Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 523.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Grottenolm, das mit der Zeit, klar, das ist auch schwierig, aber das kann man ja irgendwie managen. Wenn man arbeitet, kann man zum Beispiel versuchen auf Teilzeit zu gehen (hatte ich damals dann gemacht, war dann vom Geld her zwar so wenig, dass ich mit Sozialgeld aufstocken musste, aber das war es mir dann wert) oder wenn man studiert, kann man zur Not weniger Veranstaltungen belegen und länger studieren (zwar auch nicht supertoll, aber wenn es eben notwendig ist, dann ist das so). Also,…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Keine Krankheit, sondern eine Persönlichkeitsstruktur. Das passt gut. Danke für diesen Gedanken.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Zitat von solaine: „ich werde vielleicht tante. freu mich gerade riesig.“ Oh wie schön! Passend dazu: Meine kleine Nichte heute. A. macht die Tür auf und die Kleine strahlt mich an. Achtsamkeits-Tool No. 1: Ein Baby Und sie kann schon eine Milisekunde alleine stehen und ach, es ist einfach immer alles voll mit Freude und Strahlen und Leben bei und mit ihr und wenn sie vor sich hinbrabbelt, völlig unverständlich und wie sehr man sich selbst verdreht und komische Sachen macht, einfach so schön!

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß nicht mehr weiter

    disarming - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo liebe ares, "im Leid gesehen werden" meine ich gar nicht negativ. Manchmal ist es nur hilfreich, finde ich, wenn jemand sagt "Ich seh wie es dir geht". Aber wenn das nicht so ist, dann vergiss das einfach wieder. : ) Hiermit beantwortest du dir die Frage nach den Auslösern ja schon sehr gut, oder? Zitat: „und wie gesagt, es ist glaub ich nicht so, dass dem direkt ein spezielles Ereignis, ein unangenehmes Gefühl oder so vorausgeht, das ist eher selten so, und wenn, dann ist mir der Zusammen…

  • Benutzer-Avatarbild

    hoffnungslos

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo just_different, ich mag dir einfach nochmal Mut zusprechen und wünsche dir, dass du ein wenig mehr Geduld mit dir haben kannst. Es gibt ja noch mehr Therapiearten als Gesprächstherapie. Vielleicht kriegst du auf andere Art und Weise besseren Zugang zu dir und dem was da in dir ist oder durch eine Kombi aus Gespräch und nebenbei Ergotherapie oder Kunsttherapie oder Körpertherapie oder durch das Lesen bestimmter Bücher oder Tagebuchschreiben (da gibt es ja auch bestimmte Techniken). Ich war …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß nicht mehr weiter

    disarming - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo liebe ares, ich wollte nur sagen, dass ich deinen Beitrag gelesen habe, weil ich das Gefühl habe, es ist dir wichtig, da in deinem Leid gesehen zu werden - auch weil du das Thema in der Therapie nicht so besprechen kannst. Hast du mal nach diesen Essattacken ein Verhaltensprotokoll geschrieben? Ich find die immer ganz schrecklich, aber doch hilfreich, um rauszubekommen was da eigentlich genau passiert ist. Sinnvoll wäre es, das direkt danach zu machen und nicht zu lange damit zu warten. Bz…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Heute war lebenswert: * bouldern * reiten * Fahrrad fahren * etwas verschenken * wildfremde Menschen einfach anlächeln * einen Schal tragen * bei dean&david was futtern * das Handy Zuhause lassen * die Nachricht von A. auf der Mailbox * mein eigener Mut und diese Email abschicken * morgens meditieren * das Gratitude Journal * das Selbstwert-Buch kaufen und anfangen auszufüllen * spanische Musik

  • Benutzer-Avatarbild

    "Dann chillen wir auf dem Sofa." "Das was wir am besten können." Ich freu mich auf das Wochenende.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an K. und die Pferde und die Umgebung und den Stall und all das eben. Weil es immer gut tut dort.

  • Benutzer-Avatarbild

    * Das erste Mal ein Wochenende nur mit mir verbringen - ohne Handy, ohne Musik, nur Bücher und Meditation und Stille und Meeresrauschen - und nicht zusammenbrechen. Vor ein paar Jahren waren ein paar Stunden mit mir allein ein Drama und jetzt zahlen sich die vielen Konfrontationen und Reisen aus. Übung macht eben doch den Meister und mein Motto "immer dorthin wo die Angst ist" bewahrheitet sich auch - ich bin sehr stolz auf mich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu, ich hab nochmal eine Frage bzw. würde mich interessieren wie ihr Therapie/Zeit fürs Hinsehen mit eurem Alltag vereinbart. Dieser Sprung zwischen Beschäftigung mit mir und meinen Problemen und dem Funktionieren im Alltag gelingt mir nicht gerade gut. Wenn ich anfange hinzusehen, zu mir und meinem Inneren und somit eben oft auch dorthin wo es weh tut (was derzweit für mich notwendig ist) und da einen Zugang zu finde, dann hab ich Probleme damit im Alltag zu funktionieren und kriege somit wic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu, passend dazu habe ich das letzte Wochenende mit Dan Harris' "Wie ich die entscheidenden 10% glücklicher wurde: Meditation für Skeptiker" und vielen Meditationszeiten am Meer verbracht. Und achtsamem Schritte-Zählen. Passt also alles sehr gut was du schreibst, danke nochmal für die Erinnerung. Also genieße ich jetzt noch meine letzte freie Woche bis zum Vorkurs, übe mein Morgenritual und alles andere was mir Stabilität bringt weiter und mache mir DANN einen Kopf darum wie das im Studium lau…

