie auch in der VT). Bin gespannt, was du diesem bestimmten An…