Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 138.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein, also eigentlich musst du nichts beweisen. Wenn der Arzt, Therapeut, Psychologe usw. gut ist, dann sehen die das schon. Die haben oft auch bestimmte Fragen, die helfen ein Bild zu bekommen. Du musst dich dann auch nicht um die Krankenkasse kümmern, dass ist die Aufgabe des Therapeuten. Skills erfordern auch VIEL Übung. Kennst du auch Gefühlsprotokolle? Achtsamkeit um auch ein Gespür zu bekommen wann es "kippt"? Liebe Grüßle.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wow erstmal: Respekt! Du hast unfassbar viel geschafft. Leg dein Augenmerk darauf und nicht auf den einen Rückfall. Ich weiß, es ist nicht leicht und geht mir auch oft so, aber ich fände es Schade. "Clean" sein passiert denke ich irgendwann einfach automatisch. Ab wann... gute Frage. Liebe Grüße erst einmal, Dolphine

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich in eine Klinik?

    Dolphine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Drücke dir die Daumen. Also ich fand Diagnosen immer eher hilfreich. Mir war es nicht egal, sondern es war eher ein Zeichen, dass ich nicht "verrückt" bin z.B.. Oder ich Verstand einfach einiges etwas besser usw.. Ein gesundes Maß ist immer gut. Man kann es als Wegweiser nehmen eine Diagnose zu haben, man sollte sie aber auch nicht als Gerüst zum Klammern benutzen. Ja, raus in Urlaub und dann wieder rein. Nicht leicht...

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorgespräch.....

    Dolphine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ja, das geht auch teilweise selbst. Aber anrufen kannst du in der Regel überall, die erklären eigentlich dann immer was sie brauchen und wie was funktioniert. Liebe Grüße.

  • Benutzer-Avatarbild

    Von Arzt zu Arzt...

    Dolphine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Heho, oh das kenne ich. Man muss oft geduldig sein... Beratungsstellen wissen auch oft so Einiges. Und das Zentrum klingt doch nach was. Viel Erfolg! Sonst kenne ich Ambulanzen die sehr gut Diagnostiken machen (psychiatrische, als auch psychosomatische Ambulanzen). LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie?

    Dolphine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Huhu, ich kenne auch diese Häufigkeit, so auch momentan. Phasenweise hatte ich auch mal viele Wochen dazwischen gebracht. Ja, es kann auch mit Therapie so funktionieren, dass die Eltern nichts davon wissen. Gut wäre ein netter Hausarzt, denn ohne Überweisungen wirds schwer. Oder zum Psychiater, da habe ich auch Eine die echt klasse ist. Hausarzt und Psychiater sind oft die ersten Schritte. Hast du vllt eine gute Beratungsstelle in der Nähe? Auf ganz lange Sicht würde es euch als Familie vllt gut…

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu Nadine, bist du denn in Therapie? Oder wie wäre es mit einer guten Beratungsstelle? Dort kann man auch oft toll reden. Vielleicht hast du auch noch nicht die richtigen Skills gefunden. Welche kennst du denn noch? Hast du mal eine Liste gesehen? Liebe Grüße, Dolphine

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich in eine Klinik?

    Dolphine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Da ich gerade selbst sehr durcheinander bin, mich aber dein Beitrag direkt angesprochen hat, hier einfach ein paar Ideen und Stichpunkt, morgen vllt mehr bzw. nachher: - wenn es dir wirklich sehr schlecht geht und es nicht einfach so in den Griff zu kriegen ist, leidet dann deine Familie schlussendlich nicht mehr darunter, wie wenn du dir gezielt mal intensiv Hilfe holen würdest? Ich kenne dass gut, dass es schwer fällt und man macht und tut und kämpft und leidet, anstatt einfach mal "zack" zu m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu, bin auch traumatisiert - komplexe posttraumatische Belastungsstörung, nach jahrelangem s*x MB in meiner Kindheit. Um überhaupt Überlebende zu sein muss man solche Mechanismen haben. Man erklärte es auf simple Weise: Um etwas unerklärlich Schlimmes zu übeleben muss man oft auch unerklärlich reagieren. Ich habe auch recht viele Symptome wie Einige. SVV, Eßstörung, zu häufiges Duschen... Dissoziationen, FlashBacks uvm.. Außerdem auch bagatellisieren und Täterintrojekte... Die Schuldgefühle si…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, das kenne ich auch... Sich bewusst kaputt machen und nieder machen. Selbstwert ist bei mir ein schwieriges Thema. Bist du denn auch ambulant in Therapie?

