Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 219.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo , ich weiß nicht ob mich hier noch jemand kennt, da es schon einige Zeit her ist, dass ich hier aktiv war. Nach immer mal wieder reinschauen, hab ich dies in letzter Zeit öfters getan und und hin und wieder überlegt, ob ich hier nochmal was schreibe oder nicht. Und dieser Zeitpunkt ist dann jetzt da Zur Info (auch wenn es wahrscheinlich unwichtig ist), ich kann generell mit meiner Borderline-Erkrankung besser umgehen, auch wenn Stabilität was anderes ist, mir gehts allerdings seit geraumer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz darauf, dass ich gerade den Telefonhörer in die Hand genommen habe, um zu erfahren wo ich auf der Warteliste für die Klinik stehe. Jetzt werd ich etwas vorgezogen und kann den Aufenthalt doch noch warnehmen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erster termin bei beratungsstelle

    schwarzeKraehe - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo rainbow, ertsmal finde ich es gut, dass du dich entschlossen hast, dir Hilfe zu suchen Dass du vor dem Termin nervös bist ist normal und auch ok. Ich habe vor einigen Jahren ebenfalls den Schritt über eine Beratungsstelle gewählt und habe mich ähnlich gefühlt und dass obwohl ich erst über die online-Beratung gegangen bin und schonmal ein paar Mails mit der zuständigen Psychologin geschrieben habe. Deine Sorgen über eine negative Reaktion seitens der Psychologen dort ist unbegründet. Es ist…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einfach nur geil war unser Konzert heute - sowohl musikalisch waren wir richtig gut, als auch das ganze drumrum super war (M. als Moderator^^). Es war das erste, wie leider auch das letzte Konzert mit M. als Dirigenten. Ein gelungener und einfach nur toller Tag Wir haben gelacht und mir haben auch Tränen in den Augen gestanden weils mich teilweise einfach nur berührt hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    .

    schwarzeKraehe - - Neu

    Beitrag

    Hallo Kurdt! Auch von mir ein herzlich Willkommen zurück! Liebe Grüße, schwarzeKraehe

  • Benutzer-Avatarbild

    Als wir am Wochenende in der Jugendherberge beim Probenwochenende waren: 1. Beim Doppelkopfturnier, wo wir uns am "Looser-Tisch" weggeworfen haben vor lachen (wir hatten schon Bauchweh und die Tränen liefen so haben wir gelacht), besonders als M. zum schluß nur noch eine Karte auf der hand hatte, Ich drei und die anderen beiden zwei Karten... 2. Als wir Samstagabend noch bei McDonalds waren. Es war einfach nur lustig!

  • Benutzer-Avatarbild

    *endlich mal wieder richtig gut drauf zu sein *das superschöne Sommerwetter

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke. Die Klinik macht echt einen guten Eindruck. Werde mal versuchen, was sich da machen lässt. Ansonsten bin ich noch für weitere Vorschläge offen, falls noch jemand was weiß.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Ich hab mit der SuFu nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich war heute beim psychologischen Dienst des Arbeitsamtes und dort wurde angedacht, dass ich evtl. eine Kur mit dem Schwerpunkt Trauerbewältigung mache bevor ich dann eine Ausbildung anfangen kann. Meine Frage an euch ist jetzt, ob jemand eine Klinik kennt die halt auch auf Trauerbewältigung spezialisiert ist, am besten noch in NRW. Bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße, schwarzeKraehe

  • Benutzer-Avatarbild

    Trauersprüche

    schwarzeKraehe - - Angehörige

    Beitrag

    Erstmal tut es mir sehr leid. Ich habe meine Mutter auch vor zwei einhalb Jahren verloren und fühle mit dir. Leider weiß ich gerade nicht welchen Spruch wir in unserer tarueranzeige hatten, falls ich ihn noch finde, trag ich ihn gerne noch nach. Aber ein guter Bekannter der gestorben ist hatte diesen Spruch in seiner Anzeige stehn: Nie mehr mit dir reden, nie mehr mit dir lachen, dich nie mehr berühren können - es schmerzt so sehr. Man sagt, das Leben geht weiter, aber weiter geht nur die Zeit. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Bogenschießen am Samstag. Das war einfach nur geil und total entspannend!Ich hatte ne Menge Spaß. Das ist definitiv jetzt mein neues Hobby.

