Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 811.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Denkst du du kannst vielleicht irgendwie neue Leute kennenlernen? Ich weiß nicht, wie das bei deinem Studiengang ist, aber bei mir geht das zB ganz leicht, weil wir immer durcheinander gemischt werden in unsere Kursen, weil wir so große Auswahl haben. Vielleicht lernst du so Leute kennen, mit denen du besser außerunitechnisch Freundschaften schließen kannst ( manchmal hat man ja einfach nicht die nötige Wellenlänge, um das zu vertiefen ).

  • Benutzer-Avatarbild

    Hast du denn da, wo du grade bist, keine Freunde? Von den meisten meiner früheren Freunde hör ich nämlich auch kaum mehr was, seitdem wir studieren, was wohl dran liegt, dass sowohl sie als auch ich uns mehr auf unser Leben _hier_ konzentrieren und dann ist es trotzdem schwer ( auch mit StudiVZ und Telefon ) Kontakt aufrechtzuerhalten.

  • Benutzer-Avatarbild

    rumschnüffelnde Eltern?

    PinkePiratin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Wie sehr lässt du denn deine Eltern freiwillig an dienem Leben teilhaben? Meine Mutter war nämlich ne zeitlang auch so, dass sie immer gekuckt hat, was ich mache, am PC mitgelesen hat, etc. Nachdem ich dann aber angefangen hab, mich ab und zu ne Stunde einfach zu ihr zu setzen und ihr ein bisschen zu erzählen, hat sich das schlagartig gebessert, weil sie nciht mehr so gezwungen war, hintenrum an meinem Leben teilzuhaben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Freund und SVV

    PinkePiratin - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Als ich meinen Freund kennengelernt habe, hab ich relativ schnell die Tatsache offen gelegt, dass ich SVV _hatte_. Vorausgesetzt, dass du clean bleibst, solltest du deswegen keine so dermaßen große Sache draus machen, weil es ja etwas ist, mit dem er klarkommen muss, das ihn aber aktiv schon gar nicht mehr betrifft. Ich hab meinem Freund damals gesagt: Ich hab das gemacht, das war dumm von mir, mir ging es nicht gut und ich wusste nicht mehr anders damit umzugehen. Ich will nur anmerken, dass du…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf heute abend, darauf, dass die prüfung dann rum ist, dass ich meine Wohnung wieder sauber machen kann und dann nur noch lesen lesen lesen....

  • Benutzer-Avatarbild

    - Die Tendenz - Freundin, die in größter Krise, Verwirrung und Aggression ruhig bleibt, da ist und aufmuntert...

  • Benutzer-Avatarbild

    Lehrer und Lehrerinnin?

    PinkePiratin - - SVV

    Beitrag

    Zuhause anrufen ist sicher nicht Pflicht, aber geht nicht jeder Lehrer anders mit den Situationen um? Und was Regelverstösse angeht, unterrichtet _jeder_ Lehrer das Elternhaus, jedenfalls bei nicht volljährigen Schülern. Ob ich das jetzt mit einem Verweis mache oder um ein Gespräch bitte... Mir wäre ja zweiteres lieber. Und wenn die Lehrerin dauernd anruft, frage ich mich, ob da von Elternseite überhaupt Interesse an einem Elternabendbesuch besteht. Mal abgesehen davon, das Elternabende zweimal …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Lehrer und Lehrerinnin?

    PinkePiratin - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von XxKnopfxX - "Sie ist intelligent! Sie könnte Klassenbeste sein, wenn sie nicht so faul wäre"“ SVV-ferne Aussage. Sagt nur, dass mehr in dir steckt, als du rauslässt -> Lehrer würden dir gern bessere Noten geben, weil sie an dein Potential glauben -> eigentlich ja positiv, oder? Zitat: „- "Sie hat heute in der Schule geraucht"“ Selber schuld? Regeln sind Regeln und wenn ich mich nicht dran halte, muss ich damit rechnen, dass Konsequenzen daraus gezogen werden. Für die die Leh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Um die 20 rum ist das Leben eben unbeständig, in allen Bereichen. Besonders heutzutage. Vor allem mit einer Freundin, die noch wesentlich jünger ist, kann es sein, dass man sich schneller auseinanderlebt, als einem lieb ist. Schließlich befindest du dich ja in einem Lebensabschnitt, in dem du noch nicht richtig im Leben gefestigt bist. Ich denke auch, dass du lieber an deiner Meinung von dir selbst arbeiten solltest, als nach irgendwelchen Kursen zu suchen, die dich zu was machen, was du nicht b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe bitte

