Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 266.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Neph - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Sei ein braves Neph, schlaf endlich und geh morgen zur Apotheke und hol etwas gegen diesen grauenhaften juckreiz!

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf Sport heute und die Leistungen dabei..

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz darauf, dass ich für die Klausur gelernt habe und trotz mega Panikattacken am Abend vorher mich nicht abgemeldet habe und sie auf nächstes Jahr verschoben habe, sondern hingegangen bin und sie geschrieben habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Übers Handy online...

    Neph - - Feedback

    Beitrag

    Ok, ich habe mal ein wenig recherchiert dazu. Das Problem ist, dass Problem liegt tatsächlich am WYSIWYG-Editor der beim wbb4.0 verwendet wurde (nicht mit iOS kompatible) und lässt sich leider nicht beheben. Höchstens eben umgehen. Möglichkeit 1 ist beschriebene Umgehung mit dem nächste Zeile und zurück. Möglichkeit 2 liegt im Desktop-Modus. Wobei da die Aussagen auseinander gingen, ob der Modus an sich das problem schon behebt oder erst wenn man in diesem dann die Quellcodevariante des Editor w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Übers Handy online...

    Neph - - Feedback

    Beitrag

    @Bettinchen: auch iOS/Safari oder anderes/anderer Betriebssystem/Browser? @keks: Inwiefern verschwinden die denn? Also verschwindet dieser Editor des Forums komplett? Oder verschwindet in dem der Text? Oder ist das so, dass der Text das "Ende" des Editors erreicht und dann der Editor einfach nichtmehr mitscrollt während man darüber hinaus tippt? Scrollt der Editor in dem Fall garnicht mehr mit oder doch aber irgendwie verzögert (quasi immer wenn es eine eine neue Zeile gibt, wird endlich die vor…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Neph - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich will endlich die verf.....luchte schlafstörung los sein. Ich muss mal morgen was schaffen und dafür muss ich vor 4 uhr einschlafen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch wenn es mega gefrustet hat, dennoch das ich heute Sport durchgehalten habe. Darauf das ich die Fahrstrecke fürs Schwimmen abgefahren bin und bei einer Etappe auch Bahn und zu Fuß verglichen habe und so den für mich optimalsten Weg zum Schwimmen in der VL-Pause kommendes Semester gefunden habe. Darauf, dass auch wenn der Kurs schon voll war, ich dennoch die Email geschrieben habe und nun auch auf der Warteliste bin. Und hoffentlich vor dem Schlafen gehen darauf, dass ich die Wanne eingelasse…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Neph - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also mal ehrlich, nur weil du vllt. so behandelt werden willst, gibt dir das nicht das recht bei anderen sowas zu bringen. Und ich bin es dann auch einfach langsam leid, wenn du da nicht drauß lernen willst..

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Thema ist zwar an und für sich bedauerlich, hat aber keinerlei Bezug zum Forenthema und zur Selbsthilfe. Entsprechend mache ich hier einmal zu.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Neph - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Auf ein Neues. Hier und nur hier ist der passende Ort, wenn ihr Dampf ablassen wollt über etwas oder jemanden. Bitte beachtet, dass persönliche Beleidigungen, das Zitieren von anderen Posting (sofern es in irgendeinem negativen Kontext/mit einer negativen Absicht/einem negativen Hintergund oder -gedanken geschieht) mit oder ohne Namensnennung, die Nennung von Namen, Nicknamen oder auch Anfangsbuchstaben derselben, zu explizite Beschreibungen und außerdem die Äußerung von Su*z*dgedanken auch hier…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ich will nur kurz hierzu etwas anmerken: Zitat von Angel of Darkness: „Die Überweisung an Ärzte für Neurologie und Psychatrie geht um Medikamentenverschreibung, zwar fragen die dich auch wie es dir geht, aber es ist nicht so inhaltlich tief wie in einer richtigen ambulanten Therapie bei einem niedergelassenen Psychotherapeuten (auch als Psychologen bekannt ). Psychotherapie ist meist regenmäßiger und kontinuirlicher, als ein Termin beim Psychiater, bei dem es eben eher um die Medikation geh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zulassung bekommen- der Horror für mich

    Neph - - SVV

    Beitrag

    Ok, dann schlüsseln wir mal auf: 1. Zitat: Fall 1: Du arbeitest max. 20h/Woche ==> Verdienst egal; da Werksstudent Fall 2: Du arbeitest mehr als 20h/Woche aber auf drei Monate oder max. 70 Arbeitstage im Jahr beschränkt ==> Verdienst egal. Fall 3: Du arbeitest mehr als 20h/Woche aber ohne Befristung ==> Verdienst max. 450€ ==> Dein Stundenlohn liegt unter 450€/80h = 5,625€/h und ist damit so weit unter den Mindestlöhnen, das das eigentlich nicht mehr passieren sollte. Fällt also eigentlich weg. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zulassung bekommen- der Horror für mich

