Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 204.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo BlackOne, im Sinne von gemeinsam sind wir stark: mir geht es ähnlich wie Dir, der Druck wird immer stärker. Doch bis jetzt habe ich es geschafft ihm standzuhalten. Was mich momentan davon abhält sind die negativen Konsequenzen des SVV, auf die kurze Erleichterung danach folgen Schmerzen, hässliche Narben, Menschen die man dadurch psychisch verletzt, Scham vor sich selbst etc. und die Erkenntnis dass an diesem Verhalten absolut nix Positives ist. Und zum anderen habe ich versucht anderen Me…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: hasse den spiegel

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Ich glaube dein Problem haben viele junge Menschen. Jeder von uns hat mehr oder weniger ein unrealistisches Schönheitsbild vor Augen. Wer kriegt nicht die Krise, wenn er die retuschierten, operierten Hochglanzschönheiten sieht? Versuch dich nicht zu sehr auf deine vermeintlichen Problemzone zu fokussieren, sondern unterstreiche deinen Typ. Licorne hat ja schon einige gute Anregungen dazu geboten. Versuch gut zu dir und deinem Körper zu sein, verwöhn ihn mit duftenden Schaumbädern, Körperpeelings…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stummer Schrei

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Seit einigen Monaten geht es mir nicht richtig gut. Zum einen plagt mich oft eine bleierne Müdigkeit, medizinisch ist aber alles ok. Zum anderen hab ich das Gefühl auf der Stelle zu treten. Ich schreibe an einer wichtigen Arbeit für die Uni und komme einfach nicht voran, obwohl mir das Thema liegt. Mein Betreuer an der Uni ist da leider keine große Hilfe. Es kostet mich unheimliche Kraft frühs aufzustehen und mich an den Schreibtisch zu setzten und weiterzuarbeiten. Auf der einen Seite habe ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielleicht manipulierst du dich jetzt ein bißchen selbst? Ist es dir im tiefsten Inneren nicht sogar recht, dass es nun nicht mit dem Essengehen klappt? Die Frage ist nicht böse gemeint, aber ich kenne das. Wenn du gerne mitmöchtest, kannst du doch auch nachkommen, oder? Dann fällt es sogar noch weniger auf, wenn du nur eine Vorspeise oder was Kleines zum Essen bestellst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Tenshi, ich kann deinen Schmerz verstehen. Ich musste vor 2 Jahren meinen 1jährigen Kater einschläfern lassen,weiß also wie grauenvoll das ist. Mein Vater hat mich damals angeschnautzt wegen einer Katze heule man nicht. Einen richtigen Trost kann ich dir nicht bieten, es tut einfach immer weh, jemanden zu verlieren, denn man lieb hat. Aber ich denke auf jeden Fall, dass du richtig gehandelt hast. Du hast deinem Hund einen quallvollen Leidensweg erspart. Es ist dir ja schrecklich schwer gef…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist es denn möglich, dass Du mal für eine Woche oder ein verlängertes Wochenende Freunde/Verwandte in einer anderen Stadt besuchst? Du solltest während dieser räumlichen Distanz versuchen nicht über Dein Liebesleben nachdenkst, sondern einfach ein bißchen die Seele baumeln lassen, neue Eindrücke sammeln. Oft ordnen sich dann die Dinge innerlich - zumindest ist das meine Erfahrung.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: angst ohne grund?!

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo falling angel, "Wenn wir uns aneinander klammern sind wir Gefangene. Wenn wir loslassen können sind wir Liebende." Ich finde diesen Spruch ganz hilfreich. Du hast ja schon selbst erkannt, dass Du dich unnötig verrückt machst. Versuch nicht jedes Wort zu interpretieren, er liebt Dich. Das allein zählt. Und dieses Gefühl geht nicht von einem auf anderen Moment vorbei. Mach Dir das klar. Prinzipiell ist es vielleicht ganz hilfreich, wenn Du ihm von Deinen Verlustängsten erzählst, denn ich den…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: letzte nacht ..

