Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 403.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Deline Rückfälle gehören leider dazu. Aber man sollte sie nicht immer so kritisch betrachten. Denn der Unterschied liegt darin, dass du dir bewusst bist, einen Fehler gemacht zu haben. Du bereust diese Schnitte und wahrscheinlich auch die Tatsache, in dem Moment nicht anders gehandelt zu haben. Du weißt, dass du ohne das schneiden klarkommen kannst. Du hast es jedenfalls lange zeit bewiesen.... In bezug auf deinen Freund kann ich dir nur raten ehrlich zu sein. Erklär ihm deine Situation, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    die totale katastrophe !

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich würde dir auch raten Bafög zu beantragen- Du hast nichts zu verlieren und wenns nicht klappt, dann kannst du dich anderweitg umschauen. Ich weiß nicht genau ob das geht aber ein Darlehn bei der Bank wäre soweit ich mich erinnern kann auch möglich... Erkundige dich mal beim jugendamt. Du kommst aus Freiburg? Sorry,aber dort gibt es doch ne menge an studi-jobs bzw teilzeitjobs... wo genau wohnst du denn wenn ich fragen darf? (ich werde wenn nichts dazwischen kommt, in einigen wochen nach waldk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Smiley wieder da

    dolore1987 - - Neu

    Beitrag

    uuuuuuuuuuuuund wie wars? Bist gut gerüstet um das neue schuljahr zu beginnen*lach*

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    dolore1987 - - Essstörung

    Beitrag

    Der Thread ist ja wirklich ne klasse Idee... Also ich esse am liebsten Paella, Mamas Lasagne und Salat jeglicher Art;-)

  • Benutzer-Avatarbild

    Einmal Esssgestört, immer Esssgestört?

    dolore1987 - - Essstörung

    Beitrag

    Ich habe sozusagen verloren und habe heute nach 2Jahren, zum ersten Mal wieder gekotzt... Ich bin momentan ziemlich durcheinander und kann es absolut nicht einschätzen.... Rückfall? Angst vor Zukunft? Keine Ahnung!

  • Benutzer-Avatarbild

    total enttäuscht

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ach du, ich war auch "nur" auf dem EG und hatte dementsprechend auch nur drei Jahre Spanisch. Das mit dem Rückzieher kann ich gut nachvollziehen. Wäre meine Freundin nicht dabei gewesen, wäre es mir wahrscheinlich auch so ergangen. Habe plötzlich solche Angst bekommen. So viele Leute.... Naja, im Endeffekt habe ich an allen drei teilgenommen. Abwarten... Das mit Freiburg ist nicht allzu einfach. Denn ich wäre finanziell von meinen Eltern abhängig und die würden mir zwar mein Studium finanzieren.…

  • Benutzer-Avatarbild

    total enttäuscht

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Darf ich fragen,warum du einen Rückzieher gemacht hast? Also du meinst, dass du drin warst und plötzlich einfach nicht reingegangen bist und nicht mitgeschrieben hast. Was für einen schnitt haste denn? Das mit der Absage tut mir wirklich leid. Wie gesagt ich habe noch nichts bekommen, leider! Langsam bekomme ich wirklich angst und leider wird dadruch das verlangen bzw der Druck immer größer.. Echt schrecklich...

  • Benutzer-Avatarbild

    total enttäuscht

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja, es ist mein Traum dort zu studieren. Habe mir sogar schone eine Wohnung dort gemietet. Naja, ich habe mich mit dem 2Hilfsantrag auf Chemie beworben und hoffe, wenigstens dort einen studienplatz zu erhalten. Ja, an den tests habe ich teilgenommen. Du auch? Die waren relativ schwer muss ich zugeben. Nur italienisch viel mir den Umständen entsprechend leicht. Hast du dich dort auch beworben und wenn ja, hast du schone eine Antwort von denen bekommen?

  • Benutzer-Avatarbild

    total enttäuscht

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ...Einige Monate später. Ich habe heute Post bekommen: PH-Freiburg, genauso wie die PH-Weingarten haben abgesagt. Willkommen in der bitteren Realität. Meine einzige Hoffnung: Uni Freiburg, wobei ich innerlich sowieso schon darauf eingestellt bin, eine weitere Absage zu erhalten. weiß Jemand von euc wo es einfacher ist reinzukommen. Uni oder PH (wenn man keine sozialen Stunden, FSJ oder ähnliches abgelegt hat)???? ohman, bin echt verzweifelt und hab Angst.... Liebes Grüßle

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe, ich hab mich nicht mehr unter Kontrolle. Das ist mir erst heute bewusst geworden als ich mich zum weggehen fertig gemacht habe. Ich gebe hier anderen Tipps und/oder versuche zu helfen und nun stelle ich plötzlich fest, dass ich selber welche brauche. Ich dachte ich hätte die ES überwunden, den Kampf gewonnen, die Krankheit hinter mir gelassen. Doch nein, es ist nicht so. Ich habe mich belogen, wochenlang, monatelang und stehe ich im Prinzip genau dort, wo ich vor 5jahren stand, als es mit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was macht ihr beim Sport?