    Neph - - SVV

    Beitrag

    Wollte nur nochmal was schreiben, da du bei dem einen mich wohl missverstanden hast und bei dem anderen eben falsch liegst und ich das dann doch nicht unkommentiert stehen lassen will: Zitat von Lina478: „Okay, bei Lehramt ist das sowieso was anderes. Ich dachte jetzt, du studierst z.B. Archäologie und dann noch Japanologie oder ähnliches. Aber dann hat sich meine Frage erledigt.“ Ist schon richtig. Ich habe am Ende zwei vollwertige B.Sc. und mache dann mit zwei M.Sc. hoffentlich später mal weit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zulassung bekommen- der Horror für mich

    Neph - - SVV

    Beitrag

    Zitat von Lina478: „Frage: Wie machst du das? Bist du Zweithörer? Mir war immer nur bekannt, dass man nicht in 2 Studienrichtungen gleichzeitig eingeschrieben sein darf.“ Antwort: Jop, als Zweithörer im zweiten Studiengang. Und nochmal wegen einem Bereich eines der Studiengänge als Zweithörer an ner Partnerhochschule (Damit man da auch ins Parkhaus kann *schmunzel*). Aber hier und speziell an meiner Universität ist das sogar recht verbreitet das sich Leute auch abseits des Lehramt oder Bachelor-…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Neph - - Schöne Momente

    Beitrag

    Nachts um fast Mitternacht ein Animesong nach dem anderen Hören und Mitsingen und einfach gute Laune haben!

  • Benutzer-Avatarbild

    Zulassung bekommen- der Horror für mich

    Neph - - SVV

    Beitrag

    Naja, dann frag ich direkt mal nach, wieso bringt dir der andere dann nichts? Vielleicht bin ich da auch etwas anderes, weil ich momentan für zwei Bachelor in gleicher Richtung eingeschrieben bin und wenn alles mit der Masterzulassung am Ende klappt auch die beiden fortführen will. In meinen Augen kann das schon sinnvoll sein da es eben auch einen Blick auf andere Bereiche bieten kann und eben mögliches weiteres Interesse befrieden kann. Studium dient ja nicht zwangsweise dem Ziel Arbeiten sonde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz ist zwar eine der Totsünden, aber bin dennoch stolz auf mich, weil "Die Beschreibung von <mein Name> trifft es ziemlich gut." als Reaktion, wenn man eine Auskunft gibt ob eine Veranstaltung lieber in der Vorlesungszeit oder in der Vorlesungsfreien Zeit absolviert wird und man ganz Neutral die Vor und Nachteile beider Veranstaltungen aufzeigt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbstdiagnosen?

    Neph - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nichts zu danken. Hm.. Bei der Angst wäre es sicher hilfreich zu überlegen, was das für nicht so gute Erfahrungen waren und auf der anderen Seite zu betrachten, was es bedeutet mit einem Therapeuten zu reden. Der Therapeut unterliegt der Schweigepflicht, wird also innerhalb derer Regeln, das was du ihm anvertraust, vertraulich behandeln. (Wenn man den Satz liest, anvertrautes vertraulich behandeln, macht es irgendwie traurig dass das nicht allgemein der Fall ist und bedauerlicherweise nur bei be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbstdiagnosen?

    Neph - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hm.. Dann verlinke ich hier erstmal die Skills. Ansonsten könnten jenachdem auch Verhalten bei Panikattacken, Achtsamkeitsübungen und Stabilisierungstechniken interessant sein. Aber dass müsste du für dich entscheiden ob davon vllt etwas hilft. Ansonsten einfach mal durch die Foren klicken und bei den angepinnten Threads gucken ob dich sonst was anspringt. Zum sich selbst therapieren: In gewisserweise widerspricht sich das selbst. Es ist zwar sicher möglich auch Übungen und anderes aus der Thera…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bei FB hat jemand auf eine Sendung wegen Krebs und die Gefahren von alternativen Heilversprechen aufmerksam gemacht. Alle Aluhüte und Menschen, deren Glaube an die Wunderheilung nurnoch davon übertroffen wird, dass ja eigentlich eine omnipotente Gottheit nichts anders in ihrer Existenz und im ganzen Universum, dass sie erschaffen hat, zu tun hat, als für ein paar tausend Menschen die Naturgesetze, die sie geschaffen hat, damit man sie anwenden kann und die schöpfung sich selbst aufrecht erhält, …