Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 259.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Zaubervogel

    Feuerlilie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo melemotion, mein Gedanke dazu - der nicht richtig sein muss! - ist, dass man, wenn man sich so sehr in eine Abhängigkeit von jemand Anderem stürzt, eigentlich versucht, sich von sich selbst abzulenken. Wenn du dir furchtbare Sorgen um ihn machst - denkst du dann noch an dich? Daran, was du brauchst, was dir gut tut, was du für dich tun kannst (statt für ihn)? Wenn das der Knackpunkt ist, würde ich dir raten, mehr auf dich zu achten als auf ihn. Was natürlich viel viel leichter gesagt als g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was würdet ihr tun? Brauche Rat!

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Colourful. Es ist lieb, dass du dir solche Sorgen um ihn machst. Aber ich habe den Eindruck, dass er sich zur Zeit nicht erreichen lassen will. Zuverlässigkeit hin oder her, ich kenne das durchaus von einigen Menschen (inklusive mir), dass sie zwischendurch einfach mal nicht möchten - und knapp drei Wochen finde ich da auch gar nicht soo lang. Es ist zwar schade, dass er, gesetzt den Fall das ist so, dir nicht wie sonst wenigstens kurz Bescheid gesagt hat. Aber er hat ja zumindest erklärt,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Trauer?, Einsamkeit, SvV-Druck

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Ihr. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, was ich mit diesem Thread will oder unter welches Thema ich es stellen will. Ich war in letzter Zeit immer wieder versucht, 'n Thema zu eröffnen und einfach mal hemmungslos rumzujammern (und letztendlich wird es hier vermutlich genau darauf hinauslaufen), aber ich hab's mir nicht erlaubt. Jetzt weiß ich aber einfach nicht mehr weiter. Hm... Wie fang' ich an? Ich glieder' vielleicht mal in der Art, was zurzeit so die Baustellen/Belastungen si…

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV in einer Beziehung berichten?

    Feuerlilie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Colourful. (Schöner Nick übrigens ) Erstmal freut es mich für dich, dass du deine Angst vorm v*rl*tztwerden erstmal überW*nd*n hast und einen - wie es sich anhört - lieben und verständnisvollen Menschen gefunden hast, der dich annimmt wie du bist. Auch ich plädiere wie Mirabella für Offenheit in einer Beziehung. Allerdings muss man ja auch nichts überstürzen. Denn es gibt zu deinen Möglichkeiten noch eine Dritte: Ihm die Entscheidung zu überlassen. Und damit meine ich nicht, dass du abwart…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    Feuerlilie - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „Ansonsten muss ich sagen, dass ich wirklich gerne (auc wenn es sich schräg anhört) gefrorene Früchte esse...so Himbeeren (aber nicht auftauen lassen, die müssen gefroren bleiben)... “Hihi, keine Sorge, damit bist du nicht alleine. Mein Favorit sind auch Himbeeren, aber pur sind die mir etwas zu sauer, also ess' ich die dann besonders gerne in Kombination mit (nicht gefrorenen ;)) Orangenstückchen. Beides in 'ne Tasse und dann löffeln. Mjaaaaaam. :blaues Grinsen: Meine beiden Lieblingsess…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundschaft "kündigen" ?

    Feuerlilie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Die_Happy, Der Einwand deines Bruders ist nicht gänzlich unberechtigt - trotzdem schließe ich mich meinen Vorrednern an, dass es die Situation nicht gerade verbessert, wenn du sie ständig vertröstet; nicht zuletzt um deiner selbst willen. Denn ich denke mal, was das angeht, wirst du mächtig aufatmen können, wenn du das hinter dich gebracht hast. Und angenommen, du würdest sie weiterhin vertrösten, sie würde merken, dass was nicht stimmt, langsam stinkig werden, dich darauf ansprechen und d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundschaft "kündigen" ?

