Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 554.

  • Benutzer-Avatarbild

    Flüchten..ist das ok??!

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hei, ja ich glaube ich verstehe schon. Du willst eigentlich nicht ohne sie sein, sondern lieber mit ihnen. Oder? Ich kenne solche Aussagen auch von meiner Mutter. Meistens war es aber irgendwie eher so, dass sie selbst total gestresst war und dann wegen jeder Kleinigkeit gereizt oder sie hat mich auch oft einfach nicht verstanden. Oft war es aber auch so, dass ich mich ihr gar nicht erklären wollte, weil ich das Gefühl hatte, sie würde mich eh' nicht verstehen. Mittlerweile bin ich überrascht wa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Flüchten..ist das ok??!

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hei. Ist den etwas spezielles passiert? Magst du noch etwas erzählen, wie das so bei dir zu Hause ist? Ich habe auch nicht ganz verstanden: Willst du von deinen Eltern eigentlich noch umarmt werden? Ich kenne das auch; früher hat meine Mutter mich oft umarmt, aber heute, sollte sie mir doch etwas näher kommen, fühlt sich das sehr falsch an und ich fühle mich extrem unwohl dabei... Ist das bei dir auch so, oder wünschst du dir eine Umarmung? Meinst du, du könntest deinen Eltern das sagen / schrei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann man das abstellen?

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hei Dark Bella, Selbsthass, das ist so eine Sache. Einfach abstellen kann man das leider nicht. Aber man kann daran arbeiten. Bist du in Therapie? Wie wärs mit der Liste "Was ich an mir mag"? Ich weiß, da mag einem vielleicht nicht sofort was einfallen, manchmal will man auch nicht, dass einem was einfällt (?). Aber schreib doch vielleicht jeden Tag etwas auf. Z.B.: Montag: Ich mag an mir dass meine Nase sich beim Lachen kräuselt. Dienstag: Ich mag an mir dass ich mit meinen Fingern ein Herz for…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... Einfach faul?

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke BlackOne Hei Persephone. Wie immer ein wirklich helfender Beitrag von dir an mich! Danke für deinen langen Bericht, das spiegelt auch noch mal einige Sachen wieder, die ich auch fühle. Der Gedanke "wenn ich wirklich faul wäre würde ich es genießen" ist wirklich ganz gut. Jemand sagte mir auch auf meinen Thread hin, dass, wenn ich faul wäre, ich mich ja auch nicht um etwas bemühen würde, was ich ja aber getan habe. Ich weiß, das hört sich so verdammt logisch und wahr an, aber irgendwie ... …

  • Benutzer-Avatarbild

    Flüchten..ist das ok??!

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hei, ich gebe takako Recht. Das pure Vermeiden ist allzu verstädnlich, ich kenne das selber auch zur genüge, aber im Endeffekt bringt es einen nicht weiter. Blöder Spruch, guter Sinn: Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben. Wie wäre es denn wenn du dir vorher überlegst: Warum genau will ich jetzt nicht nach Hause? Was für eine negative Siuation könnte mich erwarten / erwartet mich? Welches Verhalten meinerseits könnte die Situation entschärfen ohne meine Bedürfnisse / Gefühle zu verletzen? Was könnte…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... Einfach faul?

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hei. Also, ich war nur drei Tage in der Klinik weil ich das mit der Ausbildung einfach erst klären musste. Ich habe mit der Stationsleiterin schon über eine Wiederaufnahme geredet, als ich mich habe entlassen lassen. Ich müsste da dann noch mal ein Gespräch führen, wegen Therapiezielen etc, aber ansonsten würde der Aufnahme wohl nichts im Wege stehen. Würde ich aber bald machen, da ich ja noch dieses Jahr in die Klinik will. Nun, ich wohne nicht mehr bei meiner Mutter, so hat sich unser Verhältn…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... Einfach faul?

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hei. Naja, also im Moment möchte ich manche Dinge (noch) nicht vor meiner Mutter ausbreiten. Sie hat es auch so verstehen können, auch wenn ich nur meinte ich sei "sehr fertig, psychisch und physisch" gewesen. Ich habe die Ausbildung genau einen Tag gemacht. Abends wusste ich einfach nicht weiter. Ich war nur noch am weinen und am zittern, wusste nicht was ich machen sollte, habe für den nächsten Tag einfach nur noch schwarz gesehen. Ich wusste, wenn ich hingehe breche ich da vor denen zusammen.…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... Einfach faul?

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hm ... Danke Im Moment passt das nicht ganz so gut, weil die Sachen, die ich bald in Angriff nehmen werde / muss, also z.B. Klinik, das ist ja mein eigener Plan. Aber ich denke, in Zukunft könnte das eine gute Idee sein! Danke dir Lg, Nebelglas edit: Ach, ich denke ich sollte noch was dazu sagen, von wegen Flinte ins Korn werfen: Es ist nicht so, dass ich z.B. die Ausbildung "einfach so" abgebrochen habe, weil ich die Flinte ins Korn geworfen habe, sondern weil ich abends suizidale Gedanken hatt…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... Einfach faul?

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hei, Danke für deine Idee, magst du sie mir noch etwas weiter erklären? Denn ich bin mir noch nicht sicher was du damit meinst Lg, Nebelglas

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: ... Einfach faul?

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von persolus Bei mir kamen die schm*rz*n im Magenbereich. Da ich mir auch sehr schnell alles zu Herzen nehme und das schlägt mir gewaltig auf den Magen.“ Hei du, ja, genauso ging / geht es mir auch. Danke auch für deine Antwort ... Ja, es ist schon so, dass ich auch nicht richtig dran glauben kann etwas zu schaffen. Es ist eigentlich nicht so, dass ich es nicht schaffen _will. Aber ich halte viele Situationen nicht aus und breche dann, wenn ich wieder allein bin, vollends zusamm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Panische Angst vor Leistung...

