Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 59.

  • Benutzer-Avatarbild

    Scham- und Ekelgefühl bei Mutter

    plums - - Beziehungsweise

    Beitrag

    das beschäftigt mich jetzt schon sehr lange. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe ein eigenartiges Verhältnis zu meiner Familie. Wenn ich dort bin, bin ich, laut meinem Erziehungsbeistand, wie "versteinert", mein Lachen wirkt nicht mehr richtig echt, ich wirke total verschüchtert und emotionseingefroren, habe auch Schwierigkeiten ihnen in die Augen zu schauen. [Allgemein ist mir aufgefallen, dass in unsere Familie eine total gestörte Kommunikation herrscht-heißt, wir leben eig mehr neben-, als mitei…

  • Benutzer-Avatarbild

    irgendwie fällt es mir gerade schwer, etwas sinnvolles zu anworten, aber ich freu mich immer sehr, wenn eine neue Antwort kommt und ich das ganze auch von anderen Perspektiven sehen kann. Das ermuntert mich, weiter zu machen und gibt mir das Gefühl, nicht so alleine damit zu sein. Danke dafür!!!! Gerade fühl ich mich wieder so wertlos und hasse mich. Und hasse mich dafür, dass ich mich hasse. Meine Freundin war eben bei mir. Es ist eine sehr sehr gute Freundin, die mir immer wieder versichert, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    @kibalta wg körperlichen Symptomen: Ich hatte mal nen Virus der in mir so eine monateandauernde Erschöpftheit ausgelöst hat. Es hat auch ein Jahr gedauert, bis ich mich davon erholt habe. Aber die jetzige Erschöpfung ist anders, fühlt sich depressiv an und durchgecheckt wurde ich in der Klinik eigentlich schon. Das einzige, was man noch machen könnte, wäre den Cortisol-SPiegel zu bestimmen, aber ich hab immer Angst, dass das nichts bringt, weil ich dann bestimmt, in der Woche, wo ich die Probe a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gründe gegen SVV

    plums - - SVV

    Beitrag

    SVV is teuer!

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke ihr 3 für die Antworten. Es tut erstmal gut, dass andere auch damit leben und sich durchbeißen und trotzdem die positiven Momente nicht vergessen. Manchmal hab ich das Gefühl, es ist wie die Diagnose einer schweren Krankheit, bei der man nicht gesund werden kann, aber man kann vllt. eine Remission erreichen. Und andere müssen mit so einer körperlichen Krankheit leben, die haben es genauso schwer... Manchmal aber denk ich mir: Du hast kein Recht, dich mit einer körperlichen Krankheit zu ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey liebe La Volpe, Danke für deine liebe Antwort. Es tut gut, einige Gedankenanstöße zu bekommen. Ich versuche ein bisschen auf die einzelnen Abschnitte einzugehen: Zitat von La Volpe: „Das Einzige, was er tun kann, ist, mit dir zusammen herauszufinden, was dich gerade so bedrückt, er kann dir Hilfe anbieten, er kann unterstützend dabei sein, wenn du bereit bist, in die Richtung zu gehen und das näher zu beleuchten, denn solche Rückschritte haben immer einen Auslöser, man erkennt die Ursache(n)…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich steck grad fest in der Therapie. Bin akut stark an*rekt*sch und mein Therapeut kommt gar nicht mehr an mich ran, weil meine Gefühle und Gedanken jeglichen Verstand ausschalten. Er fühlt sich, asl würde er mit einer 3jährigen reden. Allerdings ist seine Methode gerade die, mir jede Stunde zu erklären, ich soll mir einen Essplan machen und ich wisse das. Ja ich weiß es und nein ich kann es nicht. Darauf antwortet er: das ist quatsch, du kannst das. Ich glaube, er will nicht wahrhaben, dass die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie lebt man mit Borderline? Ich bin gerade wieder sehr erschöpft von meinem Leben. Die letzten Tage hatte ich eine gute Phase, zum ersten Mal wieder seit einem Jahr. Ich war recht gut drauf und ausgeglichen und hab viel hinbekommen (für meine Verhältnisse) und obwohl ich zwischendurch wieder richtig erschöpft war, war das 2 Tage später schon wieder vergessen. EIn schöner Fortschritt, den ich auch genießen konnte. Aber heute Nachmittag hab ich Kopfweh bekommen und meine Stimmung ist mittlerweile…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unsicherheit

    plums - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat von Liva: „auch, weil die chefin meiner mum einfach eine so nette und einfühlsame person is, der ich auch wirklich vertraue.“ wieder nur ein kurzer beitrag, aber zu deinem Zitat: Wenn du ihr vertraust, dann rede doch mit ihr. Als Hausärztin hat sie doch auch Schweigepflicht. Und wenn du nicht willst, dass das gleich an deine Mutter weiter geht, dann wird sie das bestimmt verstehen und dir erst mal dabei helfen... oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    Unsicherheit

    plums - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, ich hab den Therad nur überflogen, aber was ich dir sagen wollte: Zitat von Liva: „allerdings hab ich so meine zweifel... ich komm mir oft..dumm vor...und so, als würd ich übertreiben...“Das Gefühl kenn ich und keine Sorge, das ist kein Grund, keine Therapie zu beginnen. Ich bin seit 2 Jahren in Therapie und es ist definitiv, dass ich allen Grund dafür habe, trotzdem denk ich manchmal, ich übertreibe doch und will doch gar nicht gesund werden usw. Aber das ist Quatsch, das sind nur die Geda…

  • Benutzer-Avatarbild

    SuFu mind. 4 Zeichen ändern?

    plums - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    das scheint jetzt zu funktionieren, komischerweise findet er nicht alles Beiträge mit "ulm", z.B. mein eigener ist immer noch nicht dabei, so auch beim Begriff "KJP", da fehlen einige Beiträge, die das Wort enthalten... :-?

