Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 690.

  • Benutzer-Avatarbild

    hey. ich denke nicht, dass das hilfe suchen an einem bluttest scheitern sollte. bist du denn gewichtmäßig auch zu niedrig? du kansnt doch auch deiner mutter sagen, dass du in letzter zeit stark abgenommen hast(das wird sie doch wohl mitbekommen haben) und du gerne mal beim arzt alles abklären lassen möchtest. ich meine son großes blutbild wird ja öfter und bei vielen verschiedenen dingen gemacht, das sagt doch nicht über deine psychischen probleme aus. auch wenns natürlich wünschenswert wäre dan…

  • Benutzer-Avatarbild

    vor der klinik

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    woltle noch anmerken,d ass viele kliniken auch ein infoblatt haben(meist auch auf der homepage zum download), wo draufsteht, was man unbedingt mitbringen muss an privaten dingen(chipkarte, einweisung, medikamente...sportsachen, turnschuhe, badesachen), richtet sich ja auch immer nach den angebotenen therapien. ansonsten kannst du auch eifnach auf station anrufen und anchfragen, was man unbedingt braucht(ich stand zb zur ersten schwimmtherapie ohne badesachen da, das war wirklich ungünstig). also…

  • Benutzer-Avatarbild

    schwanger!!!

    Feuerkind - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich kenne dich zwar nicht, hoffe aber es ist ok, wenn ich hier schreibe. ich freue mich echt auch ganz sehr für dich und bin gerührt zu lesen wie sehr du dich auf das baby freust. so ein baby ist wikrlich was tolles, vorallem wenn es gewollt und so erwünscht ist. viel glück für die schwangerschaft und alles gute

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann mir wer helfen ?

    Feuerkind - - Angehörige

    Beitrag

    wie wäre es, wenn du sie einfach fragst, was sie braucht? ohne groß zu fragen, was genau los ist. mir hilft das immer wenn mein freund mir das so sagt nach dem motto: weißt du, wenn du nicht reden magst ist das ok, aber ich sehe, dir geht es schlecht. was brauchst du jetzt? deine ruhe?gespräche?oder soll ich einfach nur bei dir sein? ich gehe wenn es mir schlecht geht auch imemr lieber zu meinem freund(fürhen auch ne fernbeziehung), kannst du ihr vielleicht anbieten, dass sie zu dir kommen kann,…

  • Benutzer-Avatarbild

    jetzt das auch noch.....

    Feuerkind - - Dissoziation

    Beitrag

    das was zwerg schrieb wollte ich auch gerade anmerken...wenn du ne DIS diagnostiziert hast kanns ja sein, dass immer dann nen Wechsel ist, wenn du Gedächtnislücken hast. Vielleicht wird in bestimmten Situationen immer jemand rausgetriggert? Denke man sollte das auf jeden Fall mit ner Therapeutin bearbeiten, auch um da etwas Klarheit und vielleicht wenigstens ein bisschen Absprache reinzubringen. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    klinik oder nicht...?

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey. so wie ich das aus deinen threads einschätzen kann würde ich auch sagen, dass ne klinik wirklich sinnvoll wäre. alleine wegen schutz für äußeren Einflüssen udn auch wegen Selbstschutz. Zitat: „ich habe ohnehin schon wahnsinnige angst vor der thera, weil ich mich sicher mit dingen aus der vergangenheit konfrontieren muss..“ nein, solange es dir so schlecht geht wie im Moment wird keine Thera von dir verlangen dich mit vergangenen Dingen auseinanderzusetzen, sondern nur an deiner Stabilität a…

  • Benutzer-Avatarbild

    jetzt das auch noch.....

    Feuerkind - - Dissoziation

    Beitrag

    mal ne frage zum verständnis: weißt du aus der klinik, dass du unter Dissoziationen leidest oder meintest du damit, dass man ne DIS(DissoziativeIdentitätsstörung) diagnostiziert hat? bist du denn noch in Therapie?Oder hast du sonst eine Anlaufstelle, wo du das ansprechen kannst? Ich denke, es wäre sehr sehr wichtig damit zu nem Fachmenschen zu gehen, denn so wie du es beschreibst, kann das ja echt gefährlich werden. ich glaube, dass dir das große angst macht und gerade dewegen soltlest du darübe…

  • Benutzer-Avatarbild

    habe das gerade in der Tv-Zeitung gefunden und dann im Netz mal geschaut, worum es geht. Klingt an sich recht interessant, könnte aber für Gewaltopfer bestimmt triggernd sein, also vorsicht. Hier mal der Text von RTL: "Gegen Gewalt- drei Freuen wehren sich Zuleyha, Susanne und Melanie haben eines gemeinsam: Alle drei Frauen haben Gewalt erfahren. Eine Zufallsbekanntschaft prügelte Zuleyha ins Koma, Susanne wurde als Kind von ihrem Vater geschlagen, Melanie von ihrem Ex-Freund. Die Ereignisse hab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erinnerungsfetzen

    Feuerkind - - Dissoziation

    Beitrag

    danke nochmal... mittlerweile wird es schlimmer. weiß nicht, ob es "nur" an den Erinnerungsfetzen liegt, oder was mich sonst jetzt lahm leg. aber irgendwas legt mich völlig lahm. bei der kunstthera gings nur um die moemntane situation, weils mir grad echt schlecht geht.... am montag hab ich termin beim psychiater, mal sehen. es geht grad echt gar nicht...und langsam werden die träume "deutlicher"; jetzt sehe ich schon personen und vorallem sehe ich IHN und kriege das bild nicht mehr aus dem kopf…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was war das?