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hei Hikari. Ich weiß nicht ob du meinen Thread gelesen hast, aber mir geht es ziemlich genau so wie du. Habe Schule geschmissen, Ausbildung geschmissen, Nebenjob geschmissen. Aber gerade heute hat mir ein lieber Mensch einige sehr kluge Sachen gesagt, die ich gerne mal an dich weitergeben will: Das wichtigste bist _Du. Mess dich nicht mit anderen. Du bist krank, das ist auch okay. Du bist nicht Schuld daran. Du musst nicht alles schaffen. Es ist gut wenn du dir helfen lässt. Das ist das richtige…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... Einfach faul?

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hei ihr zwei. Danke für eure Antworten. @kleine Träne: Es ist nicht so, dass ich arbeitslos bin. / Ganz antriebslos. Es gibt schon Sachen, die ich schaffen will. Bis diesen Sommer habe ich ein Praktikum gemacht. Nächstes Jahr möchte ich zur FH. Das ist ein Antrieb. Die Eignungsprüfung habe ich schon geschafft ... Für dieses Jahr könnte ich als Übergang arbeitslos sein. Ich würde die Zeit aber wahrscheinlich nutzen um a) in eine Klinik zu gehen und b) ein Praktikum machen (unentgeltlich). Mich ar…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... Einfach faul?

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo! Kaum bin ich hier wieder da, mache ich auch schon ein neues Thema auf. Ja, es gibt da eine Sache, die mich sehr beschäftigt und ich würde gerne eure Meinung dazu hören! Faul oder "arbeitsunfähig"? Seit ich jetzt auch bei dem Versuch gescheitert bin, eine Ausbildung zu machen, frage ich mich ernsthaft ob ich einfach furchtbar faul bin, oder ob es eine "tieferliegende Erklärung" gibt? Schon seit ich klein bin, sagt meine Mutter mir, dass ich faul bin, eine kleine Schlampe bin (im Sinne von …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder etwas aktiver

    Nebelglas - - Neu

    Beitrag

    Hallo. So, ich melde mich mal zurück. Es hat sich schon einiges geändert, aber ich denke, ich werde dennoch nicht so aktiv wie vorher sein. Also; Man liest sich sicher. Nebelglas

  • Benutzer-Avatarbild

    Nebelglas

    Nebelglas - - Gedichte

    Beitrag

    Nichts Es ist nichts, nichts ist in mir Alles vollgesogen damit Alles verdorben mit dir Alle Uhren haben deinen Schritt Ich hasse die hallenden Worte Ich hasse dein lachendes Gesicht Und es ist nichts, nichts verblasst die Orte Nichts fällt auch nicht ins Gewicht Sonne auf, Sonne unter, und dann du Doch nein, es ist nichts Denn mein Herz ist zu In deinen Händen zerbricht's Kein Laut von deinen Lippen Einfach nichts zu hören Nichts springt von den Klippen Nichts wird dich mehr stören Einfach nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    meine raserei...

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hei du! Ich möchte dir auch noch mal sagen, dass ich das ebenfalls kenne. Es ist auch meist mein Freund der darunter leidet, und ich schäme mich wahnsinnig hinterher. Er provoziert mich dann aus Trotzigkeit oft auch noch zusätzlich und so kommt es dann zum Knall. Ich kann verstehen, dass du sagst du kannst es nicht vorher sehen, ist bei mir genauso. Wenn ich drin bin, bin ich so drin, dass ich gar nicht mehr klar denken kann. Da ist einfach nur diese Wut, die sich dann auf meinen Freund richtet.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zukunft ... Ach so, meine?

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hei ihr zwei. Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe erst jetzt richtig Ruhe zu antworten, tut mir Leid. @mademoiselle*: Du hast tatsächlich recht; es fühlt sich nicht so an, als seien das _meine Taten. Eher so als würde ein Drehbuch abgespielt werden. Auf den Gedanken bin ich selbst gar nicht gekommen, vielen Dank. Hm, das mit R. ist ja nicht alles was mein Leben irgendwie so verändert hat, wie ich nie sein wollte, wie mein Leben nie sein sollte. Nur ist das Thema im Moment so präsent. Eigent…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Freund spielt Tekken 5 auf der Playstation. Er verliert gegen eine und die sagt was zu ihm. Mein Freund fragt: "Hä? Warum sagt die denn: "Ich spiele nicht gegen Armaturen!"!?" Ich: "XD" Sie sagte natürlich: "Ich spiele nicht gegen Armateure!"

  • Benutzer-Avatarbild

    Zukunft ... Ach so, meine?

    Nebelglas - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo. Nach einiger Zeit bin ich's mal wieder die hier schreibt. Ja, und wie so oft in letzter Zeit ist Zukunft mein Dreh - und Angelpunkt, gedanklich. Wie vielleicht einige von euch mitgekriegt haben, werde ich ab August eine Ausbildung machen. Seit letzter Woche habe ich sogar eine Therapie. Ich hatte mal wieder Glück, gleich die zweite die ich anrief gab mir einen Termin 2 Tage später und ich kann da bleiben, zwei Stunden hatte ich schon. Bei der Bewerbung hatte ich auch Glück, bei der Prüfun…

  • Benutzer-Avatarbild

    bonjour...

    Nebelglas - - Neu

    Beitrag

    Hei, auch von mir ein Herzliches Willkommen! Also hier findest du auf jeden Fall ein offenes Ohr und Verständnis. Ich weiß nicht ob du die Skill-Liste schon gesehen hast? Das ist auf jeden Fall eine gute Hilfe. So, ich hoffe du findest auch bald den Mut hier zu schreiben Lg, Nebelglas