Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 52.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern im Seminar, das aus einem anderen Grund unterhaltsam wurde als erwartet Die Dozentin war total verwirrt, wollte den Beamer anmachen, hat die Fernbedienung aber in die völlig falsche Richtung gehalten, ist jedes mal verzweifet, wenn der Laptop in den Standby ging, hat ihre Wasserflasche (Klappverschluss) nicht aufbekommen und uns die ganze Zeit Aufgaben gegeben, die keiner verstanden hat. (Ihr spielt jetzt eine Therapiesitzung: Einer ist Therapeut, der andere die zu Behandelnde, die sich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mich machen oft ganz kleine Dinge glücklich - Sonnenschein, Zeit mit meinen Freunden, ein schönes Erlebnis, eine glückliche Erinnerung, ein Erfolg, ein Lachen, eine nette Begegnung... manchmal nur kurze Momente, aber sie machen das Leben lebenswert

  • Benutzer-Avatarbild

    Problem...

    Harina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Huhu, auch dir erst mal Dankeschön… hat eine Weile gedauert, bis ich mich wieder an den PC aufraffen konnte Ja, also das was du beschreibst trifft das Problem ziemlich genau… mir macht vor allem Sorgen, dass nächste Woche die Uni wieder losgeht und ich dann jeden Tag mindestens 8 Stunden unter Leuten bin und nebenbei auch noch leistungsfähig sein muss. Von daher habe ich ein ziemliches Problem, falls diese "Phase" nicht schnell vorbei ist. Und da dort dann auch viele Leute sind, mit denen ich ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Problem...

    Harina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, erst mal danke für die Antwort Ja, aber die Überwindung etwas zu schreiben ist einfach so riesig. Ich bin jetzt für einen Moment froh, dass ich es getan habe - aber beim nächsten Mal ist es kein bisschen leichter… Die Sache ist die, dass ich im letzten Jahr ziemlich viele Fortschritte gemacht habe. Wenn ich Leute erst mal gut kenne, bin ich meistens ein fröhlicher und offener Mensch, deshalb hat mir der Kontakt zu meinen Freunden auch wirklich gut getan. Aber im Moment ist es einfach richti…

  • Benutzer-Avatarbild

    Problem...

    Harina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, hoffe der Beitrag ist hier richtig - und ich fürchte, das könnte in für mich typischer Weise ein Roman werden, hoffe das mag sich überhaupt jemand antun… Ich habe zur Zeit ein Problem, weiß aber nicht ob das verständlich ist und mir da vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich hatte jetzt eine Weile frei und mir vorgenommen, endlich mal wieder Zeit mit meinen Freunden zu verbringen und mehr raus zu gehen, weil ich während des Semesters zu nichts gekommen bin. Jetzt ist es aber so, dass…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

    Harina - - Bücher

    Beitrag

    Also ich hab die Bücher zwar vor längerer Zeit gelesen, fand das erste Buch (und auch die nächsten beiden) aber auf jeden Fall sehr gut, wie bereits gesagt gefallen aber auch mir die englischen Versionen besser. Allerdings fand ich, obwohl ich die Serie schon seit 2 Jahren sehr mag, das vierte Buch jetzt doch nicht mehr so spannend zu lesen und hab das von vielen gehört die die Serie schon seit längerer Zeit verfolgen... vielleicht liegt das aber auch nur an der langen Wartezeit Ich persönlich w…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 8

    Harina - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an E. für den wunderschönen Nachmittag... ich hab mich lange nicht mehr so frei gefühlt...

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter...

    Harina - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Das Problem ist ja auch, dass sie letztlich gar nicht weiß, wie es mir geht und es, da wir uns in letzter Zeit nicht sehr viel gesehen haben, gerade noch weniger einschätzen kann als sonst... das Einzige, was sie vielleicht merken könnte, ist dass ich entweder angespannt und leicht reizbar bin, oder mich sehr zurück ziehe... andererseits hab ich solche Phasen schon ziemlich lange... auf jeden Fall denkt sie (gerade aufgrund der Bestätigung meiner Freundin), dass es mir gut geht zur Zeit und das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter...

    Harina - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Bin zur Zeit völlig hilflos mit meiner Situation zu Hause... meine Mutter und ich hatten immer ein sehr enges Verhältnis, ich denke weil sie allein erziehend ist und ich ihr einziges Kind bin... sie hat durch einen dummen Zufall vor fast einem Jahr meine Schnitte gesehen, ich hab mich aber völlig unfähig gefühlt mit ihr darüber zu reden und bei dem Thema immer abgeblockt. Jetzt hat mir meine Freundin (sie hat ein echt gutes Verhältnis zu meiner Mutter) gestern erzählt, dass meine Mutter sie gefr…

  • Benutzer-Avatarbild

    leistungsdruck...