    Feuerkind - - Dissoziation

    Beitrag

    hey was genau das war, kann dir hier keiner sagen. das kann sowohl ne disso gewesen sein,a sl auch irgendetwas anderes. war vorher irgendwas auffälliges? hast du emdikamente o-ä- genommen? bist du in therapie? wenn du abklären möchtest, was das war hilft nur: Ab zum Arzt und das professionell mal beobachten lassen. Wir können dir hier leider nicht sagen,w as genau das war. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Seit zwei Stunden

    Feuerkind - - SVV

    Beitrag

    hey. ich würde sagen erstmal beruhien. dann die klinge weglegen und die Wunden versorgen. Wenn du dich eingeschlossen fühlst, vielleciht kontakt suchen?(icq, telefon, zu jemanden gehen) Vorallem erstmal aufhören mit dem schneiden jetzt! setze dir selbst ein stop! das geht, sonst hättest du nicht hier geschrieben. Feuerkind

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf sich achten!

    Feuerkind - - Presse / TV

    Beitrag

    danke Zwerg fürs ansprechen. Ist mir gestern nach dem erwähnten Film besonders aufgefallen und auch sonst denke ich es immer wieder. Möchte es nochmal unterstreichen. Nur, dass jemand die Sendungen hier postet heißt nicht, dass man sie ansehen _muss oder was weiß ich. Also denkt doch bitte vorher darüber nach, dafür wird dem ganzen ja auch meist ne Triggerwarnung angefügt. Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    auf sich achten

    Feuerkind - - Feedback

    Beitrag

    danke Zwerg fürs ansprechen. Ist mir gestern nach dem erwähnten Film besonders aufgefallen und auch sonst denke ich es immer wieder. Möchte es nochmal unterstreichen. Nur, dass jemand die Sendungen hier postet heißt nicht, dass man sie ansehen _muss oder was weiß ich. Also denkt doch bitte vorher darüber nach, dafür wird dem ganzen ja auch meist ne Triggerwarnung angefügt. Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Stehe neben Mir

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey kenne das auch sehr gut, ist bei mir eig auch dauerzustand, meist tagelang. teize könnten klappen(bei mirmanchmal für körpergefühl, aber meist kommts doch von innen) manchmal hilfts mir auch zu hinterfragen, welche Funktion das jetzt hat:wieso hast du keinen Bezug?Ist es Schutz vor irgendwas? Bist du mit etwas überfordert? Gabs einen Auslöser? (bei mir wird dieser Zustand wirklich meist angetriggert) Sicher sein....das ist bei mir auch oft der Wunsch. Manchmal hilft es mir auch, mir wirklich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlafstörungen etc.

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    da skenne ich...geht mir auch so manchmal hilft mir da etwas umzudenken. wenn du jetzt körperlich krank wärest, sagen wir mal dir tut was ganz dolle weh, oder du hast seit wcohen ne heftige grippe, dann würdest du doch auch zum arzt gehen, oder? und jetzt, jetzt geht es dir auch schlecht und du leidest unter den schlafstörungen, wieso also jetzt nicht zum arzt gehen? du hast das selbe recht darauf, wie jemand mit nem geprellten amr oder sonstwas. ich hab auch immer probleme mit arztbesuchen, abe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlafstörungen etc.

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey bist du auch bei einem psychiater in behandlung? falls der hausarzt nichts verschreibt, dann bei dem nachfragen, die machen das meist, wenn es wirklich dringlich ist und kennen sich damit vorallem auch bisschen besser aus. Ansonsten denke ich fragen kostet nichts. Er wird dich bestimmt nicht ohne irgendne Behandlung nach hause schicken

  • Benutzer-Avatarbild

    Erinnerungsfetzen

    Feuerkind - - Dissoziation

    Beitrag

    danke euch für die antworten. ich weiß ja, dass es "normal" ist...also, dass das irgendwann wieder kommt und das das alles stimmt, aber wieso nur diese "banalen" dinge? die dinge, die wirklich "böse" sind kommen gar nicht. nur räume und manche situationen, sind zugänglich. was ist, wenn das jetzt immer so weiter geht?das zermürbt ganz schön gerade ich mache an sich eine tiefenpsychologische Therapie. Nur ist da gerade Pause(bis März, Thera hat ein Baby bekommen) Kann das ganze also gerade nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Erinnerungsfetzen

    Feuerkind - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben. Hab jetzt lange überlegt, ob ich deswegen nen thread aufmachen soll, oder nicht...naja, ich versuchs einfach mal. seit nen paar tagen gehts mir ziemlich schlecht. wieso weiß ich grad noch nicht so. bin völlig weggetreten, mein Körper ist taub, am liebsten würde ich schlafen, nur schlafen. alles strengt unheimlich an, macht angst, weil ich so weit weg bin und alles nur so verzerrt mitbekomme. nun das eigentliche: seit ein paar Wochen seh ich, vor allem vor dem einschlafen, immer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sofort Klinik

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey ich war auch bis jetzt dreimal in ner KJP. war vor kurzem dort meine Bezugsschwester besuchen. Und habe auch gefragt wegen wiederaufnahme, weil ich nun schon 18 bin. Und sie meinte das ginge, müsste nur mit oberarzt abgeklärt werden. Als ich mal dort war war auch eine auf station die war schon 20, eben weil sie dort das ganze team kannte usw. deswegen gabs da ausnahmeregelung. Also mit 18 dürfte das wirklich noch gehen. manche werden ja auch in der kjp 18 und dürfen dann bleiben und wegen de…

  • Benutzer-Avatarbild

    noch ein ganz anderer gedanke, weiß nicht, obs in die völlig falsche richtung geht. du willst dich so sehr verletzen, dass du auf die intensiv kommst. wieso dann nicht vorher intensiv einweisen lassen? da bekommst du auch die versorgung und beugst vor und handelst verantwortungsbewusst. LG