Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 152.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie erklärt man seinem Kind eine psychische Erkrankung? Das hat sich der Theaterregisseur Sebastian Schlösser gefragt, als er urplötzlich wegen einer bipolaren Störung in der Psychiatrie landet. Er versucht seinen Zustand für seinen 8jährigen Sohn begreifbar zu machen und beginnt, Briefe an ihn zu schreiben. Das Buch ist im September erschienen und wurde seit dem auch in verschiedenen Medien rezensiert. So titelt die Zeit "Die Briefe sind für ein Kind geschrieben, Erwachsene sollten sie lesen". …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    heftig! Blöde Wand.

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebes Forum. Ich bin zufällig auf eine Dokumentation gestoßen, die auf der ARD- Mediathek zu finden ist. In der Doku geht es um eine Frau, die als Kind jahrelang von ihrem Vater s*xuell M*ssbr**cht wurde. Ihr selbst wurde der M*ssbr**ch erst mit 12 Jahren nach einer V*rgew*ltigung durch einen Fremden bewusst. Heute arbeitet sie als Pfarrerin. Link ARD Mediathek (Menschen Hautnah - 27.10.2011) Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, dachte aber, dass sich vielleicht jemand dafür interessiert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wann bist du endlich wieder zuhause? Wann? Wann? Wann? Ich vermisse dich so und es kotzt mich an, dass du im Krankenhaus liegst und ich nichts machen kann, dass dir hilft. Scheiß!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    boah, bin ich dumm. scheiße, scheiße, scheiße. Ich merk nix. Nix. Und jetzt hab ich's versaut. Olé supertoll. :pinch:

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Fick dich, Uni.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Warum immer ich?

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Boah, jetz komm mal klar.scheiß.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    scheiße scheiße scheiße scheiße ich mag mich gerad kein bisschen kein bisschen kein bisschen

  • Benutzer-Avatarbild

    WUHAAAA Bachelorzeugnis in der Hand. Scheiß auf Regelstudienzeit. :blaues Grinsen:

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 332 Für D. und P. von atemzug Lieber D. Komisch, oder? Es ist jetzt fünf Jahre her, dass du diesen Weg gewählt hast. Und abgesehen davon, dass wir nebeneinander saßen, hatte ich nichts mit dir zu tun. Und dann öffne ich heute mal wieder seit sehr langer Zeit mein ICQ. Und lasse mir einfach so, aus Langeweile, Freunde von Freunden anzeigen. Und bähm. Dein Account. Und der von P. Immer noch. Wie hart das ist. Da sind Menschen schon verschW*nd*n, aber dämliche Chatprogramme vergessen sie nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Lea, hier sind schon viele gute Sachen geschrieben worden. Vielleicht kannst du ja einige Anregungen aufnehmen. Ich kenne das im Stich gelassen werden von sogenannten Freunden auch sehr gut. Wenn dir noch etwas an diesen Freundschaften liegt, würde ich da wirklich noch einmal die Initiative ergreifen wie Kasmodiah schon schrieb, vielleicht mal jemanden einladen und ein Gespräch unter vier augen suchen. Dann hast du eventuell einen Anhaltspunkt, was zwischen euch falsch gelaufen ist. Ich dr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einen Chai Tee Latte trinken und in der Sonne sitzen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst händeln

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Tinka, was musst du mit deiner Professorin denn besprechen? Geht es darum, dass du schon zu oft gefehlt hast? Vielleicht kannst du sie ja in ihrer Sprechstunde erwischen und dann nochmal in Ruhe mit ihr reden. Oder du schreibst ihr eine E-Mail. Meine Erfahrung ist, dass die Dozenten noch häufig mit sich reden lassen und man nicht zwingend das Seminar schmeißen muss. Aber ich weiß auch nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, also ob es wirklich um die Fehltermine ging. War das Seminar den…

  • Benutzer-Avatarbild

    Paolo Giordano - Die Einsamkeit der Primzahlen

    atemzug - - Bücher

    Beitrag

    "Mattia hatte gelernt, dass es Paare von Primzahlen gab, zwischen denen immer eine gerade Zahl stand, die verhinderte, dass sie sich berührten. In Mattias Augen waren sie beide, Alice und er, genau dies: Primzahlen, allein und verloren, sich nahe, aber doch nicht nahe genug, um einander wirklich berühren zu können." Mattia und Alice haben als sie noch klein waren, schwere Schicksalsschläge erlitten. Mattia gibt sich die Schuld am Verschwinden seiner Zwillingsschwester und verlet*t sich daher sel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es ist mir schnurz, dass er mir nicht geglaubt hat. Obwohl ich etwas mehr Freude schon erwartet hätte, immerhin hat er mich erst dazu gebracht damit anzufangen. Und ja, es ist mir schnurz, dass er mich mit hochgezogenen Augenbrauen anguckt und meint: "Echt, du bist wirklich fertig?" Dann glaub mir halt nicht, du saßt ja wohl kaum daneben. Ist mir egal, dass er nicht merkt, wie toll ich das gemacht habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein riesengrosses Durcheinander

    atemzug - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat von Cheetah: „ Ich bin total ratlos, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich trennen muss, obwohl ich es nicht will. Ich liebe ihn, unsere Beziehung läuft (unglaublicherweise, wo wir doch immer über die ganzen Gefühlsprobleme sprechen) immer noch gut, aber trotzdem dieses Gefühl, dass unser Weg jetzt zu Ende ist.“ Hey Cheetah, bin gerade beim durchlesen über diese Sätze von dir gestolpert. Ist denn das Gefühl, dass du dich trennen musst (warum? weil zu viel passiert ist?) stärker, als…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    atemzug - - Schöne Momente

    Beitrag

    Manchmal darf man seinen Freunden auch ruhig mal zutrauen, dass sie helfen können und wollen. Und ich hab gestern nacht gemerkt, dass ich jemanden habe, der mir auch um halb 1 noch zuhört.

  • Benutzer-Avatarbild

    Es macht mir nichts aus, dass sie nicht gesagt haben, dass sie stolz auf mich sind. Es macht mir nichts aus, dass er nicht gesagt hat, dass ich es gut gemacht habe. Denn ich weiß, dass es gut gewesen ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich und mein essverhalten

    atemzug - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo anett. Ich glaube so, wie du dein Verhalten bisher schilderst, kann es sich nicht nur um eine Lapalie handel. Zitat von anett: „ im vergleich zu an deren ist meines lapidar“ Ich kenne diese Denkmuster, ich habe auch sehr lange gedacht (und denk es manchmal jetzt auch noch), dass meine Probleme doch eigentlich viel zu nichtig wären. So als ob nur andere "echte Probleme" hätten. Dabei hab ich mir selbst immer eingebildet, dass ich keine Hilfe annehmen dürfte, weil es doch so viele Menschen m…