Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 127.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie lange dauert Krisenintervention?

    ForgetMe - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo kibalte danke für deine Antwort! Weißt du ob das dann ein wirklicher sachverständiger ist oder jemand, der die Psychologen befragt? viele grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie lange dauert Krisenintervention?

    ForgetMe - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo wild_angel danke für deine antwort. ich denke mal, dass das in deutschland genauso abläuft. ja bin mal gespannt ob noch wer antwortet lg

  • Benutzer-Avatarbild

    nun gehts schon wieder los

    ForgetMe - - SVV

    Beitrag

    Hallo Wie Smarty auch schon sagte empfehle ich dir ebenfalls die Skills um den Druck dich zu v*rl*tz*n zu vermindern. Was die Situation mit deinen Eltern angeht: Wäre es neben dem vorgeschlagenen gespräch was ich auch als erstes suchen würde, nicht eventuell eine Möglichkeit dich irgendwie von deinen Eltern zu lösen? (Umziehen, Wohngruppe,...?!) liebe grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie lange dauert Krisenintervention?

    ForgetMe - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo liebes Forum ich weiß, dass die Länge einer Krisenintervention idR davon abhängt wie stabil man ist. Wenn man allerdings mit richterlichem Beschluss dort ist, wie lange geht das dann in der Regel (also für wie lange stellen sie den Beschluss vorerst aus)? Bzw geben Kliniken manchmal auch vor, dass man so und so viele Tage dort bleiben muss? Bzw wann wird ein Zustand nicht mehr als Bedrohlich angesehen (auch wenn man freiwillig dort ist)? (Also kriterien usw) Fragen über Fragen. Ich habe in…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    ForgetMe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Dass sich jemand ganz tolles bei mir gemeldet hat Chrissie ich hab dich lieb und du hast mir heute echt den Abend gerettet. und vllt noch, dass ich mit B. kontakt habe. ich werde mir mühe geben euch stolz zu machen!

  • Benutzer-Avatarbild

    ForgetMe

    ForgetMe - - Gedichte

    Beitrag

    Noch ein paar gesammelte: Der Sturm der tobt, das Herz wird schwer. Ich fühle mich im Kopf so leer. Den Hass den ich mir selber geb, ich auch im Alltag ständig leb. Und nun komme ich nicht zur Ruh. Ach lieber Kopf, hör mir doch zu... Hälst inne, fängst zu zittern an das leben lebt sich fort der Atem schnell, der blick wird bang im Blick verschwimmt der Ort - Ganz plötzlich willst du gar nichts mehr und alles ist egal was gibt dir dieses Leben her? Nur schm*rz*n - welche Qual... An diese Stelle v…

  • Benutzer-Avatarbild

    ForgetMe

    ForgetMe - - Gedichte

    Beitrag

    Gedichtsammlung: Was soll denn das? Du schwächelst rum. Wer gibt dir dieses Recht? Du sitzest hier ganz ohne Mut. Ganz ehrlich: Ist das echt? Ich glaub' dir nicht, wieso denn auch? Was krieg' ich denn dafür? Ganz ehrlich du: Mir reicht es jetzt! Dort vorne ist die Tür! Gefühlt stürzt alles auf mich ein. Wur, Frust, Ärger - welche Pein. Wollte fliehn vor mir und jetzt? Hab ich mich selber festgesetzt. Alles wird mir grad zu viel, denn ich suche noch mein Ziel Eines jedoch steht schon fest: Von me…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    ForgetMe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 2 und ich bin zuversichtlich obwohl es hart wird :wacko:

  • Benutzer-Avatarbild

    mhm.. Hallo erstmal

    ForgetMe - - Neu

    Beitrag

    Hallo liebes Ich hoffe, dass du dich in diesem Forum wohl fühlst und einen guten Austausch hast. Das mit den "normalen" ist schwierig. Das weiß ich selber. Aber das kannst du auch in den Griff bekommen. Ich glaub da ganz fest an dich. lg *knuddel*

  • Benutzer-Avatarbild

    ... mir ein bisschen mehr Unterstützung, wo ich sie im Moment doch so dringend brauche.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verspreche, dass ich die Facharbeit anfange zu schreiben. Spätestens morgen! Und heute werde in Informationen sammeln.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Cooki, erstmal danke für die schnelle Antwort. Krisenintervention wäre eventuell möglich jedoch habe ich die Angst, dass ich dann nicht rauskomme und das das ganze mit der schule wieder erschwert (ja ok wir haben ferien aber die muss ich eig durcharbeiten) Ich weiß nicht ob die Sorge berechtigt ist aber ich vermute, ich dann wieder komplett abstürze und nicht mehr schnell genug auf die beine komme... Meine Therapeutin hat das schon länger nicht mehr angeboten. Vielleicht lässt sie es, weil…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebes Forum. Habe mich nach langem Zögern doch mal wieder durchgerungen hier ein Thema zu erstellen weil ich gerade echt nen Knoten im Hirn hab und nicht weiter komme. Ich habe im Moment drei Probleme, die alle aber in einander übergehen. Also: Mir geht es im Moment ziemlich schlecht und ich habe viel Druck, was die Leistungen in der Schule angeht (Jahrgang 11). Meine Freunde wissen, dass es mir im Moment schlecht geht. Nun habe ich aber in letzter Zeit immer mal wieder bemerkt, dass es k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe von Lehrern?