  • Benutzer-Avatarbild

    Probetraining und V*rl*tz*ngen/N*rb*n

    schwarzeKraehe - - SVV

    Beitrag

    HI! Ich habe jetzt nicht alles gelesen, will aber auch noch meinen Senf dazu geben. Ich selbst mache seit 5 Jahren WT und hab es so gehalten, dass ich sowieso immer umgezogen zum Training gekommen bin. Solange ich noch Wunden an den Armen hatte habe ich unter meinem T-shirt ein langärmliges Shirt getragen, welches recht enganliegend war, was in den höheren Schülergradprogrammen von Vorteil ist wegen des Gefühlstraining. Ansonsten ist WT ein Kampfkunst die sehr auf die Arme geht. Ich hatte anfang…

  • Benutzer-Avatarbild

    endlich meine Zusage für die Uni bekommen zu haben - somit gehts ab oktober weiter studieren

  • Benutzer-Avatarbild

    schwarzeKraehe wieder da!

    schwarzeKraehe - - Neu

    Beitrag

    Danke ihr drei! Bei so einer Begrüßung fühl ich mich gleich wieder wohl hier @Irinie: Danke, mir gehts ganz gut. Du bekommst die Woche endlich deine wahrscheinlich schon ersehnte Post

  • Benutzer-Avatarbild

    schwarzeKraehe wieder da!

    schwarzeKraehe - - Neu

    Beitrag

    Dann meld ich mich auch mal wieder zurück. Nach ewig langer Abwesenheit oder ab und an sporadischen Daseins werde ich jetzt wieder regelmäßig online sein. *mich riesig freu und rumhüpf* Liebe Grüße, J.

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe endlich eine Wohnung gefunden Kann leider eventuell erst Oktober werden bis ich einziehen kann, aber das macht nix. Die Vorfreude ist aufjedenfall riesig und dann hoffe ich dass ich dann bald wieder Internet habe und regelmäßig im rt surfen kann

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, ich kann dir auch nur den Tipp geben, deine Gefühle raus zu lassen. Meine Mama ist im Herbst 2006 an Krebs gestorben und sie war ebenfalls der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich habe nach ihrem Tod viel über sie und die Situation gesprochen (wenn auch fast nur mit Fachpersonal der Klinik, meiner Psychologin und meinem damaligen Therapeuten usw.) und das hat mir geholfen. Mit anderen Leuten fällt es mir ziemlich schwer darüber zu sprechen, zumindest so emotional (also sachlich erzähle…

  • Benutzer-Avatarbild

    * der Nachmittag gestern bei M. und dass ich die letzte Chance genutzt habe und er mir verziehen hat. *einfach das das Jahr so toll angefangen hat, ich einiges geschafft habe zu erledigen und wieder Kontakt zu Leuten habe die mir sehr wichtig sind

  • Benutzer-Avatarbild

    STOLZ - Ich bin stolz auf...

    schwarzeKraehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    ...mich, da ich es endlich nach über 10 Jahren schaffe vernünftiges Vertrauen zu meinem Hausarzt aufzubauen

  • Benutzer-Avatarbild

    als ich letzte Nacht einen Anruf von N. bekam und die lieben sms von ihm. Und dann der heutige Abend, wo er mich abgeholt hat und wir einen super Abend verbracht haben. Haben uns monatelang nicht mehr gesehn/gesprochen und trotzdem ist er einer der wichtigsten Menschen. Da fängt das Jahr doch mal wirklich toll an