    Feuerlilie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Die_Happy. Ich habe dem von Elfenspiegel Gesagten nicht viel hinzuzufügen, aber ich wollte noch kurz loswerden, dass ich der Meinung bin, dass du dir nicht so viele Vorwürfe deswegen machen solltest. Richtig, es wird vermutlich scheiße sein für die betreffende 'Freundin' - aber niemand kann etwas für diese Situation, euer 'Nicht-zusammen-passen'. Und du machst dir ja schon wirklich viele Gedanken. Dass du dich überhaupt entschließt, lieber einen Schlussstrich zu ziehen als dich mit ihr zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    vom rechten Weg abgekommen...

    Feuerlilie - - SVV

    Beitrag

    Hallo ich95. Zitat von ich95: „Kann natürlich sein, dass das gerade alles an meinem schlechten Schlaf (begrenzt sich auf max 3 std pro Nacht) liegt, aber irgendwie glaub ich das nicht. “Hm, also ich würde die Wirkung von (schlechtem) Schlaf auf die Psyche nicht unterschätzen. Wenn ich meine 'Schlechtschlaf-Phasen' habe, geht's mir auch immer sowas von mies - da kann alles Andere so toll laufen wie es will, der Schlafmangel macht mich einfach fertig. Andererseits ist der Schlaf wohl kaum die Ursa…

  • Benutzer-Avatarbild

    .mit meinem lieben, süßen, coolen, großartigen kleinen Bruder zusammenwohnen. .an meinen Hund angeschmiegt einschlafen. .vom Kätzchen wachgekuschelt werden. .von Fremden ein Lächeln oder freundliche Worte geschenkt kriegen. .duschen - danach ist gleich alles besser.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wohne über so 'ner Einrichtung für "schwierige" Jugendliche (aggressiv, kriminell, sowas halt) und gestern war da mal wieder lautstarkes Getöse und Zoff. Und im Moment höchster Empörung höre ich einen Jugendlichen wütend brüllen: "DEINE MUTTER IST 'NE PFLANZE!" (Den Spruch kannte ich noch nicht und musste einfach lachen, weil's wohl auch in dem Moment bitterernst gemeint war. )

  • Benutzer-Avatarbild

    Soeben: Ich trete mit dem nackten Fuß in etwas leicht Klebriges. Meine Reaktion darauf? Genau. Hände waschen. O.ô

  • Benutzer-Avatarbild

    Völlig fertig

    Feuerlilie - - SVV

    Beitrag

    Zitat von sommermaedchen95: „ wobei ich ja ganz genau weiß was ich tun muss.... “Dann tu's. Letztendlich lese ich schon heraus, dass du das möchtest. Nur scheinst du auch dem Trugschluss zu erliegen, dass du, weil es dir zwischendurch gut geht, doch noch keine Hilfe brauchst. Es ist schön, dass es dir hin und wieder gut geht und ich will keinesfalls dafür plädieren, dass du dir in den Momenten einredest, dass es dir nicht gut gehen darf, weil du ja eigentlich Hilfe willst. Nur: lieber jetzt eins…

  • Benutzer-Avatarbild

    Über einige Beiträge hier... Heeerrlich! :blaues Grinsen: Und gestern. Kurz zur Vorerklärung, ich hab' zwei (weibliche) Tierchen, Hund Mimi und Katze Fina. Mein Vater setzt mich vor meinem Haus ab und meint zum Abschied zu mir: "Ach, und liebe Grüße auch an Mimi und... *überleg* Franz?" O.ô Ich muss immer noch lachen, wenn ich versuche, mein kleines zierliches Katzenmädchen mit dem Namen "Franz" in Verbindung zu bringen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gästebuch?

    Feuerlilie - - Feedback

    Beitrag

    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so angetan von der Idee. Ja gut, es mag ganz nett sein, aber wie schon von jemandem erwähnt gibt es dafür ja schon die PN-Funktion bzw. entsprechende Threads. Und ja, ich mag an diesem Forum auch gern seine "Schnörkellosigkeit" - obwohl ich selbst ziemlich leicht mit Schnickschnack zu verführen bin. :blaues Grinsen: Aber eben nicht mit Gästebüchern.