  • Benutzer-Avatarbild

    SuFu mind. 4 Zeichen ändern?

    plums - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    ah danke, das probier ich gleich mal aus, ich hatte es sonst immer mit Ulm+ probiert und das hat nicht funktioniert^^

  • Benutzer-Avatarbild

    SuFu mind. 4 Zeichen ändern?

    plums - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hey, Weil ich aus der gegend von Ulm komm, such ich immerwieder mal nach dem Begriff Ulm und bekomme immer 0 Antworten. Ich war immer total verzweifelt und hab mich gefragt, wie das sein kann, dass die Stadt in keinem Thread vorkommt, wo ich doch selbst schon einen Beitrag geschrieben habe. So ging es mir dann auch beim Suchbegriff KJP und ähnlichem, bis ich irgendwann das Kleingedruckte in der SuFu sah, wo stand, dass der Begriff mehr als 3 Buchstaben haben muss. Nun, eigentlich ist das ja durc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Religiösität, Glaube & Spiritualität

    plums - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @Tinka: Ich bin von klein auf im christlichen Glauben aufgewachsen, auch wenn er nicht übertrieben praktiziert wurde in unserer Familie (halt gute-Nacht-Gebete, Kinderkirche, etc.)... Ich muss sagen, dass ich auch viel Kraft und Durchhaltevermögen aus dem Glauben schöpfen kann und sich viele meiner Gebete erfüllt haben und ich auch gesundheitlich schon die Erfahrung machen durfte, dass Gott mir hilft, wenn nichts mehr geht. Ich hab mich in letzter Zeit wieder bisschen mehr damit beschäftigt, wei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ablenken , nur wie?

    plums - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Isa, der termin is ja mittlerweile vorbei. Aber ich dachte, ich antworte dir trotzdem mal auf den Beitrag. Das, was du oben beschreibst, kenne ich von mir selbst auch, zumindest den Drang, Dinge zu tun, die eigentlich in diesem Moment total absurd sind, aber impulsiv plötzlich auftauchen. Auch eine Freundin von mir, die an Angstattacken leidet, mit der ich zusammen arbeite, hat mir schon davon erzählt, dass sie immer wieder solche Impulse hat und sich in Gedanken bereits in der Handlung sieh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was tu ich da? Gleichgültigkeit

    plums - - Essstörung

    Beitrag

    Liebe katiee und blueprint. Danke für die Antworten! @katiee: Danke, das hilft ein bisschen. Und bei mir ist es auch so, dass ich in schlimmen Phasen einfach die ganze Zeit mich um die kranken Gedanken dreh und überall sofort einen kranken Kommentar zur aktuellen Situation habe und dann kann ich mich nicht kontrollieren und plötzlich sprech ich die Gedanken aus, ohne es zu wollen, weil es das einzige ist, was ich von mir geben kann, weil ich an nichts anderes denken kann, aber im selben Moment s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich fühle mich ein wenig hiflos...

    plums - - Depression

    Beitrag

    Hey das freut mich:) Ich drück dir fest die Daumen für die Wohnungssuche und lass dich nicht frustrieren, wenn du nicht gleich was findest! Zu deiner Therapeutensuche: Gibt es in deiner Stadt vielleicht eine Klinik/eine Abteilung für Psychotherapie/Psychiatrie? In großen Krisen kann man manchmal auch dort schnell akute Hilfe bekommen in der Ambulanz. EIn Anruf wäre zumindest nicht falsch. Oder auch Beratungsstellen für psychisch Erkrankte gibt es oft, die vllt. auch eine UNterstützung bei der Th…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was mich fertig macht

    plums - - SVV

    Beitrag

    Hey Wolfsgirl, Das freut mich sehr und ich finde es toll, dass du dir vornimmst, den ersten Schritt zu gehen. Normalerweise wird die Therapie von der Krankenkasse übernommen. Du könntest dich mal informieren, ob es nicht in deiner Stadt vllt. eine Beratungsstelle oder so was für psychische Probleme gibt, die dich dann bei der Therapeutensuche unterstützen könnte. Das wäre eine Idee. Desweiteren ist es auch möglich, direkt bei einem Psychotherapeuten ein Vorgespräch auszumachen. Dafür könntest du…

  • Benutzer-Avatarbild

    wirklich glücklich?

    plums - - SVV

    Beitrag

    ich kenn das auch... bei mir liegt das manchmal auch einfach daran, dass ich gute Gefühle nicht gewohnt bin und dann so unsicher werde, dass ich das gefühl hab, das R*tz*n gibt mir Sicherheit zurück. ich v*rl*tze mich außerdem oft, wenn ich mit Gefühlen überfordert bin/Gefühlsleer bin.... und das ungewohnte Gefühl, glücklich zu sein, löst in mir dann dieselbe Überforderung aus, sodass ich darauf genauso regiere, wie auf die schlechten Gefühle, die mich verunsichern/mir Angst machen... Eine ander…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kenne das sehr gut, was du da schreibst und ich stell mir oft die gleiche Frage, wie du, bzw. denk dann immer, ich bin jetzt total bescheuert... n tipp hab ich nicht, aber du bist nicht allein damit!