Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Ich würde es nicht zeigen. Aus dem Grunde, weil da sicherlich auch Gegebenheiten darin stehen, die nicht von Belang sind. Aus einem äußerlichen Druck solltest du das nicht machen, sondern nur wenn du es willst. Lese dir aber mal alles durch und die relevanten Sachen, die dir als wichtig erscheinen z.B. „Was ich da gelesen habe hat mich erschrocken…ich grusele mich vor mir selber“ schreibe es extra auf, entweder im Originalwortlaut oder versuche das damalige Aufgeschriebene, aus deiner heu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, positive Emotionen, der Eros (nicht erotisch verstehen) ist ekstatisch und die Ekstase, ist nicht Schlimmes, ganz im Gegenteil. So wie du es beschreibst, bejahst du dich in diesen Momenten vollkommen selbst – freue dich darüber, mag es für andere noch so kindlich erscheinen. Koste diese Gefühle aus, wenn sie kommen, und mache dir darüber keine Gedanken – erst wenn es zu einem Dauerzustand wird, solltest du einen Arzt kontaktieren. Aus einem Gedicht: "Hast du einen Menschen wirklich lieb, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Grüß Gott! Ich möchte nicht das ganze Nicäno-Konstantinopolitanum zitieren, eine Stelle möchte ich aber hervorheben, was die anderen überhaupt nicht abmildert, da nur das Bekenntnis in seiner Einheit vollständig ist. „…an die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche.“ Matthäus - Kapitel 9 "Er hörte es und sagte: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Darum lernt, was es heißt: Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer. Denn ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, In deinem Text kommt sehr oft „ich und er“ auf, die Frage ist glaube ich, was möchte man als Paar, also dass aus dem "ich und er" ein "Wir" wird. Was macht denn eure Partnerschaft aus? Warum bist du mit ihm zusammen und er mit dir? Was hat sich im Laufe der Zeit geändert und wo könntet ihr wieder zusammenfinden, wo wieder anknüpfen? Das sind Fragen, die ihr als Paar beantworten solltet, möglichst ohne Schuldzuweisungen. Probleme sind ja vorhanden, deshalb sind sie nicht das Hauptthema, so…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Mensch braucht schlechte Zeiten, um glücklich zu werden. Umso beschissener es ihm geht, umso glücklicher kann er werden. Gerade hinter dem größten Leid versteckt sich das höchste Glück. Was mir ein Gefühl der Zufriedenheit verschafft, wo ich entspannen kann, z.B.: eine Flasche Wein (Heiliger Rausch :D) und die „Messa da Requiem“ von Giuseppe Verdi oder das "Te Deum" von Anton Bruckner - gehört mit Studiokopfhörern, audiophil. Das wahre Glück ist aber das Glück selbst - glücklich ist der, der…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Ein jeder, der lernt, muss glauben, damit er zu vollkommenem Wissen gelange." - Thomas von Aquin ---- "Fünf Heilmittel gegen schm*rz*n und Traurigkeit: Tränen, das Mitleid der Freunde, der Wahrheit ins Auge sehn, schlafen, baden. " - Thomas von Aquin

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Papa_Schlumpf und gefallener stern, ein Klick auf so einen Dankebutton wäre die Möglichkeit sich für den Text zubedanken, wenn man nichts Weiteres zuschreiben hat (Einzeiler). Somit würde der Ersteller der Antwort eine kleine Rückmeldung bekommen. Wenn, sollte natürlich dann nur der Themenersteller das Recht haben, den Dankebutton zu klicken, da es darüber hinaus, wie schon genannt, ausartet - Facebook. Was den persönlichen Rahmen innerhalb des Forums angeht, so geht aufgrund des Themas he…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Zitat von gefallener stern: „…b wozu man sich dennoch die mühe macht zu antworten wenn das was gesagt völlig über gangen bzw gar nicht darauf eingegangen wird oder man eben mit einem satz abgespeist wird!ich persönlich finnde das schade und es stört mich auch ein bisschen…“ Eine Antwort ist im besten Falle eine mögliche Hilfe, eine Hilfe ist sie erst, wenn sie geholfen hat. Gut, wenn ein Text vollständig übergangen wird, dann ist dies…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Sonnenaufgang heute am 14. Juni 2012! Warum? Weil es der Einzige war, der jemals am 14. Juni 2012 stattgefunden hat und wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    "The Enchanted Island" Live aus der Met im Kino