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Hallo zusammen, also ich kann mir vorstellen, dass es eine Art Schockreaktion ist. Schließlich wird der Körper ja angegriffen, zwar von einem selbst und nicht von außen, aber es ist eine Gewalteinwirkung.

  • Benutzer-Avatarbild

    Alternativen zum SvV

    broken wings - - Feedback

    Beitrag

    Ich habe mir gestern erstmals gründlich die skills zum Vermeiden von SvV unter dem Stickwort "Alternativen" durchgelesen und halte den letzten Punkt der sinngemäß lautet, wenn man dem Drang sich selbst zu verletzen nicht widerstehen kann "dürfe" man es sozusagen tun, man solle sich jedoch selbst Grenzen setzen,für ganz schön bedenklich. Ich denke, auch wenn SvV absolut nicht mit Borderline gleichzusetzen ist, so handelt es sich bei dem Phänomen SvV doch auch immer um Grenzverletzungen. Die Unver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch da trage ich weiterhin meine Maske..

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Hallo broken! Also wenn es ein guter Therapeut ist, dann bemerkt er deine Maske sicherlich. Vielleicht denkt er, er muss dir Zeit lassen. Meine Psychologin hat es damals auch einfach eines Tages gesagt:"sie lächeln immer, auch wenn es ihnen schlecht geht", da war ich baff- zumal mir das im Gegensatz zu Dir gar nicht bewusst war. Wie lange gehst du denn zu dem Therapeuten? Vielleicht liegt es einfach an seiner Persönlichkeit, dass du dich nicht öffnen kannst. Würde es dir bei einer Frau vielleich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Arztbesuch

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Ich denke die Hausärztin hat dich einfach überwiesen, weil sie nicht weiter wusste. Vermutlich ist sie sogar das erste Mal mit SVV konfrontiert worden. Nachdem sie so komisch zu dir war und ihre Kompetenzt sozusagen an fachspezifische Kollegen abgegeben hat, denke ich nicht, dass sie deine Eltern informiert hat (ist das deine Angst?). Zu deinen Verletzungen: wie Zwerg schon geschrieben hat, vielleicht sollte sich das noch mal ein anderer Hausarzt anschauen. Ich frag jetzt einfach mal: sind die V…

  • Benutzer-Avatarbild

    Arztbesuch

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Du musst keine Angst haben, dass die dich einfach so wegsperren können. Es kann aber schon sein, dass sie dich etwas in die Mangel nehmen. Und die gucken sich dann schon die Verletzungen genau an. Wenn die sehr tief sind oder in Pulsadernähe sehen die vielleicht schon Handlungsbedarf, sprich: sie behalten dich da. Ich versteh auch nicht, warum du dich an die Psychatrie wenden sollst, ein Psychologe tuts doch fürs erste auch. Wenn du solche Angst hast, dann lass es doch, such dir einen vernünftig…

  • Benutzer-Avatarbild

    falsche entscheidung?!

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Ich denke, Du hast gemerkt, dass Du beim nächsten Mal besser über die möglichen Reaktionen und Kosequenzen nachdenken solltest. - Zu den anderen Antworten hier: ich habe das nicht so verstanden, dass Despair blutüberströmt in den Sportunterricht gegangen ist. Das ganze hört sich für mich etwas unüberlegt an, aber Antworten a la "Hätt ich nie gemacht" helfen wohl kaum weiter.

  • Benutzer-Avatarbild

    Arztbesuch

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Ich hab ganz vergessen zu fragen, bei was für einer Ärztin du warst. Prinzipiell solltest du dir vielleicht auch vor Augen führen, dass Ärzte keine Halbgötter, sondern auch nur Menschen sind. Eventuell war sie einfach mit Deinem SVV überfordert- auch Ärzte stehen nicht immer über den Dingen. Wie wäre es, wenn Du morgen zu einem (anderen) Hausarzt gehst und Dich krank schreiben lässt? Dann hast Du erstmal eine Schonfrist beim Sport und kannst in Ruhe überdenken wie Du das SVV in den Griff bekomme…

  • Benutzer-Avatarbild

    falsche entscheidung?!

