Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 194.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe heute Vormittag zwei Stunden was für die Uni gemacht, das ist mehr als insgesamt in den letzten drei Wochen

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Es ist möglich, wow...

  • Benutzer-Avatarbild

    "Skill-Liste/n" im ES-Unterforum?

    Granul - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zu der Frage, woher man weiß, wie viel/was "normal" ist, fällt mir, neben dem, was Chrissie schon genannt hat, noch so eine Liste der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ein, die auch in der Klinik , in der ich mal war, verteilt wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verlinken darf, aber guck sonst einfach mal bei denen auf der Internetseite. Verschiedene Nahrungsmittel sind da in Gruppen eingeteilt und ungefähre Mengenangaben pro Woche angegeben (ohne Kalorienangaben, sondern nach Gewicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Skill-Liste/n" im ES-Unterforum?

    Granul - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Dass sich dabei Schwierigkeiten ergeben können, kann ich gut nachvollziehen. Aber ich fände es trotzdem gut, wenn man littlekittys Idee irgendwie umsetzen könnte, sofern es irgendwie möglich ist. Allgemeine Ernährungsratschläge würde ich allerdings eher kritisch sehen. Zum einen existieren zu viele Halbwahrheiten, da wäre eine individuelle professionelle Beratung zum Beispiel bei der Krankenkasse sicher hilfreicher, zum anderen kann das glaube ich ziemlich schnell triggern.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine wunderbare Katze. Ich heb dich nie wieder her!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich werde morgen vernünftig essen, so wie besprochen, nicht mehr und nicht weniger!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist nicht viel und nach den letzten Monaten hätte ich nicht gedacht, dass das etwas sein kann, auf das man stolz ist (und es ist mir irgendwie fast schon peinlich, das hier reinzuschreiben^^) Aber ich habe mich heute tatsächlich aufraffen können, zu putzen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Leistungsdenken und Selbstblockade

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Fylgja, puh, eigentlich weiß ich gar nicht, was ich dir antworten soll, aber ich habe gerade trotzdem das Bedürfnis danach, vielleicht auch nur, um dir zu sagen, dass du nicht alleine bist mit dem Problem des Selbstblockierens und dem Überleistungdefinieren und Versagensängsten und der Verschiebung auf Svv bzw. auf gestörtes Essverhalten. Auch wenn dir das wohl kaum helfen wird, aber lächerlich finde ich das überhaupt nicht, was du schreibst. Zu großen Denkleistungen bin ich heute leider nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wow, ich habe doch etwas in mein Hirn bekommen und sogar einiges im richtigen Moment wieder heraus. Und Teil eins ist geschafft und es scheint gereicht zu haben und ganz vielleicht sogar noch für eine gute Note, aber bestimmt für ein Bestanden.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an A., I. und S., weil ihr an mich gedacht habt und ganz besonders nochmal an I. für die ganze Geduld und Zeit und Mühe!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, also bei dem Thema Tattoo kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich persönlich hätte glaube ich ein Problem damit, quasi ein Bild über die Narben zu legen, um sie zu verdecken, weil ich mich dann nicht an dem Bild ohne den unangenehmen Hintergedanken an die Narben erfreuen könnte. Das macht zwar irgendwie keinen Sinn, weil die Narben ja genauso sichtbar sind, aber das ist ja auch egal. Die Erfahrung von Ärzten bei somatischen Beschwerden nicht mehr ernstgenommen zu werden kenne ich leider…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jap frontière, das ist mir letztens auch passiert^^ Hatte nach einer ewigen Zeit ohne svv einen kleinen Rückfall und Muttern quatscht einen natürlich sofort drauf an, aber ich konnte das Thema relativ schnell ablenken, weil es wirklich keine große Sache war. Abends im Bad will ich dann im Dunkeln noch irgendwas aufheben, dummerweise ohne an das neue Schränkchen und dessen scharfe Kanten zu denken, was natürlich prompt einen weiteren Kratzer am anderen Arm gab. Mein erster Gedanke war auch, dass …

  • Benutzer-Avatarbild

    "Sinnerman" von Nina Simone Warum, weiß ich gar nicht genau. Es ist klagend, aber gleichzeitig irgendwie auch ermutigend... irgendwie schwer zu beschreiben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey nightquest, ich denke auch, dass du versuchen solltest, dir um die alte Therapeutin nicht zu viele Sorgen zu machen. Wenn sie genug von ihrem Job und dir versteht, sollte sie ja eigentlich auch merken, dass dir die Therapie bei ihr im Moment nicht (mehr?) weiterhilft. Und selbst wenn nicht, es ist ja kein persönlicher Angriff gegen sie, letztendlich ist sie da ja ein "Dienstleister" und wie Cold Sun schon gesagt hat, entscheidest du, was dir hilft. Wenn du ihr das neutral vermittelst, wird s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für deine Antwort und das Mutmachen Es hat sich bei mir wieder soweit eingependelt, meine Mitbewohner sind wieder da, also bin ich erstmal nicht mehr alleine, und diese Woche habe ich auch wieder Therapie. Trotzdem würde mich interessieren, wie lange man in der Regel zur Krisenintervention bleibt/bleiben muss. Kann man wieder gehen, sobald man sich wieder sicher fühlt?

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, ich glaube, ich bräuchte gerade mal ein paar Erfahrungen, da ich im Moment ziemlich verwirrt und überfordert bin. Ich mache seit längerem eine ambulante Therapie und habe in letzter Zeit auch immer mehr den Eindruck, da irgendwie weiterzukommen. Bisher habe ich einen weiteren Klinikaufenthalt für mich ausgeschlossen, zum einen, weil ich denke, eine konkrete Problembearbeitung bringt mich alltagsbegleitend am weitesten, zum anderen habe ich leider schlechte Erfahrungen damit gemac…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe den heutigen Tag überlebt ohne rückfällig zu werden! Und jetzt ist es so spät, dass ich mich einfach ins Bett legen und alles heute vergessen kann

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Eine Zahl habe ich gerade nicht im Kopf, aber es sind einige Monate. JA! SO LANGE! IM Moment muss ich mich wieder häufiger dran erinnern, aber das hilft!

  • Benutzer-Avatarbild

    Konsiliarbericht vom Hausarzt

    Granul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey unhappy, mein ehemaliger Therapeut wollte auch einen Konsiliarbericht von einem Arzt, als die Therapie bei der Kasse beantragt werden sollte. Er meinte, den könnte ich entweder vom Hausarzt oder vom Psychiater erstellen lassen. Wie du schon geschrieben hast, ist das eine Absicherung für den Psychologen, dass er tatsächlich seelische Leiden behandelt und nicht z.B. verhaltenstherapeutisch an einer Schilddrüsenfehlfunktion herumdoktort (und wovon sich die Schilddrüse erwartungsgemäß wenig wird…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Punk in der Stadt gestern, der die anderen Leute nach Kleingeld, als ich an ihm vorbeiging aber nur "Hast du ein kleines Lächeln übrig?" gefragt hat und mir dann einen schönen Tag gewünscht hat. Klang irgendwie ehrlicher als es bei den meisten Leuten klingt. Da musste ich tatsächlich lächeln