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV Rückfälle-Austauschjahr

    Dolphine - - SVV

    Beitrag

    Die fragen von Snips hätte ich definitiv auch gleich gestellt. Skills sind schon mal etwas was man immer jemandem an die Hand geben kann. Kennst du denn die konkreten Auslöser wieso es dir schlechter geht? Was ich auch immer wichtig finde: Die Anspannung auch rechtzeitig bemerken, sonst hilft bei mir auch alles skillen nicht mehr. Achtsam mit der Anspannung umgehen, vielleicht auch mal aufschreiben. Und dann rechtzeitig schon mal tief durchatmen und überlegen was grad los ist, wieso und was man …

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik....wie Mutter erklären?

    Dolphine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Huhu, kann dein Papa dabei sein? Oder in einem Gespräch das geleitet wird? Wem beim FSJ musst du es auf jedenfall erklären? LG Dolphine

  • Benutzer-Avatarbild

    fühl mich kaputt...

    Dolphine - - Depression

    Beitrag

    Ah ok. Jetzt hab ichs geschnallt.

  • Benutzer-Avatarbild

    fühl mich kaputt...

    Dolphine - - Depression

    Beitrag

    Welche Gebäude? Verstehe ok.

  • Benutzer-Avatarbild

    fühl mich kaputt...

    Dolphine - - Depression

    Beitrag

    Zitat: „frage dich mal warusm es mamchsht kint alles ev nur vermutun das aufmerksamkeiuti suchst und hm kansnt virelciht was andner mamchen uck dich nanch sport usw um oda sotn nwas was du ern mamchsht kopf hoich du schafst das “ Ich konnte das leider nicht entziffern, deshalb weiß ich nicht was du geschrieben hast. Eigentlich mache ich das ungern, aber ich schreib nun einfach mal unabhängig dazu etwas ganz eigenes. Oft ergänze ich lieber oder wie auch immer. Das klingt sehr verzweifelt was du S…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einweisung verweigern?

    Dolphine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Huhu, also ich hatte immer mehrere Gruppen. Ansonsten auch Thera, Ernährung, Ärztin usw.. Üblich waren auch immer viel Einbindung der Pflege. Also allein war ich eigentlich nicht so... Mhmm. Du kannst auch im Inet einfach mal selbst nach Kliniken suchen die dir gefallen könnten und dann vorschlagen. Lg Dolphine

  • Benutzer-Avatarbild

    Pizza essen mit Therapeutin?

    Dolphine - - Essstörung

    Beitrag

    Das klingt toll. Wir haben das auch schon gemacht! Berichte auf jedenfall. Lg Dolphine

  • Benutzer-Avatarbild

    Einweisung verweigern?

    Dolphine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Huhu, das klingt auch danach, als hättest du dir in der Klinik nicht viel Zeit gegeben. Zum kennen lernen kann ich Fylgja recht geben, dass kommt mit der Zeit. Ich habe schlussendlich immer liebe Leute kennen gelernt. Nun kann man über zwei Punkte nachdenken: Entweder du versuchst tatsächlich noch einmal in Italien zu gucken und hast dann evtl weniger Angst, aber es passiert ähnliches und du gehst evtl schnell. Oder du guckst du dir das in Deutschland an und kannst eben vllt nicht so schnell fli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausssprache mit bester Freundin

    Dolphine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Huhu Fylgja, ich verstehe deine Situation total gut. Auch ich habe mich von einer Freundin ein wenig entfernt. Wir reden auch nicht mehr ganz so oft. Dein Beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ein persönliches Gespräch wird sicher super sein, da man tatsächlich gleich reagieren kann. Berichtest du uns dann wie es war? Liebe Grüße, Dolphine

  • Benutzer-Avatarbild

    Einweisung verweigern?

    Dolphine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Huhu 17teers, ah ok. Da weiß ich nicht viel von. Warst du dort nicht ganz zufrieden? Schau nach dir. Und wenn es ne super Klinik ist dann geh hin, egal wie weit. Wann weist du wies weitergehen wird? Liebe Grüßle, Dolphine