    ForgetMe - - Depression

    Beitrag

    Hallo! Also meine Erfahrungen mir Lehrern sind unterschiedlich. An meiner Alten Schule war das Gespräch mehr ein hilhaltegespräch "Wann ist sie endlich weg" weil der Lehrer keine Zukunft für mich sah. Dem habe ich mich aber auch aus größter Not heraus und mangels alternative anvertraut. An meiner neuen Schule hingegen hat mich mein Klassenlehrer angesprochen und weil er überfordert war mich an den Beratungslehrer weitergereicht den ich aufgrund meines sehr instabilen Zustandes viele Nerven gekos…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verschenke ein Lächeln UND eine Umarmung an unsere liebe Chrissie! Du bist so stark und ich wünsche dir viel Kraft für morgen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 86 für: den der mich immer so genommen hat wie ich bin von: deiner Enkelin Lieber Opa, wenn du wüsstest was ich jetzt durchmache - du wärst für mich da! Du hast es selbst in Teilen erlebt und 50 Jahre mit dem T*d gerechnet. Trotzdem ginngst du für uns immer davon aus über 70 zu werden um uns keine Angst zu machen. Die Dinge die du mir hinterließest mit der Widmung bringen mich immer wieder zum weinen. Du warst Grund für die wenigen glücklichen Jahre in meinem Leben. DU warst mein größter F…

  • Benutzer-Avatarbild

    sie ist jetzt auch noch t*t..

    ForgetMe - - SVV

    Beitrag

    Hey liebes, zuerst einmal mein Beileid! Dass deine Freunde dir nicht helfen können ist vielleicht verständlich doch es noch schlimmer zu machen ist echt scheiße... Als Freunde sollte man etwas sensibler sein! Je nach dem was das für eine Ärztin ist ist das vielleicht das richtige oder das falsche. Das kannst nur du dir beantworten. Wenn es eine Psychologin ist und sie einen Therapieplatz für dich hat, dann kann dir das sehr helfen! Wenn man sich auf eine Therapie einlässt kann das echt helfen. E…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr Lieben! Also ich bin im Moment etwas verwirrt und erhoffe mir ein paar Anregungen, Tipps und Meinungen, da ich selbst nicht weiter weiß. Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und seit einem Jahr in Therapie (davon 3 Monate in einer Klinik) und habe nach einigen turbulenzen nach dem Aufenthalt wieder in den Schulalltag zurück gefunden (nun 11ter Jahrgang). Ich habe im letzten Jahr viel an mir gearbeitet und kämpfe natürlich auch mit den üblichen Aufs und Abs. Heute hatte ich nach einer sehr anstre…

  • Benutzer-Avatarbild

    Reden ueber SVV und Klinik

    ForgetMe - - SVV

    Beitrag

    Hey ihr lieben Sry, dass ich erst jetzt antworte, ich wollte warten bis ich an nem PC bin. Nun kann ich auch Umlaute schreiben (ÄÖÜ *_*) Erstmal vielen dank für eure Antworten Hat mich echt gefreut!Zitat von Smarty: „jeder hat so seine probleme und darüber zu sprechen zeigt stärke“Das ist eine Einschätzung die ein ganz anderes Licht auf die Sache wirft, jedoch weiß ich nicht ob die anderen das so sehen, bzw damit umgehen können... Zitat von Sternenwächterin: „Wenn es die Anderen stört, sollen si…

  • Benutzer-Avatarbild

    Reden ueber SVV und Klinik

    ForgetMe - - SVV

    Beitrag

    huhu ihr lieben ich verletze mich jetzt schon seit laengerem selbst und war auch schon mehrere monate in einer klinik. ich habe den einstieg irgendwie gemeistert (...) nun faellt mir immer oefter auf, dass ich anfange locker ueber svv oder die klinik zu plaudern. nicht weil ich denke dass die das schockiert oder weil ich aufmerksamkeit will... es gibt da ein paar leute mit denen habe ich einfach super viel spass und dann kommt halt das thema "verrueckt"auf und dazu kenn ich ne menge sprueche. da…