  • Benutzer-Avatarbild

    hoffnungslos

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wer schreibt dir vor wie du dich fühlen darfst und wie nicht? Es wird seinen Grund haben wieso du dich so fühlst und ich glaube, Gefühle sind nicht falsch oder richtig und auch nicht erlaubt oder verboten. Sie SIND einfach. Das heißt nicht, dass sie immer angemessen sind, aber sie haben ihren Grund. Und es wird seinen Grund haben wieso du dich nicht tiefer mit dir beschäftigen kannst, wieso das so viel Angst ist und genau da kannst du ja ansetzen und genau dieses Thema in die Therapie bringen. D…

  • Benutzer-Avatarbild

    hoffnungslos

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo just_different, ich hab eben deinen Beitrag gelesen und mich gefragt, ob du dich auch im Alltag mit dir selbst beschäftigst oder nur einmal die Woche in der Therapie. Es liest sich so als wärst du einfach wenig bei dir selbst und viel im Außen, auch viel bei den Problemen, die da im Außen sind: Eben die Arbeit, deine Eltern, Beziehung. Aber nicht bei dem was dahinter steht, was wirklich nur dich bewegt, unabhängig von dem was da in Außen ist. Ich glaube, dass man da nur mit Therapie auch n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu Pinsel, danke für deine Erfahrungen. Die Uni ist ganz klein, das ist ganz gut, da findet man dann alles schnell. Ich war bisher zwei Mal da und hab mich beim zweiten Mal dann schon besser zurechtgefunden. Ich werde auch pendeln müssen, weil ich mein ganzes soziales Leben hier in meiner Stadt habe und da schon ein sehr gutes Netz habe, aber es pendeln sowieso einige und ich kenne auch 3 Leute, die auch dort studieren und eine Bekannte kommt in der Einführungswoche mit, damit ich nicht allein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich kann da einiges rausziehen. Zitat von Swollen: „ Das beste wär natürlich das zu Ergründen was dem zugrunde liegt und damit seinen Frieden zu schließen. Hast du eine Idee dazu? [...] Ich denke du hast es perfekt zusammengefasst, es ist eine Chance, eine Option. Vielleicht kannst du es von “Lebensinhalt“, “Großbaustelle“ “übermächtigem Thema“ zu “wichtigem Projekt“ herunterstufen.“ Tatsächlich habe ich eine Idee dazu, ja, nach einigem Nachdenken u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, es geht um ein Studium, das ich jetzt im Oktober anfangen werde. Ich hab die Zusage bekommen, mich eingeschrieben, alles gut also. Und ich merke wie sehr ich mich jetzt schon selbst verrückt mache. Ich hab Angst den Anforderungen nicht gerecht zu werden. Ich hab mir was ausgesucht, das mich interessiert, von dem ich aber auch weiß, dass es mir schwer fallen wird zu lernen. Ich seh nur keinen Sinn darin, etwas zu studieren, das mir leicht fällt, mit dem ich mir beruflich dann aber nicht vo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe atemzug, dein Thema springt mich gerade so an. Ich kenne beiden Seiten. Zum ersten bist du nicht unfähig, wenn es Es nicht schaffst, solche Telefonate mit ihr zu führen. Das wie du dich fühlst zeigt dir in erster Linie nur: Irgendwas stimmt hier nicht, irgendwas ist zu viel. Ich weiß nicht wie offen du da mit deiner Freundin sprechen kannst, wenn das geht, würde ich ihr das sagen, in etwa so: Du, ich mag dich und freue mich, wenn wir voneinander hören, ich merke nur, dass gewisse Dinge zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh, ich sitz hier mit einem großen Lächeln und Tränchen in den Augen aufgrund der Nachricht einer alten Freundin, die ich in einer schweren Zeit kennenlernte, von der ich Jahre nichts gehört habe und die mir eine Email schickte und inzwischen ihren Traum lebt, der so wunderbar klingt und genau in die Richtung geht, in die ich auch möchte und ach, das ist so so so so wunderbar und berührt mich so unglaublich.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    disarming - - Schöne Momente

    Beitrag

    Dadnke für diese Worte, die mich endlich weinen lassen können. Danke für diese Menschlichkeit und für die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Danke dafür, dass dieser Abbruch von beiden Seiten aus nicht gewollt war, sondern andere Umstände ihn herbeigeführt haben, aber dass es Aussicht darauf gibt, dass es wannanders woanders weitergehen kann. Danke für die Antwort, mit der ich das nun weiß und es fühlt sich unendlich viel besser an traurig zu sein als nichts zu fühlen und alles wegzuschieben. Danke f…