Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 684.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sodale... das Essen war noch richtig ok. Dann hab ich das Heulen angefangen. Dann ihre Hand weggestoßen. Kraempfe, Bilder, Heulen. Sie war ueberfordert. Dann Briefchen geschrieben. Etwas geredet. Dann bin ich gegangen. Und wie in Trance das Auto heimgefahren. Obwohl ich haette laufen sollen und wollen. Naja, mich haben keine gruenen Maennchen angehalten. Und wenn schon, das war mir in dem Moment total egal. Das hab ich bisher noch nie gemacht... LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo. Jetzt zweifelt sie an sich, weil ich so eiskalt abblocke. Wie soll ich denn das erklaeren!? Wie sag ich das... mh, es ist rein egoistischer Selbstschutz, weil ich nicht vor dir heulen will, getarnt als Schutz fuer dich, damit du nicht in diese hilflose Situation kommst und ich schieb dann nur noch Panik... nein, ich will dir auch net die Weihnachtsstimmung versauen... Na, heute abend kommt der zweite Akt beim Weihnachtstreffen... ANGST PANIK d.-

  • Benutzer-Avatarbild

    Yeah! Jetzt fang ich sogar schon bei Frau Doktor das Heulen an! Verdammt ich weiß selbst, daß ich selber schuld bin, wenn ich mir Weihnachten daheim antue. Und verdammt nein, der Verband ist kein modisches Accessoire! Letztlich wollte ich nur noch weg, wurde aber diesmal durchs Rezept aufgehalten. Danach bin ich aber gleich geflohen. Haette sie die ganze Zeit ueber nur an die Wand schmeißen koennen. Mein Thera ist net da, aber ich will net mit ihr ueber die ach-so-vernuenftigen Sachen reden, die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ja schon. Aber es mueßte mich ja net so mitnehmen. Ich finds einfach nur bescheuert. Momentan h*ss* ich sie, weil sie sich nicht meldet oder auf SMS reagiert. Versteh das net. Hab morgen endlich Termin. Weihnachten legt mir auch schon schwer im Magen. Tut mir alles weh, wenn ich nur dran denke. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, PA ist Psychoanalyse... das mit der Couch *sorry* Also ich kann mich sehr wohl in aeltere Frauen vergucken... wobei das dann aber auch eher "Mutterersatz" ist. Du mußt das deiner Thera ja nicht so direkt sagen. Hat sie deine Mail schon beantwortet? Ich denke, es reicht, wenn sie weiß, daß du sie sehr gern hast. Es ging bei uns mal darum, daß Menschen bei mir entweder "im engeren Kreis" sind, oder nicht. Wir hatten gerade Fruchtfliegenplage in der halben Stadt und auch beim Thera. Ich mein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schnelles Notfallmedi

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, bevor hier irgendwelche loeschgefaehrdeten Sachen kommen: will mich nur vorinformieren! Bitte keine Medis aufzaehlen oder so... Leider war meine Aerztin letzte Woche nicht da und ich mußte den Termin verschieben auf Dienstag. Momentan kommen immer immer wieder kritische Momente, in denen ich nicht klarkomme, gegen SVV anzukaempfen. Dann nehm ich meist was, das mich sehr muede macht und ich dann auch einschlafe. Problem: die Wirkung setzt erst nach ca. 20 Minuten ein und dann ist es meist …

  • Benutzer-Avatarbild

    Servus, ja, in der PA ist das ja sogar erwuenscht, daß eine Uebertragung stattfindet. Wenigstens hab ich jetzt einen maennlichen Thera, da ist die Gefahr, daß ich mich s*x**ll hingezogen fuehle eher gering - aber daß ich mich trotzdem in ihn "verlieben" koennte ist schon gegeben. Muß man aufpassen, net zu sehr zu idealisieren. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, jetzt ist ja schon ein wenig Zeit vergangen. Denke, ich kann mit den Gefuehlen einfach nicht umgehen. Vor allem, wenn noch das alte Problem Umarmung dazukommt. Hatte ein Bild gemalt (was sie sich auch gewuenscht hatte, wußte aber net, daß sie's bekommt) - und war mir total unsicher. Ich hab halt einen bestimmten Stil, mit dem ich nicht zufrieden bin (Perfektionsdrang... ) und ueber sowas kann man ja immer geteilter Meinung sein. (Mag ja auch net jeder jeden Maler etc.) Ich kann's halt net…

  • Benutzer-Avatarbild

    versteh es ja selber net. bin momentan auch net in der lage, es zu analysieren, sorry. [medis such]