  • Benutzer-Avatarbild

    Puuuh, das ist wirklich 'ne harte Nuss. Ich sitz' jetzt schon seit deiner Threaderstellung vor deinem Text und zerbrech' mir den Kopf und googel rum, ob ich was Hilfreiches finde, aber da ist nichts... Ich selber habe "leider" keine Erfahrung damit, da meine ES zwar in den Hintergrund getreten, aber auf jeden Fall noch präsent ist. Darum spinn' ich jetzt einfach mal was zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass es völliger Blödsinn ist. Vielleicht ist es sinnvoller, nicht direkt "Diät" machen zu w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Suche Bücher zum Thema B*lim*e!

    Feuerlilie - - Bücher

    Beitrag

    Hallo Vivien. "Bücher zum Thema Bulimie" ist jetzt nicht sooo aussagekräftig. Suchst du eher Sachbücher oder Romane, in denen Bulimie vorkommt? Das Buch, das du da gefunden hast, besitze ich zufällig. Und ich fand's... naja, in Ordnung. Es erklärt hauptsächlich und widmet sich dann sehr sehr lang den Therapiemöglichkeiten - wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, wird nur ein einziges Modell vorgestellt, nämlich das, welches die beiden Autoren entwickelt haben. Den ersten Teil würd' ich vo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Träume und mein Ex

    Feuerlilie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo windcrow. Ich weiß nicht, ob mein Beitrag für dich besonders hilfreich sein kann, aber ich möchte lieber etwas schreiben als gar nichts. Ich finde (aber das ist möglicherweise nur Projektion ), dass es ein bisschen was von ignoriert werden hat, wenn man sich hier ausschüttet und kaum Rückmeldung bekommt. Jedenfalls war mein Gedanke dazu, dass es gar nicht um deinen Exfreund als Person geht, sondern um eine Person, die dir viel bedeutet hat (Vergangenheitsform) und der du aufopferungsvoll v…

  • Benutzer-Avatarbild

    - aufräumen/putzen + Waldspaziergang und sich mit meiner Kleinen freuen - Krankenkassenkram ausfüllen + Wildrosenkrams benutzen -+ fotografieren gehen? (Immer eins nach dem Anderen. Wenn ich auch nur das Erste schaffe, bin ich stolz.)

  • Benutzer-Avatarbild

    Es geht wieder los!

    Feuerlilie - - Depression

    Beitrag

    Hallo Wolfgang. Ich habe den Eindruck, dass du nicht viel mit deiner Frau über deine Gefühle redest. Vielleicht, weil du sie schonen willst. Aber damit machen wir unsere Mitmenschen nur schwächer, als sie eigentlich sind. Vielleicht ist es auch, weil du glaubst, dass "Normale und Gesunde" dich nicht gut verstehen können. Diesem Trugschluss bin ich auch schon auf den Leim gegangen. Aber wie schon geschrieben: Es ist ein Trugschluss. Es gibt Menschen, die dich besser verstehen können und es gibt M…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall nach 5 Jahren

    Feuerlilie - - SVV

    Beitrag

    Sorry, nur kurz, aber ich kann mich schlecht konzentrieren momentan: Mein erster Gedanke war: Lass ihm Zeit, das zu verarbeiten. Sollte er aber weiterhin die Schiene fahren wollen, dich um jeden Preis davon abbringen zu wollen, dann würde ich vorschlagen, dass du ihm erklärst, dass nicht das selbstv*rl*tzende Verhalten an sich die Katastrope ist (auch wenn das nach außen hin natürlich das Schockierendste ist), sondern die Tatsache, dass es dir schlecht geht. Und dass du in der Hinsicht Hilfe bra…