  • Benutzer-Avatarbild

    Glücklich verliebt in meine Frau, weil – das möchte ich gar nicht wissen, weil jede Antwort eine Begrenzung der Liebe wäre, welche wiederum Bedingungen zur Folge hätte. Egal was kommen mag, sie ist und bleibt meine Frau

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Ray of Hope: „Ihm hingegen scheint das ziemlich egal zu sein und er macht den Eindruck das es ausreicht, wenn wir uns 2 mal im Monat sehen. Verstehen warum er nicht mehr so viel Wert darauf legt mich zu sehen tu ich auch nicht, da grade das tägliche treffen immer von ihm aus kam und er sogar Stress gemacht hat wenn ich mal andere Pläne hatte.“ Der überwiegende Teil des männlichen Geschlechtes (Ich auch ) hat ein Problem sich sprachlich auszudrücken, wenn es um Gefühle geht. Deshalb, wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich philosophiere einfach mal mit dir. Zitat von =diana=: „Täter und Opfer, sind sie vielleicht das selbe, innen drin, in ihren Wünschen, Gefühlen, Problemen, Antrieben? “Netter Gedanke und ja, Wünsche, Probleme und Gefühle zielen immer auf den Antrieb ab, der Antrieb an sich ist immer gut (Ursache unseres Handelns). Was aber nicht bedeutet, dass das Ergebnis des Antriebs immer gut ist. Wir handeln, weil wir meinen, das es gut seihe (Für was und für wen erstmal vollkommen ausgeklammert). Eine mo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein vermutlicher "Intelligenzallergiker" kam wahrscheinlich aus dem "Fummelbunker" und meinte zu seinem Buddy: „Chill dein Leben“. Daraufhin fiel mir folgendes Zitat von Augustinus von (Happy) Hippo ein. "Unchillig ist unser Herz, bis es chillt in dir!“

  • Benutzer-Avatarbild

    „Dort wo ich allein bin, bin ich am wenigsten allein.“ - Marcus Tullius Cicero, römischer Philosoph, geb. 106 v. Chr.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Hannie: „....“Hallo, in der Tat, Aufmerksamkeit wollen ist eine Form von Bestätigung suchen und Bestätigung sucht jeder Mensch bei Menschen oder auch bei über ihm stehenden Wesen, wenn er in Interaktion tritt. Dieses Zusammenspiel ist grundlegend für die menschliche Natur, da hat dein Betreuer recht. Versuche sind z.B. gnadenlos gescheitert Kinder per Computer aufzuziehen… Der Mensch braucht Personen um sich selbst letztendlich als Person erkennen zu können. Das eigene Ergreifen und vo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Meine Erfahrung: Gemeinsames Frühstück, Gruppentherapie, anschließend Mittagessen, eine größere Pause, wieder Gruppentherapie. Natürlich immer mal wieder in der Therapie kleine Pausen. Je nach Angebot in der Einrichtung bekommt man einen individuellen Tagesplan erstellt bzw. man erstellt ihn zusammen mit dem Therapeuten. Eine oder mehrere Einzelgespräche in der Woche. Medizinische Versorgung, Medis bekommst du von der Einrichtung, ich musste sogar meine abgeben... mindestens einmal in der…

  • Benutzer-Avatarbild

    ist das normal ?

    Militia Immaculatae - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen einen ähnlichen Fall, als mein Praktikum zu Ende ging. Gefühle kommen, dagegen kann man nichts machen, jedoch kann man sie für eine gewisse Zeit zurücknehmen, hat zumindest bei mir funktioniert. Wenn du bemerkst, es begingt, versuche dich im Gedanken abzulenken z.B., was du am Tag noch machen musst, die Woche oder so etwas, zwick dir in den Daumen, schaue an die Decke oder einen anderen Punkt, lenke dich ab und auf gar keinen Fall Augenkontakt! Ferner, es ist nu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Zitat von Sternenwächterin: „Immer wenn bei mir das Thema Borderline aufkommt(in meiner Familie oder in meinem Freundeskreis) heisst es eigentlich immer: " suchst doch nur Aufmerksamkeit"“Der logische Folgeschluss bei einer solchen Aussage ist eigentlich, dass du sie nicht bekommst. Wie auch schon geschrieben wurde, oft wissen die Angehörigen selbst nicht, wie sie damit umgehen sollen, und ziehen Rückschlüsse auf sich selbst als möglichen Auslöser. Was dann die Reaktionen einer eher abweh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sohn: Papa, es regnet, ich bin schon nass! Ich: Gut, dann wirst du ja nicht mehr nass.