Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sinn von Regeln

    Lilly. - - Feedback

    Beitrag

    Dass eigene Suizidgedanken und Suizidankündigungen hier verboten sind, finde ich sinnvoll. Was ich aber problematisch finde ist, dass das Thema generell verboten ist. Es gibt Menschen [darunter auch mich], die andere durch einen Suizid verloren haben. Einige von ihnen habe sicher das Bedürfnis, darüber zu sprechen, aber es ist ja nach den Regeln nicht erlaubt. Ich finde Threads wie "Meine Freundin / Schwester (oder wer auch immer) hat sich das Leben genommen, wie kann ich damit umgehen?" hätten …

  • Benutzer-Avatarbild

    Einschlafhilfen - gesammelte Tipps

    Lilly. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von Kontrajunkie Kurze Frage/Anmerkung: Ist es nicht so, dass gerade eine heiß-kalte Wechseldusche den Kreislauf _anregt anstatt zu beruhigen? Dass der bl*tkreislauf dadurch eher in Wallung gerät? Oder irre ich mich da?“ Habe ich auch schon so gehört. Und kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass mich sowas abends wach und nicht müde macht. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass es einigen vllt doch hilft - es reagiert ja nicht jeder auf alles gleich. Was mir b…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Du bist asozial"

    Lilly. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Entgegen einiger Meinungen hier finde ich es NICHT in Ordnung, wie sich Dein Vater verhalten hat. Eltern haben NICHT das Recht, ihre Kinder zu beleidigen und seelisch zu verletzen. Vielleicht könntest Du ja mal mit ihm darüber reden, wie weh Dir dieser Ausdruck getan hat? Vielleicht stellt sich ja heraus, dass er das ganz anders gemeint hat, als es bei Dir ankam... [was keine Entschuldigung für ihn sein soll]

  • Benutzer-Avatarbild

    Einschlafhilfen - gesammelte Tipps

    Lilly. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Was mir sehr hilft, ist im Dunkeln zu liegen und Kassetten zu hören, die ich mag - am besten so was wie Pumuckl, Astrid Lindgren etc. Dabei schlafen ich dann irgendwann ein - allerdings funktioniert das bei mir nur als Einschlafhilfe, wenn ich Rekorder benutze, die nicht am Ende der Geschichte laut KLACK machen, denn ansonsten bin ich wieder wach. Ohrenstöpsel, wenn einen Geräusche wachhalten. Mein Hund, vor allem wenn er mit mir im Bett liegt und auf meinen Beinen einschläft [sehr beruhigend] L…

  • Benutzer-Avatarbild

    *Schöne Momente*

    Lilly. - - Feedback

    Beitrag

    Zitat: „Original von Trustno1 ich dachte erst die ganzen topics wären neu... aber eigentlich find ichs gut. ich verklick mich sonst auch dauernd... tng“ Ich auch Gefällt mir sehr gut so! War eine gute Idee...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hayden, Torey L. - Weil ich ein Alien bin

    Lilly. - - Bücher

    Beitrag

    Ich kenne beide Bücher. Ich finde sie beide sehr gut, wobei mich "Sheila" noch mehr berührt hat. Ich hab so oft weinen müssen, als ich es gelesen habe - es war so voller Kraft und Mitgefühl und Liebe - auch angesichts all des Elends, das dieses Kind erleben musste...

  • Benutzer-Avatarbild

    Klavierkonzert

    Lilly. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ohje ,das tut mir Leid Aber bist Du Dir sicher, dass Du wirklich schlecht gespielt hast? Ich spiel auch Klavier und hab schon sehr oft vorgespielt und kenne das genau, was Du da beschreibst - oft haben meine Hände so gezittert, dass ich mich gefragt habe, wie ich überhaupt noch spielen konnte.... Und trotzdem, auch wenn ich das Gefühl hatte, mich total blamiert zu haben, mir diesbezüglich ganz sicher war, waren alle begeistert. Gut, manchmal hat jemand gehört, dass ich einige Male danebengegriff…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin sch*****.

    Lilly. - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Die "Banalität" ist ein Auslöser, sicher nicht die Ursache. Durch sogenannte "Banalitäten" können sich in der Psyche manchmal Sachen wiederholen, die alles andere als banal sind. Das soll nicht heißen, dass ich sowas gut finde. Oder entschuldigen will. Auf jeden Fall brauchst Du Hilfe, sonst würdest Du Dich wegen sowas nicht schneiden. Ich persönlich "muss-ich-jetzt-aber-sagen-wie-sch-ich-das-finde" - mäßige Postings nicht gerade hilfreich. Nicht böse gemeint. Menschen können ja verschieden sein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mir gehts genauso... Also sie machen mich sehr traurig, aber im Unterschied zu Dir hör sie deswegen fast nie. Und ich glaube es hat [unter anderem] auch den Grund, von dem Solaine schon gesprochen hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol.2

    Lilly. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Jetzt bald zwei Jahre...

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesucht: Thera in Bonn und Umgebung

    Lilly. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Und zwar wäre es wichtig - aus bestimmten Gründen, die ich hier noch nicht erläutern will - dass sie eine Ausbildung für EMDR & imaginative Traumatherapie und gleichzeitig eine Spezialisierung für Psychoanalsyse hat - also diese drei Dinge eben. Und weiblich. Ort: Bonn oder meinetwegen auch Umgebung. Habe schon bei EMDRIA danach gesucht, und für ganz Deutschland sechs Treffer gefunden - leider alle nicht in Bonn. Aber es sind ja nicht alle da eingetragen glaub ich...ich wär euch sehr dankbar, we…

  • Benutzer-Avatarbild

    Chronische Müdigkeit

    Lilly. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke euch... DAs mit dem Duschen ist gut, das könnte ich echt noch öfter machen. Viel trinken versuch ich schon, aber nicht immer - noch öfter wäre besser Und weniger Zucker und Fett wären sicher nich schlecht bei mir Pausen mache ich auch genug. DAs mit dem Schlafen, naja - momentan schlafe ich so 7 Stunden. Vielleicht könnte es noch mehr sein. Ich traue mich nur nciht wesentlich früher ins Bett zu gehen. Ich lebe in einer WG und wache von jedem Mucks auf - trotz Ohrenstöpseln Und wenn mich ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Chronische Müdigkeit

    Lilly. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Gerade in Zeiten, wo ich besonders viel zu lernen habe, bin ich sehr oft ziemlich müde, und das wirkt sich natürlich auch auf meine Konzentrationsfähigkeit aus. Im Winter ist das noch extremer als im Sommer. Rein organisch ist bei mir alles in Ordnung. Vielleicht hättet ihr ein paar Tipps, wie man sich kurfristig oder langfristig besser "wach" halten kann? [Was ich bereits tue ist Sport treiben, versuchen, genug zu schlafen, oft im Stehen lernen. Hilft zwar alles was, aber eben nur sehr begrenzt…