    Harina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey... bin jetzt endlich wieder gesund Also ich hab definitiv oft Angst vor der Zukunft, deswegen ist das für mich voll wichtig... wirres Zeug hast du aber eigentlich nicht geschrieben finde ich allerdings muss ich den Therapeuten jetzt erstmal finden... ich weiß, dass Berufs- und Studienberatungen angeboten werden, wird hatten in der 10. Klasse mal eine, die mir allerdings höchstens einen sehr vagen Eindruck vermittelt und mich nicht wirklich weitergebracht hat. Ich hab halt auch das Problem, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychologen suchen

    Harina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey... war längere Zeit krank und so gut wie gar nicht am Pc... jetzt geht es mir aber wieder besser... der Vorteil ist, dass ich so auch bei meiner Hausärztin war und mich tatsächlich überwunden hab, sie wegen meiner Psychologensuche anzusprechen... sie konnte mir auch etwas weiterhelfen. Außerdem hab ich bei der Krankenkasse angerufen und nach einer Liste von Psychologen in meiner Umgebung gefragt... und jetzt bleibt mir wohl echt nichts anderes übrig, als durch zu telefonieren. Aber dafür hab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychologen suchen

    Harina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey... ich werde mir die Seiten auf jeden Fall mal anschauen, danke! Und wahrscheinlich bei irgendeiner Beratungsstelle anrufen, weil ich doch denke dass man mir da bei der Entscheidung helfen kann, welche Therapie für mich die Richtige ist... ich melde mich dann wenn es was Neues gibt

  • Benutzer-Avatarbild

    leistungsdruck...

    Harina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, hab es die letzten beiden Tage leider nicht in Ruhe an den Pc geschafft...ich habs jetzt gleich für die Ew Arbeit versucht: Hab gestern angefangen zu lernen und will zusehen, dass ich heute nochmal einiges dafür getan kriege... schreibe nächste Woche ja wieder zwei klausuren, aber ich denke/ hoffe, dass ich die jetzt mit weniger Stress schaffe... falls mich nicht irgendwas aus der Bahn wirft oder so, was leider leicht mal vorkommt @ o_moonchild_o "Wenn dir das Nachdenken über die Zukunft …

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychologen suchen

    Harina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey das ist echt hilfreich, danke schön, sowas in dir Richtung wollte ich auch aufschreiben bevor ich anrufe... woher hast du denn eine Liste von Therapeuten geschickt bekommen? Weil das Aussuchen ist für mich auch irgendwie ein ziemliches Problem, vor allem wo ich auch nicht weiß welche Therapie für mich dir richtige wäre... Wenn das wirklich nicht ohne das Wissen der Eltern geht muss ich echt mal schauen... eigentlich will ich das im Moment nicht Also werde ich mich erstmal informieren müssen.…

  • Benutzer-Avatarbild

    leistungsdruck...

    Harina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey... danke für die lieben Antworten und so... Die Wünsche haben zwar fürchte ich nicht viel gebracht und das viele Lernen (mehr als sonst eigentlich) wohl auch nicht... hab voll viele Aufgaben nicht lösen können, war total nervös, hab mich sehr oft verrechnet, bin mit der Zeit nicht hingekommen - das passiert mir sonst eigentlich nie, sobald ich in der Klausur sitze bin ich sonst immer ganz ruhig... und ganz besonders blöd ist, dass ich voll viele Sachen vergessen hab, die ich eigentlich kann,…

  • Benutzer-Avatarbild

    leistungsdruck...

    Harina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich sga ihr ja nicht, dass ich mehr lernne müsste... ie weiß das von anedren klasuren... ich hab vo der mathe klausur auch ned mehr nagst als vor anderen... un duahc nichts besondres gesagt was n icht für alle anderen kalusuren auh gelten würde.. und klar sie wollte mir helfen... aber ich kenn dne typen kaum und sie weiß dass ichmich super unwohl fühle wne ich mit leutwe zusammen bin, die ich nicht gut kenne... sie dnekt bestimmt so wie du sagst... nur dann würde das für mcih heißen dass sie mir…

  • Benutzer-Avatarbild

    leistungsdruck...

    Harina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Sorry das ich schon wieder schreieb... hab grad mit meine rfreunin gesprochen... sieh hat mich bis jetzt imeer voll unterstützt... mir gesagt dass ich das schon alles kann und dass die klausur gut wird, das ich mich nicht so verrück tmachen soll... und mich in den arm genomm en.. aber in dne letzten beidne tagen hat sie mir ständig gesagt dass ichde lernrne soll... michc zu nem freudn zum lernen gecshickt... sie will nic ht vorbei kmmen weil sie mich ned beim lernebn stören will... auf einaml sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    leistungsdruck...

    Harina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey... danke für dne lieben kommentar... also du hast größtenteils wahrscheinlich völlig recht, aber ich bin grad einfach total aufgelöst, fertig... bin zur klausurzeit sowieso angespannt, hab deshalb auch noch ständig streit, weil ich total überreagiere... werd mir deine tipps auf jeden fall nochmal ansehen, wenn ich biscchen ruhe ahb... kann gar gar nicht klar dneken... müsste erstmal wieder runterkommen... aber das geht einfach nicht mit dme gedanken im hinterkopf, dass ich jertzt keien zeit …

  • Benutzer-Avatarbild

    leistungsdruck...

    Harina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo... hoffe das ist hier richtig... sonst einfach verschieben, löschen oder sonst was... interessiert wahrscheinlich eh keinen... bin nur grad voll fertig... steh total unter drcuk wegen morgen... bin zur zeit in der klausurnephase und schreib morgen eine der klausuren mit der ich prinzipiell die größten probleme und die meiste angst habe.. mathe ich hab vor klausuren ja prinzipiell kein gutes gefühl... bin zwra nicht wirklich schlecht, aber leide unter fürchterliche versagensängsten... obwoh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychologen suchen

    Harina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hmm ja das ist wirklich ein guter Gedanke... ich würds wohl wahrscheinlich auch nicht machen, weil ich mir nicht vorstellen könnte, dann nochmal da anzurufen, aber vielleicht hilft mir der Gedanke ja auch... werd das auf jeden Fall mal probieren