Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 780.

  • Benutzer-Avatarbild

    dass ich das colloqium halbwegs gut hinkriege, keinen trockenen mund oder schweißausbrüche kriege, nicht rumstottere, einfach cool bleibe..... puh :pinch: es gibt ja schließlisch schlimmeres!! (nicht?)

  • Benutzer-Avatarbild

    n*rben stören

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    @ helge: danke für diesen gedankenanstoß. du hast damit auf jeden fall recht, ich kenne das auch von mir selbst. nur ist auch wieder was anderes, wenn man eine fremde person im bus ansieht, die es nicht bemerkt, oder die N*rb*n einer person anguckt, die man eigentlich kennt und die das dann nicht mitkriegt - was habe ich da für aufdringliche klassenkameradinnen... naja einfach zurückstarren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera ende in sicht

    *fly.this.way*w - - Therapie & Co

    Beitrag

    nein, natürlich nicht. prinzipiell kann man eine person nur zu einer therapie oder anderen zwangsmaßnahmen zwingen, wenn ihr eigenes leben oder das anderer gefährdet ist, und das ist bei dir ja offenbar nicht der fall. du musst wissen, ob du weitermachen willst oder nicht. sprech doch noch mal mit deiner thera darüber. aber du scheinst dir ja sicher zu sein, also kannst die entscheidung auch so vertreten. es hat ja im grunde auch keinen sinn, eine therapie zu machen, wenn man in wirklichkeit gar…

  • Benutzer-Avatarbild

    oh mann also mal ehrlich, selbst wenn dir hier jetzt jemand schreiben würde "lass es sein", könntest du dich doch ohnehin nicht daran halten, weil du so verknallt bist. ich an deiner stelle würde es ja versuchen. in einer beziehung arbeitet man an sich, man verändert,und wenn ihr euch anstrengt, kann auch das mit den zweifeln und beleidigungen aufhören. ihr seid schließlich erwachsen, da kann man doch auch normal miteinander reden. ob es dann tatsächlich was langfristiges wird, weiß keiner, aber…

  • Benutzer-Avatarbild

    n*rben stören

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    hallo, danke für eure aufmunternden worte. manchmal... bin ich einfach nur schrecklich entmutigt. ich bin gar nicht immer so, eigentlich bin ich recht selbstbewusst, aber wenn es sich innerhalb von ein paar tage wieder so summiert.... das letztens war eher ne ausnahme ich werd jetzt auf jeden fall mal diesen sprüchethread durchgehen (der mit dem bild ist wirklich toll, ich habe so gelacht!). lg *fly

  • Benutzer-Avatarbild

    aber wissen bringt auch immer verantwortung mit sich. wenn man weiß, dass jemand einen anderen in einer wichtigen sache anlügt, und dann auch noch, dass man selbst wesentlich daran beteiligt ist, ist es nicht richtig, einfach nicht zu handeln, nur weil man einer konfrontation oder strafe entgehen will. ich denke ja auch, dass der freund da noch viel mehr falsch macht, aber sie als "die andere" ist bestimmt auch nicht unbeteiligt. es kann auch moralisch inkorrekt sein, wenn man nur passiv ist ode…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, ich kann mir recht gut vorstellen, warum dir das so gefällt, du wirst begehrt, hast ein spannendes geheimnis, da ist auch ein bisschen gefahr dabei und außerdem kriegst du zuneigung, ohne plichten und verantwortung zu haben. da denkt man sich schon, naja, wie praktisch, nicht? du sagst, dass es für dich gut und toll usw ist, aber allein die tatsache, dass du hier einen beitrag eröffnet hast, widerspricht dem schon. ich verstehe also nicht genau, was du für antworten erwartest, denn einers…

  • Benutzer-Avatarbild

    hin- und her ger*ssen

    *fly.this.way*w - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo, warum lässt du es nicht einfach laufen und schaust, wie es sich entwickelt? ist doch schön, wenn er wieder eine art beziehung zu dir aufbauen kann. und vielleicht wäre es auch gut, die alten sachen zurück zu lassen. gegen freundschaft ist doch erst mal nichts einzuwenden? schau einfach, wie du dich fühlst. hör auf dein bauchgefühl, wenn er dich z.b. fragt, ob ihr was unternehmen könnt. es kommt wirkich darauf an, ob es dir gut damit geht oder nicht. tu nichts, was du nicht willst. und nat…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie soll ich damit umgehen?

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    hallo, habt ihr denn ein gutes verhältnis zueinander? wie soll ich sagen, ich finde es immer ein wenig problematisch, wenn man einer person, der man so nahe steht, die man jeden tag sieht, zu viel von sich preisgibt. noch dazu der mutter, die ihr kind so sehr liebt und stark auf es fixiert ist. ich war in deinem alter in der selben situation. und wirklich, ich rate dir davon ab, sie zu deiner theraputin oder etwas ähnlichem zu machen. du siehst sie jeden tag, und wenn sie erst mal zu viel weiß, …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 11

    *fly.this.way*w - - Schöne Momente

    Beitrag

    40 tage! wird doch

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie Hilfe annehmen?