    PinkePiratin - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zur Not kann der Hausarzt vorrübergehend was verschreiben, was den Ausschlag mindert, aber überwiesen wirst du bestimmt, wenn du da hin gehst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von DreamyElvengirl Aber ich werde versuchen an der Situation etwas zu ändern, weil ich das echt will!!! So ein großer Wunsch von mir!!! Mit Lehrern hab ich schon oft gesprochen und jetzt kommt auch eine "Sozialtrainerin" führ einen ganzen Tag in unsere Klasse und redet mit denen und so... Ich kenn die ein bisschen, weil des die Trainerin von meinem Freund im Taekwondo ist... l“ Kommt die allgemein oder ist die Mobbingsituation in deiner Klasse schon länger bekannt? Tut mir leid…

  • Benutzer-Avatarbild

    Du hast bei einem Gespräch mit einem Beratungslehrer nicht viel zu verlieren. Ob du deine Chancen nutzt oder nicht, liegt wirklich an dir, aber eben genauso, obs dir besser geht oder nicht. Wenn du nicht handelst, wird es nicht besser.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie werde ich es los?

    PinkePiratin - - SVV

    Beitrag

    Wenn du nicht sagst, was du meinst, wirst du nicht meinen, was du sagst. Schönes Zitat, benutz ich gern Back to Topic?

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie werde ich es los?

    PinkePiratin - - SVV

    Beitrag

    Wunderbar. Damit kannst du dich rühmen. Damit, dass du den Menschen weh tust, die dich gern haben.. Würd ich drüber nachdenken, ganz ehrlich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln an Shy, zum Mut machen, als Hoffnungsträger und Erfolgwünscher. Ich glaub an dich

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie werde ich es los?

    PinkePiratin - - SVV

    Beitrag

    In der Regel haben alle weiterführenden Schulen einen Beratungslehrer,an den man sich wenden kann. Vielleicht weißt du nur nicht, wer das ist. Oder willst es auch nicht wissen? Alles liegt an dir. Du kannst dich in die Schei**e reiten oder du lässt es. Du kannst versuchen, arm und leidend zu sein ( denn ganz ehrlich, das mit dem Selbstmitleid glaub ich dir so nicht ) oder versuchen, dich in den Griff zu kriegen, solang es noch einfacher ist. Deine Entscheidung. Dich wird keiner anbetteln, es zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie werde ich es los?

    PinkePiratin - - SVV

    Beitrag

    Vielleicht ist "mobben" ein wenig zu großes Wort. Über das Klassenverhältnis an sich ist ja gar nichts bekannt. Nebenbei können Lehrer dich nicht einweisen lassen. Solche Möglichkeiten haben Lehrer gar nicht. Wahrscheinlicher ist, dass sie dich weiterverweisen an einen Schulpsychologen ( wozu sie dich aber auch nicht zwingen können ).

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich finde es sehr verständlich, dass ein Schulwechsel kein Kinderspiel ist und dass man sich schwer dazu durchringen kann, egal in welcher Situation. Aber das Problem an Mobbingsituationen ist meistens leider, dass man das jeweilige Opfer aus der Situation nehmen muss. Habt ihr einen Beratungslehrer bei euch an der Schule? Vielleicht kannst du dem deine Situation schildern und ihr sucht zusammen alternative Lösungen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich würde ehrlich gesagt trotzdem über einen Schulwechsel nachdenken, denn schlimmer werden kann es ja scheinbar nicht, oder? Wieso kannst du denn mit den zwei an deiner Schule nicht außerschulisch Kontakt haben?

  • Benutzer-Avatarbild

    Und wie stehts mit deinen Parallelklassen? Vielleicht reicht ja auch ein Klassenwechsel, damit die Situation besser wird?