  • Benutzer-Avatarbild

    jetzt sitz ich da und heule... sorry, aber muss das einfach loswerden... war eben zum geb gratulieren, haben was gegessen und es war sehr nett. bin heut die ganze zeit schon nicht stabil... aber als sie dann das geschenk aufmachen wollte bin ich weggelaufen. schon wieder. wieso kann ich nicht normal sein? warum? warum bin ich nur so... kann es gar net in worte fassen. ich wußte nur, daß ich gleich das heulen anfange und sie es net sehen sollte, weil sie ja geb hat und diesen tag genießen soll. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Servus, Meine Kritik gilt nicht allen Allgemeinmedizinern oder Hausaerzten (okay, meine ist wirklich sch****), sondern vor allem der Ausbildung! Und da ist es de facto so, daß sie einfach zu wenig psychologisches Wissen erhalten. Das sagen sie z.T. auch selbst. Es gibt erschreckende Studien zur Diagnose Depression und wie die Patienten behandelt werden oder eben nicht. Und dann faellt es bestimmt nicht leichter, so eine komplexe Stoerung wie BPS zu diagnostizieren. Sie haben ja noch nicht einmal…

  • Benutzer-Avatarbild

    kann nicht mehr

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Naja, Weihnachten ist auch so ein Thema. Aber es geht vorbei. Wie jedes Jahr. Kopf hoch! Goenn' dir zu dem Anlaß doch mal etwas, das dir Spaß macht! Ich kann dir all diese Fragen nicht beantworten, da es mir aehnlich geht. Aber irgendwo da draußen muß es doch dieses "warum" geben... LG

  • Benutzer-Avatarbild

    kann nicht mehr

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hey, das muß dir doch nicht leidtun! Schoen, daß du dich zur Krisenintervention aufgerafft hast, find ich sehr mutig, zumal du ja schon genug schlechte Theraerfahrungen gemacht hast! Alles Gute weiterhin und ein bissl mehr weiß! LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Servus, leider ist es immer noch so, daß man - sobald man einen (Haus-)arzt aufsucht und der SVV sieht - den Verdacht bzw. die Diagnose BPS bekommt. Leider sind u.a. Allgemeinmediziner mit so etwas ueberfordert, weil das in der Ausbildung oft zu kurz kommt. Am besten, du gehst wirklich zu einem Fachmann (Psychiater, Psychotherapeut), der sich das Ganze genauer anschaut. Warum moechtest du nicht in eine Klinik? Wenn es dir im Moment so schlecht geht, koennte es gar nicht schaden, intensiv daran z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, *auch mal Senf aus der Tube preß* eine positive Beziehung zum Thera ist schon wichtig. Bei mir spielt auch diese Angst mit, mit zu sehr an ihn zu binden/mich auf ihn zu verlassen. Weil ich genau weiß, daß es nicht ewig sein wird und meine Beziehungsmuster nur zu gut kenne (siehe Wölfin). Im Moment hat er mich quasi "allein gelassen" weil er auf Kur ist und ich war zu Beginn auch echt sauer, was mir aber gezeigt hat, daß ich schon wieder eine zu emotionale Bindung eingegangen bin. (Entwede…

  • Benutzer-Avatarbild

    Menschen, -pack

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo, geht mir seit einiger Zeit auch so. Letztens hab ich sogar von einer Dozentin nach dem Referat gesagt bekommen, ich haette auf Fragen so aggressiv reagiert. Ganz ehrlich: ich sag es den Leuten, die mir naeher stehen, daß ich im Moment einfach komisch drauf bin. Bisher haben sie es auch akzeptiert. Dennoch ertappe ich mich immer wieder bei dem Gedanken, daß ich - gerade eine - Person mittlerweile einfach oft nicht mehr ertragen kann, es aber wohl auch an mir liegt. Ein großer Anteil kommt …

  • Benutzer-Avatarbild

    kann nicht mehr

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Ach Mensch, das Soziale ist auch dazu da, dich aufzubauen! Bitte such dir Hilfe! Bevor noch was passiert... LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Groeßenwahn

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Danke dir, manchmal hoffe ich wohl einfach, daß ich keine Zeit zum Nachdenken bzw. Ruhe hab, damit ich nicht abstuerze... Aber naja... mein Koerper macht dann halt nicht mit. Versteh nur nicht, warum mir eins nicht genug ist... Egal, danke. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Groeßenwahn

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo, ich bins immer noch... Im Moment - oh Wunder - erhebe ich mich aus dem tiefsten Depri in ungeahnte Hoehen, wohl mit Fluegeln aus Wachs, um dann gleich wieder zu stuerzen. Na, [/ot] vor einiger Zeit hatte ich begonnen, Medizin zu studieren und mir fehlt nicht mehr viel zum Physikum. Dann begann der Anfang vom Ende mit vielen F-Diagnosen. Zwischendurch mußte ich die Uni wechseln, hab noch ein paar Scheine gemacht. Irgendwann hab ich mit Psychologie angefangen und es laeuft gut (Hauptstudium…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, inwieweit irgendetwas fair ist oder nicht, es passiert ja dennoch. Hast du schonmal speziell an diesen Traeumen gearbeitet? Sind es immer die gleichen Inhalte, kennst du die Ausloeser etc.? Ich kenn mich da jetzt nicht sonderlich aus. Eine Bekannte hat mir mal was von Lucidem Traeumen erzaehlt, was sie erlernt hat und damit aktiv in ihr Traumgeschehen eingreifen kann. Bei Kindern funktioniert es wohl auch ganz gut, die Geschichten aufzumalen bzw. aufzuschreiben und sich dann ein positives…