    *fly.this.way*w - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo Yincana, ich kenne das nur zu gut. da bereitet es schon fast körperliche qualen, seine gefühle auszusprechen. oje erst mal musst du dir bewusst werden, dass du ein recht darauf hast, schmerz überhaupt zu empfinden. wenn du sagst, dass es anderen vielleicht schlechter geht als dir, hast du vermutlich recht. es geht immer noch schlimmer. aber das heißt noch lange nicht, dass du keine eigenen probleme haben darfst oder dich nicht auch mal ausheulen darfst! du hast das recht auf hilfe, auf jem…

  • Benutzer-Avatarbild

    oh wie schön, das freut mich total für dich ich hoffe, bei mir wird es ähnlich gut laufen. viel glück für die mündliche!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum schon wieder????

    *fly.this.way*w - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, erst mal tut es mir wirklich leid, was passiert ist. es ist schrecklich unfair, wenn ein guter mensch auf so eine weise st*rb*n muss, auch, wenn er noch so jung war. und es tut schrecklich weh, mit der warum-frage konfrontiert zu werden. ich kann dir auch nicht beantworten, warum das passiert ist. dass es nicht gerecht ist, ist klar. aber solche unfälle passieren nun mal. ich schätze, dass das eine glaubensfrage ist. man könnte jetzt sagen, dass man die schönen sachen im leben nicht schät…

  • Benutzer-Avatarbild

    nachdem die reportage nun von allen seiten gelobt wurde... es gibt einiges, was mir an dem film gefallen hat, wurde auch schon genannt, aber... nun, nach der hälfte habe ich aufgegeben. ich muss sagen, dass ich den film einfach nicht sehr spannend fand. die geschichten der einzelnen mädchen waren interessant zu hören, aber teilweise war es mir dann etwas zu tiefgründig, mit den ewigen sequenzen vom tanzen und landschaften. das fand ich dann fast schon übertrieben nachdenklich und deswegen fade. …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 11

    *fly.this.way*w - - Schöne Momente

    Beitrag

    tag 36 ui wow. wow doch schon so viel!

  • Benutzer-Avatarbild

    n*rben stören

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    hallo, heute habe ich eine bekannte getroffen, bei deren kinder ich im winter öfters babysitten war. damals hatte ich natürlich immer langärmliges an. wir haben uns unterhalten und dann hat sie, weil ich ein t-shirt trug, die n*rben am oberarm gesehn und ganz erschrocken gefragt, was ich denn da gemacht hätte. ich glaube nicht, dass sie wirklich begriffen hat, dass das SVV sein könnte - ich hab dann irgendwas von nem unfall als kind gestottert und lange her usw... was gar nicht so unglaubwürdig …

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo Cherry, glaubst du denn wirklich, dass du da hinkommen musst, die an den tisch gegenüber eines wildfremden therpeuten setzen und anfangen musst, über den MB zu plaudern? nein, so wird das natürlich nicht ablaufen. es ist ja kein knochenbruch, der gekühlt und verbunden wird und dann wieder schnell heilt. dazu gehört mehr, dazu gehören "begleitprobleme". der mensch ist so komplex, und das wissen die von der beratungsstelle auch. und das bedeutet, dass du natürlich auch andere probleme haben …

  • Benutzer-Avatarbild

    Sucht-Theraphie?!

    *fly.this.way*w - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo, du solltest dein leben, deine psyche, deinen körper keiner person anvertrauen, die dir nicht als kompetent genug erscheint. so lästig es sein mag, den therapeuten wechseln zu müssen, wieder neue gespräche mit unbekannten menschen führen zu müssen, rumzutelefonieren - es geht um dich und um deine gesundheit. natürlich kannst du ganz rational noch einmal mit ihr über das thema sprechen. vielleicht schwebt dir eine andere therapieform vor. wenn sie wieder reagiert wie beschrieben, dann ziehs…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde und sich abgrenzen

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    hallo, ich kann da schattengirl eigentlich nur zustimmen. dass freunde auch mal belastet werden wollen und können, möchte ich auch noch mal betonen. damit wirst du genau das gegenteil von dem, was du fürchtest, erreichen, denn dann wächst das vertrauen unter euch. aber ich weiß auch, wie schwer und anstrengend es sein kann, wenn man sich zu etwas zwingt, was man nicht möchte. wenn man sich fröhlich stellt, obwohl man sich eigentlich schlecht fühlt. pass auf, dass du dir nicht zuviel zumutest und…

  • Benutzer-Avatarbild

    oh - schön... ein weiterer umfragevorschlag angenommen worden wie schön, das freut mich voll