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Also jetzt wunder ich mich schon ein bißchen. Hier in diesem Forum gab es schon zig Diskussionen zum Thema steht zu euren Narben und wehe jemand (z.B. ich) hat den Einwand gebracht langärmlige Shirts könnten auch eine Art Selbstschutz sein ohne etwas mit Problemverdrängung zu tun zu haben und jetzt traut sich mal jemand und kriegt dann zu hören er bräuchte sich nicht über die Reaktion zu wundern. Ts! Ich finde es mutig von Dir, dass Du Dich getraut hast. Und an die anderen: Es ist ein krasser Ve…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann nicht mehr aufhören

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Ich würde auch sagen: Geh zur Therapie. Guck dir das ganze einfach mal unverbindlich an, normalerweise macht man eh erstmal fünf Probesitzungen. Vielleicht kannst Du da ja auch Deine Eltern oder zumindest Deine Mutter mitnehmen. Dann kann sie sich davon überzeugen, dass Du in guten Händen bist und gleichzeitig kannst Du ihr mit Unterstützung des Therapeuten klar machen, dass Deine Probleme nicht ihre sind und Du dann was davon erzählst, wenn Du möchtest. Es hört sich so an als ob Du in eine Art …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: i need help

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Es ist ein erster Schritt, dass Du um Hilfe bittest. Das ist wirklich gut. Aber bei einem so gravierenden Problem kann Dir hier niemand Hilfe leisten. Ich stimmt SweetSheep darin zu, dass Du am besten sofort zu einer Psychatrie fährst und um Aufnahme bittest; und Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, wenn Du das machst und Dich vor Dir selbst schützst. Der Rest braucht wohl einfach viel Zeit und Geduld. Ich wünsche Dir viel Kraft. Broken Wings

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Toll gemacht

    broken wings - - Essstörung

    Beitrag

    Hey du, ich würde auch sagen, du solltest mit deiner Mutter und vielleicht mit den Leuten aus deinem Umfeld sprechen und ihnen verständlich machen, wie es dir mit dem Thema Essen geht und wie sie es vermeiden in solche Fettnäpfchen (blöder Ausdruck in dem Zusammenhang) zu treten. Ich glaube Menschen mit normalem Essverhalten merkene einfach nicht wie sensibel das Thema für andere sein kann. Broken Wings PS. Nüssen machen nicht dick, da sind "gute Fette" drin - ich als Exmagersüchtige muss es wis…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Arztbesuch

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Hallo, es tut mir leid, dass du an eine solche Ärztin geraten bist. Aber warum sollst du in die Chirurgie? Nähen geht nur bis zu sechs Stunden danach... Wenn du solche Angst hast in die Psychatrie zu gehen (was ich irgendwie gut verstehen kann) dann mach dich doch selbst auf die Suche nach professioneller Hilfe. Kennt zum Beispiel jemand in deinem Freundeskreis einen guten Therapeuten oder einen guten Hausarzt, so dass dich letzterer überweist? Man kann auch einen Termin bei einem niedergelassen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bedenkenswert

    broken wings - - Feedback

    Beitrag

    Ich komme zum Beispiel auch her um anderen zu helfen Trotzdem hab ich einfach mal drüber nachgedacht und wollte mit dem Thread nur ausdrücken, dass es manchmal wichtig ist sich dahingehend zu prüfen, ob das Forum einem einfach gut tut oder ob es gut tut sich mit Gedanken um SVV zu beschäftigen, sowas ( das übermäßige Beschäftigen mit "Negativem") kann irgendwie auch zur "Sucht" werden, es besteht irgendwie die Gefahr, dass man SVV stilisiert.