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Naja, es liegt an dir wie du mit der Situation umgehst. Entweder du machst gar nicht mit (was meiner meinung nach falsch wäre), du machst in langer Kleidung mit oder du stehst zu deinen Wunden/Narben. Ich würde dir das letzte raten. Ich habe damals desöfteren nicht mitgemacht weil ich Angst hatte, dass meine Wunden entdeckt werden könnten. Doch nach gewisser Zeit bekam ich damit Probleme und mein Lehrer war nicht mehr gut auf mich anzusprechen weil er wahrscheinlich dachte, dass ich einfach kein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hannah, Wie geht es dir denn heute? Bitte melde dich kurz, wenn du meinen Beitrag gelesen hast. Mach mir Sorgen. Doch nun zu deiner Frage: Du ruft in der Kinder und Jugendpschiatrie in Tübingen an und sagst was Sache ist. Im Normalfall darfst du sofort kommen und nach einem gespräch wird entschieden, ob eine Krisenintervention nötig ist... Dieses Gespräch ist ein wenig unangenehm. Aber ich kenne dir Leute dort und ich kann dir versichern, dass die dich nicht "löchern" weil es ihnen spass m…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: aaaaaaaaaaaaaaaaa

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    ja klar,also ich hab zeit. Allerdings nur über msn!

  • Benutzer-Avatarbild

    Schon wieder hungern...

    dolore1987 - - Essstörung

    Beitrag

    Liebe Bloody Leider kann ich nur allzugut nachvollziehen wie gut man sich fühlt, wenn man kaum etwas isst. Das sage ich aus meinem essgestörten dasein, offen und ehrlich. es fühlt sich grandios an, man ist stolz auf sich und der Reiz wird umso größer, wie länger man dieses gefährliche Spiel treibt. Doch weißt du, wie es sich anfühlt, wenn man dieses Spiel verliert und man plötzlich begreift, wie tief man gesunken ist? Wenn man plötzlich an Nichts anderes mehr denken kann und nur noch das Essen b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bez zw 2 ES Menschen

    dolore1987 - - Essstörung

    Beitrag

    Der Computer-Vergleich passt wie die Faust auf´s Auge! Zu deinem gewählten Begriff: "Verkehrte Welt"? Wie meinst du das? Habe ich das richtig verstanden, dass du den Begriff darauf beziehst, dass normalerweise die Frauen, diejenigen mit einer ES sind? Aber mal ehrlich: Hattest du eine zeitlang nicht das Bedürfnis mit deiner Freundin darüber zu reden? Schließlich ist es etwas, was beide angeht und wenn man sich liebt und zusammen ist und der Partner ein problem hat, dann sollte man sich darüber d…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Reaktion meiner Mum

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Liebe Ela Ich denke deine mum weiß einfach nicht was sie machen soll, wie sie reagieren soll, was sie sagen soll. Vielleicht weil sie einfach nicht weiß, ob sie nun etwas "richtiges" oder "falsches" sagt, ob sie dich damit verletzt oder kränkt... Trotzdem sollte das für dich kein Grund sein, lagärmlig rumzulaufen. Sie weiß es sowieso. Geb ihr Zeit und wenn du das Gefühl hast, dass sich in der Hinsicht nichts ergibt. Dann versuce noch mal auf sie zuzugehen und ihr zu erklären, wie du dich fühlst,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bez zw 2 ES Menschen

    dolore1987 - - Essstörung

    Beitrag

    Ja, genau das meinte ich. Ich denke nämlich auch, dass man in einer bez, inder beide "gleich krank" sind viel zu oft darüber redet und Sachen aufwühlt, die man lieber hintre sich lassen sollte und der Vergangenheit zuordnen sollte. ich befürchte sogar, dass man nur auf Grund der "gleichen krankheit" zueinanderfindet obwohl man sich in anderen Bereichen eigentlich gar nicht ähnelt und man sich in anderen Umständen vielleicht gar nicht verstanden hätte. Das ist ja auch oft in Klniken so. Das man m…

  • Benutzer-Avatarbild

    anorektisch, Pt. II?

    dolore1987 - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo neontrauma Es mag sich blöd anhören. Aber dein Beitrag hätte glatt von mir kommen können. Ich mach momentan die gleiche Situation durch und kann (so glaube ich) gut nachvollziehen, zwischen welchen beiden Extremen du dich befindest. Wie ich aus deinem Text entnehmen konnte, hast du bereits eine oder mehrere Therapien hinter dir und weißt eigentlich was gesund bzw was nicht gesund ist. was falsch und was richtig ist bezüglich deinem Essverhalten. Doch nun kommt natülrich der Unterschied: Da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bez zw 2 ES Menschen

    dolore1987 - - Essstörung

    Beitrag

    Naja ich bin der Meinung, dass ein rießen Unterschied besteht ob nun Konkurrenz-Denken in Bezug auf den Gehalt besteht oder eben in Bezug auf eine Essstörung. Also ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich ausdrücken, dass ich es sehr schwer finde, eine Bez mit jemanden zu führen, der im Prinzip dasselbe Probleme wie ich hat bzw hatte. Aber vielleicht habe ich diese Einstellung bloß, weil ich es nie erfahren habe und weil ich persönlich Jemanden bräuchte, der mir in der Hinsicht ein Vorbild ist, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Bez zw 2 ES Menschen

    dolore1987 - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Leute Ich habe neulich einen Bericht gesehen über Magersucht bei Männern. In diesem Bericht war der Junge Mann für viele Wochen in einer Klinik, in der er sich in eine, ebenfalls essgestörte Frau verliebt hat. Seitdem sind die beiden ein Paar und "kämpfen" sozusagen gemeinsam gegen ihre Krankheit an. Mich hat das sehr beeindruckt. Allerdings stelle ich mir seitdem immer wieder die Frage, ob solch eine Beziehung wirklich gut ist. Ich mein, jeder von uns weiß doch, dass Magersüchtige fast im…